1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

Saison 2021/22 Dornbirner EC "Die Bulldogs"

• *Ranger*
  • 1. Mai 2021 um 07:21
  • Hockey24
    Nachwuchs
    • 15. September 2021 um 14:05

Ich lese immer wieder das die neuen Kabinen nur für den Nachwuchs gebaut wurden.

Stimmt so nicht ganz: Mehr als die hälfte der neuen Kabinen bekommt die 1. Profimannschaft der Bulldogs.

Mit Wirlpool, Fitnessraum, Pysio und.....

Also nicht immer jammern die Bulldogs bekommen nichts von der Stadt

Und das Thema das man nach dem Spiel nichts zu trinken bekommt stimmt nur bedingt.

Bei den Wälder Spielen gibt es immer bis ca. 24.00 je nach Corona etwas zu trinken.

Es ist hald auch mit Arbeit verbunden.

Aber wenn das Geld am Boden liegt und du zu bequem um es aufzunehmen ist es hald schwierig.

Jammern ist hald viel einfacher und die Schuld immer bei anderen zu suchen.

Ich habe auch im Vorbericht gelesen das die Vereine in den Bau der Tribüne einbezogen wurde, was ich auch glaube.

Warum ist dem Verein das nicht aufgefallen, er als Hauptnutzer der Sitzplätze sollte die Pläne auch kennen und reagieren.

Aber ich glaube sowiso das heuer die letzte Saison der Bulldogs in der Liga ist und nächstes Jahr ein anderer Verein oben spielt.

Und dann ist es egal ob man von 2-3 Sitzen was sieht oder nicht.

• Schlittschuhtor
    Gast
    • 15. September 2021 um 15:03
    Zitat von Hockey24

Ich lese immer wieder das die neuen Kabinen nur für den Nachwuchs gebaut wurden.

Stimmt so nicht ganz: Mehr als die hälfte der neuen Kabinen bekommt die 1. Profimannschaft der Bulldogs.

Mit Wirlpool, Fitnessraum, Pysio und.....

Also nicht immer jammern die Bulldogs bekommen nichts von der Stadt

Und das Thema das man nach dem Spiel nichts zu trinken bekommt stimmt nur bedingt.

Bei den Wälder Spielen gibt es immer bis ca. 24.00 je nach Corona etwas zu trinken.

Es ist hald auch mit Arbeit verbunden.

Aber wenn das Geld am Boden liegt und du zu bequem um es aufzunehmen ist es hald schwierig.

Jammern ist hald viel einfacher und die Schuld immer bei anderen zu suchen.

Ich habe auch im Vorbericht gelesen das die Vereine in den Bau der Tribüne einbezogen wurde, was ich auch glaube.

Warum ist dem Verein das nicht aufgefallen, er als Hauptnutzer der Sitzplätze sollte die Pläne auch kennen und reagieren.

Aber ich glaube sowiso das heuer die letzte Saison der Bulldogs in der Liga ist und nächstes Jahr ein anderer Verein oben spielt.

Und dann ist es egal ob man von 2-3 Sitzen was sieht oder nicht.

Alles anzeigen

Soso, hat unser VEU-User einen alten Account gefunden

• phifi
    KHL
    • 15. September 2021 um 21:30

*Ranger* Dont feed the troll :prost:

• Hockey24
    Nachwuchs
    • 16. September 2021 um 07:58

Guten Morgen Lieber Ranger

Bitte schreib mir was in dem Artikel nicht stimmt.

Zitat von *Ranger*

soso, du liest immer wieder das die neuen Kabinen für den Nachwuchs gebaut wurden? dann möchte ich dich bitten uns das zu Zeigen wo ein USER das geschrieben hat.. ich hab`s auch gelesen aber nur in der Zeitung also Unterlasse gefälligst die Anschuldigungen hier wir würden immer Jammern. Außerdem hast du im Vorbericht gelesen das DIE Vereine in den Bau der Tribüne mit einbezogen wurden? erstens die Vereine? und zweitens: wer noch neben den Bulldogs? und mit dieser Aussage stellst du den Kutzer als Lügner hin. Der Verein wurde ausschließlich zu den Kabinen befragt und nicht mehr und nicht weniger, mit der Tribüne hatte der Verein nichts zu tun... sag mal was willst du hier eigentlich? ist es im Oberland soooo langweilig geworden das du deinen Müll hier los werden willst?

1) habe nicht von einem User geschrieben

2) Die Vereine; Bulldogs und Eislaufverein sagte Herr Julian Fässler nicht ich :)

3) Was ich will: Nur meine Meinung zu diesem Thema wie du auch eine Meinung hast

4) Wiso Oberland, Das kann auch ein Untelände geschrieben haben

Aber bitte bleib doch en bischen sachlich und ruhig.

Und zum Thema Kutzer als Lügner hin zu stellen kommt aus deinem Munde (weiss nicht von was du da redest)

Bleib Gesund und hald die Ohren steif

• Roya
    Spielmacher
    • 17. September 2021 um 22:49

Morgen holen wir uns kurz die Tabellenführung :prost: Weiter so..

Kurz Kac gegen Wien angeschaut.. da haben Sie mehrmals gesagt Wien hat den Kader noch nicht zusammen.. das kennt man normal nur von Dornbirn zu gut.

Einmal editiert, zuletzt von Roya (18. September 2021 um 20:31)

• Roya
    Spielmacher
    • 18. September 2021 um 20:30

Das war wohl nix in Bratislava.... Popcorn

• Schlittschuhtor
    Gast
    • 19. September 2021 um 11:38

Heutige Neue.

Bilder

• 93DCD80F-F663-41CB-86F3-8E79614E899D.jpeg
      • 271,93 kB
      • 683 × 902
    • D86C4F41-B68E-4C48-B44C-90BAD8B3FF88.jpeg
      • 212,8 kB
      • 578 × 905
  • Roya
    Spielmacher
    • 19. September 2021 um 12:47

ja der Bau wird sich etwas verzögern.. Bin gespannt ob es am Schluss ein Kompromiss gibt :prost:

Dornbirner50
    :-)
    • 19. September 2021 um 13:22

HannesMayer Vielen Dank, dass du so öffentlichkeitswirksam auf dieses Fiasko aufmerksam machst! Ohne diese Berichterstattung wäre das Thema nicht in den Fokus gerückt und wie so oft tot geschwiegen worden. Das jetzt scheinbar darüber nachgedacht wird das Podest abzubrechen liegt zum Großteil an dir. Weiter so, dran bleiben!:thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von Dornbirner50 (19. September 2021 um 15:08)

EpiD
    Wikinger
    • 19. September 2021 um 13:24

Das gibt es doch nicht, das geht ja auf keine Kuhhaut. Was glauben die Verantwortlichen eigentlich, wer sie sind?

Man könnte meinen, dass eine solch peinliche Aktion die Verursacher zum Zurückrudern veranlassen könnte. Nein, sie bleiben stur.

Fragt sich bloß, wie lange sie das durchziehen.

Ich hoffe stark, dass sie die Rechnung vorgelegt bekommen - finanziell sowie politisch.

• TheNus
    KHL
    • 19. September 2021 um 13:29

Ich finde immer sehr bedenklich, wie jemand(hauptsächlich Politiker) , trotz so offensichtlichen Fehlern, noch immer genau diese Fehler negieren kann. Passt schon so was wir gemacht haben.

So nach dem Motto, aussitzen, irgendwann gewöhnen sie sich dran....

In der Privatwirtschaft undenkbar.

• Malone
    ✓
    • 19. September 2021 um 13:43
    • Offizieller Beitrag

Man könnte als Alternative jetzt noch die Sitzreihen nach vorne versetzen, um dieses architektonische Meisterwerk eines Podestes nicht beschädigen zu müssen. Wird die Eisfläche etwas kleiner, aber wer braucht die schon. 8o

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Hansi79
    LAGREINER
    • 19. September 2021 um 14:01
    Zitat von Malone

Man könnte als Alternative jetzt noch die Sitzreihen nach vorne versetzen, um dieses architektonische Meisterwerk eines Podestes nicht beschädigen zu müssen. Wird die Eisfläche etwas kleiner, aber wer braucht die schon. 8o

Noch besser wäre man schneidet bei der Eisfläche die Rundung auf der Podestseite ab. Damit könnte man gleichzeitig zwei Probleme lösen:

1. Der Architekt verliert nicht das Gesicht.

2. Das Spielgeschehen wird wieder überschaubarer

Als Bonus spart man sogar Energiekosten, da weniger Fläche gekühlt werden muss.

8o

• phifi
    KHL
    • 19. September 2021 um 18:32

Meine Meinung von den realitätsfernen Herren Architekten hat sich einmal mehr traurigerweise bestätigt. Wenn die nur einmal die von Ihnen geplanten Gebäude und Projekte selbst nutzen müssten, würden sie vielleicht eher wieder zum Leitsatz: "die Form folgt der Funktion" zurückkehren.

Stattdessen wird zu oft irgend ein Quatsch designed der in der Praxis komplett untauglich ist. Aber zum Glück arbeiten die ja für nen Hungerlohn.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 19. September 2021 um 20:30
    Zitat von Schlittschuhtor

Heutige Neue.

Ich finde diesen Artikel richtig gut, bei uns in Kärnten kann man nur träumen von kritischen Journalisten, die selbst umfassend recherchieren und nicht nur die Propaganda von der Vereinshomepage abtippen. Da seid ihr mit Mayer gut versorgt.

Was für ein Irrsinn, hat den Architekten der Schlag getroffen beim Planen oder ist er einfach nur ein unglaublicher Ignorant?

• Center26
    EBEL
    • 19. September 2021 um 21:06

Die diesjährigen Trikots sind wieder gewohnt gelungen. Wenn man so die Triktots manch anderer Teams anschaut muss man dies wohl schätzen :thumbup:

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 20. September 2021 um 14:50
    Zitat von TheNus

In der Privatwirtschaft undenkbar.

Aber der Architekt ist ja Unternehmer, oder? Der hat das (fehl)geplant und weigert sich jetzt, etwas zu ändern. Auch in der Privatwirtschaft gibt's genügend Trullas. Dir Politik scheint ja bis auf eine Ausnahme durchaus das Problem zu erkennen.

• phifi
    KHL
    • 20. September 2021 um 19:31
    Zitat von spieleragent

Dir Politik scheint ja bis auf eine Ausnahme durchaus das Problem zu erkennen.

Was vermutlich zum Löwenanteil HannesMayer verdienst ist. Von selbst wär da auch nichts passiert.

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 20. September 2021 um 20:48
    Zitat von phifi

Was vermutlich zum Löwenanteil HannesMayer verdienst ist. Von selbst wär da auch nichts passiert.

Von selbst passiert nie etwas, zum Glück hat er daraus eine gut recherchierte Story gemacht. Wäre zu spannend, zu erfahren, ob die Bulldogs da nicht leise um Hilfe gerufen haben, weil sie schon erkannt haben, dass ohne Öffentlichkeit weder Architekt noch Politik irgendwas an dieser Blödheit geändert hätten.

Aber trotzdem, die Politik hat ein Einsehen, der privatwirtschaftliche Architekt bis dato nicht.

Patman
    Forumsdepression
    • 22. September 2021 um 13:26
    Zitat von *Ranger*

Tja welcher Architekt gibt schon gerne zu einen Fehler gemacht zu haben, wobei er hat ja keinen Fehler gemacht, es war ja vorher schon ein Podest dort, er hat es nun weiter nach vorne versetzt und nicht daran gedacht das sowas die Sicht behindern könnte.. also aus seiner Sicht alles ok. Nur hoffe ich das er Einsicht zeigt und den Abbruch bewilligt

Kann man aber auch die Vereinsverantwortlichen hinterfragen, ist ja nicht so, dass ein Architekt einfach irgendetwas zeichnet und dann angefangen wird zu bauen. Die werden wohl mitgeteilt haben, was sie haben wollen und haben die Pläne mindestens drei Mal gesehen.

• phifi
    KHL
    • 22. September 2021 um 16:33
    Zitat von PatMan

Kann man aber auch die Vereinsverantwortlichen hinterfragen, ist ja nicht so, dass ein Architekt einfach irgendetwas zeichnet und dann angefangen wird zu bauen. Die werden wohl mitgeteilt haben, was sie haben wollen und haben die Pläne mindestens drei Mal gesehen.

Die Vereinsverantwortlichen sind nur Mieter der Halle. Die Stadt Dornbirn ist der Eigentümer und Auftraggeber für den Architekten. Somit kann man schon ableiten, wieviel Mitspracherecht die Vereinsverantwortlichen haben/hatten.

Zitat von *Ranger*

Tja welcher Architekt gibt schon gerne zu einen Fehler gemacht zu haben, wobei er hat ja keinen Fehler gemacht, es war ja vorher schon ein Podest dort, er hat es nun weiter nach vorne versetzt und nicht daran gedacht das sowas die Sicht behindern könnte.. also aus seiner Sicht alles ok. Nur hoffe ich das er Einsicht zeigt und den Abbruch bewilligt

Er muss es ja nicht gerne zugeben, aber Abstreiten ist nocheinmal ein anderes Paar Schuh'

Jeder Mensch macht Fehler aber man sollte auch das Rückgrat haben, diese einzugestehen anstatt dreist zu behaupten, so eine "Lösung" sei normal in den Eishockeyhallen.

• FKhockey
    Nationalliga
    • 22. September 2021 um 20:31
    Zitat von PatMan

Absolut! Als Haupt-Nutznießer der Halle hätte ich mir als Kutzer auf jeden Fall Einsicht in die Pläne verschafft. Dies nicht zu tun bedeutet für mich, dass es ihn schlicht und einfach nicht interessiert hat. Das Projekt war sicherlich nicht Top-Secret und er hätte bei den Verantwortlichen der Stadt keine verschlossenen Türen vorgefunden. Unverständlich, dass man dann via Presse auf die Stadt und den Architekten eindreschen lässt. Wenn Kutzer nichts wusste, müsste man eher (das dann offensichtliche) Desinteresse thematisieren.

• TheNus
    KHL
    • 22. September 2021 um 20:39
    Zitat von FKhockey

Absolut! Als Haupt-Nutznießer der Halle hätte ich mir als Kutzer auf jeden Fall Einsicht in die Pläne verschafft. Dies nicht zu tun bedeutet für mich, dass es ihn schlicht und einfach nicht interessiert hat. Das Projekt war sicherlich nicht Top-Secret und er hätte bei den Verantwortlichen der Stadt keine verschlossenen Türen vorgefunden. Unverständlich, dass man dann via Presse auf die Stadt und den Architekten eindreschen lässt. Wenn Kutzer nichts wusste, müsste man eher (das dann offensichtliche) Desinteresse thematisieren.

Ich habe mir das Anfangs auch gedacht.

Andererseits: Der Anforderungskatalog an so eine Tribüne ist ja nicht so groß.

Leute müssen dort sitzen können und das Spiel ohne grosse Sichtbeschränkung sehen können. Da möchte man schon meinen, daß ein Architekt und ein Sportstadtrat diesen ohne Kontrolle erfüllen können.

Ich frag ja auch nicht meinen Busfahrer am Morgen ob er den Weg schon weiß und Kontrolliere mit Google-maps ob er richtig fährt.

• Roya
    Spielmacher
    • 23. September 2021 um 01:34

Aber Fachpersonal gibt es überall :veryhappy:

Bin gespannt wie lange der Neubau der Tribüne jetzt dauert und ob es doch Änderungen gibt...

• TheNus
    KHL
    • 23. September 2021 um 07:29

Lt.heutiger Neue wird vorerst nichts gemacht.

Während des Spielbetriebs wäre ein Umbau nicht Sinnvoll. Daß die Tribüne ohnehin für die ersten Heimspiele noch nicht freigegeben ist, wird dabei verschwiegen.

Die Stadt würde zwar Handlungsbedarf sehen, doch der Architekt blockt ab, und besteht auf seinen Entwurf.