Die kommende Spielzeit der PENNY DEL startet mit dem Auftaktspiel am 09. September. Die übrigen Spiele des ersten Spieltags finden dann am 10. September statt. Sollten in der nächsten Saison 15 Clubs in der Liga an den Start gehen, dann endet die Hauptrunde am 27.03.22, die Playoffs laufen bis zum 05.05.22. Mit 14 Teams geht die Hauptrunde bis zum 13.03., die enden ebenfalls am 05.05.

DEL 2021/2022
-
- Allgemeines
-
Unicum99 -
17. Mai 2021 um 19:08
-
-
Best of 5. Da kann man sich nur ans Hirn greifen.
-
- Offizieller Beitrag
Aber nur bei 15 Teams - will Kassel bzw Bittigheim aufsteigen?
-
Soviel ich weiß, ja. Beiden Teams wurde die Lizenz auch erteilt.
-
Die Eisbären Berlin verpflichten Stürmer Kevin Clark.
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
guter Transfer!
war bei Rappi bester Torschütze und kein Mensch verstand, wieso man seinen Vertrag nicht verlängerte
-
Neuer Hallenpunkt in Aussicht. #Bietigheim
-
Schade, aber dann ist das halt so.
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ob Bietigheim eine Erfolgsgeschichte in der DEL wird, sieht im Moment zumindest nicht danach aus.
DEL2 Meister bittet um Spenden um die Meisterprämie bezahlen zu können.
https://www.welt.de/sport/eishocke…terpraemie.html
Etat soll 3,3 Mio betragen und man will nur 6 AL zum Saisonstart verpflichten.
https://www.bietigheimerzeitung.de/inhalt.so-sehe…bcdc291061.html
Der zweite Teil erinnert mich an den letzten sportlichen Aufsteiger Freiburg, die hatten zwar ein paar tolle Spieler wie Bousquet oder Slivchenko, aber eben keinen Liga tauglichen Kader, wurden mit Abstand Letzter und stiegen direkt wieder ab. Wirtschaftlich waren sie nach dem Abenteuer auch erledigt.
Eine Chance soll man geben, ich bin trotzdem kein Fan von Auf- und Abstieg und hoffe das der Spuk in 2-3 Jahren wieder vorbei ist.
-
Sportlich sind Auf- und Abstieg eine feine Sache. Aber wenn man halt nicht genug Vereine hat, die das wirtschaftlich packen, ist es sinnlos.
Wenn sie keine Lizenz bekommen, gibt's in den POs wenigstens Best of 7.
-
-
Meines Erachtens sollten der Letzte der DEL und der Erste der DEL best of seven um den Platz spielen. So gäbe es eine theoretische Chance auf den Aufstieg, in der Regel würde es aber nicht dazu kommen. Vorausgesetzt, der Erstligist stellt sich nicht zu blöd an und nimmt die Sache ernst.
-
Borna is back!!!
-
Das heißt in Mannheim gibts nächste Saison wieder volle Gehälter.
-
Bravo Borna majstore!
Smart move, absolultely more competitive with Mannheim in DEL then with Admiral in KHL.
Added bonus - playing in CHL.
🇭🇷🇭🇷🇭🇷🏒🏒🥅
-
Die Eisbären Berlin verlängern den Vertrag von Simon Després um ein weiteres Jahr!
Darüber hinaus: Leon Hungerecker wird der neue Back Up. Ancicka soll in Weißwasser Eiszeit sammeln. Wenn er Einsatzzeiten in Berlin bekommt, soll dafür Hungerecker zu den Füchsen. Hintergrund ist eben mehr Spielpraxis, bevor er als Back Up in Berlin nur die Bank drückt.
-
-
Adler Mannheim holen Nigel Dawes aus der KHL.
Dass der Mann Eishockey spielen kann, steht außer Frage. Aber einem 36-Jährigen einen Zweijahresvertrag zu geben, erinnert mich doch sehr an alte Zeiten. Aber wenn JAA sagt, dass Dawes noch genug Saft für zwei Jahre DEL hat, dann glaube ich ihm das mal.
-
Stefan Loibl macht von seiner Ausstiegsklausel Gebrauch und wechselt ins europäische Ausland. Wird dann wohl Schweden sein.
-
Gerade noch im DEL-Finale, jetzt in der Oberliga. Muss ich das verstehen?
-
Riessersee ist Kooperationspartner der Münchner. Vermutlich wird da ein bisschen mitfinanziert und es gibt ein gemeinsames Konzept.
-
Das Gerücht gab es ja schon länger und das RB die Finger im Spiel hat.
-
-
Danke, davon habe ich nichts mitbekommen. Das erklärt die Finanzierung. Karrieretechnisch verstehe ich es aber immer noch nicht.
-
Riessersee ist Kooperationspartner der Münchner. Vermutlich wird da ein bisschen mitfinanziert und es gibt ein gemeinsames Konzept.
Der Trainer von Riessersee wird seit einiger Zeit von RB bezahlt.
-
Na sowas...
Bei dem jungen Mann wurden wohl Rückstände von Berliner Rasen gefunden.
-
Eh ein Witz, dass das noch als Doping gezählt wird. Aber wenigstens verpasst er in den drei Monaten nicht allzu viel.
-
-