Oho, doch noch ein Spiel 5

5.HF, EC KAC - EC Red Bull Salzburg, 05.04.2021, 19:30 Uhr, live auf Puls24
-
-
- Offizieller Beitrag
Schweinerei eigentlich , schon wieder auf Puls24....
-
Sollten eigentlich Puls31 heißen, wegen der Meistertitel.
-
nö, bei euch war heute und Montag eine endgültige Entscheidung möglich.
Das war beim VF gegen Villach bei Spiel 2, 3 und 4 nicht möglich.
Das war die Schweinerei
-
Schau ma mal! LG aus Salzburg!
-
-
Salzburg wird durch unsere Einladung heute noch leichtfüßiger spielen als heute.
Allerdings hätte ich gern den KAC aus Spiel 3 von Beginn an. Wenn dieser Einsatz da ist, kommt Salzburg nicht zum Spielen.
In Petri we trust
-
na geh, jetzt muss ich noch a Spiel schauen.
-
So schwer wird es Dir nicht fallen.War trotz des Siegesheute nicht leicht, was ich gelesen habe.
Bin gespannt welcher Goalie spielen wird.
Ein Auswärtssieg würde nochmals Spannung reinbringen und vielleicht das Nervenkostüm hier stärken und dort schwächen.
Hätte man das zweite Spiel nicht verschenkt....
-
So schwer wird es Dir nicht fallen.War trotz des Siegesheute nicht leicht, was ich gelesen habe.
Ein Auswärtssieg würde nochmals Spannung reinbringen und vielleicht das Nervenkostüm hier stärken und dort schwächen.
Eigentlich musst Eliasson drin lassen...
-
Eigentlich musst Eliasson drin lassen...
Der wird auch sicher bleiben!
-
-
Du sagst es! Spiel 2 einfach dumm hergeschenkt! Aber jetzt denke ich ist wieder etwas mehr Leben im Team und wenn man sich noch etwas steigern könnte glaube ich schon noch daran das sie die Serie noch drehen können!
-
Bin gespannt ob dem Kac jetzt die Nerven flattern
-
Jetzt noch nicht, da bräuche es zuerst am Montag noch einen Auswärtssieg.
-
Jetzt müssen sie es beweisen, dass sie es können. Und können müssten sie.
Eliasson sollte im Tor bleiben.
-
Also, wenn wir so spielen wie in Spiel 4, dann gewinnen wir keine 3 Spiele in Serie gegen den KAC.
Da müsste am Montag schon mehr passieren.
-
-
Also, wenn wir so spielen wie in Spiel 4, dann gewinnen wir keine 3 Spiele in Serie gegen den KAC.
Da müsste am Montag schon mehr passieren.
Da gebe ich Dir recht, wir haben ja zweimal eine solche "Supermoasn" gehabt, daß die KACler nicht das leere Tor getroffen haben.
Das wird es nicht zweimal spielen. Schauen wir mal ob eine weitere Steigerung möglich ist.
-
Zum Sonntag ein sinnvoller Post mit nur einem Wort (Quelle: Phil Lukas):
Bluatwiesn.
-
Einerseits denke ich mir das selbst mit der schwächeren Leistung gestern eine äußerst knappe Niederlage kein Grund zum Verzweifeln ist;
jedoch muss morgen der 4te Punkt her denn wenn die Bullen Lunte riechen ist Schluss mit lustig ...
Andererseits fahren uns die Dosen phasenweise ganz schön ordentlich um die Ohren; bis jetzt konnten sie dies aber Gott sei Dank nicht lang und nicht effizient genug umsetzen!
Aber wenn der Knopf aufgeht und zwar früh genug dann ist auch gleich die nächste Partie weg .... .dann beginnt das Werk im anderen Stall zu laufen .. dan gute Nacht !Deshalb muss morgen das Serienende her !
-
Ein 4:0 wäre wenn man die Mannschaften vergleicht sowieso eine Sensation gewesen, für mich wäre im Vorfeld überhaupt der Seriengewinn eine Überraschung gewesen. Gestern hat der KAC mMn einfach zu viel liegen gelassen, man war aber trotzdem knapp dran und nachdem der KAC daheim (warum auch immer) besser spielt traue ich uns zu morgen die Serie zu beenden. Wenn S.Witting jetzt auch verletzt ist wäre das natürlich absolut zum Speiben...umso beeindruckender wie stark der KAC gegen eine Mannschaft agiert die aus dem vollen Schöpfen kann.
-
Ein 4:0 wäre wenn man die Mannschaften vergleicht sowieso eine Sensation gewesen, für mich wäre im Vorfeld überhaupt der Seriengewinn eine Überraschung gewesen. Gestern hat der KAC mMn einfach zu viel liegen gelassen, man war aber trotzdem knapp dran und nachdem der KAC daheim (warum auch immer) besser spielt traue ich uns zu morgen die Serie zu beenden. Wenn S.Witting jetzt auch verletzt ist wäre das natürlich absolut zum Speiben...umso beeindruckender wie stark der KAC gegen eine Mannschaft agiert die aus dem vollen Schöpfen kann.
Ein "Sweep" gegen die Bullen wäre Eishockeygeschichte in Österreich gewesen, ein 4:1 passt sicher auch !
Bin mir ganz sicher, Morgen ist die Serie vorbei !
-
-
Wenn Witting nun auch noch fehlt dann ist es eh kaum mehr zu glauben.
Frag mich warum man da Heuer so viel Pech hat.
Umso beeindruckender wie die Jungs agieren
-
Denke das wird das entscheidende Spiel der Serie, gewinnt der KAC ist no na aus, gewinnt Salzburg dann gehe ich von einem Spiel 7 aus.
Wichtig wird werden nach vorne zu spielen und hinten keine easy Goals herzugeben. Wie immer sehr wichtig das erste Tor und der Spielverlauf.
-
Diese ganzen Statistikspielchen sind sowieso völlig uninteressant. Als wenn es nicht völlig wurst wäre ob Salzburg schon einmal gesweept worden ist oder nicht, Die Erwähnung wie lange Klagenfurt kein Halbfinalspiel mehr verloren hat (und dazwischen 3 Viertelfinalspiele 2020 verloren). Wie oft Starkbaum gegen Salzburg nicht verloren hat etc. etc.. Wie oft Lamoureux wo das Eis verlassen mußte.
Man könnte auch erwähnen, daß z.B. Dornbirn noch nie eine Finalserie verloren hat.
Des weiteren die erfundenen Gschichteln, über den vierten Sieg in einer Serie, der so wahnsinnig schwierig sein soll - es gibt so viele 4. Siege, bei denen der Gegner schon demoralisiert ist und keine richtige Gegenwehr mehr bietet.
Dazu die Fragerei nach den NoNa- Themen: Wie wichtig ist nun dieser dritte Sieg? Nein, der ist überhaupt nicht wichtig , wir wären viel fokussierter wenn wir dreimal verloren hätten. Wie wichtig war nun das Tor 30 sek. vor Drittelende? usw.
Irgendwie sollte man sich von den Statistikmythen wieder abwenden und sich den eigentlichen Fakten zuwenden, die sind sehr oft am Eis klar für jeden ersichtlich aber dann gibt es noch die taktischen Feinheiten der Trainer - die sind für viele, so wie mich -nicht klar ersichtlich, und sollten von den Experten erklärt werden.
-
Aus dem KAC Vorbericht, Verteidigung wird ja sowieso überbewertet 🙈
Wie schon in den vergangenen Wochen und Monaten müssen die Rotjacken auch in diesem Spiel ohne David Fischer, Paul Postma und Dennis Sticha auskommen, die drei Langzeitverletzten stehen auch allesamt noch nicht im Eistraining. Für den Montag fraglich sind zudem Steven Strong und Stefan Geier, die zuletzt ebenfalls beide verletzt bzw. angeschlagen fehlten, ebenso steht ein Fragezeichnen hinter der Mitwirkung von Kele Steffler, der bereits seit Spiel drei der Halbfinalserie von einer kleinen Blessur eingeschränkt wird.
-
- Offizieller Beitrag
Wenn Witting nun auch noch fehlt dann ist es eh kaum mehr zu glauben.
Frag mich warum man da Heuer so viel Pech hat.
Umso beeindruckender wie die Jungs agieren
ihr habt es jetzt sbg im laufe der saison. wien in der pick round usw usw
-
-