1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

4.HF, Vienna Capitals - HCB Südtirol, 03.04.2021, 19:15, live auf Sky Sport Austria 2HD

• TintifaxHockey
  • 2. April 2021 um 09:01
  • VeIshoCkey
    ICE
    • 4. April 2021 um 19:52
    Zitat von TintifaxHockey

TVKC

Sky halt :banghead:

das heißt einfach gesagt. Man nimmt Sky X, also schaut Sky online und hat kein Problem, alles andere kann mit Problemen in Verbindung stehen 8o

• TintifaxHockey
    ICE HL
    • 4. April 2021 um 19:55
    Zitat von VeIshoCkey

das heißt einfach gesagt. Man nimmt Sky X, also schaut Sky online und hat kein Problem, alles andere kann mit Problemen in Verbindung stehen 8o

Naja, muss man sich durchrechnen ob die Sky Pakete über Kabelplus oder SkyX billiger sind.

Vielen stört dann der zweite SkyX Receiver zum Kabelplus Receiver oder CI+Modul.

Viele wollen nur eine Fernbedienung um alle Sender zu bedienen.

Und bei Kabelplus, im Gegensatz zu Magenta in Wien (obwohl nun dort auch der laola1.at TV-Sender dabei ist), bist mit TV-Sendern wirklich auf der goldenen Seite.

• silent
    KHL
    • 5. April 2021 um 08:44
    Zitat von TintifaxHockey

Und bei Kabelplus, im Gegensatz zu Magenta in Wien (obwohl nun dort auch der laola1.at TV-Sender dabei ist), bist mit TV-Sendern wirklich auf der goldenen Seite.

und was hat kabelplus mehr als magenta?

• TintifaxHockey
    ICE HL
    • 5. April 2021 um 10:08
    Zitat von silent

und was hat kabelplus mehr als magenta?

na dann vergleich mal

https://www.kabelplus.at/Kabelplus/medi…lusMAGIC-TV.pdf

https://www.kabelplus.at/kabelplus/medi…ogrammliste.pdf

Bei Sky fällt mir schon mal TNT Film und AXN auf die man bei Magenta nicht bekommt.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 5. April 2021 um 11:07
    Zitat von TintifaxHockey

na dann vergleich mal

Bei Sky fällt mir schon mal TNT Film und AXN auf die man bei Magenta nicht bekommt.

Bislang konnte ich Sky nur über die Magenta Kooperations-Pakete zu einem nicht gerade günstigen Preis beziehen. Wollte man ein Aktions-Paket wurde eine 24 monatige Vertragsverlängerung fällig --> Für mich kein Ausschlusskriterium, weil eh nix anderes verfügbar (außer A1, aber was die anbieten, noch dazu mit unverschämten Preisen - absolutes nogo).

Über eine Firmenaktion habe ich mir um 19,90/Monat SkyX (Kombi u. Live-TV mit 5 Jahren Preisgarantie) geholt und kündigte den SkyPart bei Magenta.

Fazit: insgesamt 50% meiner monatlichen TV-Kosten eingespart, aber 30% mehr Angebot/Auswahl.

• TintifaxHockey
    ICE HL
    • 5. April 2021 um 11:13
    Zitat von ViecFan

Über eine Firmenaktion habe ich mir um 19,90/Monat SkyX (Kombi u. Live-TV mit 5 Jahren Preisgarantie) geholt und kündigte den SkyPart bei Magenta.

Fazit: insgesamt 50% meiner monatlichen TV-Kosten eingespart, aber 30% mehr Angebot/Auswahl.

nichts anderes hab ich gemacht und du kannst ruhig die Lidl Aktion mit SkyX nennen. Die dürfte es, nach mehrmaliger Verlängerung, nun eh nicht mehr geben.

Und ja, der letzte Satz fasst es gut zusammen.

Nur wenn man bedenkt was Sky mit Drittpartnersendern einmal war kommt einen das Heulen (also die RTL PayTV Sender, die P7S1 PayTV Sender, Sony AXN etc. und das man das Trendsportpaket mit Sport1+, Sportdigtital und Edgesport etc. nicht hat bzw. dazu buchen kann))

• Coldplayer
    zaaaach
    • 5. April 2021 um 11:40

TintifaxHockey Darf man frage woher du das alles weißt? Befasst du dich privat im Detail mit diesen Dingen oder bist du da beruflich involviert?

• silent
    KHL
    • 5. April 2021 um 12:01
    Zitat von TintifaxHockey

na dann vergleich mal

warum stellst ein sky liste rein. du hast von magenta gesprochen und nicht von sky.

vergleichen kannst kabelplus und magenta aber ohne sky.

• TintifaxHockey
    ICE HL
    • 5. April 2021 um 12:13
    Zitat von Coldplayer

TintifaxHockey Darf man frage woher du das alles weißt? Befasst du dich privat im Detail mit diesen Dingen oder bist du da beruflich involviert?

Gerne darfst du das fragen und gerne gebe ich dir Antwort.

Im Prinzip war es Mitte der 80er Jahre in meinen kleinen Dorf ein Novum das mein Papa sich eine SAT Schüssel aufs Dach montieren lies.
    Danach ging es schnell und alle hatten eine Schüssel am Dach.

Seitdem interessiert mich diese Technik.
    Also analog SAT, dann digital SAT aber auch AntennenTV analog, DVB-T und nun simpliTV DVB-T2.

Dann bin ich nach Wien gezogen und nun auch die Technik KabelTV analog, DVB-C und , obwohl ich es nie abonniert habe IPTV mit A1TV.

Alles was ich nicht mit heimischen Anbietern gesehen habe bin ich zumeist in Sportcafes wo dann zumeinst SkyUK aber auch SkyIT und die Sender vom Balkan mit Sport Events zu sehen waren.

Und dann kam 2016 DAZN und die Welt von WebTV oder OTT.

Beruflich bin ich nicht in dieser Branch drinnen aber das Interesse ist nie abgeklungen.

Im Prinzip eines meiner Hobbys aber man vergisst soviel so schnell. Aber für das gibt es ja das Internet um dies nachzugoogeln.

Und du wirst wenn ich hier etwas poste immer eine Quellenangabe haben um mein Post mit diesem auch noch zu bekräftigen.

Und dann kommt natürlich noch dazu das in meinen Familien und Freundeskreis da es auch Leute gibt die mich fragen wie dies und das zu sehen ist.

Natürlich ist das im Film und Serienbereich schon weniger geworden weil es immer mehr werden die Netflix, Amazon Prime, wenige Disney+ abonniert haben.

Aber bei Sport kann es schon sein das es per Whats App eine Anfrage gibt.

Und manchmal ist zu den ganzen PayTV, Pay OTT Kram Youtube und/oder Facebook dass wo man es auch sehen kann (siehe nächste Woche zum ORF Sport+ AFL Spiel der youtube Kanal der Graz Giants und der Youtube Kanal Eierlaberl TV für das Vikings II Spiel am Sonntag).

Bezüglich der ICE ist es natürlich auch immens interesant.

Znaim war, und hoffentlich ist ab 2021/2022, wieder bei Sport5. Für uns Facebook Livestream aber für das nördliche NÖ könnte man DVB-T nehmen weil Sport5 ein regionaler DVB-T Sender in Znaim ist. (Für mich in Wien aber nicht empfangbar)

Slowakei hab ich mich sehr gefreut das RTVS2 und huste,

bei den Ungarn verweise ich meine Arbeitskollegen aus dem Burgenland (ich kann ja nicht weil hinter dem Leithagebirge) auf M4 Sport,

Slowenien, da immens weit weg eher kein Interesse aber mir war bewusst das man Laibach und Jessenice Alps Spiele auf youtube zu sehen war und bei Jessenice sein wird (Laibach wird man sehen, bei EBEL waren die ja bei einem slowenischen PayTV Anbieter).

Und ich bin schon gespannt wie das der HCP ab der Saison 2021/2022 lösen wird.

Wie der Schmarren mit Corona begonnen hat hab ich sogar nettvplus abonniert gehabt um die Belarus Football League, die einzige Liga die damals gespielt hat, zu sehen. Nur schade das die nicht die kroatischen Arenasport Kanäle haben, nur die Sportklub Sender aber in jeder Länderversion (also SRB, SLO, HR, MNE und MZ)

Wie gesagt, ein Hobby. Manchmal sehr zeitintensiv (wie z.B. gestern Boat Race Cambridge vs. Oxford weil auf BBC One und dann auch gefunden Worldwide ausser UK auf youtube) aber das macht mir Spaß.

Und wenn ich mal nichts suche bin ich auf den Sportplätzen, Sportarenen bzw. Sporthallen in AT, aber auch DE und wenn ich eine Städtreise plane auch dort

Einmal editiert, zuletzt von TintifaxHockey (5. April 2021 um 12:26)

• TintifaxHockey
    ICE HL
    • 5. April 2021 um 12:20
    Zitat von silent

vergleichen kannst kabelplus und magenta aber ohne sky.

na hab ich doch, MagicTV von Kabelplus kannst vergleichen mit dem Magenta Angebot.

Und da wirst sehen das du mehr Angebot (regional und internationale kanäle hast).

Sonst ist es eh gleich, aber ein RTVS2 oder M4 Sport (und ich hab keine Ahnung ob da dann nicht eh Black Screen ist wenn etwas sportlich interessantes dort läuft) hätte ich bei Magenta auch gerne.

Und bei Kabelplus hast bei vielen TV-Sendern HbbTV, das hast bei Magenta überhaupt nicht (gut, HbbTV würde mich da eh nur wegen arte interessieren (ein zweites Hobby von mier wegen den historischen Dingen die dort gesendet werden (zumeist am DI ab 20:15 Uhr))

• silent
    KHL
    • 5. April 2021 um 12:23
    Zitat von TintifaxHockey

na hab ich doch, MagicTV von Kabelplus kannst vergleichen mit dem Magenta Angebot.

Und da wirst sehen das du mehr Angebot (regional und internationale kanäle hast).

Sonst ist es eh gleich, aber ein RTVS2 oder M4 Sport (und ich hab keine Ahnung ob da dann nicht eh Black Screen ist wenn etwas sportlich interessantes dort läuft) hätte ich bei Magenta auch gerne.

Und bei Kabelplus hast bei vielen TV-Sendern HbbTV, das hast bei Magenta überhaupt nicht (gut, HbbTV würde mich da eh nur wegen arte interessieren (ein zweites Hobby von mier wegen den historischen Dingen die dort gesendet werden (zumeist am DI ab 20:15 Uhr))

siehst und ich bin nicht so geil auf den ganzen shit. mit reicht das was ich bei upc, jetzt halt magenta habe. und da ich mir recht selten einen neuen fernseher kauf ist die ganze moderne technik derzeit für mich eh unbrauchbar vermute ich mal.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 5. April 2021 um 12:24
    Zitat von TintifaxHockey

Wie gesagt, ein Hobby. Manchmal sehr zeitintensiv (wie z.B. gestern Boat Race Cambridge vs. Oxford weil auf BBC One und dann auch gefunden Worldwide ausser UK auf youtube) aber das macht mir Spaß.

jetzt weiß ich wer in Zukunft meine erste Anlaufstelle zu diesem Thema ist/sein wird! :prost:

• ViecFan
    Father and Sons
    • 5. April 2021 um 12:26
    Zitat von silent

siehst und ich bin nicht so geil auf den ganzen shit. mit reicht das was ich bei upc, jetzt halt magenta habe. und da ich mir recht selten einen neuen fernseher kauf ist die ganze moderne technik derzeit für mich eh unbrauchbar vermute ich mal.

und welchen "shit" ziehst du dir rein? :kaffee:

• TintifaxHockey
    ICE HL
    • 5. April 2021 um 12:35
    Zitat von silent

ist ja auch in Ordnung. Den meisten reicht das auch. Und die meisten wollen nur eine Fernbedienung mit der sie alles steuern können.

Bin ja jetzt auch froh den laola1.at auf Magenta zu haben.
    Seit 10:25 Uhr läuft dort bei mir 2. Liga Fußball. Und das sicherlich bis um 19:00 Uhr und dann wird SkyX eingeschalten und am Tablet läuft dann Puls24.

Aber: die Frage wird sein wie lange wir in Österreich noch DVB-T2 haben werden. Und eventuell sogar DAB+ (also Digital Radio).

Denn die nächste Technik wurde ja von GI Wrabetz bei den österreichischen Medientagen 2021 feierlich eröffnet.

Nennt sich 5G Broadcast.

TV mit einen Point to Multipoint Signal an alle Endgeräte die das empfangen und wiedergeben können.

Mit eigenen Frquenzen die nicht an die Mobilfunker verkauft wurde (das ist auch der Grund warum DVB-T2 das 700MHz Frequenzband räumen musste, und das in ganz Europa).

Also eine neue Technik auf die ich schon ganz heiß bin.

Obwohl ich zu Beginn, da eh am Anfang noch Parallelbetrieb DVB-T2 und 5G Broadcast (nur was ab 2026 ist ??? den die DVB-T2 Frequenzen sind nur bis dahin gesetzlich von der Bundesregierung garantiert), noch keine Endgeräte und/oder 5G-Broadcast Abo (aber vielleicht bekommen wir simpliTV Kunden das eh weil die dorthin umsteigen) mir leisten.

Zu Beginn meist schweineteuer und dann muss man erst mal abwarten ob man nicht H265/HEVC Endgeräte man braucht (was sehr wahrscheinlich sein wird).

Wie du siehst Coldplayer es wird einen nie fad weil die Technik schläft nicht.

Und die Rechteverkäufer auch nicht weil da ist in Europa zumeist alle drei bis fünf Jahre eine Verlängerung oder Wechsel anständig.
    So Verträge wie in den USA mit NHL oder NFL gleich auf 10 Jahre gibts in Europa noch nicht.
    Obwohl Frankreich wegen den Ligue1 Desaster (Käufer der Rechte Mediaset hat diese u.a. auch wegen Corona und weil er keine Abonnenten generien konnte die Rechte an die Liga zurück gegeben) dort beim Obersten Gerichtshof schon eine Klage gewonnen hat die Rechte länger als nur drei Saisonen auszuschreiben damit die TV- und OTT-Partner längere Planungssicherhiet haben.

Einmal editiert, zuletzt von TintifaxHockey (5. April 2021 um 12:41)

• TintifaxHockey
    ICE HL
    • 5. April 2021 um 13:25
    Zitat von ViecFan

jetzt weiß ich wer in Zukunft meine erste Anlaufstelle zu diesem Thema ist/sein wird! :prost:

und Coldplayer

Gehört jetzt nicht ganz hier her aber ich kann euch jetzt z.B. schon sagen das es keine 24heures Le Mans Motos in 14 Tagen geben wird

https://www.speedweek.com/endurance-wm/n…verschoben.html

Und die TV-Sender bzw. Streampartner aus 2020 waren folgende:

https://www.suzuki-racing.com/ewc2020/LE-MAN…WIDE.106222.cms

Hab schon wieder vergessen das ServusTV da auch involviert ist.

Wie gesagt, ein Hobby ;)

• silent
    KHL
    • 5. April 2021 um 19:10
    Zitat von ViecFan

und welchen "shit" ziehst du dir rein? :kaffee:

bin schon lange clean :P

• Coldplayer
    zaaaach
    • 6. April 2021 um 08:38
    Zitat von TintifaxHockey

Wie gesagt, ein Hobby ;)

Ich merks ... na bumm ;)

• OldSwe
    The Dude abides
    • 7. April 2021 um 20:53
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von shadow2711

Rückkehr in dieser Serie noch möglich?

Kaum schreib ich es schon spielt er heute.

• Vorheriger offizieller Beitrag