Bei acht Erkrankten kannst das morgige Heimspiel aber auch schon abschreiben.
Wenn die medizinische Abteilung das Go gibt und die CT Werte okay sind werden sie wohl spielen. Ich will bzgl Covid nix verharmlosen… bitte nicht falsch verstehen
Bei acht Erkrankten kannst das morgige Heimspiel aber auch schon abschreiben.
Wenn die medizinische Abteilung das Go gibt und die CT Werte okay sind werden sie wohl spielen. Ich will bzgl Covid nix verharmlosen… bitte nicht falsch verstehen
Das ganze hin und her macht halt eishockey nur mehr zum zufalls produkt und recht uninteressant.
Absagen verschiebungen , übertragung freitag, nein diesmal doch sonntag oder doch wieder nicht....
Von in die halle gehen ist eh schon keine rede mehr 😕
Das ganze hin und her macht halt eishockey nur mehr zum zufalls produkt und recht uninteressant.
Absagen verschiebungen , übertragung freitag, nein diesmal doch sonntag oder doch wieder nicht....
Von in die halle gehen ist eh schon keine rede mehr 😕
Korrekt, denke im Play Off werden sich die Spieler e in eine Bubble begeben und sich abschirmen.
Wir alle hoffen auf bessere Zeiten, aber ich bin prinzipiell froh dass überhaupt vor Zusehern gespielt wird. Obwohl es nie und nimma dasselbe wie in normalen Zeiten ist.
Bei 8 Fällen sind sogar der 22.02 gegen Pustertal und der 25.02 gegen Dornbirn fraglich
Lt. Radio Kärnten sinds 1 Fall und 7 Verdachtsfälle.
Ich meinte ja wenn man vom worst case Szenario ausgeht und alle 8 positiv sein sollten
So ein Theater.
Sind/fühlen sich die Leute nun krank und können deshalb (klarerweise) nicht Sport ausüben oder doch nicht?
Bei ersterem sollen sich die Betroffenen nach alter Väter Sitte auskurieren. Und wer nicht krank ist, soll seinen Beruf ausüben. Ende. Langsam nervt mich der Panikmodus echt...
Bis zu den Playoffs im März, werden hoffentlich die allgemeinen Fallzahlen auch etwas zurück gehen.
Bei den US Teams in der NHL wird Dank Omikron, schon seit geraumer Zeit nicht mehr getestet.
Nur wer sich wirklich krank fühlt bleibt zu Hause. Mit etwas Schnupfen wird gespielt.
So wie es bei Zeiten vor Corona üblich war.
Wird bei uns wahrscheinlich auch dahingehend hinaus laufen, weil ansonsten werden wir wohl nie mehr eine normale Meisterschaft spielen können.
So ein Theater.
Sind/fühlen sich die Leute nun krank und können deshalb (klarerweise) nicht Sport ausüben oder doch nicht?
Bei ersterem sollen sich die Betroffenen nach alter Väter Sitte auskurieren. Und wer nicht krank ist, soll seinen Beruf ausüben. Ende. Langsam nervt mich der Panikmodus echt...
Genau so is es
Lt. meiner Quelle haben wir 9 aktive Fälle von Corona.
Bis zu den Playoffs im März, werden hoffentlich die allgemeinen Fallzahlen auch etwas zurück gehen.
Bei den US Teams in der NHL wird Dank Omikron, schon seit geraumer Zeit nicht mehr getestet.
Nur wer sich wirklich krank fühlt bleibt zu Hause. Mit etwas Schnupfen wird gespielt.
Wird bei uns wahrscheinlich auch dahingehend hinaus laufen, weil ansonsten werden wir wohl nie mehr eine normale Meisterschaft spielen können.
Haargenau!
generell ist es in einer Sportmannschaft beinahe unmöglich einen einzigen positiven Fall zu haben, da muss man kein Epidemiologe sein um zu wissen das so eine Umkleidekabine eine reine brutstäte für Viren ist, wenn da ein Positiver niest oder hustet, hast gleich mal im ganzen Raum die Aerosole verteilt, da geht's nur ruck zuck mit dem anstecken
wie soll dies gehen, da, wenn der Spieler positiv getestet worden ist, ja 5 Tage in Quarantäne ist.
Oder wurde dies nun auch geändert ?!
Hätte auf die Schnelle nur dies gefunden:
Eine vorzeitige Beendigung der Quarantäne ist durch ein negatives Testergebnis eines molekularbiologischen ( z.B. PCR ) Tests frühestens 5 Tage nach dem letzten infektiösen Kontakt möglich.
So ein Theater.
Schau an, ihr dürft sowas schreiben, ohne gleich als Schwurbler beleidigt zu werden... 😁👍👍
wie soll dies gehen, da, wenn der Spieler positiv getestet worden ist, ja 5 Tage in Quarantäne ist.
Oder wurde dies nun auch geändert ?!
Hätte auf die Schnelle nur dies gefunden:
Eine vorzeitige Beendigung der Quarantäne ist durch ein negatives Testergebnis eines molekularbiologischen ( z.B. PCR ) Tests frühestens 5 Tage nach dem letzten infektiösen Kontakt möglich.
Keine Ahnung ob das bei Profi Sportlern nicht anders gehandhabt wird
So ein Theater.
Genau so!!!
Ab 5.3 müssen symptomlose nicht mehr in Quarantäne - bis dahin gilt leider durchhalten.
Woher hast Du das?
Das aktuellste, das ich gefunden habe ist das:
Eisprinz: Weiß nicht, ob´s Dich tröstet, aber es gibt in beiden Lagern "Schwurbler"
PS: Ich bin 3 x geimpft und geh´ heute testen, falls das Spiel morgen doch stattfinden kann. Auch wenn das nicht vorgeschrieben ist. Weil ICH mich sicher fühlen und ggf niemanden anstecken will.
Mir ist es eigentlich ganz recht, dass die VSV Spiele abgesagt und nicht mehr nachgeholt werden. Derzeit bekommen wir quasi pro abgesagten Spiel 1,77 Punkte, dass hätten wir bei diesem Restprogramm erst einmal schaffen müssen.
Mir ist es eigentlich ganz recht, dass die VSV Spiele abgesagt und nicht mehr nachgeholt werden. Derzeit bekommen wir quasi pro abgesagten Spiel 1,77 Punkte, dass hätten wir bei diesem Restprogramm erst einmal schaffen müssen.
steh grad auf der Leitung, wieso bekommen wir bei abgesagten Spielen Punkte ?
bei nicht Austragung des Spiels und keiner 5:0 Wertung verändert sich doch der Punkteschnitt nicht oder ?
bei nicht Austragung des Spiels und keiner 5:0 Wertung verändert sich doch der Punkteschnitt nicht oder ?
Er meint wahrscheinlich, daß dann durch weniger dividiert wird
Er meint dabei, dass der Punkteschnitt bei 1,77 bleibt - und der wäre im Fall von Spielaustragungen nur geblieben wenn man da auch 1,77 Punkte pro Spiel gemacht hätte.
Genau, habe gemeint, dass sich der Punkteschnitt nicht ändert, wenn alle Spiele abgesagt werden, dann bleiben wir bei 1,77. Wenn jedoch alle Spielen müssest, müsstest einiges gewinnen um auf diese 1,77 pro Spiel zu kommen. Ergo, bringst und jedes abgesagte Spiel derzeit 1,77 bzw. hat den Punkteschnitt den wir am Ende haben.
abgesagte Spiele sind vor allem aus Finanzieller Sicht wirklich schmerzhaft und mir tut es dann schon auch für die Gegnerischen Mannschaften leid wenn denen doch einiges an Geld entgeht
Genau, habe gemeint, dass sich der Punkteschnitt nicht ändert, wenn alle Spiele abgesagt werden, dann bleiben wir bei 1,77. Wenn jedoch alle Spielen müssest, müsstest einiges gewinnen um auf diese 1,77 pro Spiel zu kommen. Ergo, bringst und jedes abgesagte Spiel derzeit 1,77 bzw. hat den Punkteschnitt den wir am Ende haben.
ist schlussendlich halt dir frage, was ist wichtiger ? Spielpraxis vor allem in Anbetracht dessen das der neue Goalie hoffentlich noch vor den Playoffs spielen wird oder auf dem Punkteschnitt von 1,77 sitzen bleiben ?
mir ist lieber es wird gespielt, wenn wir dadurch beim Punkteschnitt Einbußen machen sind wir schlussendlich selbst daran schuld
abgesagte Spiele sind vor allem aus Finanzieller Sicht wirklich schmerzhaft und mir tut es dann schon auch für die Gegnerischen Mannschaften leid wenn denen doch einiges an Geld entgeht
ist schlussendlich halt dir frage, was ist wichtiger ? Spielpraxis vor allem in Anbetracht dessen das der neue Goalie hoffentlich noch vor den Playoffs spielen wird oder auf dem Punkteschnitt von 1,77 sitzen bleiben ?
mir ist lieber es wird gespielt, wenn wir dadurch beim Punkteschnitt Einbußen machen sind wir schlussendlich selbst daran schuld
Wenn wir die restlichen Spiele durchziehen, haben wir bei dem Restprogramm am Schluss wahrscheinlich 1,65 Punkte.Das reicht dann mit Pech nicht mal für Platz 6. Da sind mir die 1,77 ehrlich gesagt lieber.
Wir können das eh nicht beeinflussen/entscheiden, das macht die Ligakommision...