1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Saison 2021/22

• Tine
  • 19. Mai 2021 um 18:36
  • Geschlossen
  • kacfan12
    NHL
    • 16. Dezember 2021 um 14:31
    • #1.126
    Zitat von watchitburn

Es werden nur ausgewählte Spiele einen "TV-gerechten" Stream bekommen.

Und in 3 Wochen ist wieder alles zu und dann wird jeder Stream auf einmal 9,90 kosten. Fein gemacht vom KAC

• Scott#13
    NHL
    • 16. Dezember 2021 um 14:44
    • #1.127

Finde 10 Euro für den Stream zu teuer und die 6.90 Lösung ohne Kommentar für den “normalen” Fan der auf Eventunterhaltung setzt, nicht zielführend. Zumal das Angebot ohnehin als Pandemie bedingte Überbrückung dargestellt wird und an Hallenkapazitaet gekoppelt scheint, hätte ich mir gewünscht, dass man das ganze setting nicht nur rein wirtschaftlich betrachtet.

• watchitburn
    502BadGateway
    • 16. Dezember 2021 um 15:21
    • #1.128
    Zitat von kacfan12

Und in 3 Wochen ist wieder alles zu und dann wird jeder Stream auf einmal 9,90 kosten. Fein gemacht vom KAC

Gegenannahme: In 3 Wochen ist wieder alles zu und dann wird nur der TV-gerechte Stream für die 6.90 Euro gezeigt, da ihn dann wohl mehr Leute konsumieren.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 16. Dezember 2021 um 15:26
    • #1.129
    Zitat von kacfan12

...da werde ich mir dann wenns wieder notwendig ist zu streamen zwei mal überlegen ob ich mir das antue, vor allem wenn man daran denkt was man in letzter Zeit an sportlicher Schonkost geboten bekommt, vor allem bei Heimspielen.

In der Tat musste man heuer die mühsamsten "Kraxenpartien" bei den Heimspielen ertragen, von denen im bisherigen Saisonverlauf im Schnitt auch jedes zweite verloren wurde. Die attraktiven Heimspiele kann man wahrscheinlich an einer Hand abzählen. ?(

• obi
    NHL
    • 16. Dezember 2021 um 15:33
    • #1.130
    Zitat von Tine

In der Tat musste man heuer die mühsamsten "Kraxenpartien" bei den Heimspielen ertragen, von denen im bisherigen Saisonverlauf im Schnitt auch jedes zweite verloren wurde. Die attraktiven Heimspiele kann man wahrscheinlich an einer Hand abzählen. ?(

das sind dann die, in den Playoffs. Hoffentlich in den "richtigen" Playoffs ;)

• kacfan12
    NHL
    • 16. Dezember 2021 um 15:35
    • #1.131
    Zitat von watchitburn

Gegenannahme: In 3 Wochen ist wieder alles zu und dann wird nur der TV-gerechte Stream für die 6.90 Euro gezeigt, da ihn dann wohl mehr Leute konsumieren.

Würde mich freuen, wobei halt in der heutigen zeit kaum mal etwas billiger wird wenns mal etabliert ist 8o

• IwoTom
    NHL
    • 16. Dezember 2021 um 15:36
    • #1.132
    Zitat von kacfan12

Welchen Mehrnutzen hat der Kommentar (lass mal den Preis weg ob zu teuer oder nicht)? Gut die beiden sind teilweise lustig, wenn auch manchmal übertrieben. Der Joschi kennt sich beim Hockey ungefähr so aus wie meine kleine Tochter, Marc ist gut ja, aber gerade ein Hardcore Eishockey Fan braucht auch das nicht, das was der mir erzählt sehe ich selber.

Also Mehrnutzen wenn dann eher für Eishockey Laien und die sind ja wahrscheinlich weniger am Stream

Vielleicht ist - wenn man das Wort jetzt wirklich „extrem ernst und auf die Waagschale wirft“ - falsch gewählt, mir fällt kein anderes ein!

Jedoch ist mir ein Stream mit Kommentar (wenn es nicht gerade unbedingt der „Hey Holst hey „ is) lieber als ein stupides stummes Bildgewackle !

Und die grundsätzliche Idee des Vereins, nicht einfach jemanden hinzusetzen und zum Bild mitreden zu lassen, sondern zwei (kultige) Typen auf die Fans loszulassen die mit Zusatzinfos, diversen Berichten, Analysen und Stories ein Programm gestalten das uns ein wenig „näher“ am Team dabei sein lassen!

Finde jetzt nichts Schlechtes daran!
    Bin eher „erfreut“ das man diesen Weg geht als das man einfach „Business as usual“ macht ! Schon der Einfall, die Idee das man etwas mehr für die Fans macht finde ich gut und auch richtig wenn man neue Fans zum Verein heranziehen möchte!

Aber es stimmt schon wenn man den reinen Preisvergleich anlegt das es etwas „hinkt“ !!

• Tine
    Hockeyästhet
    • 16. Dezember 2021 um 15:37
    • #1.133
    Zitat von obi

das sind dann die, in den Playoffs. Hoffentlich in den "richtigen" Playoffs ;)

In den Playoffs geht es nicht mehr um schönes oder attraktives Spiel, sondern nur mehr darum, irgendwie zu gewinnen.

Da versteht man ohnehin, wenn es unschön anzuschauen ist, weil die natürliche Spannung dazu kommt.

Aber im Grunddurchgang sollte der Unterhaltungswert meiner Meinung nach doch etwas höher sein, weil schließlich die eigenen Fans der Hauptsponsor sind und teils horrende Kartenpreise ablegen. Hat natürlich heuer auch mit den Verletzungen von Petersen und Postma zu tun, die beide für Gustostückerln zuständig sind.

• IwoTom
    NHL
    • 16. Dezember 2021 um 15:48
    • #1.134
    Zitat von Tine

Aber im Grunddurchgang sollte der Unterhaltungswert meiner Meinung nach doch etwas höher sein, ..:

Wenn wieder einmal alles kritisierst würde mich interessieren, welchen Unterhaltungswert haben zum Vergleich die Liga-Konkurrenten an die wir uns dann orientieren sollten/könnten??

Was bieten die Anderen was wir nicht haben/machen?

:kaffee:

• obi
    NHL
    • 16. Dezember 2021 um 18:28
    • #1.135
    Zitat von Tine

In den Playoffs geht es nicht mehr um schönes oder attraktives Spiel, sondern nur mehr darum, irgendwie zu gewinnen.

Da versteht man ohnehin, wenn es unschön anzuschauen ist, weil die natürliche Spannung dazu kommt.

Aber im Grunddurchgang sollte der Unterhaltungswert meiner Meinung nach doch etwas höher sein, weil schließlich die eigenen Fans der Hauptsponsor sind und teils horrende Kartenpreise ablegen. Hat natürlich heuer auch mit den Verletzungen von Petersen und Postma zu tun, die beide für Gustostückerln zuständig sind.

ja das ist mir schon klar dass es darum geht in den Play offs.

Trotzdem waren wir in den letzten Jahren dort mit wenigen Ausnahmen um einiges stärker als im GD, auch Zuhause

• Fetisov
    Nationalliga
    • 16. Dezember 2021 um 20:40
    • #1.136

Wer sich anlässlich des KAC-Spiels am letzten Sonntag gegen die Pustertal Wölfe einmal den Verlauf der ICE Hockey League seit der Länderspielpause angesehen hat, kann eine bemerkenswerte Verschiebung der Kräfteverhätnisse feststellen. So würde die Tabelle der Spiele seit 16.11.2021 aussehen:

--------------------Spiele----Punkte----------Punkte pro Spiel

1. Salzburg ------8------------19----------------- 2,375

2. Pustertal -----10------------20----------------- 2,000

2. Wien ------------9------------18----------------- 2,000

4. KAC -------------9------------17----------------- 1,889

5. VSV -------------7------------13----------------- 1,857

6. Graz -------------9------------15----------------- 1,667

7. Bozen -----------8------------12----------------- 1,500

8. Innsbruck -------5-------------7----------------- 1,400

9. Laibach ---------9------------11----------------- 1,222

9. Fehervar --------9-----------11------------------ 1,222

11. Znojm ----------9-----------10------------------ 1,111

12. Linz -------------9------------7------------------ 0,778

13. Dormbirn ------9----------- 5------------------ 0,556

Der HC Pustertal ist hier das einzige nicht-österreichische Team unter den Top-6, der KAC (ohne Postma und Petersen, aber auch ohne die Doppelbelastung durch die Champions Hockey League) hat einen (deutlich) besseren Punkteschnitt als in den 17 Spielen davor.

3 Mal editiert, zuletzt von Fetisov (16. Dezember 2021 um 21:45)

• obi
    NHL
    • 16. Dezember 2021 um 20:44
    • #1.137
    Zitat von Fetisov

Wer sich anlässlich des KAC-Spiels am letzten Sonntag gegen die Pustertal Wölfe einmal den Verlauf der ICE Hockey League seit der Länderspielpause angesehen hat, kann eine bemerkenswerte Verschiebung der Kräfteverhätnisse feststellen. So würde die Tabelle der Spiele seit 16.11.2021 aussehen:

Spiele Punkte Punkte pro Spiel

1. Salzburg 8 19 2,375

2. Pustertal 10 20 2,000

Wien 9 18 2,000

4. KAC 9 17 1,889

5. VSV 7 13 1,857

6. Graz 9 15 1,667

7. Bozen 8 12 1,500

8. Innsbruck 5 7 1,400

9. Laibach 9 11 1,222

Fehervar 9 11 1,222

11. Znojmo 9 10 1,111

12. Linz 9 7 0,778

13. Dormbirn 9 5 0,556

Der HC Pustertal ist hier das einzige nicht-österreichische Team unter den Top-6, der KAC (ohne Postma und Petersen, aber auch ohne die Doppelbelastung durch die Champions Hockey League) hat einen (deutlich) besseren Punkteschnitt als in den 17 Spielen davor.

Alles anzeigen

sehr traurig was mit Linz und Dornbirn passiert.

• 127.0.0.1
    KHL
    • 16. Dezember 2021 um 22:26
    • #1.138

ich brauche am TV einfach einen Kommentar. Er muss nicht perfekt sein aber irgendwer sollte schon was sagen, ohne macht's mir, vorallem gegen Gegner wo ich kaum einen Spieler kenne, einfach keinen Spaß. Ich werde für ein Spiel ohne Kommentar sicher keine 6,90 zahlen, wäre allerdings bereit 10€ mit Kommentar zu zahlen.

Ich würde ja einfach, da die beiden scheinbar zu teuer sind, ein paar Fans die Chance geben sich als Kommentator/in zu Beweisen. Wer weiß, vielleicht findet sich ein Talent.

• 1964-1974
    • 17. Dezember 2021 um 01:18
    • #1.139

Der eine zahlt gern 10 € mit Kommentator und keine 6,9€ ohne Kommentator

Der andere hätt lieber keinen Kommentator und dafür billiger und dem nächsten is Wurst ob oder wer da quasselt aber die Bildqualität sollt besser sein.

Die meisten finden den Pfanner gut aber manche finden das Motörhead shirt hässlich, viele drehen beim Znenahlik den Ton ab und die Mehrheit fällt beim Weiss schlafend von der Couch.

Man sieht "Jeder is anders und allen kann man es nit Recht machen".

Fakt ist, dass sich die KAC streams von jenen der anderen Vereine qualitativ hervorheben und eigentlich von allen Seiten gelobt wurden.

Ich freu mich jedenfalls dass ich die Spiele werd sehen können

• Bobby
    KHL
    • 17. Dezember 2021 um 01:54
    • #1.140

Ich Zahl freiwillig 15 Euro wenn der IwoTom von der Halle fern bleibt und der Václav moderiert und kommentiert.

:prost: :veryhappy:

• IwoTom
    NHL
    • 17. Dezember 2021 um 06:22
    • #1.141
    Zitat von Bobby

Ich Zahl freiwillig 15 Euro wenn der IwoTom von der Halle fern bleibt und der Václav moderiert und kommentiert.

Das bringe ich zusammen - nur ob ich das will das Václav moderiert!?

Mit „hey Holst“ eventuell??

:prost: :veryhappy: :veryhappy:

• Fridolin
    NHL
    • 17. Dezember 2021 um 13:24
    • #1.142
    Zitat von Bobby

Ich leg nochmals 50 drauf.... :veryhappy:

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 17. Dezember 2021 um 13:52
    • #1.143
    Zitat von Bobby

Und mir könntet ihr nicht so viel zahlen, dass ich mir das freiwillig antun würde. Dagegen hat ja der Heinzi Prüller noch wenig geredet und der hat dieselben Themen wenigstens nur jährlich wiederholt ^^

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 17. Dezember 2021 um 14:01
    • #1.144

Liebe Leute - ich will doch den Joschi und den Marc nicht um ihren Job bringen.

Ich hab eh schon genug damit zu tun, hier hin und an einen post zu schreiben. ;)

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 17. Dezember 2021 um 14:16
    • #1.145
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Ich hab eh schon genug damit zu tun, hier hin und an einen post zu schreiben. ;)

Inhaltsmässig ist es ja seit Monaten „copy & paste“, also wird sich das schon ausgehen 😜

• IwoTom
    NHL
    • 17. Dezember 2021 um 14:27
    • #1.146

€ 15.-- von Bobby

€ 50.-- von Fridolin

..... weiter so dann ha i bald das nächstjährige ABO beisammen !!!!!

Für die Tochter versteht sich :P :P :P

• Bobby
    KHL
    • 17. Dezember 2021 um 15:10
    • #1.147

Und die Tine macht dann Spielberichte , Zusammenfassungen und Verletzungen-Updates.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 17. Dezember 2021 um 19:00
    • Offizieller Beitrag
    • #1.148

Nachdem ich ihn zum Leben brauche, bin ich überhaupt der Meinung, der KAC sollte sowas wie ein Allgemeingut sein und für jeden frei zugänglich sein. Der KAC gehört zu den Grundbedürfnissen und der Anspruch darauf ist ein Menschenrecht, dafür Geld zu verlangen ist Ausbeutung ^^

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • IwoTom
    NHL
    • 17. Dezember 2021 um 19:07
    • #1.149
    Zitat von MacReady

Nachdem ich ihn zum Leben brauche, bin ich überhaupt der Meinung, der KAC sollte sowas wie ein Allgemeingut sein und für jeden frei zugänglich sein. Der KAC gehört zu den Grundbedürfnissen und der Anspruch darauf ist ein Menschenrecht, dafür Geld zu verlangen ist Ausbeutung ^^

Volksbegehren einleiten?

:kaffee:

• christian 91
    NHL
    • 17. Dezember 2021 um 19:17
    • #1.150

Weiß eigentlich jemand was mit unserem Sprecher in der Halle Fritzi los ist?