Was anderes: weiß jemand, ob wirklich geplant ist, die Stehertribüne zu Sitzern zu machen? (Ich meine natürlich nach Corona). Wenn ja, müssen wir mMn unbedingt dagegen vorgehen und das verhindern. Damit wäre die Stimmung, wie wir sie aus guten Jahren kennen, fix auf nimmer Wiedersehen dahin. Hätte ich da eure Unterstützung?

Stimmungstribüne Gedächtnisthread EC VSV formerly known as the Verein with the besten Fans der Liga
-
-
In der Zeitung ist mal gestanden das sie die Steher in die Kurve verlegen wollen
Aber mMn wäre das eine absolute frechheit
Villach lebt von seine Fans
Und ich kann mir auch nicht vorstellen das sie mit sitzer mehr einnahmen bekommen.
-
Was anderes: weiß jemand, ob wirklich geplant ist, die Stehertribüne zu Sitzern zu machen? (Ich meine natürlich nach Corona). Wenn ja, müssen wir mMn unbedingt dagegen vorgehen und das verhindern. Damit wäre die Stimmung, wie wir sie aus guten Jahren kennen, fix auf nimmer Wiedersehen dahin. Hätte ich da eure Unterstützung?
Der Trend geht scheinbar ja auch in Klagenfurt beim Umbau in die Richtung - mehr teure Sitzplätze, weniger und unattraktive Steher.
Das wird automatisch bedeuten - weniger Stimmung, andere Fans (sprich "gstopfte", die 500€+ für Sitzerabos ausgeben können und wollen, dafür weniger einfache Steher-Fans) und das alles im Sinne der Profitoptimierung. Keine gute Entwicklung.
-
In der Zeitung ist mal gestanden das sie die Steher in die Kurve verlegen wollen
Aber mMn wäre das eine absolute frechheit
Villach lebt von seine Fans
Und ich kann mir auch nicht vorstellen das sie mit sitzer mehr einnahmen bekommen.
Ich glaub schon das die Nachfrage in Villach nach guten Sitzen da ist. Da sind halt derzeit mehr oder minder alle Plätze an Abonnenten vergeben. Finanziell machts durchaus Sinn, obs die Stimmung drückt ist für mich schwer zu sagen...
-
Es hat halt den Nebeneffekt, dass Schüler, Lehrlinge, Studenten oder generell Leute, die nicht so viel Geld zur Verfügung haben, als Hallenbesucher quasi ausgesiebt werden. Weil ein Sitzer kostet für den 10-jährigen Franzi genauso viel, wie für den 50-jährigen Großverdiener.
-
naja aber man muss schon sagen, dass die nackerten AV- Bäuche auf einem Sitzer gleich ein anderes Bild machen
-
Ich glaub schon das die Nachfrage in Villach nach guten Sitzen da ist.
Das wird für mich ein wichtigeres Kriterium. als die Kaderzusammenstellung. Bis jetzt hatte ich (wenn ich nicht wegen Corona dauernd umgesetzt wurde) einen solchen. Wenn es, wie angekündigt, eine Eisflächenverkleinerung gibt und die Strafbänke weiter nach vorne gezogen werden, befürchte ich, dass diese mir (und nicht nur mir) einen beträchtlichen Teil der Sicht nehmen.
Das muss unbedingt rechtzeitig abgeklärt werden.
-
Es hat halt den Nebeneffekt, dass Schüler, Lehrlinge, Studenten oder generell Leute, die nicht so viel Geld zur Verfügung haben, als Hallenbesucher quasi ausgesiebt werden. Weil ein Sitzer kostet für den 10-jährigen Franzi genauso viel, wie für den 50-jährigen Großverdiener.
Da hast du leider recht, aber das ist halt bei anderen Sportarten oder Freizeitaktivitäten (wie Skifahren) auch so. Mit den ein oder anderen Aktionen könnte man das allerdings wieder ausgleichen
-
Das wird für mich ein wichtigeres Kriterium. als die Kaderzusammenstellung. Bis jetzt hatte ich (wenn ich nicht wegen Corona dauernd umgesetzt wurde) einen solchen. Wenn es, wie angekündigt, eine Eisflächenverkleinerung gibt und die Strafbänke weiter nach vorne gezogen werden, befürchte ich, dass diese mir (und nicht nur mir) einen beträchtlichen Teil der Sicht nehmen.
Das muss unbedingt rechtzeitig abgeklärt werden.
Da bin ich auch schon gespannt und betrifft uns beide übrigens ziemlich gleich
-
Ich glaub schon das die Nachfrage in Villach nach guten Sitzen da ist. Da sind halt derzeit mehr oder minder alle Plätze an Abonnenten vergeben. Finanziell machts durchaus Sinn, obs die Stimmung drückt ist für mich schwer zu sagen...
Man wird ja nicht mehr jünger 🧙♂️
-
Wenn man wirklich vorne mitspielen möchte so wie es unser Hauptsponsor ...
Was hat Bgm. Albl gesagt? Hab ich was verpasst?
-
In Villach gibt es genügend freie Sitzer ohne Abos. Nur liegen diese unattraktiv hinter dem Tor oder in Sektor A. Wenn man jetzt aus Sektor G bis zur Mittellinie weitere Sitzer macht wird es nur dazu führen daß Abonnenten die bisher nicht die besten Plätze hatten dort hin übersiedeln. Diese Plätze werden nicht in den freien Verkauf gehen. Dies wird dazu führen daß die Plätze hinter den Toren frei bleiben werden. Man scheucht auch den Nachwuchs aus der Halle denn dieser will Stimmung und unterhalten werden zudem ist das Geld knapp. Mmn wird das den gegenteiligen Effekt haben und auf Dauer weniger bringen. Noch erschreckender werden die Fernsehbilder mit leeren Rängen hinter den Toren. Ich für meinen Teil werde bei schlechter Sicht und dem zwang einen Sitzer kaufen zu müssen der Halle fern bleiben.
-
Außerdem bietet der aktuelle Stehplatz für einen relativ niedrigen preis eine gute sicht aufs Spielfeld.
Und mMn ist der Steher auch immer gut befüllt.
Und wenn man unbediengt einen Sitzer mit guter Sicht möchte dann bekommt man ihn für normalerweiße auch.
-
Außerdem bietet der aktuelle Stehplatz für einen relativ niedrigen preis eine gute sicht aufs Spielfeld.
Und mMn ist der Steher auch immer gut befüllt.
Und wenn man unbediengt einen Sitzer mit guter Sicht möchte dann bekommt man ihn für normalerweiße auch.
Schon mal an Auflagen wie Max. 1500 Personen indoor mit fix zugewiesenen Plätzen samt 2m Abstand gedacht?
-
Ich kann nur soviel dazu sagen, während in den letzten schlechten Jahren, die Stehplatzabos (ausgenommen reservierte) doch stark zurück gingen, gabs bei den Sitzen Wenig bis Keinen Rückgang. So hat mir das zumindest mal Schwab erzählt.
Eine Umstrukturierung würd für mich insofern Sinn ergeben, weil eben der Sitzer teurer ist und damit sollte auch eine gute Sicht gegeben sein (=Höhe Neutrale Zone). Ich sitz auch dort und auf unserer Seite, gibs da wenig bis gar keine freien Plätze (3 freie nebeneinander findest da weit und breit nicht). Die Steher Tribüne war in den letzten Jahren, doch bis aufs Derby eh nie brechend voll. Also warum nicht die Sitzer in der Rundung auf die Lange Seite geben und die Steher in die Rundung?
Im Allgemeinen hätte schon lange eine bessere Kategorisierung der Plätze erfolgen sollen. Das ist eigentlich üblich...
Ist jetzt nur meine Meinung, aber wenn man mehr Kohle blecht soll man auch einen guten Platz haben, egal ob Abo oder Tageskarte. Ich find die Tageskarten Sitzer (wenn jetzt nicht glück hast und du findest Restplätze in Sektor B oder C) in Villach nämlich eigentlich eine ziemliche Frechheit für den Preis, wenn ich mir einen normalen Steher um ca. Die Hälfte mit Top Sicht auch kaufen kann.
Stimmungstechnisch glaub ich nach wie vor nicht, dass das so einen großen Unterschied ausmachen würde.
-
Schon mal an Auflagen wie Max. 1500 Personen indoor mit fix zugewiesenen Plätzen samt 2m Abstand gedacht?
da gehts aber eher um den Normalzustand, also nach Corona.
-
Das stimmt überhaupt nicht. Da sind aktuell bei nicht-Pandemie-Belegung noch mindestens 200 Sitzer zu haben und die allermeisten mit top Sicht.
Mein Posting eingangs bezieht sich ja explizit auf die Zeit nach den Beschränkungen.
Ich glaube nicht, dass man da mittelfristig gesehen mehr verdient. Dass in den letzten Jahren die Steher selten gefüllt waren, liegt halt hauptsächlich an der Performance der Mannschaft. Sobald das wieder besser ist, womit zu rechnen ist, ändert sich das sofort wieder.
Ich weiß nicht, ob ich noch großartig motiviert auf Halle wäre, wenn die Stehertribüne wegfällt und da bin ich nicht der einzige in meinem erweiterten Bekanntenkreis. Da schau ich mir dann gleich den Stream an.
-
Das stimmt überhaupt nicht. Da sind aktuell bei nicht-Pandemie-Belegung noch mindestens 200 Sitzer zu haben und die allermeisten mit top Sicht.
Mein Posting eingangs bezieht sich ja explizit auf die Zeit nach den Beschränkungen.
Ich glaube nicht, dass man da mittelfristig gesehen mehr verdient. Dass in den letzten Jahren die Steher selten gefüllt waren, liegt halt hauptsächlich an der Performance der Mannschaft. Sobald das wieder besser ist, womit zu rechnen ist, ändert sich das sofort wieder.
Ich weiß nicht, ob ich noch großartig motiviert auf Halle wäre, wenn die Stehertribüne wegfällt und da bin ich nicht der einzige in meinem erweiterten Bekanntenkreis. Da schau ich mir dann gleich den Stream an.
Da kann ich auch sagen es sind ca. 750 bis 1000 Steher frei, 500 davon mit Top Sicht. Nochmal es geht ja nicht darum, die Steher abzuschaffen soviel ich weiß, sondern Sie umzulegen und etwas zu verkleinern.
-
Da kann ich auch sagen es sind ca. 750 bis 1000 Steher frei, 500 davon mit Top Sicht. Nochmal es geht ja nicht darum, die Steher abzuschaffen soviel ich weiß, sondern Sie umzulegen und etwas zu verkleinern.
Richtig und genau das ist das Problem. Kapiere echt nicht, wie das jemand, der schon mal eine sportlich halbwegs gute Saison in Villach miterlebt hat, anders sehen kann... Wie das mit den Stehern ist, habe ich eh früher gerade erklärt. Villach hat das Glück, so eine große, durchgehende Stehertribüne zu haben, wenn das wegnimmst, ist die Stimmung dahin. Da sollte es von Fanseite wirklich keine 2te Meinung geben.
-
Die relevante Meinung wird die wirtschaftliche sein, keine Ahnung ob man damit mehr Einnahmen lukrieren könnte🤷🏻♂️
-
Richtig und genau das ist das Problem. Kapiere echt nicht, wie das jemand, der schon mal eine sportlich halbwegs gute Saison in Villach miterlebt hat, anders sehen kann... Wie das mit den Stehern ist, habe ich eh früher gerade erklärt. Villach hat das Glück, so eine große, durchgehende Stehertribüne zu haben, wenn das wegnimmst, ist die Stimmung dahin. Da sollte es von Fanseite wirklich keine 2te Meinung geben.
Schau die Stimmung bspw. In Wien auch nicht schlecht und da habns die Steher/Fanclubs auch hinters Tor gepackt. Ich glaub der Ort wird hier ziemlich egal sein. Die Villacher Halle hat eine gute Akustik. Auch wenns die Steher in die Rundung packen, wirds Laut und Geil sein...
Wenns finanziell besser ist und Sie in 2 Jahren den Ryan zurückholen, werden auch die Sitzer genug Stimmung machen
-
Schau die Stimmung bspw. In Wien auch nicht schlecht und da habns die Steher/Fanclubs auch hinters Tor gepackt. Ich glaub der Ort wird hier ziemlich egal sein. Die Villacher Halle hat eine gute Akustik. Auch wenns die Steher in die Rundung packen, wirds Laut und Geil sein...
Wenns finanziell besser ist und Sie in 2 Jahren den Ryan zurückholen, werden auch die Sitzer genug Stimmung machen
Ja eh, mega Stimmung in Wien. Salzburg ist auch nicht schlecht, da haben sie sogar Klatschpappe! 👍👌
Ich glaube, was dich betrifft, hat sich diese Diskussion für mich an genau diesem Punkt erledigt. Offensichtlich hast du die Stimmung die ich meine, nie miterlebt.
-
Ja eh, mega Stimmung in Wien. Salzburg ist auch nicht schlecht, da haben sie sogar Klatschpappe! 👍👌
Ich glaube, was dich betrifft, hat sich diese Diskussion für mich an genau diesem Punkt erledigt. Offensichtlich hast du die Stimmung die ich meine, nie miterlebt.
Ich glaub du stellst dir das etwas zu einfach vor. Wenns spielerisch wieder passt, wird die Stimmung wieder wie beim letzten Meistertitel? Das glaub ich nicht. Ich hab diese Stimmung sehr wohl miterlebt, oftmals sogar Auswärts. Und eins kann ich dir sagen in Wien ist die Stimmung nicht so schlecht wie du glaubst...
-
..... also nach Corona.
-
Ich kann nur soviel dazu sagen, während in den letzten schlechten Jahren, die Stehplatzabos (ausgenommen reservierte) doch stark zurück gingen, gabs bei den Sitzen Wenig bis Keinen Rückgang. So hat mir das zumindest mal Schwab erzählt.
Eine Umstrukturierung würd für mich insofern Sinn ergeben, weil eben der Sitzer teurer ist und damit sollte auch eine gute Sicht gegeben sein (=Höhe Neutrale Zone). Ich sitz auch dort und auf unserer Seite, gibs da wenig bis gar keine freien Plätze (3 freie nebeneinander findest da weit und breit nicht). Die Steher Tribüne war in den letzten Jahren, doch bis aufs Derby eh nie brechend voll. Also warum nicht die Sitzer in der Rundung auf die Lange Seite geben und die Steher in die Rundung?
Im Allgemeinen hätte schon lange eine bessere Kategorisierung der Plätze erfolgen sollen. Das ist eigentlich üblich...
Und warum gab es keinen Rückgang bei den Sitzer? Ich beantworte es gleich selbst. Weil jeder der einen guten Platz hat diesen nicht verlieren möchte. Die Mannschaft kann noch so schlecht spielen aber der Abonnent beißt in den sauren Apfel mit der Hoffnung das es in der nächsten Saison besser wird und kauft sich wieder seinen Platz obwohl er sein Abo aufgrund schlechter Leistungen nicht genutzt hat. Das hat weniger mit der Treue und Unterstützung vom Verein zu tun sondern ganz einfach nur mit der Lage von diesem Platz. Ich bin mir auch sicher das man in Zukunft differenzieren wird wo der Platz liegt und der Preis sich danach richten wird mit dem Ergebnis das gute Plätze teurer werden.
Ich bin in 15 Jahren gerade einmal zwei Mal in Villach hinter dem Tor gestanden bzw gesessen. Es waren für mich prägende Momente. Einmal war es ein Derby welches schnell uninteressant wurde wegen dem Spielstand und dem Umstand daß man doch relativ schnell sein Bier bekommt. Das zweite war ein Spiel gegen Wien welches zwar gewonnen wurde jedoch wegen der schlechten Sicht habe ich nur darauf gewartet das es vorbei ist.
Ich bin mir sicher Die Maske weiss schon mehr darüber und er hat einen guten Draht zum Vorstand. Ich befürchte jedoch das man hier über die Wünsche der Steher drüberfahren wird.
-