1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Saison 2021/22

• Tine
  • 19. Mai 2021 um 18:36
  • Geschlossen
  • SNIPER #74
    NHL
    • 21. Januar 2022 um 10:59
    • #1.501
    Zitat von kacfan12

Ich trau mich mal stark wetten, dass Holzer nicht als Lösung geplant ist, läuft wohl alles in Richtung Usnik

So wars auch gemeint ✌

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 21. Januar 2022 um 17:48
    • #1.502

So, jetzt finden die Nachtragsspiele wenigstens auch während Dahms Abwesenheit statt 👍🏻

• obi
    NHL
    • 21. Januar 2022 um 17:52
    • #1.503
    Zitat von milano1976

So, jetzt finden die Nachtragsspiele wenigstens auch während Dahms Abwesenheit statt 👍🏻

das war aber eh vorhersehbar denn er ist doch eine Zeit lang weg

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 21. Januar 2022 um 18:00
    • #1.504

Ja eh eigentlich. Sehe es eh positiv, so viele Erkenntnisse wie in diesen Wochen werden wir nicht mehr so schnell gewinnen…

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 21. Januar 2022 um 18:15
    • #1.505

Jetzt können die Youngster Goalies mal zeigen, was sie können.

Das werden interessante Spiele...

• obi
    NHL
    • 21. Januar 2022 um 19:04
    • #1.506
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Jetzt können die Youngster Goalies mal zeigen, was sie können.

Das werden interessante Spiele...

schau Ma mal wieviele wirklich stattfinden. Das Derby hätt ich heute wo gelesen wackelt j auf Grund der Villacher schon wieder.

Ab wann genau ist Dahm eigentlich weg?

• xtroman
    4ever#44
    • 21. Januar 2022 um 22:08
    • #1.507

Dank dem späten Sieg des HCP über Bozen (2:3 in OT) sind wir vorerst mal immerhin 2.er :prost:

• Cathy Miller
    Gast
    • 22. Januar 2022 um 15:29
    • #1.508
    Der Fall Helmut Horten: Erbe mit Schattenseiten
    Ein Gutachten über den Kaufhausmagnaten, das seine Frau Heidi Horten 2020 beauftragt hat, belegt jetzt dessen Rolle als NS-Profiteur – Grauschattierungen…
    www.derstandard.at

Immer wieder interessant. Ich finde, die KAC-Community hat ein Recht darauf, zu wissen, woher das Geld der Milliardenfee, vor der Thomas Koch so artig in die Knie geht, mit dem der Ofen in der Messehalle so kräftig geheizt wird, stammt.

sebastianx47
    EBEL
    • 22. Januar 2022 um 15:57
    • #1.509
    Zitat von Cathy Miller

https://www.derstandard.at/story/20001327…-schattenseiten

Immer wieder interessant. Ich finde, die KAC-Community hat ein Recht darauf, zu wissen, woher das Geld der Milliardenfee, vor der Thomas Koch so artig in die Knie geht, mit dem der Ofen in der Messehalle so kräftig geheizt wird, stammt.

Wusste ich schon lange und jetzt? Das dies absolut nicht in Ordnung war, steht außer Frage. Bist du jedoch nur aus Gründen der Stichelei hier im Kac Thread am posten, oder kritisierst du andere Personen/Konzerne aufgrund deren Vergangenheit auch?

• Ösi-Power
    NHL
    • 22. Januar 2022 um 16:22
    • #1.510
    Zitat von sebastianx47

Bist du jedoch nur aus Gründen der Stichelei hier im Kac Thread am posten, oder kritisierst du andere Personen/Konzerne aufgrund deren Vergangenheit auch?

Nein, auf Red Bull steht er. ;)

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 22. Januar 2022 um 17:56
    • #1.511
    Zitat von Cathy Miller

Immer wieder schön dieses sinnlose Zipfen! Die Meisten hier wissen ob dieses Umstandes bescheid! Du brauchst uns da nich belehren (obwohl du das anscheinend gerne machst).

https://www.daimler.com/konzern/tradition/geschichte/1933-1945.html#:~:text=1933%20%2D%201945.-,Daimler%2DBenz%20in%20der%20Zeit%20des%20Nationalsozialismus,DB%20600%20und%20DB%20601.&text=Gel%C3%A4ndef%C3%A4higer%20Lastwagen%20Typ%20LGF%203000%2C%201940.

Falls dich fragst warum ich das poste:
    Mercedes-Benz (aus dem Daimler-Konzern) ist übrigens einer eurer Sponsoren!

Bilder

• Screenshot_20220122-175501_Chrome.jpg
      • 37,16 kB
      • 412 × 869
  • xtroman
    4ever#44
    • 22. Januar 2022 um 18:23
    • Offizieller Beitrag
    • #1.512

Und sowas ist Anwalt... traurig, einfach nur traurig....

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    sebastianx47
    EBEL
    • 22. Januar 2022 um 19:15
    • #1.513
    Zitat von xtroman

Und sowas ist Anwalt... traurig, einfach nur traurig....

Gerade in der Branche gibt es leider viele "spezielle" Charaktere

• oremus
    NHL
    • 22. Januar 2022 um 19:23
    • #1.514
    Zitat von xtroman

Dank dem späten Sieg des HCP über Bozen (2:3 in OT) sind wir vorerst mal immerhin 2.er :prost:

Dies kann nur eines bedeuten. Dringender Strategiewechsel. Möglichst keine Spiele mehr haben bis zur Play Off. Denn mit dem derzeitigen Punkteschnitt sind wir sicher in den Play Offs ;)

Zitat von Cathy Miller

Lasst euch doch nicht von einem derartige tiefen Niveau provozieren. Wenn sie glaubt, dass sie's braucht ....

• coach
    YNWA
    • 22. Januar 2022 um 20:22
    • #1.515

ich würd sagen wir lösen den ganzen verein auf weil vor 80 unrechtes passiert ist.

die jetztige vereins-crew und die nachwuchsspieler in dreistelliger zahl werden zwar die welt nicht verstehen ...

aber wie soll ma das 80-jährige problem jetzt sonst lösen herr anwalt ?

• Cathy Miller
    Gast
    • 22. Januar 2022 um 20:25
    • #1.516

Tschulligung. Ich wollte keine Gefühle verletzen.

• coach
    YNWA
    • 22. Januar 2022 um 20:33
    • #1.517

tust eh nicht mit solch sinnloser sippenhaftung.

• Bewunderer
    NHL
    • 22. Januar 2022 um 20:35
    • #1.518

Dieses Thema ist ein ganz heikles und man sollte da auch in vielen Dingen die Kirche im Dorf lassen.

Die Verbrechen in der Nazizeit waren derartig viele, daß man 77 Jahre nach der Hitlerei sicher nicht mehr in der Lage ist, allem auszuweichen, was seinen wirtschaftlichen Ursprung in dieser Zeit genommen hat - zuviel wurde arisiert, zuviele waren Kriegsgewinnler - Darf man sich jetzt keinen Audi (Horch auf Latein) keinen Porsche, keinen VW, keinen Daimler Benz kaufen etc.

Muß man überall rechechieren ob es einen Nazihintergrund gibt.

Nein ich persönlich glaube das nicht - vielleicht handle ich mir schon wieder viele negative Rückmeldungen ein, wie letztens bei den Bestrafungsrahmen der Laibacher Spieler die zu Joslin Affengesten von sich gaben, und deren Bestrafung ich zu hoch empfunden habe. Die eigentliche Extrem - Schande für unser Land ist im Krieg selber entstanden, die Folgeschande ist in den 70er und 80er Jahren gewesen, als man in einem demokratischen Staatsgebilde sehr wohl die Möglichkeit hatte, die direkt - und noch lebenden- Geschädigten sehr wohl zu entschädigen, zurück zu geben etc. , sich formal zu entschuldigen - mehr wäre eh nicht möglich gewesen - Ermordete kann man nicht zum Leben erwecken.

Heute 2022 - ca. drei bis vier Generationen nach den Kriegsereignissen - noch die Fragen zu stellen, ob die angeheiratete Heidi Horten dem KAC sauberes Geld zur Verfügung stellt, das halte ich einfach für falsch - von den Verbrechen, bis zur Jetztzeit ist zuviel Zeit vergangen, hat sich zu vieles vermischt, ist zu vieles passiert - so daß ich da keinen Sinn sehe, einem Verein die Frage zu stellen, ob er das Geld nehmen hätte dürfen oder nicht.

Ich hoffe man hält mich nun wieder nicht für einen Nazi, der Verbrechen beschönigt oder sogar gutheißt

Einmal editiert, zuletzt von Bewunderer (23. Januar 2022 um 12:23)

• Lambeau Leap
    Gast
    • 22. Januar 2022 um 21:59
    • #1.519
    Zitat von Cathy Miller

Danke für diese brandneuen News Mr. Internet Explorer. Das wird so ziemlich jedem hier bereits bewusst sein, was genau hättest jz gern?

• Haxo
    NHL
    • 22. Januar 2022 um 23:22
    • #1.520

Ich bin froh wenn das Thema zur Sprache kommt. Es ist alles andere als falsch, etliche Jahre später grobem Unrecht zu gedenken.

Und wer einen Beißreflex bekommt, weil unbequeme Fakten angesprochen werden sollte sich mMn. dringend selbst hinterfragen. Ich werde sicherlich keine Frau beklatschen, die sich zufolge Heirat und blutigem Geld zu einer Art Übermenschen inszeniert.

Beängstigend wie viele Schergen sich sofort zur Verteidigung bemüßigt fühlen, wie man sich mit ein paar Euros die Gunst einer breiten Masse kaufen kann. Gerade durch das Wegsehen lädt jeder einzelne Schuld auf sich, daher wohl der Beißreflex.

Ich wage zu behaupten Geld das in den KAC fließt ist nicht das am schlechtest eingesetzte Kapital, also nehmt es demütig hin und schärft das Bewusstsein.

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 23. Januar 2022 um 10:02
    • #1.521
    Zitat von Bewunderer

Dieses Thema ist ein ganz heikles und man sollte da auch in vielen Dingen die Kirche im Dorf lassen.

Die Verbrechen in der Nazizeit waren derartig viele, daß man 77 Jahre nach der Hitlerei sicher nicht mehr in der Lage ist, allem auszuweichen, was seinen wirtschaftlichen Ursprung in dieser Zeit genommen hat - zuviel wurde arisiert, zuviele waren Kriegsgewinnler - Darf man sich jetzt keinen Audi (Horch auf Latein) keinen Porsche, keinen VW, keinen Daimler Benz kaufen etc.

Muß man überall rechechieren ob es einen Nazihintergrund gibt.

Nein ich persönlich glaube das nicht - vielleicht handle ich mir schon wieder viele negative Rückmeldungen ein, wie letztens bei den Bestrafungsrahmen der Laibacher Spieler die zu Joslin Affengesten von sich gaben, und deren Bestrafung ich zu hoch empfunden habe. Die eigentliche Extrem - Schande für unser Land ist im Krieg selber entstanden, die Folgeschande ist in den 70er und 80er Jahren gewesen, als man in einem demokratischen Staatsgebilde sehr wohl die Möglichkeit hatte, die direkt - und noch lebenden- Geschädigten sehr wohl zu entschädigen, zurück zu geben etc. , sich formal zu entschuldigen - mehr wäre eh nicht möglich gewesen - Ermordete kann man nicht zum Leben erwecken.

Heute 2022 - ca. drei bisvier Generationen nach den Kriegsereignissen - noch die Fragen zu stellen, ob die angeheiratete Heidi Horten dem KAC sauberes Geld zur Verfügung stellt, das halte ich einfach für falsch - von den Verbrechen, bis zur Jetztzeit ist zuviel Zeit vergangen, hat sich zu vieles vermischt, ist zu vieles passiert - so daß ich da keinen Sinn sehe, einem Verein die Frage zu stellen, ob er das Geld nehmen hätte dürfen oder nicht.

Ich hoffe man hält mich nun wieder nicht für einen Nazi, der Verbrechen beschönigt oder sogar gutheißt

Alles anzeigen

Das ist ein schön sachlicher und ausdifferenzierter Beitrag :thumbup:

Ganz im Gegensatz zum Ausgangspost, der nur nach dem Motto "eure Milliardefee zahlt euch mit Nazi-Geld" provokant geschrieben wurde.

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (23. Januar 2022 um 10:08)

• IwoTom
    NHL
    • 23. Januar 2022 um 10:16
    • #1.522
    Zitat von Bewunderer

……..

Ich hoffe man hält mich nun wieder nicht für einen Nazi, der Verbrechen beschönigt oder sogar gutheißt!

Danke für diesen sachlich großartigen Post!

Ich hätte dies auch so honoriert von dir , wenn es dabei nicht um den KAC ginge!

Respekt

:prost: :thumbup:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 23. Januar 2022 um 18:30
    • #1.523
    Zitat von darkforest

Das ist ein schön sachlicher und ausdifferenzierter Beitrag :thumbup:

Ganz im Gegensatz zum Ausgangspost, der nur nach dem Motto "eure Milliardefee zahlt euch mit Nazi-Geld" provokant geschrieben wurde.

Im Ausgangspost wurde ein Standard-Artikel verlinkt, was war daran unsachlich?

• Lambeau Leap
    Gast
    • 23. Januar 2022 um 18:35
    • #1.524
    Zitat von Tine

Wenn das einzige Ziel eines Postings offensichtlichsterweise nur zündeln und provozieren ist, hat das für mich mit sachlich auch nix zu tun.

Du wirst ihm ja nicht ernsthaft abkaufen, dass er die KAC Fans hier nur darüber informieren wollte ?

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 23. Januar 2022 um 18:37
    • #1.525
    Zitat von Tine

Der Beitrag im Wortlaut: