1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

Saison 2021/22 Dornbirner EC "Die Bulldogs"

• *Ranger*
  • 1. Mai 2021 um 07:21
  • *Ranger*
    KHL
    • 25. November 2021 um 16:24
    Zitat von Go Bulldogs Go

!!zwei Slowenen verstärkt!! Mit welchen 2 österreichischen Verteidigern würdest du dich denn in Dornbirn verstärken? Ljubljana - Slowenien - Slowenien Spieler / Dornbirn - Österreich - österreichisch Spieler.

es ist doch schei.ss egal mit was man sich verstärkt...mir geht es darum das sich ein Tabellenführer der LEICHT ins Stocken geraten ist, sich verstärkt hat.. weist du nicht was ich meine?

• ländlar
    Nationalliga
    • 25. November 2021 um 16:31

Also ich muss sagen dass ich GENAU so eine Entwicklung befürchtet hatte als ich vor der Saison über den Ausverkauf schockiert und enttäuscht war... so wird es in der höchsten Eishockeyliga Österreichs bald Feldkirch statt Dornbirn heißen.. und das zurecht.

Ich möchte keine Ratschläge erteilen - es wird sowieso so passieren wie es muss, aber ich hätte mir so sehr gewünscht dass das Management und alle Führungspersonen des DEC den Standort in den letzten Jahren hätten stabilisieren und absichern können - schade dass es nicht funktioniert hat bisher - hoffentlich kann man das Ruder mal rumreißen und einen Flow zustand erreichen.

:(

• *Ranger*
    KHL
    • 25. November 2021 um 16:46

10 Jahre Höchste Liga und nichts Erreicht... 2x im Playoff gegen Salzburg 2:0 geführt und dann 4x hintereinander verloren (für mich nicht Nachvollziehbar) ..... nie sind wir Komplett bei Meisterschaftsbeginn bzw. Trainingsstart im August, ständig sind wir die letzten die was Erfahren vom Vorstand, dieses Spiel gegen Villach war der Absolute Tiefpunkt...gegen eine für mich schwächste Mannschaft von den bisherigen Gegner aus der eigenen Halle geschossen werden hat schon was

• Nobi1
    Nationalliga
    • 26. November 2021 um 07:38

Was für mich und wie ich glaube viele andere nicht nachvollziehbar ist-die Vereinsführung bzw.der Umgang mit den Fans.

Es wird so getan als ob alles bestens wäre, es kommen KEINE Informationen wie oder was sich tut.

Und das müsste nicht sein-auch das gehört zum (Eishockey)-Geschäft.

Man muß aus der Neuen lesen was eh soo viele denken, und das ist sehr schwach.

Jetzt höre ich auch schon wieder auf mit jammern

• Pioneer
    Gast
    • 26. November 2021 um 08:08
    Zitat von ländlar

so wird es in der höchsten Eishockeyliga Österreichs bald Feldkirch statt Dornbirn heißen.. und das zurecht.

:(

Für das habt ihr in der Liga ein zu gutes Standing. Also mache ich mir da keine Sorgen, dass die VEU den Platz der Dornbirner einnehmen könnte. Bei der Abstimmung wurde dies ja klar ersichtlich und wird sich auch zur kommenden Saison nicht ändern. Zwei Vorarlberger Bundesligisten wäre genial und würde das Hockey nochmals aufwerten, aber ja, wird wohl nicht so schnell passieren.

• Ray_BAn
    NHL
    • 26. November 2021 um 08:32

Gibt es heute Rückkehrer auf Seiten von Dornbirn, oder fehlen Spencer, Ruzicka etc. weiter?

• ländlar
    Nationalliga
    • 26. November 2021 um 10:51
    Zitat von VEU1932

Für das habt ihr in der Liga ein zu gutes Standing. Also mache ich mir da keine Sorgen, dass die VEU den Platz der Dornbirner einnehmen könnte. Bei der Abstimmung wurde dies ja klar ersichtlich und wird sich auch zur kommenden Saison nicht ändern. Zwei Vorarlberger Bundesligisten wäre genial und würde das Hockey nochmals aufwerten, aber ja, wird wohl nicht so schnell passieren.

Für mich hätten beide Vereine in der Bundesliga den höchsten Reiz, aber lange halten wir das nicht durch so wie wir aufgestellt sind wies aussieht... megaschade

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 26. November 2021 um 11:53
    Zitat von VEU1932

Vorarlberger Bundesligisten

Zitat von ländlar

Für mich hätten beide Vereine in der Bundesliga

Bundesliga? :/
    Die 90er sind vorbei, Freunde!

• ländlar
    Nationalliga
    • 27. November 2021 um 08:52
    Zitat von spieleragent

Bundesliga? :/
    Die 90er sind vorbei, Freunde!

stimmt total- meine natürlich die ICE (pder halt die höchste Eishockeyliga österreichs)

bitte entschuldigt diesen Fehler ☝🏻

• Roya
    Spielmacher
    • 4. Dezember 2021 um 00:20

Sehen wir dieses Jahr noch ein turnaround??

Oder machen wir jetzt so weiter ohne Reaktionen.. und nix? Haben wir die Saison schon abgeschrieben??

Alex das kann es doch nicht wirklich sein oder? So sehen wir mehr als 20 Niederlagen am Stück! ;( Wir sollten doch wenigstens etwas Konkurrenzfähig sein..

Das Line -Up gegen den Vsv war am Rande des Limits.. Wir hatten ja nicht mal mehr 3 Linien zu bieten... können wir nicht versuchen noch wenigstens ein paar Wälder hochzuziehen?? Oder sind dort auch alle mit Corona out?

Sonst könnten wenigstens noch ein paar reinschnuppern ins Profi Hockey?

Oder machen wir jetzt so weiter.. darf e niemand mehr in die Halle... :banghead:

Oder bekommen wir als Abonnenten noch Geld zurück?? :kaffee:

Einmal editiert, zuletzt von Roya (4. Dezember 2021 um 00:27)

• Powerbreak
    EBEL
    • 4. Dezember 2021 um 08:14

Wenn das so weitergeht erleben wir vielleicht noch etwas Einzigartiges... Suikkanen geht freiwillig obwohl Kutzer das gar nicht will. 😅

• Schnoerkellos
    Hobbyliga
    • 4. Dezember 2021 um 10:02

Dornbirn nur mit drei Blöcken! Was ist denn da los? Hat Corona in der Kabine Einzug gehalten?

• *Ranger*
    KHL
    • 4. Dezember 2021 um 10:05

Schätze der Vorstand soll sich schon mal an die leere Halle gewöhnen wenn das so weiter geht, bei uns wird einfach nicht gehandelt.. wobei wenn Spieler Erkranken kannst einfach nichts machen, das ist dann schon extremes Pech

Einmal editiert, zuletzt von *Ranger* (4. Dezember 2021 um 15:26)

• Blutorange
    Nationalliga
    • 4. Dezember 2021 um 10:29

Kopf hoch Bulldogs, hoffe für euch der Turnaround gelingt bald. Ist für heute zumindest 1 substanzielleres Lineup zu erwarten?

Einmal editiert, zuletzt von Blutorange (4. Dezember 2021 um 10:35)

• TheNus
    KHL
    • 4. Dezember 2021 um 17:20

Wenn 7 Spieler fehlen, darf man schon mal das ein oder andere Spiel verlieren. Nur verlieren wir auch wenn alle da sind.

Solche Formschwankungen gibts, wenn da Wurm drin ist, ist es schwer wieder zurück zu finden, das kann alles passieren.

Nur muß irgendwann mal eine Reaktion vom Vorstand kommen.

Entweder sage ich, der Trainer erreicht die Spieler nicht mehr und täusche ihn aus.

Oder ich täusche zumindest mal 2 Spieler aus die offensichtlich nicht das bringen was sie sollten/könnten! Ruzicka, Padakin, einen der Goalies, da gäbs mehr als genug Kandidaten.

Aber einfach immer so weitermachen?!?!

Das ist es in Alex seiner Verantwortung in irgendeiner Form zu reagieren.

• Nobi1
    Nationalliga
    • 4. Dezember 2021 um 17:42
    Zitat von TheNus

Wenn 7 Spieler fehlen, darf man schon mal das ein oder andere Spiel verlieren. Nur verlieren wir auch wenn alle da sind.

Solche Formschwankungen gibts, wenn da Wurm drin ist, ist es schwer wieder zurück zu finden, das kann alles passieren.

Entweder sage ich, der Trainer erreicht die Spieler nicht mehr und täusche ihn aus.

Oder ich täusche zumindest mal 2 Spieler aus die offensichtlich nicht das bringen was sie sollten/könnten! Ruzicka, Padakin, einen der Goalies, da gäbs mehr als genug Kandidaten.

Alles anzeigen

nein Ranger.Was in seiner Verantwortung ist entscheidet allein er.Ob das den Leuten schmeckt oder nicht.

• *Ranger*
    KHL
    • 4. Dezember 2021 um 17:45
    Zitat von TheNus

Alles anzeigen

Genau so ist es, es gibt mal Tage wo es einfach nicht klappt ABER bei uns wird so eine Niederlagen Serie zur Tradition... aber ok auch das nimmt man hin. Nicht Handeln, immer nur Ausreden das finde ich viel Schlimmer, es passiert einfach nichts bei uns. Was war mit dem vorigen Trainer? bei keinem anderen Verein wäre der sooo lange Trainer gewesen da er nichts erreicht hat wobei wir schon einige male Top Spieler hatten... 10 Jahre erste Liga 0 erreicht und warum? weil nicht gehandelt wird, weil alles so hingenommen wird wie es ist... ich habe immer schon gesagt: mit spielen und die großen ärgern ist gut und recht aber irgendwann gibt sich der Fan damit nicht mehr zufrieden. 13 mal in Folge Verlieren und nichts ist passiert und heute wird Wahrscheinlich der Negativrekord eingestellt werden und wieder ist nichts passiert, sorry aber wenn diese Form von Eishockey dem Alex gefällt ok, mir und sicher einigen anderen gefällt sowas schon lange nicht mehr...

• BigBalls
    Gast
    • 4. Dezember 2021 um 19:33

Felix Beck heute im Kasten. :thumbup:

• TheNus
    KHL
    • 4. Dezember 2021 um 21:45

Gegen den Tabellrnführer mit soviel fehlenden Spielern die Niederlagenserie beendet.

Wer hätte dasgedacht

:prost:

• Blutorange
    Nationalliga
    • 4. Dezember 2021 um 21:46

Also geht doch.👍😊

• BigBalls
    Gast
    • 4. Dezember 2021 um 21:47

Ein Sieg gegen den Tabellenführer mit vielen Ausfällen, dem dritten Keeper und einer ewigen Niederlagenserie zuvor. Es bleibt spannend beim DEC, um es mit den Worten von Hannes Mayer zu sagen

• Tom75
    Hobbyliga
    • 4. Dezember 2021 um 21:52

Gratulation an Felix Beck !

• der Neue Hannes
    Gast
    • 4. Dezember 2021 um 22:08

Gratulation aus Feldkirch zum Sieg beim Tabellenführer.

Nur österreichische Torschützen und Beck im Tor.

Taugt mir.

• EINI
    EBEL
    • 4. Dezember 2021 um 22:24

Kommt überraschend und ich hab die Partie nicht gesehen, aber Gratulation zum wichtigen Sieg. Rein statistisch ja fast eine Sensation und stark, dass Beck den Erfolg mit seiner 97% Savepercantage anzuführen scheint. Hoffe sie können darauf aufbauen :thumbup:

• *Ranger*
    KHL
    • 4. Dezember 2021 um 22:55

Das schönste bei diesem Sieg war wie sich die Jungs gefreut haben,das berührte mich schon sehr