1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC Grand Immo VSV Saison 2021/22

• Die Katze
  • 16. Juni 2021 um 16:04
    EC VSV 1923
    NHL
    • 18. Oktober 2021 um 11:16
    • #1.301

Der Spielplan ist allgemein eine Frechheit.

• hockeytime
    NHL
    • 18. Oktober 2021 um 11:55
    • #1.302

Mir ist der Spielplan eigentlich völlig egal, am Ende hat jeder gegen jeden 4 mal gespielt. Ob jetzt die Ungarn schon 3 mal drann sind gegen uns, oder nicht. Was solls. In den PlayOffs spielt man 4 mal hintereinander gegen das selbe Team

• Benny-78
    NHL
    • 18. Oktober 2021 um 13:44
    • #1.303
    Zitat von Bluedynamite

Wird interessant gegen Laibach....

Normal bist dort immer hingefahren und hast mit 3 Punkten gerechnet. (Und oft trotzdem auf die Fresse bekommen🤣)

Jetzt fährst zum Tabellenführer.

wo du recht hast, hast du recht :) es gibt sozusagen keine besseren vorzeichen, meist zum tabellenletzten gereist und panier bekommen. jetzt wird der spieß quasi umgedreht :P

• Banklsitzer
    EBEL
    • 19. Oktober 2021 um 15:30
    • #1.304

Wohlfahrt kommt zurück nach Villach, anstelle von Rebernig (fällt 6 Wochen aus).

Einmal editiert, zuletzt von Banklsitzer (19. Oktober 2021 um 17:12)

• ProudEagle
    EhemalsPluckedEagle
    • 19. Oktober 2021 um 16:21
    • #1.305
    Zitat von Banklsitzer

Wolfhart kommt zurück nach Villach, anstelle von Rebernig (fällt 6 Wochen aus).

Was ist mit Wolfweich?

• Skindred ctd
    NHL
    • 19. Oktober 2021 um 16:32
    • #1.306
    Zitat von hockeytime

In den PlayOffs spielt man 4 mal hintereinander gegen das selbe Team

Manchmal würd´man da sogar gerne öfters spielen ...

• Skindred ctd
    NHL
    • 19. Oktober 2021 um 16:33
    • #1.307
    Zitat von PluckedEagle

Was ist mit Wolfweich?

Hamma doch wieder nach Linz geschickt?!

• Lorenzo72
    NHL
    • 20. Oktober 2021 um 19:21
    • #1.308

Wow, der VSV lädt alle Villacher Schüler ab der 5. Schulstufe zum Spiel gegen Fehervar ein.... Schön langsam fängt es ja in allen Bereichen an zu laufen.... :)

• PEPSImax
    NHL
    • 20. Oktober 2021 um 19:47
    • #1.309

Das kann ja nur positiv sein für einen Verein, wenn man die Jugend zu dem Sport bewegt. :thumbup: ein Investment in die Zukunft

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 20. Oktober 2021 um 20:06
    • #1.310

vorallem aktiv wie passiv, also als Spieler und Zuseher.

• Skindred ctd
    NHL
    • 20. Oktober 2021 um 21:42
    • #1.311

Hoffenlich stellen sich die Kids mit der VSV-Card geschickter an als so manche erwachsene Besucher aber da bin ich eigentlich ganz zuversichtlich.

• jcp77
    KHL
    • 21. Oktober 2021 um 09:40
    • #1.312

Irgendwie muss man die Sitzer ja voll bekommen. :veryhappy:

Hoffentlich werden sie nicht wieder ausgeladen wie die Volksschule neulich. :/

• weiss007
    Gast
    • 21. Oktober 2021 um 09:49
    • #1.313
    Zitat von jcp77

Irgendwie muss man die Sitzer ja voll bekommen. :veryhappy:

Hoffentlich werden sie nicht wieder ausgeladen wie die Volksschule neulich. :/

Der Frust muss nach wie vor sehr tief sitzen, wenn man sogar an einer eigentlich geilen Aktion etwas negatives finden muss. Hättest halt deinen Steher gekauft, die Stimmung ist derzeit prächtig...

• hockeytime
    NHL
    • 21. Oktober 2021 um 11:10
    • #1.314

Ich finde auch, dass eigentlich noch genug gute Steher vorhanden sind, alle reservierten Steher, um die halbe Halle find ich toll und auch ausreichend. Diese Lösung wurde meiner Ansicht nach nicht so schlecht gemacht, wie einige hier tun

• silent
    KHL
    • 21. Oktober 2021 um 15:10
    • #1.315

hat sich da wer verschätzt?

VSV hat ein Fanminus von 21 Prozent (von 2880 auf 2269), ist nach Znaim (vier Prozent) der Klub mit dem geringsten Rückgang. „Allerdings haben wir uns mehr Zulauf erwartet“, so Finanzchef Andi Schwab. „Trotz des starken Kaders kamen zum ersten Heimspiel nur 2287 Fans, früher wären’s fix über 3000 gewesen.“ Auch für ihn ist Corona schuld: „Dem Budget tut’s weh! Wir hoffen auf weitere Ausgleichszahlungen vom Bund.“

44 Prozent! ICE-Klubs tut Corona-Fanschwund weh
    Brutaler Zuschauer-Rückgang von 44 Prozent in der Eishockey-Liga ICE! Kamen über die Saison 2019/20 (die vorige Spielzeit lief ja ohne Fans) im ...
    www.krone.at

obs noch mal ausgleichszahlungen gibt glaub ich kaum. es wird ja gespielt. dafür das weniger zuschauer kommen und man dadurch ein loch im budget hat wird die regierung kaum aufkommen.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 21. Oktober 2021 um 15:14
    • #1.316

Das kann er ja unmöglich ernst meinen?

• Philip99
    NHL
    • 21. Oktober 2021 um 15:25
    • #1.317

Genau das hab ich noch vor Wochen gesagt und wurde dafür angefeindet , tja … leider hat es sich bewahrheitet

• weiss007
    Gast
    • 21. Oktober 2021 um 15:29
    • #1.318

Kann man bitte aufhören hier so viel hineinzuinterpretieren, jeder Kassier wäre dumm in der Öffentlichkeit nicht zu sagen, dass man auf Zahlungen hofft.

Die ganze Eventbranche macht das doch derzeit...

• Lorenzo72
    NHL
    • 21. Oktober 2021 um 15:46
    • #1.319

Wenn sie noch eine Zeitlang so spielen, wird sich das Problem von selber erledigen.... Die Idee mit den Schulen hättens schon viel früher machen sollen....

• hockeytime
    NHL
    • 21. Oktober 2021 um 15:52
    • #1.320
    Zitat von silent

hat sich da wer verschätzt?

VSV hat ein Fanminus von 21 Prozent (von 2880 auf 2269), ist nach Znaim (vier Prozent) der Klub mit dem geringsten Rückgang. „Allerdings haben wir uns mehr Zulauf erwartet“, so Finanzchef Andi Schwab. „Trotz des starken Kaders kamen zum ersten Heimspiel nur 2287 Fans, früher wären’s fix über 3000 gewesen.“ Auch für ihn ist Corona schuld: „Dem Budget tut’s weh! Wir hoffen auf weitere Ausgleichszahlungen vom Bund.“

https://www.krone.at/2537046

obs noch mal ausgleichszahlungen gibt glaub ich kaum. es wird ja gespielt. dafür das weniger zuschauer kommen und man dadurch ein loch im budget hat wird die regierung kaum aufkommen.

Naja, in der Gastronomie z. B. gilt noch immer die 5% Ust, und die Coronahilfen kann man nach wie vor beantragen, obwohl seit Mai normal geöffnet ist. Also warum sollte das nicht möglich sein?

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 21. Oktober 2021 um 16:10
    • #1.321

hat wer den Kontext gesehn?

Ja wo issa denn...?

Aah da issa:

KAC -28%

Linz -61%

Graz - 55%

silent warum du dir da explizit den VSV mit - 22% rauspickst weiß ich nicht. Logisch dass der VSV auf Ausgleichszahlungen hofft. Kannst mal in Linz, Wien und Graz nachfragen, die sagen mit ihren Rückgängen sicher auch nicht "nein" zur staatlichen Kohle.

Es wird heißer gekocht, als gegessn...ruhig Blut :kaffee:

Im übrigen sagt Schwab auch:

Wenn das so weitergeht, wird’s für manche eng im Budget

...klingt nicht danach, als würde er sich da selbst und den VSV mit einbeziehn.

edit im übrigen ein gutes Beispiel wie man Daten aus dem Kontext reißt um die eigene Argumentation zu stützen.

• silent
    KHL
    • 21. Oktober 2021 um 18:21
    • #1.322
    Zitat von DieblaueRapunzl

warum du dir da explizit den VSV mit - 22% rauspickst weiß ich nicht.

weil euer finanzexperte der einzige ist der auf coronahilfe hofft. ist dann meine schlussfolgerung, ohne die wird es anscheinend nicht gehen.

weil sonst bräucht ich das ja gar nicht sagen.

zumindest in diesem bericht steht das von keinem anderen wegen coronahilfe.

darum klingt das für mich nach verspekuliert. man hat auf wesentlich mehr zuschauer gehofft um ein ausgeglichenes budget zu haben. jetzt schauts halt trist aus, und nicht nur beim VSV, und jetzt hofft man auf hilfe vom staat.

und das war jetzt nicht bösartig gemeint, aber wie gesagt eurer hat das als einziger angesprochen.

• weiss007
    Gast
    • 21. Oktober 2021 um 18:38
    • #1.323

Ich mach mir da wegen so einem Interview genau gar keine Sorgen, wenns Hilfen gibt (was ich glaube) hat Schwab alles richtig gemacht, wenn nicht wirds ach kein Problem für uns sein. Dafür arbeitet man derzeit im Sponsoring zu gut..

• viserys
    KHL
    • 21. Oktober 2021 um 18:43
    • #1.324

Oh da hat sich Heiland Schwab wohl eventuell verspekuliert mit seinem Meister-Kader :prost:

Als Linzer darf man das sagen, bei uns is eh schon alles wuascht.

• weiss007
    Gast
    • 21. Oktober 2021 um 18:44
    • #1.325
    Zitat von mexikaner

Oh da hat sich Heiland Schwab wohl eventuell verspekuliert mit seinem Meister-Kader :prost:

Als Linzer darf man das sagen, bei uns is eh schon alles wuascht.

Das freut dich wiedermal, gab ja schon lange nix mehr zum herumtrollen bzgl. dem VSV

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™