1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC Grand Immo VSV Saison 2021/22

• Die Katze
  • 16. Juni 2021 um 16:04
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 28. Januar 2022 um 09:13
    • #2.576
    Zitat von Grosco70

Wenn man MQ in der Kleinen Zeitung Glauben schenken darf, wurde Broda abgegeben, weil er am Markt leichter anzubringen und Oleksuk billiger ist. Wenn dem wirklich so ist, fragt man sich schon….

ok ich behalt mir also den Schund, weil den will eh keiner und den besseren geb ich weg, weil den bring ich leichter an...

WTF?

lowraider exakt!

edit

und hörts mir dem Kabineng ift Gerede auf...das hat 1zu1 genau soviel Wert wie wenn ich schreiben würde: Joel ist ein sehr erfahrener Spieler, ein echter Punktegarant in unserer internationalen Liga und auch in der Kabine ein sehr guter Typ...

- Quelle VSV Homepage, Bericht der Brodas Verpflichtung verkündet.

Nicht dass ich diesen Jubelartikeln mehr glaube als den "Insidern" hier, aber wenn ich jedes Mal ein Bier bekommen würde, wenn ein Spieler am Anfang vom Verein als "guter Typ in der Kabine" und im Nachhinein von irgendwelchen Fans als "schwieriger Typ in der Kabine" bezeichnet würde, hätte ich genug Bier um mir diesen Stumpfsinn wieder aus den Hirnwindungen zu spülen.

Lassts einfach gut sein...

Einmal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (28. Januar 2022 um 09:19)

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 28. Januar 2022 um 09:23
    • #2.577
    Zitat von PatMan

Warum sollte Oleksuk aus einer Liga wo er bis zum Ende Vertrag gehabt hätte zu uns wechseln, wo er nur bis Ende Jänner Vertrag hätte?

Also stimmt meine Vermutung, dass man jenen abgegeben hat, den man leichter am Markt angebracht hat. Weiß nicht was es hier groß zu diskutieren gibt. Am Ende waren beide gleich schlecht und eines Legios nicht gerade würdig.

Zach wird es jetzt nur wenn Schofield nicht zu seiner alten Form findet. Vor seiner Verletzung war er halt auch nicht gerade auffällig gut.

Punkt1: Ja, was ich in Erinnerung hatte, war er dort nicht glücklich oder? Daher hab ich auch meinen zweiten Punkt erwähnt. Entweder du kommst bis erstmal Ende Jänner oder du bleibst dort, wo du bist.

Punkt2: Super Lösung. Not.

Punkt3: Ich hoffe auch für Schofield, dass er so performt, wie die Jahre zuvor und das die Verletzung seine Leistung vor seiner Pause erklärt. Wobei, glaube nicht das er schlechter Performt, als Broda und Oleksuk es aktuell gemacht haben. Stimme dir aber zu, eines Legios unwürdig.

• Patman
    Forumsdepression
    • 28. Januar 2022 um 09:33
    • #2.578
    Zitat von lowraider

Punkt2: Super Lösung. Not.

Nur einmal als Beispiel die Statistik beider Spieler der letzten 6 Spiele (davor war Oleksuk out):

GAP+/-PIMSOG
    BRODA202-32912
    OLEKSUK202-226

Willst jetzt wirklich diskutieren, wer von den beiden sinnlos Legios schlechter ist? Aufgefallen wär mir in letzter Zeit auch keiner von beiden.

Vielleicht meldet man ja OLEKSUK auch noch für einen Verteidiger ab, aber wenn man schon einen mitschleppen muss bis zum Ende, dann wohl den der günstiger ist?

• Cathy Miller
    Gast
    • 28. Januar 2022 um 09:39
    • #2.579

Finde den Fehler!

Tipp: der Verfasser -MQ- kann offensichtlich nicht nur nicht schreiben, er kann auch nicht rechnen.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 28. Januar 2022 um 09:44
    • #2.580
    Zitat von PatMan

Nur einmal als Beispiel die Statistik beider Spieler der letzten 6 Spiele (davor war Oleksuk out):

GAP+/-PIMSOG
    BRODA202-32912
    OLEKSUK202-226

Willst jetzt wirklich diskutieren, wer von den beiden sinnlos Legios schlechter ist? Aufgefallen wär mir in letzter Zeit auch keiner von beiden.

Vielleicht meldet man ja OLEKSUK auch noch für einen Verteidiger ab, aber wenn man schon einen mitschleppen muss bis zum Ende, dann wohl den der günstiger ist?

Schau, generell sind wir ja beide der selben Meinung.

Daher hab ich auch geschrieben, dass beide aktuell nicht gut performt haben.

Trotzdem hat MIR Broda besser gefallen, als Oleksuk. Auch von der Einstellung her hat er mir besser gefallen. Ich kenn keine Preise, was wer wieviel verdient. Daher will ich mich diesbezüglich nicht äußern, wer die bessere Billiglösung ist. Für mich war, was das Spiel selbst angeht, Broda der bessere.

Muss aber dazu sagen, dass ich schon vor einer Woche gehört habe, dass es vermutlich Broda treffen wird.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 28. Januar 2022 um 09:52
    • #2.581

Wobei man bei Broda wenigstens sagen kann, dass er einem im Laufe eines Spiels wenigstens auffällt und wenns nur der Fight ist.

Oleksuk ist nichtmal mehr ein uBoot, der ist eine Muschel, die sich auf der Unterseite eines uBoots angesetzt hat.

Ich bin auch schon sehr gespannt, welche Linie er centern wird

Collins

Schofield

Rauchenwald

Maxa

das passt eigentlich...er wird wohl in der 4. am Flügel geparkt werden...super Legio. Warum eigentlich nicht gleich beide kicken?

• Patman
    Forumsdepression
    • 28. Januar 2022 um 10:00
    • #2.582
    Zitat von lowraider

Schau, generell sind wir ja beide der selben Meinung.

Daher hab ich auch geschrieben, dass beide aktuell nicht gut performt haben.

Trotzdem hat MIR Broda besser gefallen, als Oleksuk. Auch von der Einstellung her hat er mir besser gefallen. Ich kenn keine Preise, was wer wieviel verdient. Daher will ich mich diesbezüglich nicht äußern, wer die bessere Billiglösung ist. Für mich war, was das Spiel selbst angeht, Broda der bessere.

Muss aber dazu sagen, dass ich schon vor einer Woche gehört habe, dass es vermutlich Broda treffen wird.

Da bin ich eh bei dir. Nur war Broda halt bis Dezember auffällig. Ab Dezember könnte ich nicht sagen, dass er überhaupt noch bei uns gespielt hat. Mir wär er ohne die sinnlose Strafe gegen den KAC nicht aufgefallen.

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 28. Januar 2022 um 10:13
    • #2.583

vor allem sollte man erwähnen das Broda nominell als 3.Linien Center verpflichtet wurde und auf 23 Punkte aus 33 Spielen kommt (wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe)

Oleksuk Spielt halt leider mehr oder weniger gratis bei uns der hat sich aufgrund unseres Gesundheitssytems und seiner hoch schwangeren Frau ziemlich aufgedrängt

Der finanzielle Aspekt ist im so späten Stadion der Saison mMn. irrelevant, auch bei einem 100k Spieler würdest dir jetzt nicht mehr die Welt sparen, und Broda kostet auch nur einen schlapf

Wie verarscht kommst dir eigentlich als Spieler vor wenn sich da irgend ein Wappla aus England dem Verein aufdrängt und mehr oder weniger gratis spielt aber auch überhaupt nix bringt und du eigentlich über einen gewissen Zeitraum wirklich gute Leistungen gebracht hast und dann gehen musst weil der andere halt nix kostet, ein Witz ist das und auch wieder mal eine sehr negative Aussenwirkung auf die Spieler

Einmal editiert, zuletzt von hockeyfan#22 (28. Januar 2022 um 10:21)

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 28. Januar 2022 um 10:15
    • #2.584

Und wenn er gegen uns nochmal aufläuft diese Saison dann macht er hütten und wir schauen teppat aus da wäsch

• Patman
    Forumsdepression
    • 28. Januar 2022 um 10:27
    • #2.585
    Zitat von Insider#22

vor allem sollte man erwähnen das Broda nominell als 3.Linien Center verpflichtet wurde und auf 23 Punkte aus 33 Spielen kommt (wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe)

Er hat halt nicht in der 3. Linie gespielt, als er seine Punkte gemacht hat, also schlechtes Argument.

Zitat von Blaubarschbube

Und wenn er gegen uns nochmal aufläuft diese Saison dann macht er hütten und wir schauen teppat aus da wäsch

Wie soll das möglich sein?

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 28. Januar 2022 um 10:31
    • #2.586

Die ganze Aktion wirft halt auf den Vsv wieder mal kein gutes Licht als verlässlicher Vertragspartner. Es gibt den vertraglichen Grundsatz von Treu und Glauben. Vereinfacht, ich kann mich auf den anderen verlassen, dass er halt redlich und vertrauenswürdig ist und den Vertrag einhält. Was dies im Sportbereich wert ist, wiss ma eh, ABER, Oleksuk wurde als Ersatz geholt. Da war keine Rede, dass dieser für Broda sein sollte. Ich kenne nicht den Vertragsinhalt und welche Hintertür darin vereinbart war, dass dieser geschasst werden konnte, aber dass man seinen Kontrakt auflöst und nicht den anderen, verwundert. Ich würde es einsehen, wenn Oleksuk völlig überzeugt hätte, ja, dann ist es ein kalkulierbares Risiko eines jeden Sportlers, aber so? Mit Oleksuk wurde der schlechtere Spieler weiterverpflichtet. Das ist meine Meinung, ich lasse mich gerne überraschen.

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 28. Januar 2022 um 10:34
    • #2.587
    Zitat von PatMan

Er hat halt nicht in der 3. Linie gespielt, als er seine Punkte gemacht hat, also schlechtes Argument.

Wie soll das möglich sein?

1. doch hat er sehr wohl, mindestens 1/3 seiner Spiele hat er in der 3 Linie verbracht

2. Man sagt ja er ist leichter zu vermitteln also will man ihn wohl loswerden, wenn er zu einer gegnerischen IceHL Mannschaft geht kann er gegen uns treffen ;)

Einmal editiert, zuletzt von hockeyfan#22 (28. Januar 2022 um 10:44)

• Patman
    Forumsdepression
    • 28. Januar 2022 um 10:41
    • #2.588
    Zitat von Insider#22

1. doch hat er sehr wohl, mindestens 1/3 seiner Spiele hat er in der 3 Linie verbracht

Und wieviel Punkte hat er dort gemacht? Bitte um eine Zahl.

Zitat von Insider#22

2. Man sagt ja er ist leichter zu vermitteln also will man ihn wohl loswerden, wenn er zu einer gegnerischen IceHL Mannschaft geht kann er gegen uns treffen

Nur das halt Legionäre Ligaintern seit dem 31.12.2021 nicht mehr wechseln dürfen.

• daMaXl
    KHL
    • 28. Januar 2022 um 10:42
    • #2.589
    Zitat von Insider#22

2. Man sagt ja er ist leichter zu vermitteln also will man ihn wohl loswerden, wenn er zu einer gegnerischen IceHL Mannschaft geht kann er gegen uns treffen ;)

Sind Legio wechseln in der Liga noch erlaubt?

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 28. Januar 2022 um 10:43
    • #2.590
    Zitat von PatMan

Und wieviel Punkte hat er dort gemacht? Bitte um eine Zahl.

Nur das halt Legionäre Ligaintern seit dem 31.12.2021 nicht mehr wechseln dürfen.

Alter Schwede soll ich jetzt wirklich eine Zahl rauskramen ???? Ich kann mich erinnern das er vor allem am Anfang als er noch in der 3 war durchaus positiv aufgefallen ist

Edit: vor allem kannst das ziemlich schwer definieren da Broda und Kraste dann in Linie 2 befördert wurden, somit wurden 2/3 unserer Linie 3 zu Linie 2

Ok da hast mich erwischt diese Deadline hatte ich gerade nicht am Schirm

Dann punktet er halt nächste Saison gegen uns

• Cathy Miller
    Gast
    • 28. Januar 2022 um 10:47
    • #2.591
    Zitat von PatMan

Er hat halt nicht in der 3. Linie gespielt, als er seine Punkte gemacht hat, also schlechtes Argument

Zumindest hat er offenbar die Linie mit Kosmachuk so gut gecentert, dass der brav seine Tore gemacht hat, was den Herren Rauchenwald und Oleksuk nicht ganz so gut von der Hand gegangen ist.

• Patman
    Forumsdepression
    • 28. Januar 2022 um 10:49
    • #2.592
    Zitat von Cathy Miller

Zumindest hat er offenbar die Linie mit Kosmachuk so gut gecentert, dass der brav seine Tore gemacht hat, was den Herren Rauchenwald und Oleksuk nicht ganz so gut von der Hand gegangen ist.

Das stimmt, aber dafür haben wir jetzt hoffentlich Schofield.

• Lorenzo72
    NHL
    • 28. Januar 2022 um 10:49
    • #2.593

Im Endeffekt ist es nonsens darüber zu diskutieren, wer von den beiden der Bessere ist. Von mir aus hätten wir beide abmelden können und einen Tschurnig retour holen.

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 28. Januar 2022 um 10:52
    • #2.594

Bin sowieso gespannt wer heute Abend Linie 1 und wer Linie 2 Centert

• weiss007
    Gast
    • 28. Januar 2022 um 10:53
    • #2.595
    Zitat von Lorenzo72

Im Endeffekt ist es nonsens darüber zu diskutieren, wer von den beiden der Bessere ist. Von mir aus hätten wir beide abmelden können und einen Tschurnig retour holen.

Danke das seh ich komplett gleich, wenns nach mir geht wärs am besten, sollte man Broda los bekommen, was durchaus wahrscheinlich ist, das Geld in einen Verteidiger oder Goalie zu investieren. Dann könntest Oleksuk, Joslin oder Bernard immer noch abmelden. Leider wird da der Markt wohl nicht mitspielen...

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 28. Januar 2022 um 10:54
    • #2.596
    Zitat von weiss007

Danke das seh ich komplett gleich, wenns nach mir geht wärs am besten, sollte man Broda los bekommen, was durchaus wahrscheinlich ist, das Geld in einen Verteidiger oder Goalie zu investieren. Dann könntest Oleksuk, Joslin oder Bernard immer noch abmelden. Leider wird da der Markt wohl nicht mitspielen...

Leider wurde mMn. mit der nicht Abmeldung von Oleksuk und den Argumenten wieso Broda abgemeldet wurde schon signalisiert das Oleksuk auf jeden Fall bleibt, einfach weil er nix kostet

• stefan-O
    beer league grinder
    • 28. Januar 2022 um 10:56
    • #2.597

Ich kann es bis zu einem gewissen Grad nachvollziehen dass es im Grund bei der derzeitigen Performance der 2 Wackelkandidaten kein großer Unterschied ist, wer im Endeffekt abgemeldet werden muss. Im Hinblick auf die Olympia Teilnahme von Krastenbergs, dem offensiv Output von Karlsson und Kosmachuk wäre mMn aber Broda der bessere Kandidat für einen Verbleib. Aber jetzt darüber zu diskutieren ist eigentlich eh sinnlos. Wer weiß, vielleicht schießt uns Oleksuk heute zum Sieg :prost:

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 28. Januar 2022 um 10:57
    • #2.598

Ich sag einmal so:

unsre kuriose und mMn. unprofessionelle Tranferpolitik ist wieder um ein Kapitel reicher.

Ich würde begrüßen, wenn die Leistungen am Eis wieder in den Vordergrund rücken würden, aber wenns halt schlecht spielen, dann zipft einen so eine Posse halt noch viel mehr an.

• hockeytime
    NHL
    • 28. Januar 2022 um 11:04
    • #2.599

Ich weiss nur, daß unser bester Legionär zur wichtigsten Zeit fehlt ||

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 28. Januar 2022 um 11:08
    • #2.600
    Zitat von hockeytime

Ich weiss nur, daß unser bester Legionär zur wichtigsten Zeit fehlt ||

Ist dem Schofield schon wieder was dazwischen gekommen ? 😁😂