1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC Grand Immo VSV Saison 2021/22

• Die Katze
  • 16. Juni 2021 um 16:04
  • gm99
    Biertrinker
    • 1. August 2021 um 14:17
    Zitat von Blaubarschbube

Andreas Bernad hat auch seinen eigenen Puck in der Hosentasche 🤣

Vielleicht freut er sich auch nur sehr, seine Teamkollegen zu sehen ;)

• Bewunderer
    NHL
    • 1. August 2021 um 14:23

Also ich habe von Joslin fast nie ein schlechtes Spiel gesehen - und gstockert ist er von Natur aus.

Als VSV Fan würde ich da mal bis zu den ersten Spielen warten - hat mir auf alle Fälle besser gefallen als Schofield.

Sowohl beim übermäßigen Loben, als auch beim vorverurteilen würde ich ein wenig mehr Vorsicht walgten lassen

lg aus Salzburg

• weiss007
    Gast
    • 1. August 2021 um 14:46
    Zitat von Tine

Gegen den Joslin schaut ja retrospektiv sogar der Yellow Horn dürr aus. Und dabei zieht er eh noch den Wampen ein, ich mach das genau gleich.

Und der Hund von Schofield scheint die mentale Bürde einer normalen Leine nicht zu ertragen, weshalb das gütige Herrl extra ein Geschirr aus dem Tanga-Fundus seiner Frau gebastelt hat.

Schön, wenn uns der VSV schon beim ersten Foto der Saison so viel Freude bereitet. Schon ein lustiger Haufen. :D

In Klagenfurt würden sicher alle vorm Hund von der Gräfin knien, wenns ankommen :veryhappy:

• xtroman
    4ever#44
    • 1. August 2021 um 14:51
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von weiss007

In Klagenfurt würden sicher alle vorm Hund von der Gräfin knien, wenns ankommen :veryhappy:

Wäre interessant was du alles machen würdest für das Geld das sie zahlt... :veryhappy:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    The great Chris
    Knoblauch
    • 1. August 2021 um 15:11

Also, ich würde auf jeden Fall in einem Geschirr aus ihrem Tanga-Fundus zu ihren Füßen liegen.

• weiss007
    Gast
    • 1. August 2021 um 15:14
    Zitat von xtroman

Wäre interessant was du alles machen würdest für das Geld das sie zahlt... :veryhappy:

Ich würde alles mitmachen, nur um mich danach als Nebelritter bezeichnen zu dürfen :*

• Cathy Miller
    Gast
    • 1. August 2021 um 15:18
    Zitat von Bewunderer

Also ich habe von Joslin fast nie ein schlechtes Spiel gesehen - und gstockert ist er von Natur aus.

Dein Wort in Gottes Ohr. Leider waren unsere Erfahrungen mit von Natur aus gstockerten Spielern nach Jeff Geiger und Alfie Turcotte regelmäßig so, daß ich auf eine Wiederholung gerne verzichten kann.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 1. August 2021 um 16:13

@alle die meinen, dass man mit einer Kapazität von minus 1600 Plätzen mehr Geld verdienen wird: klingt mehr als logisch! (Vor allem, wenn man das nicht nur kurzfristig, sondern wenigstens mittelfristig betrachten würde).

Wahrscheinlich wird eh der Fall eintreten, dass wegen einer hoffentlich guten Mannschaft, wieder generell mehr Interesse da sein wird und man in der Saison tatsächlich mehr verdienen wird. Nur, wie wäre das dann retrospektiv, wenn man in so einer Saison von der Aufteilung alles beim alten belassen hätte?

Man hätte zB den jetzt neuen Stehersektor mit Sitzern belegen können, das wäre vielleicht ein gangbarer Weg gewesen. Dann hätte man wenigstens noch eine passable Anzahl an Stehern, die bei Erfolg sicher sehr gut besucht wären. Zusätzlich könnte man so junge Menschen für den Sport begeistern, die sich das weit besser leisten können, wie es eh schon einige geschrieben haben.

Das Schlimme ist ja auch, dass es da kein Zurück mehr gibt, wenn mal so anfängst, oder meint jemand, man wird den Abonnenten dort dann in ein, zwei Jahren sagen, dass ihr Sitzplatz wieder zu Stehern umfunktioniert wird? Das war es dann mit der legendären Villacher Wand.

Für das, dass der VSV sich stets einen Traditionsverein schimpft, wird auf elementare Traditionen relativ elegant geschi..en.

Und last but not least: selbst wenn über die Saison 50 Tausend mehr verdienen würdest: ist es das wirklich wert???

• WC2021
    ICE
    • 1. August 2021 um 17:19
    Zitat von christian 91

Beim Joslin sieht es wahrlich so aus als ob er den Bauch einziehe

So ein Blödsinn, der schaut immer schon völlig unaustrainiert aus, wae aber in der EBEL/ICE immer einer der besseren Defender.

Ich glaub der steht zu seiner stämmigen Figur ;)

Zitat von Blaubarschbube

Andreas Bernad hat auch seinen eigenen Puck in der Hosentasche 🤣

Zwei, oder :*

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 1. August 2021 um 17:23

Ich mein die Dose an Snus die er in der linken hosentasche hat 😅

• @la
    Nationalliga
    • 1. August 2021 um 18:00

...vielleicht sollte man/frau/whatever (damit es politisch korrekt ist und niemand hysterisch wird) berücksichtigen, dass ein Fokus auf Stehplätze im Context von COVID, bzw. einer durchaus realistischen Nachschärfung sowieso ein planerisches NoGo darstellen. Wäre sehr unvernünftig anders zu planen...

Aber in dieser Rolle, nämlich tatsächlich wirtschaftliche Endverantwortung zu tragen, befinden sich hier im Forum offenkundig eh die wenigsten...

Was da echt (zu) oft an Egozentrik, Besserwisserei, Anspruchsdenken (!) und oftmals Querulantentum zu sehen/lesen ist ist echt hardcore.

...oder mit anderen Worten: sie haben f...ing nur gejammert...

• Banklsitzer
    EBEL
    • 1. August 2021 um 18:38

Was sollte dann mit den Steher Abonnenten passieren wenn Corona wieder zuschlägt.

Bekommen wir dann mit Aufpreis einen Sitzer Abo? (was wahrscheinlich eh nicht möglich ist wegen Platzmangel)

Oder bekommen wir wieder einen Stream? (wäre auch nicht ganz fair)

Aber ohne jetzt Politisch zu werden, glaube ich nicht, dass es diese Saison wieder zu Einschränkungen kommen wird.

Meiner Meinung nach ist/wäre Corona nur eine Ausrede um die Stehplätze zu reduzieren.

Ich habe zwar großen Respekt vor den Vorstand (was sie bis jetzt geleistet), aber für mich ist das die dümmste Entscheidung überhaupt.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 1. August 2021 um 18:39
    Zitat von @la

...vielleicht sollte man/frau/whatever (damit es politisch korrekt ist und niemand hysterisch wird) berücksichtigen, dass ein Fokus auf Stehplätze im Context von COVID, bzw. einer durchaus realistischen Nachschärfung sowieso ein planerisches NoGo darstellen. Wäre sehr unvernünftig anders zu planen...

Aber in dieser Rolle, nämlich tatsächlich wirtschaftliche Endverantwortung zu tragen, befinden sich hier im Forum offenkundig eh die wenigsten...

Was da echt (zu) oft an Egozentrik, Besserwisserei, Anspruchsdenken (!) und oftmals Querulantentum zu sehen/lesen ist ist echt hardcore.

...oder mit anderen Worten: sie haben f...ing nur gejammert...

Dann sollte man als Verein einmal drüber nachdenken, solche tiefgreifenden Veränderungen auch ordentlich zu kommunizieren und es nicht darauf beschränken, im Abo Brief die neue Stehertribüne als mega geniale Lösung zu verkaufen...

• weiss007
    Gast
    • 1. August 2021 um 18:55

Also kommuniziert, dass man auf mehr Sitzer umstellen will/wird, passiert eigentlich schon seitdem der Vorstand neu am Ruder ist, da gabs viele Interviews und Aussagen in diese Richtung. Die KLZ als auch der Draustädter haben diesbezüglich ja auch vor ca. 1 Monat Artikel geschrieben. Der Aufschrei ist scheinbar einfach nicht ganz so groß, wird halt akzeptiert, wobei ich gerne glaube, dass man auch ein paar Abonenten verlieren wird. Wir waren zwar zuletzt nicht einer Meinung, aber der Steher Einschnitt ist dann doch auch für mich zu enorm, ich hätte den Sektor hinter dem Tor auch als "normale Steher angeboten", bzw. Insgesamt wären wohl 1000-1100 perfekt gewesen...

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 1. August 2021 um 19:21

Finde den Verlust der Stehertribüne extrem schade und eigentlich in dieser Form nicht nachvollziehbar.

Ich hoffe das im Rahmen des Umbaus vielleicht doch noch eine Fan freundlichere Lösung angestrebt wird....

• jcp77
    KHL
    • 1. August 2021 um 21:00

Der Verein wird seine Rechnung ohnehin präsentiert bekommen. Die Stimmung wird nie wieder so wie früher sein. Nach einem tollen Spiel werden unsere alteingesessenen Spieler ungläubig auf die Tribüne sehen und nach ihrem UFTA suchen. Wie stolz man doch war nach all den Jahren endlich die Gastro zu betreiben und dann sägt man sich selbst ins Bein. Es wird weniger Villacher verkauft werden und aus Dankbarkeit wird diese natürlich ihr Sponsoring erhöhen. Wer's glaubt.

• Villas
    Ewiger Realist
    • 2. August 2021 um 07:31

Ich würde meinen, für heuer ist die Lösung ok, werweiß schon, was im Herbst wieder auf uns zukommt. Bei neuerlichen Restriktionen wegen der Delta Variante wären sicher die Stehplätze das erste Opfer und dann möchte ich nicht das Gejammer da herinnen lesen, wenn man auf die Schnelle 800 Steher umsetzen muss…

Und nächste Saison sollte es doch ein Leichtes sein, die Joghurtbechersitze wieder zu entfernen…

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 2. August 2021 um 08:17
    Zitat von Villas

Ich würde meinen, für heuer ist die Lösung ok, werweiß schon, was im Herbst wieder auf uns zukommt. Bei neuerlichen Restriktionen wegen der Delta Variante wären sicher die Stehplätze das erste Opfer und dann möchte ich nicht das Gejammer da herinnen lesen, wenn man auf die Schnelle 800 Steher umsetzen muss…

Und nächste Saison sollte es doch ein Leichtes sein, die Joghurtbechersitze wieder zu entfernen…

stimme dir da voll zu, da simma halt beim. Thema Transparenz.

Ich pers. glaube, man fühlt hier schonmal vor, wie groß der Protest und der "Schaden" sein wird, im Hinblick auf den großen Umbau.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 2. August 2021 um 09:32
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von jcp77

Der Verein wird seine Rechnung ohnehin präsentiert bekommen. Die Stimmung wird nie wieder so wie früher sein. Nach einem tollen Spiel werden unsere alteingesessenen Spieler ungläubig auf die Tribüne sehen und nach ihrem UFTA suchen. Wie stolz man doch war nach all den Jahren endlich die Gastro zu betreiben und dann sägt man sich selbst ins Bein. Es wird weniger Villacher verkauft werden und aus Dankbarkeit wird diese natürlich ihr Sponsoring erhöhen. Wer's glaubt.

Es wurde in Wien mit Platzumschichtungen vor ein paar Jahren auch die Stimmung komplett abgewürgt, man gewöhnt sich dran.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • jcp77
    KHL
    • 2. August 2021 um 10:47
    Zitat von OldSwe

Es wurde in Wien mit Platzumschichtungen vor ein paar Jahren auch die Stimmung komplett abgewürgt, man gewöhnt sich dran.

Frei nach dem Motto "Sei doch ruhig,ich will das Spiel genießen".

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 2. August 2021 um 11:04

Sicher wird man sich daran gewöhnen, der Mensch ist nunmal so gestrickt, aber meine große Hoffnung liegt wirklich darin, dass es nur eine vorübergehende Maßnahme in Bezug auf Corona ist. Dass man aus diesem Grund tatsächlich mehr auf Sitzer setzt, würde eine kluge und vorsichtige Planung bedeuten. Sollte es eine Dauerlösung sein, wäre es ein Todesstoß für die Stimmung der „besten Fans der Liga“, wie wir uns ja allzugern selbst bezeichnen.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 2. August 2021 um 11:23
    Zitat von Grosco70

Sicher wird man sich daran gewöhnen, der Mensch ist nunmal so gestrickt, aber meine große Hoffnung liegt wirklich darin, dass es nur eine vorübergehende Maßnahme in Bezug auf Corona ist. Dass man aus diesem Grund tatsächlich mehr auf Sitzer setzt, würde eine kluge und vorsichtige Planung bedeuten. Sollte es eine Dauerlösung sein, wäre es ein Todesstoß für die Stimmung der „besten Fans der Liga“, wie wir uns ja allzugern selbst bezeichnen.

Wie ich schon oben weiter geschrieben habe: wie stellst du dir vor, dass das funktionieren soll, wenn da sagen wir 300 dieser Sitzer mit Abos belegt sind?

In dieser Halle wirst das nie mehr los und die neue wird dann wohl von Haus aus keine große, durchgehende Stehertribüne mehr haben... Das war es dann also. Aber eh super, dass das so ziemlich jedem hier egal ist. Ich werde euch dann in ein paar Jahren erinnern und ein paar retro Videos auspacken, wo dann jedem, der das miterlebt hat, die Tränen kommen.

• weiss007
    Gast
    • 2. August 2021 um 11:30
    Zitat von DieblaueRapunzl

stimme dir da voll zu, da simma halt beim. Thema Transparenz.

Ich pers. glaube, man fühlt hier schonmal vor, wie groß der Protest und der "Schaden" sein wird, im Hinblick auf den großen Umbau.

Das glaub ich eher weniger. Mit dem Umbau soll ja eigentlich auch die Rundung komplettiert werden, da rechne ich dann eigentlich schon sehr stark, dass man diese Plätze dann als Steher verkauft, aber das ist sowieso Zukunftsmusik. Kann natürlich auch sein, dass bereits nächstes Jahr wieder zurückgerudert wird, wir werden sehen wieviel Abos verkauft werden, die 2.000 werdens wohl knacken...

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 2. August 2021 um 11:35

Theoretisch (!) kanns auch sein, dass man in der neue Halle garkeine Steher mehr hat...just sayin

Ist es nicht in SBG so, dass alle Heimfans Sitzplätze haben und nur die Auswärtsfans stehen? Klatschpappen hams auch ;)

VilPat
    Moderator
    • 2. August 2021 um 12:03

Welche neue Halle? Die Stadthalle wird doch nur auf der Westseite adaptiert und ein kleiner Teil der Südseite. Rest der Tribünen bleibt so wie jetzt. Die 2. Halle wird ca. 300 Plätze für NW-Spiele haben.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™