1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Saison 2021/22

• Tine
  • 19. Mai 2021 um 18:36
  • Geschlossen
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 25. Februar 2022 um 13:30
    • #2.176
    Zitat von Yul

Ja aber da hat man ja nicht diesen Modus gespielt.

Schon klar, aber die geistige Herangehensweise war die selbe. Man härtet sich unten ab, wo es in jedem Spiel um alles geht und erwacht dann ab dem Viertelfinale wie der Phönix aus der Asche. Hat nur so gut wie nie geklappt.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 25. Februar 2022 um 13:40
    • Offizieller Beitrag
    • #2.177
    Zitat von Tine

Schon klar, aber die geistige Herangehensweise war die selbe. Man härtet sich unten ab, wo es in jedem Spiel um alles geht und erwacht dann ab dem Viertelfinale wie der Phönix aus der Asche. Hat nur so gut wie nie geklappt.

Für uns in der jetzigen Verfassung könnten die Preplayoffs aber trotzdem hilfreich sein. Wir brauchen im Moment jedes Spiel, um so schnell wie möglich wieder zu unserem Spiel zu finden. Gerade deswegen ist die Absage gegen Graz gleich doppelt bitter. Aber es könnte schon von Vorteil sein, in den Preplayoffs könnte man dann auch noch einen Gegner haben, bei dem wir in der jetzigen Verfassung Chancen haben, die Serie zu gewinnen. Und eben noch ein bissl besser in Schwung zu kommen. Ich sehe so ein Szenario in unserer aktuellen Situation aussichtsreicher, als jetzt sofort gegen eine Top4-Mannschaft eine Best-of-7-Serie spielen zu müssen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • oremus
    NHL
    • 25. Februar 2022 um 13:43
    • #2.178
    Zitat von Tine

ja wobei ein Unterschied ist, ob man 2-3 oder oder 6 Spiele spielen muss. Ich glaube die Pre-Play-Offs sind weder ein Vorteil, noch ein Nachteil.

• oremus
    NHL
    • 25. Februar 2022 um 13:47
    • #2.179
    Zitat von MacReady

Für uns in der jetzigen Verfassung könnten die Preplayoffs aber trotzdem hilfreich sein. Wir brauchen im Moment jedes Spiel, um so schnell wie möglich wieder zu unserem Spiel zu finden. Gerade deswegen ist die Absage gegen Graz gleich doppelt bitter. Aber es könnte schon von Vorteil sein, in den Preplayoffs könnte man dann auch noch einen Gegner haben, bei dem wir in der jetzigen Verfassung Chancen haben, die Serie zu gewinnen. Und eben noch ein bissl besser in Schwung zu kommen. Ich sehe so ein Szenario in unserer aktuellen Situation aussichtsreicher, als jetzt sofort gegen eine Top4-Mannschaft eine Best-of-7-Serie spielen zu müssen.

Wobei der Unterschied nicht sehr groß sein muss. In den Pre-Play-Offs könnte es gegen Znaim oder Bozen gehen. In den Play Offs ev. gegen Pustertal oder Laibach.

• obi
    NHL
    • 25. Februar 2022 um 14:13
    • #2.180

Das einzig blöde ist, dass Petersen nit noch ein Spiel bekommt plus Koch

• xtroman
    4ever#44
    • 25. Februar 2022 um 14:20
    • Offizieller Beitrag
    • #2.181
    Zitat von obi

Sorry aber was meinst du damit?

• oremus
    NHL
    • 25. Februar 2022 um 14:20
    • #2.182
    Zitat von obi

+ Bischi, oder hätte er nicht gespielt?

Ösi-Power
    NHL
    • 25. Februar 2022 um 14:26
    • #2.183
    Zitat von christian 91

Jo mei, bin erst bei 80% Leistung heut' . . . :prost:

...und mehr als 91% werden´s nie, oder, Christian 91. ;)

• obi
    NHL
    • 25. Februar 2022 um 14:58
    • #2.184

Meinte natürlich, dass die Genannten schon noch ein Grunddurchgangsspiel gebraucht hätten

• thewave
    EBEL
    • 25. Februar 2022 um 15:04
    • #2.185

...sollte man die Pre-Playoffs überstehen wird wohl Pustertal auf uns warten.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 25. Februar 2022 um 15:18
    • #2.186
    Zitat von thewave

Da sind so viele Faktoren dazwischen, dass man das schwer vorhersagen kann.

Denn wenn die Wahl zwischen Bozen, KAC (oder Znaim), Laibach oder Wien ist, dann ist das picken oben auch richtig schwer

Patman
    Forumsdepression
    • 25. Februar 2022 um 15:34
    • #2.187
    Zitat von thewave

Je nach Verlauf der Pre-Playoffs könnte ich mir auch Vorstellen, dass euch gleich Salzburg pickt. Wenn noch nicht alle Rückkehrer da sind bzw. nicht eingespielt, spielt Salzburg sicher um einiges lieber gegen euch, als wenn ihr wieder voll im Saft steht. Das der KAC eine Playoff Truppe ist, weiß auch Salzburg.

• Bobby
    KHL
    • 25. Februar 2022 um 15:34
    • #2.188
    Zitat von thewave

Wenn die Schlumpfpartie Anstand hat, dann picken sie uns und kriegen den Sweep.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 25. Februar 2022 um 15:38
    • #2.189
    Zitat von oremus

ja wobei ein Unterschied ist, ob man 2-3 oder oder 6 Spiele spielen muss. Ich glaube die Pre-Play-Offs sind weder ein Vorteil, noch ein Nachteil.

Ich sehe best of 3 in unserer jetzigen (mentalen) Verfassung und Verunsicherung eher als Nachteil. Wenn man Spiel 1 verliert, ist die Saison schon fast vorbei. Da hat es in der alten Qualirunde in den 8 Spielen etwas mehr Raum für Fehler geben.

• weiss007
    Gast
    • 25. Februar 2022 um 15:52
    • #2.190
    Zitat von Bobby

Da müssts euch aber unten noch anstrengen und nicht von Salzburg gepickt werden :P

• Bobby
    KHL
    • 25. Februar 2022 um 16:07
    • #2.191
    Zitat von weiss007

Da müssts euch aber unten noch anstrengen und nicht von Salzburg gepickt werden :P

Lebler will anscheinend nicht in Klagenfurt spielen, folgedessen ist das ausgeschlossen :veryhappy: :prost:

• hockeytime
    NHL
    • 25. Februar 2022 um 16:37
    • #2.192
    Zitat von Bobby

Wenn ihr anstand habt, fliegt ihr gleich in den pre Playoffs raus

• obi
    NHL
    • 25. Februar 2022 um 16:57
    • #2.193
    Zitat von hockeytime

weil niemand einen Kac sehen will, der sich in den Play offs steigert ;)

• xtroman
    4ever#44
    • 25. Februar 2022 um 17:10
    • Offizieller Beitrag
    • #2.194
    Zitat von hockeytime

Und wenn ihr richtig Anstand hättets, dann drahts euren Laden endgültig zu... 8o vorsichtshalber :ironie:

• WC2021
    ICE
    • 25. Februar 2022 um 17:13
    • #2.195

Wir und anständig :veryhappy: Anständig herkleschen meinst :ironie:

• KAC_1976
    EBEL
    • 25. Februar 2022 um 18:11
    • #2.196

Also dann Zeit überbrücken mit a paar 1270er. Und fürs playoff sind villacher u stiegl schon eingekühlt :)

• dubitamus
    Gast
    • 25. Februar 2022 um 21:09
    • #2.197
    Zitat von hockeytime

Freu´ mich schon drauf, wenn der VSV im Viertelfinale (egal gegen wen) den Abgang macht ....

Da werden einige wieder Boden unter den Füßen kriegen, ist ja nicht mehr zum Aushalten das Gelabber <X

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 25. Februar 2022 um 21:28
    • #2.198

Rok Kapel hat uns schon mal auf Platz 8 geschossen. Guter Transfer würd ich sagen :veryhappy:

• dubitamus
    Gast
    • 25. Februar 2022 um 21:28
    • #2.199

Danke an Rok Kapel (GWG) für den Heimvorteil in den Pre-Playoffs :love: :thumbup:

Sonntag bei Znojmo vs. Pustertal geht es um Rang 6, bei einem Sieg nach regulärer Spielzeit vom HCP wären wir sogar 7.

• obi
    NHL
    • 25. Februar 2022 um 21:31
    • #2.200

spannend!

letztes spiel zjnomo - pustertal um den 6. platz!

gewinnt pustertal, dürften wir sogar den gegner wählen...