1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Saison 2021/22

• Tine
  • 19. Mai 2021 um 18:36
  • Geschlossen
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 19. August 2021 um 21:28

Okay ! :prost:

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 19. August 2021 um 21:33

Coach Petri hat Maier in der letzten Saison früh bestraft und gleich mal für die ganze Saison ins Farmteam verbannt. Wenn der junge Mann daraus nichts gelernt hat wird ihn das selbe Schicksal ereilen, noch bevor er 1 einziges Pflichtspiel absolviert hat, darauf würd ich einiges wetten.

• IwoTom
    NHL
    • 19. August 2021 um 21:38

Aber derartig …:: nenn es mal „stur und unbelehrbar“ kann ja ein angehender. Profi nicht sein oder????

2 Saisonen derartig in den Sand zu setzen wären doch der Satgnagel für die Karriere oder nicht - das muss ihm ja bewusst sein!

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 19. August 2021 um 21:44
    Zitat von IwoTom

Aber derartig …:: nenn es mal „stur und unbelehrbar“ kann ja ein angehender. Profi nicht sein oder????

2 Saisonen derartig in den Sand zu setzen wären doch der Satgnagel für die Karriere oder nicht - das muss ihm ja bewusst sein!

Nur weil man nicht ins KAC System passt heißt das nicht automatisch Karriereende, da wird’s wohl noch andere Vereine geben die Bedarf an grundsätzlich talentierten, österreichischen Verteidigern haben.

• IwoTom
    NHL
    • 19. August 2021 um 23:00

Bin schon bei dir aber ob es sich so toll in seiner Vita macht wenn drinnen steht das man aufgrund Undiszipliniertheit u.Ä. gleich 2 Saisonen verschwendet hat wage ich stark zu bezweifeln.

Genauso der Eintrag wenn man als junger Spieler nicht in ein System passt, oder passen will.

Als Teammanager würde mir das nicht sonderlich gut gefallen.

• IwoTom
    NHL
    • 19. August 2021 um 23:01

Aber hoffen wir das Beste.

Eventuell fängt er sich ja doch noch und spielt endlich eine tolle Saison.

Würde ich ihm auf alle Fälle wünschen.

• christian 91
    NHL
    • 20. August 2021 um 07:14
    Zitat von christian 91

Man möge mich berichtigen:

Maier hat was arrogantes an sich. Teilt mein Empfinden wer?

Ich ändere meine Wortwahl:

Nicht leicht lehrbar, stur und eigensinnig, lässig.

• darkforest
    Transfersperre
    • 20. August 2021 um 07:18
    Zitat von christian 91

Ich ändere meine Wortwahl:

Nicht leicht lehrbar, stur und eigensinnig, lässig.

Sein Kopf, oder das was dazwischen (nicht) vorhanden ist, war letzte Saison schon sein größter Feind.

Wie hat sich Holzer geschlagen?

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (20. August 2021 um 07:28)

• IwoTom
    NHL
    • 20. August 2021 um 08:01
    Zitat von darkforest

Wie hat sich Holzer geschlagen?

Bin u war nie ein Goalie aber meiner Ansicht nach war es ein anständige Debütleistung.

Vor allem im ersten Drittel wo er von einer ordentlichen Defensivleistung profitiert hat. Kleine Unsicherheiten ab und an aber dennoch bodenständig.

Im zweiten Drittel dann leider ein Megakeks den ich (s)einem „Nachdenken“ zuordnen würde, denn der passierte ihm 8sek nach dem 2ten Treffer. Danach war das Drittel kollektivmässig im Eimer um es brutal auszudrücken.

Das letzte Drittel sowie auch das anschließende Penaltyschießen lief erfreulicherweise wieder annähernd so wie das erste Drittel.

Für mich trotz des Ergebnisses ein gelungenes Debüt.

Denke gerade vom 2ten Drittel wird er lernen …

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 20. August 2021 um 09:40

Naja.

1:5 ist schon eine veritable Niederlage.

Da kann man wohl wenig schönreden.

Auch wenn einige Spieler gefehlt haben, nur ein Treffer ist schon recht wenig.

• darkforest
    Transfersperre
    • 20. August 2021 um 09:46
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Naja.

Ich hab schon auf die Weltuntergangsstimmung gewartet Popcorn

• xtroman
    4ever#44
    • 20. August 2021 um 10:11
    • Offizieller Beitrag

Selbst eine 1:5 Niederlage gegen ein voll besetztes SVK Top Team geht auch in der Höhe mMn vollkommen in Ordnung!

Noch dazu wenn man bedenkt das uns 7 Stammkräfte inkl. 1er Goalie weg Nationalteam Einsätzen gefehlt haben! Da braucht man eigentlich nicht jammern....

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • MacReady
    Johnny Hockey
    • 20. August 2021 um 10:49
    • Offizieller Beitrag

Das war das erste Testspiel gegen ein KHL-Team mit einem stark dezimierten Kader, quasi einer halben AHL-Mannschaft. Da gibt es wohl eher nichts schlechtzureden, aber was anderes war ja auch nicht zu erwarten :)

Zitat von IwoTom

Wieviel hat er denn gespielt? 2 - 3 Spiele vielleicht? Er wird morgent (höchstwahrscheinlich) schon seine nächste Chance bekommen, es besser zu machen und keine Strafen zu nehmen. Wartets mal ab. Wenn das so weitergeht, wirds beim Petri natürlich nicht gut gehen, aber dass man so junge Spieler nach so wenigen Testspielen gleich so abschreiben oder im Kollektiv draufhauen muss, werd ich wohl nie verstehen. Es waren auch schon andere Spieler, die wir gemeinhin als Helden abgefeiert haben, das eine oder andere Spiel 3 oder gar 4 mal auf der Strafbank.

Einmal editiert, zuletzt von MacReady (20. August 2021 um 11:56)

• open ice
    Bandenskater
    • 20. August 2021 um 10:52
    Zitat von MacReady

Das war das erste Testspiel gegen ein KHL-Team mit einem stark dezimierten Kader, quasi einer halben AHL-Mannschaft. Da gibt es wohl eher nichts schlechtzureden, aber was anderes war ja auch nicht zu erwarten :)

Khl spielt Slovan aber schon länger nicht mehr. Sonst aber Zustimmung von meiner Seite.

• traunsteiner
    SBR
    • 20. August 2021 um 10:53
    Zitat von MacReady

KHL-Team

Fake News ! ;)

• obi
    NHL
    • 20. August 2021 um 11:07

Naja.

einige Spieler gefehlt ist wohl eine anständige Untertreibung 🙈

Das sind im Endeffekt die AHL D und Goalie gewesen;)

Wenn ich an letztes Jahr denke, haben genau diese jetzigen Erfahrungen der Mannschaft den Boost für den Titel gegeben.

Klar jammern wir jetzt während den Spielen, mir Inclusive

• Ösi-Power
    NHL
    • 20. August 2021 um 11:11
    Zitat von xtroman

Da braucht man eigentlich nicht jammern....

Hallo, wir sind in Österreich :!:

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 20. August 2021 um 11:23

Welche Weltuntergangsstimmung?

Ein 1:5 ist jetzt kein Grund 100 und 1 Ausrede zu finden.

Und das man den Gegner gleich stärker redet, als er ist, okay, auch eine Methode.

Ja, der Goalie.

Kann Fehler machen, ist da, um Spielroutine zu sammeln. Kein Problem.

Trotzdem, ein Tor bleibt eine matte Ausbeute.

Das möchte ich nur anmerken.

Wie hat sich eigentlich der Rok Kapel geschlagen?

• dexta20
    Jugend forscht
    • 20. August 2021 um 11:33

Wie hat sich eigentlich der Rok Kapel geschlagen?

Für mich wird er falsch eingesetzt bzw bekommt er als Center der 4ten Linie keine wirkliche Chance sich zu beweisen, da es hier an den richtigen Mitspieler fehlt - wäre spannender ihn neben Ticar/Petersen oder Koch/Fraser zu sehen als in der 4ten :kaffee:

Finde aber das man in einigen weniger Aktionen schon gesehen hat wieso er soviel in der Ahl scort, recht schnell auf den Kufen und einen mehr als brauchbaren Handgelenksschuss :kaffee:

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 20. August 2021 um 11:43
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von open ice

Khl spielt Slovan aber schon länger nicht mehr.

Zitat von traunsteiner

Fake News !

Mea culpa! Das hab ich in der Tat nicht mitbekommen, dass die wieder aus der KHL ausgestiegen sind. Die KHL verfolg ich auch nicht wirklich. Danke fürs Aufklären! ;)

Also doch kein KHL-Team, sondern nur slowakische Liga. Hmmm, ok, wenn das so ist, schließ ich mich dem Vaclav an: Das wird heuer nix, da brauchen wir nichts schönreden :ironie:

• Lambeau Leap
    Gast
    • 20. August 2021 um 11:43

Trotzdem, ein Tor bleibt eine matte Ausbeute.

Das möchte ich nur anmerken.

Stimmt schon, ist aber im 1. Preseason Spiel auch kein Weltuntergang, die Legionäre vorne waren zwar mit, aber bis auf die Geiers mit Obersteiner (welche ja nicht grad massig produzieren) haben wir keine einzige "normale" Linie gestern gehabt. Mit Haudum, Hundertpfund und Ganahl haben ja vorne doch auch ein paar nicht ganz unwesentliche Spieler gefehlt. Vor unserem ersten CHL Einsatz seh ich eigentlich eh keine Gradmesser sondern nur Trainings- und Sichtungsspiele in der Preseason.

• IwoTom
    NHL
    • 20. August 2021 um 14:14
    Zitat von MacReady

Wieviel hat er denn gespielt? 2 - 3 Spiele vielleicht?

Er wird morgent (höchstwahrscheinlich) schon seine nächste Chance bekommen, es besser zu machen und keine Strafen zu nehmen. Wartets mal ab. Wenn das so weitergeht, wirds beim Petri natürlich nicht gut gehen

Warum hat er - innerhalb von 2 Jahren - erst derartig wenig Spiele??

Is ja nicht so das er komplett neu und bisher unbescholten wäre…

Und nochmals … auch ich wünsche mir das er die Kurve kriegt ..

Einmal editiert, zuletzt von IwoTom (20. August 2021 um 14:22)

• IwoTom
    NHL
    • 20. August 2021 um 14:21
    Zitat von dexta20

Für mich wird er falsch eingesetzt

Ist er normalerweise nicht eh ein Center?? :/

Weil wenn ja kann er nicht neben Koch u Ticar einlaufen - deshalb frage ich

• dexta20
    Jugend forscht
    • 20. August 2021 um 14:26
    Zitat von IwoTom

Ist er normalerweise nicht eh ein Center?? :/

Hätte jetzt im Kopf gehabt das er sowohl Flügel als auch Center kann - abgesehen davon das bei uns zb ein Haudum der eigentlich auch Center ist nicht als solcher eingesetzt wird :/

Im Sinne von falsch eingesetzt gehts mir eher um den Fakt das er Scorer und nicht klassicher 4th Line Grinder und somit auch entsprechende Linemates von Vorteil wären - lass mich hier aber gerne eines Besseren belehren :prost:

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 20. August 2021 um 15:22
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von IwoTom

Warum hat er - innerhalb von 2 Jahren - erst derartig wenig Spiele??

Is ja nicht so das er komplett neu und bisher unbescholten wäre…

Vermutlich hängt es damit zusammen, dass wir in seinem einzigen bisherigen Jahr mit Postma, Gregorc, Strong, Schumnig, Unterweger, Vallant, Steffler und Kernberger 8 Verteidiger hatten, die in der Rangliste vor ihm gereiht waren, was auch nicht sonderlich überraschend ist, weil auch allesamt älter sind als er.

Der andere Verteidiger in seinem Alter, Niklas Würschl, völlig unbescholten (wie du das nennst), hat übrigens auch nicht viel mehr Spiele als er gemacht, obwohl er von Matikainen voriges Jahr in der Rangliste auch noch vor Maier gereiht wurde.

Ihm da jetzt komplette Undiszipliniertheit oder arrogantes Verhalten vorzuwerfen und die wenigen Spiele als Argumentation heranzunehmen, weil er ansonsten mehr spielen hätte müssen, ist mMn ziemlich bei den Haaren herbeigezogen. Siehe eben Würschl. Oder auch Kernberger, der schon wesentlich älter war und in all den Jahren auch nicht mehr zum Zug gekommen ist. Oder auch Vallant, der in seinen jüngeren Jahren beim KAC auch nicht wirklich zum Zug gekommen ist.

Mag sein, dass er wegen seinen Undiszipliniertheiten im letzten Jahr schon von Matikainen hinter Würschl gereiht wurde, das muss aber nicht wirklich der Grund sein, warum er so wenig gespielt hat, weil die anderen in seinem Alter spielen eben auch nicht mehr.

Zitat von IwoTom

Ein Center kann eigentlich fast immer auch Flügel spielen. Vor allem bei den jüngeren Centern, die erst noch lernen müssen, ist das auch nicht ungewöhnlich (siehe zB Hundertpfund oder Haudum).

Da gehts wohl eher mehr darum, dass er mit Scoringqualitäten in der vierten Linie falsch eingesetzt ist und er als Flügel in einer Scoring-Linie besser aufgehoben wäre, wenn dort als Center kein Platz mehr für ihn ist.