1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Vienna Capitals Saison 21/22

• Capsforever
  • 14. Juni 2021 um 23:15
  • robindoyle7
    NHL
    • 26. Juni 2021 um 13:57
    Zitat von ATSE78

Angeblich sollen einige Spiele auch in Graz stattfinden.

Laut meinen Infos finden die Spiele in Wien statt ! :prost:

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 26. Juni 2021 um 14:36

Vielleicht liegt es an meinem fortgeschrittenen Alter, aber ich bin mehr und mehr unemotional, was einzelne Spieler angeht. Egal ob Legio oder Österreicher. Ebenso was die Gründe betrifft, dass Spieler nicht bleiben oder aktiv nicht verlängert werden. Wer einmal einen kleinen Blick hinter die Kulissen des Eishockey-Business in Österreich bekommen hat, der weiß, von wie vielen Faktoren das alles abhängt.

Jeder von uns hier hat mehr oder weniger Infos, aber keiner kennt alle Details. Darum habe ich es aufgegeben, Entscheidung eines Vereins "verstehen zu wollen". Das kann ich schlicht und einfach nicht, weil ich einige, aber nicht alle Infos dazu habe.

Konkret betrifft das natürlich "meine" Caps. Ich habe in all den Jahren, in denen ich den Verein sehr nahe verfolge gelernt, dass jede Entscheidung pro oder contra von unzähligen Faktoren abhängt.

Ganz offensichtlich müssen derzeit kleinere Brötchen gebacken werden. So what? Ich habe 10 Jahre lang auf den Meistertitel gewartet, bin unzählige Male auswärts gefahren, um dann mit einer Niederlage um halb 3 in der Früh aus dem Bus zu steigen...Mich kann das derzeit nicht wirklich stressen...

Nach der ganzen Schei...der letzten Monate freue ich mich einfach riesig auf die neue Saison. Sollte es tatsächlich so weit kommen, kann ich mich im Dezember noch mehr als genug über die Mannschaft ärgern. (nach allem was ich weiß und sehe, würde mich das aber sehr wundern!)

• VeIshoCkey
    ICE
    • 26. Juni 2021 um 14:56
    Zitat von AlexP

Vielleicht liegt es an meinem fortgeschrittenen Alter, aber ich bin mehr und mehr unemotional, was einzelne Spieler angeht. Egal ob Legio oder Österreicher. Ebenso was die Gründe betrifft, dass Spieler nicht bleiben oder aktiv nicht verlängert werden. Wer einmal einen kleinen Blick hinter die Kulissen des Eishockey-Business in Österreich bekommen hat, der weiß, von wie vielen Faktoren das alles abhängt.

Jeder von uns hier hat mehr oder weniger Infos, aber keiner kennt alle Details. Darum habe ich es aufgegeben, Entscheidung eines Vereins "verstehen zu wollen". Das kann ich schlicht und einfach nicht, weil ich einige, aber nicht alle Infos dazu habe.

Konkret betrifft das natürlich "meine" Caps. Ich habe in all den Jahren, in denen ich den Verein sehr nahe verfolge gelernt, dass jede Entscheidung pro oder contra von unzähligen Faktoren abhängt.

Ganz offensichtlich müssen derzeit kleinere Brötchen gebacken werden. So what? Ich habe 10 Jahre lang auf den Meistertitel gewartet, bin unzählige Male auswärts gefahren, um dann mit einer Niederlage um halb 3 in der Früh aus dem Bus zu steigen...Mich kann das derzeit nicht wirklich stressen...

Nach der ganzen Schei...der letzten Monate freue ich mich einfach riesig auf die neue Saison. Sollte es tatsächlich so weit kommen, kann ich mich im Dezember noch mehr als genug über die Mannschaft ärgern. (nach allem was ich weiß und sehe, würde mich das aber sehr wundern!)

Sehr starke Worte! Ich sehe meistens nur die Perspektive als Fan und genau das ist ein Fehler. Es hängt, wie von dir erwähnt, von vielen Faktoren ab. Ich werde natürlich auch wieder mein Abo verlängern, denn am Ende geht es um das Eishockey, das ich sehen möchte. Ich freue mich auch schon extrem auf die neue Saison und so früh, wie dieses Jahr haben die Caps nie so viele Verlängerungen/Neuverpflichtugnen bekanntgegeben gehabt. Leider überwiegen für mich aber momentan die nicht leicht ersätzbaren Abgänge. Momentan schaut es eben nicht so rosig aus, aber es ist noch genug Zeit bis Meisterschaftsbeginn und da kann und muss noch vieles passieren im Bereich der Zugänge. Ich war oft anfangs der Saison der Mannschaft gegenüber skeptisch und wir werden ja sehen, ob der Kalla wieder eine starke Mannschaft bilden kann. Falls nicht, ich freue mich trotzdem auf die Spiele der Caps :)

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 9. Juli 2021 um 08:55

Aktuelle Punktewerte (natürlich wie immer ohne Gewähr!!):

Bauer: letztes Jahr 1,5, heuer 2

Hackl 1 -> 1,5

Kromp 0 -> 1

Lakos 1 -> 1,5

Rotter 2,5 -> 2,5

------

Wukovits 1,5 -> 2,5

Nissner 1,5 -> 1,5

• VeIshoCkey
    ICE
    • 9. Juli 2021 um 09:25

Wieso hat sich wahrscheinlich der Punktewert von Lakos erhöht?

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 9. Juli 2021 um 09:34

Herangezogen wird u.a. die Anzahl der Spiele und die Produktion der Vorsaison. Und da hatte Lakos mit 40 Spielen, 5 Punkten und +7 +/- deutlich bessere Werte als eine Saison davor.

(Hab's noch einmal kontrolliert. Wert ist 1,47, wird auf 1,5 gerundet)

• Ösi-Power
    NHL
    • 9. Juli 2021 um 17:20
    Zitat von AlexP

Herangezogen wird u.a. die Anzahl der Spiele und die Produktion der Vorsaison. Und da hatte Lakos mit 40 Spielen, 5 Punkten und +7 +/- deutlich bessere Werte als eine Saison davor.

(Hab's noch einmal kontrolliert. Wert ist 1,47, wird auf 1,5 gerundet)

Kann man auch heruntergestuft werden, nach einer schwachen Saison (punktetechnisch)?

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 9. Juli 2021 um 17:34
    Zitat von Ösi-Power

Kann man auch heruntergestuft werden, nach einer schwachen Saison (punktetechnisch)?

Na klar!

Rotter die letzten Saisonen seit 18/19:

3,5 - 3 - 2,5 - 2,5

Phil Lakos:

2,5 - 2 - 1 - 1,5

Die Punkteregelung an sich kann man durchaus hinterfragen, aber die Berechnung scheint mir doch recht solide zu sein.

Einmal editiert, zuletzt von AlexP (9. Juli 2021 um 17:41)

• VeIshoCkey
    ICE
    • 10. Juli 2021 um 15:43

Pre-Season Aktion

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• VeIshoCkey
    ICE
    • 10. Juli 2021 um 15:48

Pre-Season-Testspiele 2021

Datum

FO

Heim

Auswärts

14. August 2021

18:00

Bratislava

Slovan Bratislava

spusu Vienna Capitals

18. August 2021

tba

Znaim

Mountfield HK

spusu Vienna Capitals

24. August 2021

tba

Hradec

Mountfield HK

spusu Vienna Capitals

4. September 2021

19:00

Ingolstadt

ERC Ingolstadt

spusu Vienna Capitals

5. September 2021

16:30

Straubing

Straubing Tigers

spusu Vienna Capitals

10. September 2021

tba

Nové Zámky

HC Nové Zámky

spusu Vienna Capitals

12. September 2021

tba

Nitra

HK Nitra

spusu Vienna Capitals

Viele Pre-Season Spiele, aber alle auswärts

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 10. Juli 2021 um 21:22

Die defekte, veralterte Kühlanlage dürfte scheinbar doch ein größeres Prpblem sein.

Gut möglich das auch die ersten Saisonspiele alle auswärts gespielt werden müssen.

• TintifaxHockey
    ICE HL
    • 11. Juli 2021 um 15:02

Wow, sieben Preseason Spiele und alle Auswärts.

Ist die ASH ein Monat blockiert oder bekomm ich irgendetwas nicht mit was da in Wien 22 passiert?

Edit: ah, die Kühlanalge

• VeIshoCkey
    ICE
    • 11. Juli 2021 um 15:18
    Zitat von WAT stadlau4EVER

Die defekte, veralterte Kühlanlage dürfte scheinbar doch ein größeres Prpblem sein.

Gut möglich das auch die ersten Saisonspiele alle auswärts gespielt werden müssen.

Um welche geht es eigentlich genau. Um die Eis Kühlanlage oder die allgemeine Lüftungsanlage für die Halle? Ich weiß nicht, ob ich das richtig verstanden habe.

• Patman
    Forumsdepression
    • 12. Juli 2021 um 09:36

Überlege mir mit einem Freund heuer, als Exil-Kärntner, ein Caps Abo zu nehmen, um wieder in den häufigeren Genuss von Live-Eishockey zu kommen.

Gibt es irgendwelche Plätze die man meiden sollte? War zwar schon öfter in der Halle, hatte aber eigentlich nie Probleme mit der Sicht.

Gibt es hier sonst noch Abonennten aus anderen Bundesländern? Wo sitzt ihr?

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 12. Juli 2021 um 09:59

Meine Empfehlung: Süd 2. Rang. Dort sieht man auch auf den seitlichen Plätzen sehr gut.

Auf der Nord ist der Steigungswinkel nicht so stark, deshalb sieht man den Bereich hinter der Bande nicht so optimal.

Zwei wichtige Termine:

9. August - 1. offizielles Training

28. August - Sommerfest

Zutritt zu beiden Events mit Einhaltung der 3G-Regel

Das Problem zur Zeit besteht in der Eiskühlanlage. Sie hat über ein Vierteljahrhundert gute Dienste gemacht und ist jetzt einfach am Ende.

• VeIshoCkey
    ICE
    • 12. Juli 2021 um 11:48
    Zitat von PatMan

Gibt es irgendwelche Plätze die man meiden sollte? War zwar schon öfter in der Halle, hatte aber eigentlich nie Probleme mit der Sicht.

Grundsätzlich sind alle Plätze in Ordnung. Auf Süd 1 ist jedoch im Vergleich zu Nord 1 die Sicht meiner Meinung nach eine Spur schlechter, weil die Plexiglas Scheiben dort stärker eingerahmt sind.

Süd 2 und Nord 2 haben die Sicht über alles, man sitzt aber bei Nord 2 weiter weg.

Ich würde dir aber empfehlen, persönlich ins Office der Caps zu gehen und dann in die Halle, um dir selbst ein Bild zu machen, wo man wie gut für welchen Preis sehen kann. Es ist nämlich (zumindest die letzten Jahre) möglich gewesen, dass man sich die Plätze in der Halle anschauen konnte, zumindest habe ich das gemacht.

Dann kannst du dir selbst überlegen, was für dich am besten zutrifft :prost:

• Patman
    Forumsdepression
    • 12. Juli 2021 um 13:44
    Zitat von VeIshoCkey

Grundsätzlich sind alle Plätze in Ordnung. Auf Süd 1 ist jedoch im Vergleich zu Nord 1 die Sicht meiner Meinung nach eine Spur schlechter, weil die Plexiglas Scheiben dort stärker eingerahmt sind.

Süd 2 und Nord 2 haben die Sicht über alles, man sitzt aber bei Nord 2 weiter weg.

Ich würde dir aber empfehlen, persönlich ins Office der Caps zu gehen und dann in die Halle, um dir selbst ein Bild zu machen, wo man wie gut für welchen Preis sehen kann. Es ist nämlich (zumindest die letzten Jahre) möglich gewesen, dass man sich die Plätze in der Halle anschauen konnte, zumindest habe ich das gemacht.

Dann kannst du dir selbst überlegen, was für dich am besten zutrifft :prost:

Mit Süd2 hab ich schlechte Erfahrung gemacht, da war ich letztens mit meinem VSV Trikot nicht wirklich erwünscht. Süd1 hingengen hatte ich schon nette Unterhaltungen mit Caps Fans. Aber da muss man wohl eher Glück haben, bei der Sitzplatzauswahl.

Danke für den Tipp mit dem Caps Office, sollten wir uns tatsächlich heuer schon ein Abo nehmen, dann werde ich das auf alle Fälle machen. :prost:

• philromano
    KHL
    • 12. Juli 2021 um 13:46
    Zitat von PatMan

Mit Süd2 hab ich schlechte Erfahrung gemacht, da war ich letztens mit meinem VSV Trikot nicht wirklich erwünscht. Süd1 hingengen hatte ich schon nette Unterhaltungen mit Caps Fans. Aber da muss man wohl eher Glück haben, bei der Sitzplatzauswahl.

Danke für den Tipp mit dem Caps Office, sollten wir uns tatsächlich heuer schon ein Abo nehmen, dann werde ich das auf alle Fälle machen. :prost:

deppen gibts überall, leider auch einige in wien. aber grundsätzlich hat man in der halle als auswärtsfan mit trikot auch zwischen den wienern keine probleme. :prost:

• VeIshoCkey
    ICE
    • 12. Juli 2021 um 13:58
    Zitat von PatMan

Der Großteil der Fans ist nicht ungut zu den gegnerischen Fans, muss wohl leider genau in der Nähe von ein paar Deppen gewesen sein...

Ich habe ein Abo auf Nord 1 und dort habe ich schon öfter andere Fans sitzen gesehen, gar kein Problem. Aber wie es schon erwähnt wurde, es gibt immer irgendwo Deppen, aber der Großteil hat kein Problem damit

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 12. Juli 2021 um 14:32
    Zitat von PatMan

da war ich letztens mit meinem VSV Trikot nicht wirklich erwünscht

Cool wäre wenn du zu allen Caps spielen mit dem VSV Trikot gehen würdest. ^^Egal gegen welchen Gegner.

Natürlich mit Sprechchören : "Hier regiert der VAU ES VAU.....!!!!!" :veryhappy: :veryhappy: :veryhappy: :prost:

• Patman
    Forumsdepression
    • 12. Juli 2021 um 14:41
    Zitat von Die Maske

Cool wäre wenn du zu allen Caps spielen mit dem VSV Trikot gehen würdest. ^^Egal gegen welchen Gegner.

Natürlich mit Sprechchören : "Hier regiert der VAU ES VAU.....!!!!!" :veryhappy: :veryhappy: :veryhappy: :prost:

Womit sonst? Ich hab keine andere Kleidung.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 12. Juli 2021 um 14:42
    Zitat von PatMan

Womit sonst? Ich hab keine andere Kleidung.

Ich auch nicht.... :D :prost:

• philromano
    KHL
    • 12. Juli 2021 um 14:47

dann wirst in wien zur legende :prost::veryhappy:

• OldSwe
    The Dude abides
    • 12. Juli 2021 um 14:49
    • Offizieller Beitrag

Ja legendäre Nervensäge.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • AlexP
    Dr. Smartphone
    • 20. Juli 2021 um 12:36

Da sich bei der Berechnung der Punktewerte für den Gesamtkader das eine oder andere verändert hat, habe ich die Berechnung auf den neuesten Stand gebracht und die Punkte für alle Caps-Spieler neu berechnet.

Stand 20.07.2021:

2 G, 7D, 11 F

6 Legios (je 4 Punkte)

7 "Nullpunkter"

Derzeit gesamt 36,25 Punkte

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™