Bis auf das Gegentor eine sehr gute Partie!

Ersatzturnier für IIHF WM Division IA in Ljubljana/Slowenien
-
- Allgemeines
-
TintifaxHockey -
3. Mai 2021 um 15:18
-
-
ja, heute sieht man die Spielfreude der Österreicher.
-
Recht gefälliges Spiel im ersten Drittel. Beide mit aktivem Forecheck und sich nicht zu schade mit Körper zu spielen. Auch Tempo ist im Spiel. Ein überraschend sehenswertes Drittel.
-
Heute kann man mal bislang nicht meckern...
-
für die Zukunft sieht es in der D doch auch nicht mehr so düster aus: Nickl, Maier, Wolf, Zündel, Strong, Schumnig (nicht mehr jung aber sollte doch dabei sein) vl noch Jüngere aus anderen Vereinen (Vallant, Würschel etc)
-
-
Siege gegen Frankreich sind noch immer schön, gelegen sind die uns noch nie.
Vor 30 Jahren in Laibach im entscheidenden Spiel gegen Frankreich am Aufstieg in die A gescheitert
Vor 25 Jahren in Wien in den Entscheidungsspielen gegen den Abstieg unterlegen
In Prag 2015 zusehen müssen wie die Franzosen den Klassenerhalt fixieren ...
-
und heute geht's um nix, ausser Spaß am Eis haben.
Irgendwie kommt mir vor, dass Starkbaum im Nationalteam stärker spielt als im Ligabetrieb.
-
Irgendwie kommt mir vor, dass Starkbaum im Nationalteam stärker spielt als im Ligabetrieb.
Da sieht man wieder, wie stark unsere Liga ist.
-
Jetzt kann es aber noch knapp werden...
-
Wenn Starkbaum seine Karriere Mal beendet ist tut sich ein Mangel an A WM tauglichen Torhüter auf, das hoffentlich in 2-3 Jahren durch einen Schmidt und Wraneschitz wider ausgeglichen wird
-
-
Schneider Haudum Ganahl machen mit den Franzosen aber was sie wollen...nur das Tor fehlt in dieser Phase
-
Na bitte, immerhin
4. sieh in Serie, ist selten im Fußball und fast unbekannt beim hockeyteam
Für die jungen und deren Entwicklung ist das nicht so schlecht, jedenfalls besser als zuhause bleiben.
-
Tja, sind wir somit Zweiter geworden, Slowenien führt gegen die Ukraine 3:2 (3rd 14')
Abschlusstabelle:
https://www.hokej.si/hzs-statistika/?stat_c=113
Wäre es wirklich eine Division 1A WM gewesen wären wir 2022 wieder in der Top Division.
An Olympia glaub ich mit dieser starken Quali-Gruppe eigentlich nicht, da wird nur ein Sieg gegen Polen raus schauen
-
In Prag 2015 zusehen müssen wie die Franzosen den Klassenerhalt fixieren ...
Boa da kommt mir heute noch das
!
Hab mir für das Spiel extra noch eine Karte gegen Lettland gekauft.
War echt bitter anzusehen die "komische" Partie
-