1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Saison 2021/22

• Tine
  • 19. Mai 2021 um 18:36
  • Geschlossen
  • obi
    NHL
    • 22. März 2022 um 23:01
    • #2.551
    Zitat von simsala

Ich hoffe dass die Entscheidungsträger die Saison differenzierter betrachten als manche Fans hier.

Und dass der österreichische Weg fortgesetzt wird ist mMn ziemlich fix

Heisst ja nicht dass es so wie heuer laufen muss/wird.

Wenn aber jemand damit ein grundlegendes(!) Problem haben sollte, so fürchte ich, wird er wohl oder übel sein Abo kündigen müssen.

der österreichische Weg schließt ja nicht aus, dem Postma eine Entlastung an die Seite zu stellen und einen Center oder Flügel nachzuladen welche das Potential der anderen Spieler hebt und fördert.

• runjackrun
    NHL
    • 22. März 2022 um 23:03
    • #2.552

Zu der Saison muss man nicht viel sagen. Wenn Matikainen bleiben darf, dann meine fixe Abschussliste für die erste:

- Tavzelj

- Geier

- Geier

- Witting

- Witting

Ein Legio Verteidiger von Format, muss kein Brennan sein, aber in diese Richtung. Und ja, Stay at Home haben wir genug Österreicher daneben. Darf offensiv sein.

Statt der Geiers und Wittings mindestens einen Legioflügel vom Stile eines Scofields damals. Macht zumindest Sinn nicht nur den verletzungsanfälligen Bischofberger in der Rolle zu haben. An dieser Stelle gute Besserung. Plus einen toughen Legio Flügel, der unter die Haut geht, aber trotzdem weiß wo das Tor steht und sich nicht abwatschen lässt. Kyle Beach mäßig unter Umständen.

Warum zwei Legio Flügel im Sturm? Weil wir keinen Schneider, keinen Lebler für unsere AT Strategie bekommen werden und wir hier so abhängig vom Leiden des jungen Petersen sind.

Petersen muss bleiben.

Ticar, Fraser, Postma dürfen bleiben sofern man nach der ganzen Sondierung heuer nicht wesentlich stärkere bekommt. Ich bezweifle es.

Macht mit Dahm, Postma, D, Ticar, Petersen, Fraser, F, F acht Fremdarbeiter. Finde ich gar nicht peinlich.

Auch auf der Abschussliste, wenn auch nur als Kapitän: Ganahl

Werde ich so nicht bekommen, aber das wäre meine Verhandlungsposition als Stakeholder genannt Fan für ein Abo nächste Saison.

• coach
    YNWA
    • 22. März 2022 um 23:04
    • #2.553

das ganze hat evtl. und hoffentlich auch was gutes.

vielleicht ändert sich doch mehr als wir denken im kader u. im stuff.

ich finde es wäre auch an der zeit. eine organisation, zumindest ein kader braucht immer wieder frisches blut, neue reize müssen gesetzt werden. die zeit ist reif dafür und der auftritt heute hat das sicher auch unterstrichen.

zu viele spieler waren klar unter deren niveau. das muß gründe haben.

• Eiskalt
    NHL
    • 22. März 2022 um 23:04
    • #2.554

Rein auf die PO-Serie gegen Wien bezogen:

Fraser, Koch, Haudum, Schumnig, Potsma, Strong, Kraus für mich in der Playoff tw. OK oder sogar stark.

Zu wenig kam von Petersen, Ganahl und Hundertpfund.

Bei Petersen würde ich anführen, dass er im gegnerischen Drittel immer besondere Aufmerksamkeit hatte und meistens gedoppelt wurde und Ticar als kongenialer Partner fehlte. Aber nichtsdestotrotz muss sich ein Spieler wie er an der Produktivität messen lassen.

In Summe kam von allen zu wenig.

• SelliTalent
    Breakaway
    • 22. März 2022 um 23:06
    • #2.555

Vaclav Nedomansky eine Zeit lang hast du mi echt genervt, aber inzwischen geb ich dir Recht! Bin voll bei dir! Natürlich kennen wir nicht alle Umstände aber alleine die Aktie Bruggisser .... mir fehlen die Worte!

Und dann noch die Fehlbesetzung unseres Anführers, C Manu Ganahl.

Wahrlich eine Saison zum vergessen...

• simsala
    NHL
    • 22. März 2022 um 23:08
    • #2.556
    Zitat von obi

der österreichische Weg schließt ja nicht aus, dem Postma eine Entlastung an die Seite zu stellen und einen Center oder Flügel nachzuladen welche das Potential der anderen Spieler hebt und fördert.

Ja eh, das mein ich ja. Der Stamm wird österreichisch bleiben und die Zeiten mit 8+ Legios am Spielbericht sind meiner Meinung nach Geschichte

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 22. März 2022 um 23:17
    • #2.557

Gegen den österreichischen Stamm ist ja nix einzuwenden.

Es wäre wahrscheinlich auch heuer völlig anders gelaufen, hätten wir nicht die permanenten Dauerausfälle gehabt.

Nur, wenn ich als verantwortlicher Manager sehe, dass mir die besten Spieler und das dauerhaft abhanden kommen, muss ich reagieren.

Dann spielt ein Tavcelj von mir aus zehn, zwölf Partien als Notnagel, dann muss aber ein Ersatzmann da sein.

Das Gleiche gilt für die Stürmer.

Wenn dir Petersen (gleich zweimal), Bischofberger und Koch ausfallen, dazu noch der eine und andere Kaderspieler, MUSS reagiert werden.

Und diese halbgare Aktion - als es angeblich Interesse an Brian Lebler gab - ist wohl auch so Kapitel... zwei Tage vor Anmeldeschluss versucht man eine Nacht- und Nebelaktion.

Diese Mischung aus Sturheit und Überheblichkeit des Herrn Pilloni ('wir sind der KAC, wir lösen alles intern) sind einfach nur schwer zu ertragen.

Und nein - ich bin es nicht - unser Dauerschläfer auf dem Sofa, wie es anderswo vermutet wurde. ;)

Ich habe fertig...

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 22. März 2022 um 23:20
    • Offizieller Beitrag
    • #2.558
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Angefangen mit der Nichtbesetzung des David Fischer Platzes, dann die Abschiebung des Bruggissers - der wohl auf die Kappe von Coach Petri geht (Spieler, die treffen sind mittlerweile suspekt...), fortgesetzt durch die Verletzungsserie der Schlüsselspieler und die andauernde Nichtreaktion des Herrn Pilloni bis zum bitteren Ende (Anmeldeschluss). 'Wenn du den Bruggi nicht willst, bekommst auch keinen weiteren Legio...'

Das Festhalten an den Wittings, und anderen non scoring Heroes und obendrein schickt man nach Rok Kapel und Fröwis in die Wüste.

Gott sei Dank am Ende noch einmal eine Saisonanalyse von dir, was alles schief gegangen ist. Ich hätts schon fast wieder vergessen gehabt ^^ *duckundweg*

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Bewunderer
    NHL
    • 22. März 2022 um 23:21
    • #2.559
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Und nein - ich bin es nicht - unser Dauerschläfer auf dem Sofa, wie es anderswo vermutet wurde. ;)

"Du bist der Messias, ich muss es wissen,denn ich bin schon einigen gefolgt."

Du hattest in einigen Dingen einfach recht, ich wünsch Direine gute Nacht

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 22. März 2022 um 23:22
    • #2.560

Immer gerne zu Diensten :prost: :prost:

• SelliTalent
    Breakaway
    • 22. März 2022 um 23:24
    • #2.561

Die Vorstellung heute war einfach nur peinlich!

Als wollten sie gar nicht gegen die Rumpftruppe gewinnen.

Es müssen neue hungrige Spieler her.

• Shand
    Nationalliga
    • 22. März 2022 um 23:34
    • #2.562

Bin wie die meisten hier - nach dem heutigen Besuch in der Schulz-Halle - auch extrem angefressen über das Ausscheiden und vor allem über den völligen Kontrollverlust ab ca. der Mitte des Spiels. Nach Kochs Tor hatte man ja durchaus eine Zeit lang den Eindruck, dass wir das Match klar für uns entscheiden werden. Und dann haben wir uns so was von an die Wand spielen lassen...

Schlimmer aber wiegt mE noch die unterirdische Heimbilanz 21/22 - so viele Niederlagen und Ergebnisse wie das 0:7 gegen die Paprikatruppe. Das ist für einen Rekordchampion und amtierenden Meister unwürdig gewesen.

Gewiss: die Doppelbelastung CHL/heimische Liga war stark und der Konkurrenzdruck ist in der ICE-HL äußerst hoch - etliche Top-Teams jagen den Champion. Einige Spieler mag das zu sehr mürbe gemacht haben. Andere waren durch die Verletzungen deutlich geschwächt. Dritte wiederum weniger motiviert, weil ihre Zukunft im Verein nicht mehr gesichert war.

Dennoch haben wir uns wohl zurecht alle mehr erwartet. Somit: her mit dem Umbruch, niemand ist jetzt sakrosankt!

• Banklsitzer
    EBEL
    • 22. März 2022 um 23:44
    • #2.563

Jetzt muss ich mal kurz was schreiben über euch.

Die Derbys diese Saison haben null Spaß gemacht.

Dass ihr jetzt gegen Wien ausscheidet hätte ich nicht gedacht, aber ist halt so🙂.

Wir sehen uns dann nächste Saison, wenn wir uns wieder über Daum aufregen weil wir keine Taktik gegen euch finden. :veryhappy:

Aber trotzdem,

Schönen Urlaub :prost:

• Eiskalt
    NHL
    • 22. März 2022 um 23:46
    • #2.564

Umbruch ist halt auch eine schnelle Lösung bzw. vermutlich als Reaktion zu einfach. Am Ende genau analysieren, warum die Spieler ihr Leistungspotential nicht abriefen und punktuell verstärken.

Spieler wie Petersen, Potsma, Ticar oder die gestandenen Spieler aus dem Österreicherlager ersetzt halt auch nicht mit Spielern von der Stange.

Unsere PO-Serie gegen Linz vor der zweiten Meistersaison war auch nicht das Gelbe vom Ei.

• Heavy Metal
    Demolition man
    • 22. März 2022 um 23:53
    • #2.565

Schönen guten Abend liebe Kärntner Kollegen!

Ein paar Gedanken eines schwer gezeichneten Capitals Fans zu eurer Mannschaft (lese gerne mit und gebe auch manchmal meinen Senf dazu):

Ich hatte heute nicht das Gefühl, dass der KAC bereit war sein letztes zu geben - Kam mir etwas überheblich vor. Es bringen einige nicht die Leistung, die ihrem Potential entsprechen. Sehr viel hängt von Dahm ab, in der Defense ist Postma ein Einzelkämpfer, der für Drive nach vorne sorgen und gleichzeitig auch noch die Defense managen soll. Das spielt es aber nicht. Euch fehlen mit Sicherheit 2 richtige Stay at Home, die da für Ordnung sorgen. In der Offense war mMn, und das ist eigentlich traurig, Dago der beste Mann heute. Bei Petersen mag sich seine lange Verletzungspause auswirken, er ist kaum zu sehen. Ebenfalls traurig heute Fraser, der ist mir kaum aufgefallen. Ganahl ein Schatten seiner selbst, von einer Führungsverantwortung weit entfernt.

Nur an den Spielern alleine kann man es nicht festmachen, da muss auch vom Trainer mehr kommen. Und das Pilloni nach der ganzen Verletzungsmisere nicht reagiert hat ist sicherlich auch ein Mitgrund.

Trotzdem habt ihr den Serienausgleich geschafft, davor ziehe ich meinen Hut. Und Kopf hoch, es werden wieder bessere Zeiten in Klagenfurt einkehren, die Liga braucht einen starken KAC!

Wünsche euch trotzdem einen schönen und coronafreien Sommer. Man sieht und liest sich in der nächsten Saison. :thumbup: :thumbup:

• Scott#13
    NHL
    • 23. März 2022 um 06:37
    • #2.566
    Zitat von Eiskalt

Rein auf die PO-Serie gegen Wien bezogen:

Fraser, Koch, Haudum, Schumnig, Potsma, Strong, Kraus für mich in der Playoff tw. OK oder sogar stark.

Zu wenig kam von Petersen, Ganahl und Hundertpfund.

Bei Petersen würde ich anführen, dass er im gegnerischen Drittel immer besondere Aufmerksamkeit hatte und meistens gedoppelt wurde und Ticar als kongenialer Partner fehlte. Aber nichtsdestotrotz muss sich ein Spieler wie er an der Produktivität messen lassen.

In Summe kam von allen zu wenig.

Sehe ich ähnlich. Aber bei Ganahl, Hupfu … muss man sagen, dass sie gute L3 Spieler wären, wenn man die vordern Linien besser besetzt und hier muss man aus meiner Sicht auch die aktuellen Imports zu Diskussion stellen. Petersens Fitness und Verletzungsanfaelligkeit muss beleuchtet werden, ebenso ob Frasers PO Performance ausreicht, um einen mauen grunddurchgang wettzumachen, ob die Balance zwischen offensiven Skills und defensiven Schwächen bei Postma das Investment rechtfertigt und wie es ihm körperlich geht, alternativen zu Ticar, welche der Markt sicher hergibt, sollte es besser mit den additionellen Import, die hoffentlich kommen, passen. Entweder Umbruch oder Adaption, wobei letzteres wohl bedeutet, dass lediglich 2-3 Imports dazukommen. Am Ende läuft es darauf raus, wieviel „Feuer“ noch in der Truppe steckt, für meinen Geschmack braucht es jetzt den Umbruch.

• snake1
    NHL
    • 23. März 2022 um 07:17
    • #2.567

bei aller freude über den einzug ins hf sollte man nicht vergessen,dass auch beim kac drei sehr wichtige spieler gefehlt haben.spieler wie ticar,strong,bischofberger sind nicht leicht zu ersetzen.ich verstehe die enttäuschung über das ausscheiden,aber der kac hat die serie gedreht und sich ein 7 spiel erkämpft,wo der puck eben zu unserem gunsten gesprungen ist.euch ist es gestern ab mitte des zweiten drittels so ergangen wie uns am freitag.keine ahnung warum.ob da einige vielleicht nicht ganz gesund waren wissen wir alle nicht.

• IwoTom
    NHL
    • 23. März 2022 um 07:30
    • #2.568

Ich bin noch immer derartig angefressen, daß ich es kaum in Worte fassen kann.

Das Ausscheiden selbst ist nicht das große Problem, vielmehr nimmt mich das WIE emotional mit.

Hab es im spielthread geschrieben und mache es hier erneut- ich habe mich geschämt ein Roter zu sein !!

Der Auftritt unserer Cracks war keines Ligaspiel würdig geschweige denn eines 7ten Serien- Spiels in den PO.

Wenn ich das KAC-Jersey in einem solchen Spiel tragen darf dann muss ich mir meinen Ars.... aufreißen ich muss wollen und den letzten Funken Kraft und jegliche Hingabe am Eis liegen lassen!

Unabhängig davon ob ich gerade in Uniform agieren muss, oder gerade nicht 100% fit bin oder was weiss ich!!

Die Niederlage kann man akzeptieren das bessere Team gewinnt aber einen derartigen blutleeren, emotionslosen und wirklich peinlichen Auftritt habe ich in den PO vomKAC noch nicht gesehen.

Nach dem (geilen) Interview von Petri dachte ich, YES er macht die Truppe richtig heiß auf diese Partie, tja vom Regen in die Traufe.

Bin heute noch mächtig angefressen, wage mir nicht vorzustellen zu was ich fähig gewesen wäre, wenn ich für einen derartigen Auftritt extra nach Klafu gefahren wäre.....

Ein echt hochgradig peinlicher Auftritt war das gestern und alles andere als sämtliche Positionen (nicht nur Spieler) jetzt aktiv und intensiv zu Hinterfragen ist das absolut Mindestens was man als (geringe) einleitende Wiedergutmachungsbemühung an den Fans akzeptieren kann.

Gott sei Dank hab ich meine Liege nicht storniert

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 23. März 2022 um 07:33
    • #2.569

Wie du richtig sagst - das "Wie" sitzt echt tief. ICh hab kein Problem mit dem Ausscheiden, aber so- ohne Kampf, ohne Biss, ohne Willen.

Da wäre mir lieber gewesen in Spiel 5 in Wien schon auszuscheiden. Das wäre mir dann wohl nicht so schlimm vorgekommen, weil wir weit weg vom Aufstieg gewesen wären. Aber ein Spiel 7 so anzugehen ist dem Ganzen einfach unwürdig.

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (23. März 2022 um 07:53)

• obi
    NHL
    • 23. März 2022 um 07:47
    • #2.570
    Zitat von IwoTom

Ich bin noch immer derartig angefressen, daß ich es kaum in Worte fassen kann.

Das Ausscheiden selbst ist nicht das große Problem, vielmehr nimmt mich das WIE emotional mit.

Hab es im spielthread geschrieben und mache es hier erneut- ich habe mich geschämt ein Roter zu sein !!

Der Auftritt unserer Cracks war keines Ligaspiel würdig geschweige denn eines 7ten Serien- Spiels in den PO.

Wenn ich das KAC-Jersey in einem solchen Spiel tragen darf dann muss ich mir meinen Ars.... aufreißen ich muss wollen und den letzten Funken Kraft und jegliche Hingabe am Eis liegen lassen!

Unabhängig davon ob ich gerade in Uniform agieren muss, oder gerade nicht 100% fit bin oder was weiss ich!!

Die Niederlage kann man akzeptieren das bessere Team gewinnt aber einen derartigen blutleeren, emotionslosen und wirklich peinlichen Auftritt habe ich in den PO vomKAC noch nicht gesehen.

Nach dem (geilen) Interview von Petri dachte ich, YES er macht die Truppe richtig heiß auf diese Partie, tja vom Regen in die Traufe.

Bin heute noch mächtig angefressen, wage mir nicht vorzustellen zu was ich fähig gewesen wäre, wenn ich für einen derartigen Auftritt extra nach Klafu gefahren wäre.....

Ein echt hochgradig peinlicher Auftritt war das gestern und alles andere als sämtliche Positionen (nicht nur Spieler) jetzt aktiv und intensiv zu Hinterfragen ist das absolut Mindestens was man als (geringe) einleitende Wiedergutmachungsbemühung an den Fans akzeptieren kann.

Gott sei Dank hab ich meine Liege nicht storniert

Alles anzeigen

komisch, bin zwar etwas enttäuscht aber bei weitem nicht angefressen.

Vermutlich weil heuer so vieles nicht gepasst hat

• IwoTom
    NHL
    • 23. März 2022 um 07:51
    • #2.571
    Zitat von obi

Gerade deshalb bin ich ja so angefressen!

:prost:

Weil wenn man durch etliche Widrigkeiten immer wieder zurück geschmissen wird, es dann erneut immer wieder schafft aufzustehen, dann kann ich ein so wichtiges Spiel nicht derartig emotionslos und mit einem richtigen „Leck mich am A..“ Feeling runterspielen!!

Das geht einfach fucking nicht !!!!

• obi
    NHL
    • 23. März 2022 um 07:58
    • #2.572
    Zitat von IwoTom

Gerade deshalb bin ich ja so angefressen!

Weil wenn man durch etliche Widrigkeiten immer wieder zurück geschmissen wird, es dann erneut immer wieder schafft aufzustehen, dann kann ich ein so wichtiges Spiel nicht derartig emotionslos und mit einem richtigen „Leck mich am A..“ Feeling runterspielen!!

Das geht einfach fucking nicht !!!!

ich glaub dieses "aufstehen" in den Spielen 5 und 6 war eben die KAC PO Mentalität welche man durchgeschlagen ist.

Vieles davor und vor allem danach, war heuer "unser" KAC

• McMifi
    Nationalliga
    • 23. März 2022 um 08:07
    • #2.573
    Zitat von obi

Geht mir genau so.

Nach einem Ausscheiden habe ich immer ein paar Tage gebraucht, bis ich mich erholt habe.

Heuer nur eine halbe Stunde.

Irgendwie fast ein bisschen erleichtert, die Saison ist beendet mit

- der Hoffnung, dass doch der Schalter umgelegt wird und dass wir wieder einen würdigen KAC sehen

- der Hoffnung, dass sich die Verletzen schneller erholen

- der Hoffnung, dass wir entsprechende Verstärkungen holen

Im Nachhinein betrachtet, funktioniert ein Schalterumlegen einfach nicht (mag verschiedene Gründe haben - körperlicher Zustand, Selbstvertrauen, Spielsystem, etc.).

Somit hätte man schon von außen einwirken müssen (mit Transfers, etc.).

Ich hoffe, dass die richtigen Schlüsse daraus gezogen werden.

Ich möchte nächste Saison mit meine Sohn wieder beruhigt Eishockey schauen und zu ihm sagen, dass ist unser KAC, wir sind stolz ein Roter zu sein.

• obi
    NHL
    • 23. März 2022 um 08:13
    • #2.574
    Zitat von McMifi

Geht mir genau so.

Nach einem Ausscheiden habe ich immer ein paar Tage gebraucht, bis ich mich erholt habe.

Heuer nur eine halbe Stunde.

Das "Schlimmste" am Ausscheiden war, als die Kids in der Früh angerannt kamen und fragten wer gewonnen hat.

Ein richtiger Motivationsbooster vor dem Schultag ;)

So ändern sich die Zeiten ;)

• McMifi
    Nationalliga
    • 23. März 2022 um 08:20
    • #2.575

Mir gings ähnlich, die Kinder gestern nach dem Zähnputzen nochmals vom Zimmer heruntergeschrien: "Papa, wieviel stehts?".

Da stands gerade 1:1, hab mir dabei nur gedacht, dass pack ma heute schon und morgen in der Früh kann ich vom Weiterkommen berichten ;( .