Wenn ich als Spieler auf einem gewissen Niveau spielen möchte, muss ich auch auf diesem Niveau (unabhängig von meinen Mitspielern) liefern. Das hat er nicht gemacht. Wenn dann der fehlende Einsatzwille dazukommt, hast schon verloren.
Und Einsatzwille ist wohl das Mindeste was man von einem Spieler in seiner Situation erwarten darf. Wenn der fehlt, kann man mMn schon eine sehr große Erkenntnis aus dem Turnier ziehen.
Nein, wäre es nicht, wenn er sich in der Vorbereitung auf einem gewissen Niveau profiliert. Das hat er aber offensichtlich nicht getan.
BTW: Ich war Anfang voriges Jahr schon dafür ihn in der KM einzusetzen, weil ich ihn mehrmals spielen gesehen hab und dachte, dass ein so auffälliger Spieler eigentlich ICE-Niveau haben müsste. Aber anscheinend traut man ihm diesen Niveau-Sprung offensichtlich nicht zu.
Mir wird da einfach zu viel reininterpretiert, und ob er Einsatzwille gezeigt hat kannst du wohl auch nicht wissen. Denke wir sollten die Saison mal starten, werden dann sehen wer das Zeug hat oder nicht, im Grunde setzt sich jeder durch der stark genug ist.