Was hat er versprochen?
Dass er dir den Satz erklären wird.
Brauchst ihn nur zu fragen.
Was hat er versprochen?
Dann solltest du korrekterweise schreiben "ob er hält was er verspricht". So wie du es ausdrückst ist Christians Frage durchaus berechtigt
Wieso 'verspricht'?
Das verbessert meine Aussage nicht, ist auch noch inhaltlich falsch.
Da er diese Saison noch nix geleistet hat. Wie auch?
Versprochen hat er letzte Saison, dass er leisten kann. Ob er es hält, werden wir sehen.
Bin ich hier fälschlicherweise in eine Deutsch Prüfung geraten?
Oder in eine Gruppe von Deutschprofessoren, die den Sinn eines Satzes nicht verstehen können oder gar wollen?
Soll mir recht sein.
Ich erkläre es gerne auch nochmals.
Du bezichtigst Rok Kapel eines Versprechens. Da ich diese Aussge nicht kenne frage ich nach, was er denn versprochen hätte, um von dir so fordernd zitiert zu werden.
Du hast auf eine einfache Frage einfach keine Antwort, weil du einfach des sinnlosen Schreibens wegen irgendwas hinaus posaunst.
Ich erkläre es gerne auch nochmals.
Ein weiser Mann sagte mal "Manchmal ist es besser man haltet einfach die Pappn!".... oder war das mein Spruch?
Du bezichtigst Rok Kapel eines Versprechens. Da ich diese Aussge nicht kenne frage ich nach, was er denn versprochen hätte, um von dir so fordernd zitiert zu werden.
Du hast auf eine einfache Frage einfach keine Antwort, weil du einfach des sinnlosen Schreibens wegen irgendwas hinaus posaunst. Ähnlich wie ein Hund, der sich ein Kotelett um den Hals hängt, dass einer mit ihm spielt!
Ich kann nix dafür, wenn du einen allegorischen Satz nicht verstehst oder verstehen willst und eigentlich nur provozierst.
Werde einfach damit glücklich, dass du krampfhaft versuchst mich missverstehen zu wollen.
Möglicherweise hat Pilloni Kapel mehr Einsätze in der Ersten versprochen, wenn er heuer nochmals in der AHL aufläuft. Alle anderen Versprechen verstehe ich nicht oder es sind Versprecher…
Find ich gut geplant, in Wien einen Zwischenstopp zu machen! Meisterflair in Wien
Ich kann nix dafür, wenn du einen allegorischen Satz nicht verstehst oder verstehen willst und eigentlich nur provozierst.
Werde einfach damit glücklich, dass du krampfhaft versuchst mich missverstehen zu wollen
'tschuldigung, dass ich mich einmische,
aber einen "allegorischen Satz" gibt's gar nicht. Eine Allegorie ist immer ein Bild. In der Malerei wird in einem allegorischen Bild, ein abstrakter Begriff dargestellt (Freundschaft, Treue, Liebe etc.)
Vaclav Nedo meint wahrscheinlich einen metaphorischen Satz, die Wendung "Jemand hält, was er verspricht" ist auch kein metaphorischer Satz, sondern eine Redewendung. Diese Redewendung kann man aber nur so benutzen, wenn man die intendierte Bedeutung ausdrücken will. Verändert man die Zeitform, dann drückt man die wortwörtliche Bedeutung aus, also jemand hat etwas Konkretes versprochen.
Vaclav & Brad - da haben sich 2 gesucht und gefunden ! Beide nicht unintelligent, aber man kann der Allgemeinheit auch mit schönen Worten unheimlich auf die Nüsse gehen !!! Einer der Hauptgründe sich hier rar zu machen !
Auf calovo unter neueste Feeds, findet man den EC-KAC Spielplan calfeed zum import in Outlook, google Calender usw.
Derzeit noch ohne Beginnzeiten, die werden dann aber automatisch aktualisiert! später findet man ihn über die suche auf calovo sicher auch noch!
aber einen "allegorischen Satz" gibt's gar nicht. Eine Allegorie ist immer ein Bild. In der Malerei wird in einem allegorischen Bild, ein abstrakter Begriff dargestellt (Freundschaft, Treue, Liebe etc.).
Für mein Dafürhalten vaclavisierst du mit diesen Zeilen ein wenig.
Ich hoffe du hast nach meinem Satz das richtige Bild dazu im Kopf.
In der Sache stimme ich dir (und tw. auch @gino) natürlich zu, mühsam ists...
D
aber einen "allegorischen Satz" gibt's gar nicht. Eine Allegorie ist immer ein Bild. In der Malerei wird in einem allegorischen Bild, ein abstrakter Begriff dargestellt (Freundschaft, Treue, Liebe etc.)
Vaclav Nedo meint wahrscheinlich einen metaphorischen Satz, die Wendung "Jemand hält, was er verspricht" ist auch kein metaphorischer Satz, sondern eine Redewendung. Diese Redewendung kann man aber nur so benutzen, wenn man die intendierte Bedeutung ausdrücken will. Verändert man die Zeitform, dann drückt man die wortwörtliche Bedeutung aus, also jemand hat etwas Konkretes versprochen.
Also du bist nicht nur im VSV Thread mein Held! 😅👍👍
Es gibt also deiner Meinung nach, keine Allegorie im sprachlichen Sinn? Da hast du den Wikipedia Eintrag wohl nicht ganz richtig verstanden.
Ich zitiere eine Seite namens neueswort.de:
"Eine Allegorie ist ein objektiv fassbares (oft personifiziertes) Bild als Darstellung eines abstrakten Begriffs oder Sachverhalts. Beispiele für Allegorien: Justitia steht mit Waage und Schwert in der Hand für Gerechtigkeit. Der Sensenmann als Skelett in schwarzer Kutte mit Sense in der Hand steht für den Tod."
Die Allegorien, die in den beiden Sätzen vorkommen, gibt es eigentlich gar nicht. Sowas gibt es nämlich nur wenn es als Bild in der Malerei vorkommt! ☝😂😂👍👍
Mich erstaunt immer wieder die Dreistigkeit, mit der "Journalisten" der Kleinen Zeitung die Biedermann-Artikel von der KAC homepage zu 1:1 originalgetreu für ihren print Artikel übernehmen (so wie heute beim Bericht zum "Travel team") und ohne jeden Genierer ihre Namen drunter setzen. Ein einfaches "Laut Aussendung des KAC..." würde schon reichen, aber so ist das doch höchst unprofessionell und fragwürdig.
Warum nicht selbst ein gscheites Interview mit Peter Kasper oder Roger Öhman führen?
Mich erstaunt immer wieder die Dreistigkeit, mit der "Journalisten" der Kleinen Zeitung die Biedermann-Artikel von der KAC homepage zu 1:1 originalgetreu für ihren print Artikel übernehmen (so wie heute beim Bericht zum "Travel team") und ohne jeden Genierer ihre Namen drunter setzen. Ein einfaches "Laut Aussendung des KAC..." würde schon reichen, aber so ist das doch höchst unprofessionell und fragwürdig.
Warum nicht selbst ein gscheites Interview mit Peter Kasper oder Roger Öhman führen?
vl. ist das aber auch mit dem KAC so abgesprochen, dass das so okay ist...
So wie halt die meisten Artikel in den Medien von der APA 1:1 übernommen werden. Dafür gibts Presseaussendungen, der Vorteil, die Inhalte darin sind korrekt und wie sie der Verein möchte. Ganz normaler Ablauf
Dafür gibts Presseaussendungen, der Vorteil, die Inhalte darin sind korrekt und wie sie der Verein möchte. Ganz normaler Ablauf
Das das dem KAC taugt, ist mir schon klar.
Aber es ist keineswegs ein "normaler Ablauf" und Print-(medien) sind als unabhängige Berichterstatter nicht da, um Vereinsinfos unverändert wiederzugeben, sondern diese einerseits mit zusätzlichen Informationen und anderen Meinungen auszubauen und vor allem, um sie kritisch zu beäugen und zu hinterfragen. Aber kritischer Sportjournalismus ist in Kärnten quasi nicht existent, und solange solche Hampelmänner nur copy/paste von der homepage machen, wird es auch so bleiben.
Ich habe dir bereits geantwort. Keine Ahnung, warum der Moderator den Beitrag nicht freischaltet.
Nur ganz kurz: Du verstehst dein eigenes Zitat falsch, denn die Beschreibung einer Allegorie ist selbst keine Allegorie
Aber kritischer Sportjournalismus ist in
KärntenÖsterreich quasi nicht existent, und solange solche Hampelmänner nur copy/paste von der homepage machen, wird es auch so bleiben.
kann ich nur zustimmen, würd aber eben so weit gehen, dass sich das nicht nur auf Kärnten beschränkt. Allein wie jahrelang mit unserem chronisch erfolglosen ÖFB Nationalteam, das eine Blamage nach der anderen abgelifert hat (die EURO jetzt nehm ich selbstverständlich aus) nur streichelweich in den Medien verfahren wurde, im Gegenteil da war man nie geizig mit Lobeshymnen, wenn dann doch irgendwann mal wieder eine gute Partie dabei war, zeigt eh schon wies aussieht.
Aber es ist keineswegs ein "normaler Ablauf" und Print-(medien) sind nicht da, um Vereinsinfos unverändert wiederzugeben, sondern diese einerseits mit zusätzlichen Informationen und anderen Meinungen auszubauen und vor allem, um sie kritisch zu beäugen und zu hinterfragen. Aber kritischer Sportjournalismus ist in Kärnten quasi nicht existent, und solange solche Hampelmänner nur copy/paste von der homepage machen, wird es auch so bleiben.
Sehe ich grundsätzlich auch so, nur gibts an jenem Artikel wenig zu hinterfragen bzw. auszubauen, also kann man den mal schon so reinnehmen.
Sollten wir nach 10 gespielten Runden punktelos am Tabellenende stehen, wird sicher nichts 1:1 copy paste übernommen
Aber es ist keineswegs ein "normaler Ablauf" und Print-(medien) sind nicht da, um Vereinsinfos unverändert wiederzugeben, sondern diese einerseits mit zusätzlichen Informationen und anderen Meinungen auszubauen und vor allem, um sie kritisch zu beäugen und zu hinterfragen. Aber kritischer Sportjournalismus ist in Kärnten quasi nicht existent, und solange solche Hampelmänner nur copy/paste von der homepage machen, wird es auch so bleiben.
Das is aber in der Medienbranche bei Presseaussendungen ganz normal!
Bei recherchierten Artikeln is das eh was anderes...
Sehe ich grundsätzlich auch so, nur gibts an jenem Artikel wenig zu hinterfragen bzw. auszubauen, also kann man den mal schon so reinnehmen.
Man kann ihn übernehmen, jedoch mit der Einleitung "laut Aussendung des KAC" oder "laut der Klub homepage..".
Irgendeinen Artikel einer Vereins-homepage unverändert zu veröffentlichen und dann den eigenen Namen darunter zu stellen, ist nichts anderes als ein Plagiat.
Ich habe dir bereits geantwort. Keine Ahnung, warum der Moderator den Beitrag nicht freischaltet.
welche Freischaltung??? du bist ja gar nicht unter Moderation!
welche Freischaltung??? du bist ja gar nicht unter Moderation!
Das hätte mich auch gewundert.
Aber warum erscheint meine Antwort dann nicht?
Weiß jemand ob das heutige Preseason Spiel irgendwo gestreamt wird?