1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

4. HF EC Red Bull Salzburg vs EC KAC - Sa. 03.4. 19:15 Uhr live Puls 24

• Daywalker50
  • 1. April 2021 um 22:10
  • Bewunderer
    NHL
    • 4. April 2021 um 18:55
    Zitat von Die blaue Viper

Mich stört gar nix am Lukas aber meine Frau hat seine Story mit dem stinkenden Fisch eklig gefunden.

Scherz beiseite - ich schau jetzt schon lange Hockey-Spiele an und es ist leider so, dass immer irgendwer über einen Kommentator motzt und wenn sich einer nach ein paar Spielen abnutzt, entsteht schnell eine negative Dynamik. Das betrifft sicher nicht nur dieses Forum, sondern ist wahrscheinlich eine Plage des Internets.

Allen Menschen recht getan ist eine Kunst die niemand kann. Die mpfanner 's dieser Welt müssen im Netz eine dicke Haut haben ...

Der stinkende fisch ist richtig ekelig -der nächste Schritt wäre dann das Hundstrümmerl.

Von den Co Kommentatoren habe ich durch die Streams eine klare Reihenfolge - habe aber nicht alle gesehen: Brabant gefällt mir am besten, danach Lukas, de Raaf, Welser, Holst,Trattnig, Hornich - die ersteren richtig gut, die hinteren aber auch okay.

Pfanner macht seine Sache auch gut, versucht aber immer öfter irgendwelche Geschichten drum herum zu platzieren und dadurch das Spiel noch zu "sensationalisieren"

Allerdings hab ich mir Puls 24 in den letzten Wochen nicht mehr angeschaut - auch wenn wir am Spiel beteiligt waren. Die Einseitigkeit der Spielauswahl und die Vernachlässigung der Fans anderer Mannschaften finde ich nach wie vor eine ganz große Zumutung - ich schau das frühestens wieder nächste Saison, wenn sich eine Ausgewogenheit einstellen sollte. Von diesem Sender sehe ich dann halt das Thema nicht unter dem Motto: "Allen Menschen recht getan..." sondern eher unter : "Einen Teil der Menschen einfach nachhaltigst ignorieren...."

• Tine
    Hockeyästhet
    • 4. April 2021 um 19:04

Wissen die Leute denn überhaupt, was es mit dem "Stinkefisch" auf sich hat? Was soll daran so grausig sein, in Schweden ist Surströmming eine Delikatesse. Das war einfach ein Ritual, um die Mannschaft noch einmal aufeinander einzuschwören, ist ja nicht so, dass sie die Klodeckel in allen Raststätten rund um Linz abgeleckt haben.

• Smetnik
    chefdenker
    • 4. April 2021 um 20:33

Kann mich wer aufklären, was es mit dem Stinkefisch auf sich hat?

Einmal editiert, zuletzt von Smetnik (4. April 2021 um 21:01)

• Lambeau Leap
    Gast
    • 4. April 2021 um 20:42
    Zitat von Smetnik

Kann mich wär aufklären, was es mit dem Stinkefisch auf sich hat?

Phil Lukas hat eine Anekdote erzählt von damals als die Linzer das 0:3 in der Serie gegen die Caps noch gedreht haben. Als man 0:3 hinten war hat ein schwedischer Mitspieler Suströmming in die Kabine mitgebracht und die Kollegen aufgefordert den Fisch zu essen, so nach dem Motto „wenn wir das schaffen, schaffen wir alles“. Der Rest ist Geschichte ;)

• Bobby
    KHL
    • 4. April 2021 um 20:48
    Zitat von Lambeau Leap

Phil Lukas hat eine Anekdote erzählt von damals als die Linzer das 0:3 in der Serie gegen die Caps noch gedreht haben. Als man 0:3 hinten war hat ein schwedischer Mitspieler Suströmming in die Kabine mitgebracht und die Kollegen aufgefordert den Fisch zu essen, so nach dem Motto „wenn wir das schaffen, schaffen wir alles“. Der Rest ist Geschichte ;)

Die Anekdote erzählt er bei jedem Spiel welches er kommentiert

• Lambeau Leap
    Gast
    • 4. April 2021 um 20:54
    Zitat von Bobby

Die Anekdote erzählt er bei jedem Spiel welches er kommentiert

Stimmt, hab sie auch schon öfter als 1 mal gehört ^^

• Smetnik
    chefdenker
    • 4. April 2021 um 21:00

Danke! Vll. sollte ich doch mal die Kommentatoren dazu schalten. Höre eigentlich immer Musik während den Spielen.

• xtroman
    4ever#44
    • 4. April 2021 um 21:06
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Lambeau Leap

Als man 0:3 hinten war hat ein schwedischer Mitspieler Suströmming in die Kabine mitgebracht und die Kollegen aufgefordert den Fisch zu essen, so nach dem Motto „wenn wir das schaffen, schaffen wir alles“.

Sollen sie es essen, viel Spaß dabei dann fehlt morgen die halbe RBS Mannschaft wegen Magenverstimmung.... sskm.. :prost:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Bewunderer
    NHL
    • 4. April 2021 um 21:30

Wir sind doch die Mozartkugelfresser

• xtroman
    4ever#44
    • 4. April 2021 um 21:34
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Bewunderer

Wir sind doch die Mozartkugelfresser

Keine Ahnung was für ein ungesundes Zeugs ihr in euch rein schaufel, aber evtl. solltet ihr es statt RedBull, Mozartkugeln und Suströmming mal mit Reindling, Schinken und Bier versuchen! Frohe Ostern :prost:

• obi
    NHL
    • 4. April 2021 um 22:15
    Zitat von Bobby

Ich erzähle euch nun mal die Sicht meiner Schwester (40jahre) was im kleinen Zusammenhang mit Puls24 und dem KAC hier her passt.

War ab und zu über die Jahre mit im Stadion Spiel anschauen, hat von Eishockey , noch Fansympathie wenig Ahnung gehabt, weil ihr alles zu schnell ( unsere Liga :veryhappy: ) und zu hektisch abgegangen ist.

Nun durch Puls24 und Corona hat sich alles geändert. Speziell seit den Playoffs :veryhappy:

- Ist auf Puls24 Dauergast, weil sie Ihre Mannschaft KAC anschaut. (Eh klar, weil andauernd gezeigt wird.

- Schaut sich nun auch die NHL Spiele an, weil dort wird noch schnelleres und sauberes Eishockey gespielt wird.

- Lasst sich vom nervösen alten Mann das Eishockey erklären und bekommt nun langsam einen Begriff für das alles. (Bzw. sie erklärt es dann aus ihrer Sich)

- der mpfanner hat für sie was beruhigendes und informatives im kommentieren und er hat ein Motörhead Shirt an. (aja der alte nervöse Mann hat das bei den NHL spielen Auch)

- Ist zwar noch der Meinung, dass der Phil Lukas und Welser dieselbe Person ist.

- Co Kommentator findet sie die Dame besser wie die Männer, weil sie auch den weiblichen Input hineinbringt.

- Ist nun durch und durch KAC Fan ( weil muss ja die beste Mannschaft in Österreich sein, wenn sie andauernd gezeigt wird)

- Der Nick Petersen hat ein süßes Lächeln als Eishockey Spieler.

- findet die Qualität der Übertragungen sehr gut und auch heute hat sie mir erklärt, sie hat heut nur Zeit am Abend für NHL

Allen in Allem hat Puls24 hier auch neue Gruppen an Fans gewonnen....

(Sollte sie sich dann noch hier im Forum anmelden, meld ich mich ab. :veryhappy::veryhappy::veryhappy: )

Alles anzeigen

Weltklasse, die Kids fragten letztens auch wo denn der richtige Kommentator (Pfanner) ist, als das Spiel auf Sky war;)

• Bewunderer
    NHL
    • 4. April 2021 um 22:27
    Zitat von xtroman

Keine Ahnung was für ein ungesundes Zeugs ihr in euch rein schaufel, aber evtl. solltet ihr es statt RedBull, Mozartkugeln und Suströmming mal mit Reindling, Schinken und Bier versuchen! Frohe Ostern :prost:

Keine Angst - zuerst gab es ein Fondue, danach eine Malakoff und dazu Sprudel aus Franciacorta, so köstlich wie ungesund

• xtroman
    4ever#44
    • 4. April 2021 um 22:30
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Bewunderer

Keine Angst - zuerst gab es ein Fondue, danach eine Malakoff und dazu Sprudel aus Franciacorta, so köstlich wie ungesund

Zu Ostern keine Osterjause? Typisch Plastikfans also.... 8o

• Bewunderer
    NHL
    • 4. April 2021 um 22:39
    Zitat von xtroman

Zu Ostern keine Osterjause? Typisch Plastikfans also.... 8o

Ja, das Fondue war in der Kunststoffeinmalverpackung, die Malakoff einvakuumiert im Plastiksackerl, Sahne (na is des a grausliches Wort) aus der Sprühflasche, das Sekterl war ein Instantpulver muß ich nur Wasser drauflassen und umrühren

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 4. April 2021 um 23:31
    • Offizieller Beitrag

plastikfans sind wohl eher die kacler denn die reden dauernd vom eintüten ....

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 5. April 2021 um 07:43

Vielleicht noch zur Abrundung der Geschichte von Phil Lukas. Surströmming ist eine traditionelle Verpflegung nordschwedischer Bauern, die als Proviant verwendet wird. Es gibt sogar eine uralte königliche Verordnung, die sicherstellen soll, dass es nur gut fertig vergoren auf den Markt kommt. Das habe ich gerade auf Wikipedia nachgelesen.

Also kein fauler Fisch. Das es streng riecht und sehr gewöhnungsbedürftig ist, glaube ich sofort - aber ein interessanter Kulturaustausch mit schwedischen Mitspielern. Um ehrlich zu sein: der strenge Geruch einer Eishockey-Kabine fehlt mir in Zeiten wie diesen.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 5. April 2021 um 12:33
    Zitat von Smetnik

Kann mich wer aufklären, was es mit dem Stinkefisch auf sich hat?

Schon vor Jahren habe ich mir hier im Forum erlaubt, sowohl über meine erste Erfahrung mit dem Internet - noch vor dem www - zu berichten: Um zu verstehen, wozu das Internet gut sein soll, habe ich im Netz gefragt, ob und, wenn ja, wo man in Schweden diesen Fisch bestellen kann und bin zunächst - das war mein erster Kontakt im Internet (!, oh, what a Start) - bei einem hilfsbereiten Untersuchungshäftling in London gelandet.

Die ganze Story hier: RE: Meine Würgspeisn

• WC2021
    ICE
    • 7. April 2021 um 21:50
    Zitat von obi

den darf er schon machen der Martin, sogar nur für eine Osterjause und ohne Gehalt ;)

Habs damals leider nicht geschafft: Hätte der Treffer gezählt?

• obi
    NHL
    • 7. April 2021 um 21:52
    Zitat von RTT15

Habs damals leider nicht geschafft: Hätte der Treffer gezählt?

boa so spät alter... weiß ich nicht mehr.. dein Rausch muss zach gewesen sein

• WC2021
    ICE
    • 7. April 2021 um 21:57

Tut mir leid (für dich) :prost: