1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

Transfergeflüster Dornbirner EC Saison 2021/22

• Roya
  • 25. März 2021 um 20:19
  • Nobi1
    Nationalliga
    • 14. August 2021 um 14:38

leider sehr traurig wie diese Saison schon wieder beginnt.Mir fehlen die Worte ;(

• *Ranger*
    KHL
    • 14. August 2021 um 14:44
    Zitat von HannesMayer

Nein, das stand nicht in der Neue und nein, in dieser Woche wird Dornbirn keinen neuen Spieler vorstellen. Zum Stand der Dinge gibts morgen ein großes Interview mit Alexander Kutzer in der Neue am Sonntag.

ok, aber Irgendwo hab ich es gelesen...dann hab ich mich geirrt mit der Neuen

Hansi79
    LAGREINER
    • 14. August 2021 um 15:09

Gibt es über das gestrige Spiel nichts zu diskutieren oder hab ich das überlesen ? :/

• Nobi1
    Nationalliga
    • 14. August 2021 um 16:56
    Zitat von Hansi79

Gibt es über das gestrige Spiel nichts zu diskutieren oder hab ich das überlesen ? :/

Das erstere ist genau richtig.

• Roya
    Spielmacher
    • 14. August 2021 um 23:20

Gibt noch nicht viel zu diskutieren.. es fehlen ja noch die 1 1\2 Linien... :prost:

• aussersihl
    Hobbyliga
    • 15. August 2021 um 00:21

Ob es was tu diskutieren gibt, bleibe dahingestellt, Fakt ist dass das Spiel 3:0 verloren ging

• Nicknation
    Hobbyliga
    • 15. August 2021 um 09:04

Was sagt euch der Bericht in der Neuen?

• Fan54
    Nationalliga
    • 15. August 2021 um 10:28

Was steht denn in der Neuen?

• Poke Check
    "Basher"
    • 15. August 2021 um 11:08
    Zitat von Fan54

Was steht denn in der Neuen?

Dass Kutzer und seine Scouts in den verschiedensten Ländern Tag und Nacht arbeiten. (Wobei man sich fragt, wo seine Scouts denn im Juli/August genau auf Achse sein sollen.) Dass der Markt wegen Covid und NHL-Expansion nichts hergibt. (Wobei andere Mannschaften trotzdem einen vollen Kader haben, aber die müssen laut Kutzer im Gegensatz zu Dornbirn ja auch nicht ordentlich wirtschaften.) Dass der DEC in Vorarlberg keinen hohen Stellenwert und keine Protektion genießt. (Wobei man sich fragt, ob nicht gerade da der DEC-Manager gefragt wäre.) Dass die Fans nicht schimpfen sollen, wenn ein paar Legios fehlen, weil sie dafür ja die Einheimischen zu sehen bekommen. Dass es ganz normal und kein Problem ist, wenn ein paar Leistungsträger erst nach Saisonbeginn zur Mannschaft stoßen. (Wobei Suikkanen mehrmals das Gegenteil gesagt und betont hat, wie wichtig gerade die Vorbereitung mit den Leistungsträgern z.B. im Powerplay ist.)

Also kurz gesagt: laut Kutzer alles im grünen Bereich.

• starting six
    NHL
    • 15. August 2021 um 11:12
    Zitat von Poke Check

Dass Kutzer und seine Scouts in den verschiedensten Ländern Tag und Nacht arbeiten. (Wobei man sich fragt, wo seine Scouts denn im Juli/August genau auf Achse sein sollen.) Dass der Markt wegen Covid und NHL-Expansion nichts hergibt. (Wobei andere Mannschaften trotzdem einen vollen Kader haben, aber die müssen laut Kutzer im Gegensatz zu Dornbirn ja auch nicht ordentlich wirtschaften.) Dass der DEC in Vorarlberg keinen hohen Stellenwert und keine Protektion genießt. (Wobei man sich fragt, ob nicht gerade da der DEC-Manager gefragt wäre.) Dass es ganz normal und kein Problem ist, wenn ein paar Leistungsträger erst nach Saisonbeginn zur Mannschaft stoßen. (Wobei Suikkanen mehrmals das Gegenteil gesagt und betont hat, wie wichtig gerade die Vorbereitung mit den Leistungsträgern z.B. im Powerplay ist.)

Also kurz gesagt: laut Kutzer alles im grünen Bereich.

und der Reporter lässt dies so stehen und fragt nicht nach?

• Fan54
    Nationalliga
    • 15. August 2021 um 11:13

Also, alle Jahre wieder. Fehlstart schon wieder vorprogrammiert. Ohne kompletten Kader, nützt auch der beste Trainer nichts!!

• Foxes1933
    KHL
    • 15. August 2021 um 11:43
    Zitat von Poke Check

Dass der DEC in Vorarlberg keinen hohen Stellenwert und keine Protektion genießt.

dann sollte man was ändern, ist doch klar, dass sich von alleine der stellenwert in vorarlberg nicht steigert. Was macht dornbirn denn dies zu ändern?

• Tine
    Hockeyästhet
    • 15. August 2021 um 12:07

Die NHL Expansion wird bestimmt das zentrale Problem sein für Dornbirn bei der Spielersuche... Und das böse Covid kann man immer mal als "Argumentation" hernehmen, obwohl bei genauerer Betrachtung gerade die Epidemie sauteure Spieler leistbar gemacht hat.

Wenn er das alles wirklich so gesagt hat, ist er aber ziemlich überfordert und hält vor allem die Fans für komplette Idioten :rolleyes:

• Wodde77
    Get schwifty
    • 15. August 2021 um 12:11
    Zitat von Poke Check

Dass Kutzer und seine Scouts in den verschiedensten Ländern Tag und Nacht arbeiten. (Wobei man sich fragt, wo seine Scouts denn im Juli/August genau auf Achse sein sollen.) Dass der Markt wegen Covid und NHL-Expansion nichts hergibt. (Wobei andere Mannschaften trotzdem einen vollen Kader haben, aber die müssen laut Kutzer im Gegensatz zu Dornbirn ja auch nicht ordentlich wirtschaften.) Dass der DEC in Vorarlberg keinen hohen Stellenwert und keine Protektion genießt. (Wobei man sich fragt, ob nicht gerade da der DEC-Manager gefragt wäre.) Dass die Fans nicht schimpfen sollen, wenn ein paar Legios fehlen, weil sie dafür ja die Einheimischen zu sehen bekommen. Dass es ganz normal und kein Problem ist, wenn ein paar Leistungsträger erst nach Saisonbeginn zur Mannschaft stoßen. (Wobei Suikkanen mehrmals das Gegenteil gesagt und betont hat, wie wichtig gerade die Vorbereitung mit den Leistungsträgern z.B. im Powerplay ist.)

Also übersetzt: „kein Geld für nix vorhanden, deshalb wartet man auf Leute die aus Panik unterschreiben“?

Einmal editiert, zuletzt von Wodde77 (15. August 2021 um 12:18)

• Poke Check
    "Basher"
    • 15. August 2021 um 12:59

Ein paar O-Töne:

"Ich würde sagen, dass der Markt viel schwieriger geworden ist. Daran hat Corona einen großen Anteil, denn in Nordamerika ist die Saison aufgrund des verspäteten Saisonstarts erst im Juli statt Anfang Juni zu Ende gegangen. Das hat einen späten Markt bewirkt, und dadurch, dass die NHL ein 32. Team erhält, verzögert sich alles noch mehr. Weil es plötzlich 25 NHL-Kaderplätze mehr gibt, was sich auch auf die AHL und die ECHL auswirkt. Das weckt Hoffnungen bei den Spielern, die selbst jetzt noch mit einem Vertrag in einer der nordamerikanischen Topligen spekulieren und deshalb zuwarten. Im Moment gibt der Markt nichts her."

"Das Preis-/Leistungsverhältnis muss stimmen. Wir hätten unseren Kader schon längst zusammen, würden wir nicht versuchen, die bestmögliche Qualität zu verpflichten. Wir wollen nicht wegen dem Trainingsstart einfach nur einen fertigen Kader präsentieren, das würde uns später vielleicht auf den Kopf fallen. Um jetzt noch zusätzliche Leistungsträger finden zu können, braucht es Geduld. Denken wir an Spiele wie O'Donnell, Fraser, Trotter, Luciani, Nilsson oder Rinne. Das waren Toptransfers, die alle nach dem Trainingscamp getätigt wurden."

"Es ist kein subjektiver Eindruck, dass es in den Bundesländern und Städten definitiv große Unterschiede gibt, welchen Stellenwert der Eishockeysport bei der Wirtschaft und Politik genießt. Wie wir aus der Vergangenheit wissen, haben manche Vereine die Gewissheit, dass sie bei einer Schieflage von der Stadt und/oder dem Land aufgefangen werden. Bei uns wissen noch nicht mal alle Politiker, dass wir in einer internationalen, erstklassigen Liga spielen."

"Für Fröwis und andere Abgänge rücken andere eigene Nachwuchsspieler nach. Leider wird das überhaupt nicht honoriert. Weder von den Fans, noch lese ich dazu allzu viel in den Medien. Früher wurden wir dafür kritisiert, dass wir mit 15 Ausländern gespielt haben. Jetzt heißt es: Dornbirn fehlen noch die Legionäre. Uns wird leider viel negativ ausgelegt. Ja, es fehlen noch wichtige Spieler, aber das Grundgerüst ist für unsere Möglichkeiten richtig gut."

• starting six
    NHL
    • 15. August 2021 um 13:22
    Zitat von Poke Check

Ein paar O-Töne:

"Ich würde sagen, dass der Markt viel schwieriger geworden ist. Daran hat Corona einen großen Anteil, denn in Nordamerika ist die Saison aufgrund des verspäteten Saisonstarts erst im Juli statt Anfang Juni zu Ende gegangen. Das hat einen späten Markt bewirkt, und dadurch, dass die NHL ein 32. Team erhält, verzögert sich alles noch mehr. Weil es plötzlich 25 NHL-Kaderplätze mehr gibt, was sich auch auf die AHL und die ECHL auswirkt. Das weckt Hoffnungen bei den Spielern, die selbst jetzt noch mit einem Vertrag in einer der nordamerikanischen Topligen spekulieren und deshalb zuwarten. Im Moment gibt der Markt nichts her."

"Das Preis-/Leistungsverhältnis muss stimmen. Wir hätten unseren Kader schon längst zusammen, würden wir nicht versuchen, die bestmögliche Qualität zu verpflichten. Wir wollen nicht wegen dem Trainingsstart einfach nur einen fertigen Kader präsentieren, das würde uns später vielleicht auf den Kopf fallen. Um jetzt noch zusätzliche Leistungsträger finden zu können, braucht es Geduld. Denken wir an Spiele wie O'Donnell, Fraser, Trotter, Luciani, Nilsson oder Rinne. Das waren Toptransfers, die alle nach dem Trainingscamp getätigt wurden."

"Es ist kein subjektiver Eindruck, dass es in den Bundesländern und Städten definitiv große Unterschiede gibt, welchen Stellenwert der Eishockeysport bei der Wirtschaft und Politik genießt. Wie wir aus der Vergangenheit wissen, haben manche Vereine die Gewissheit, dass sie bei einer Schieflage von der Stadt und/oder dem Land aufgefangen werden. Bei uns wissen noch nicht mal alle Politiker, dass wir in einer internationalen, erstklassigen Liga spielen."

"Für Fröwis und andere Abgänge rücken andere eigene Nachwuchsspieler nach. Leider wird das überhaupt nicht honoriert. Weder von den Fans, noch lese ich dazu allzu viel in den Medien. Früher wurden wir dafür kritisiert, dass wir mit 15 Ausländern gespielt haben. Jetzt heißt es: Dornbirn fehlen noch die Legionäre. Uns wird leider viel negativ ausgelegt. Ja, es fehlen noch wichtige Spieler, aber das Grundgerüst ist für unsere Möglichkeiten richtig gut."

ist es so schwierig zu antworten, ob er der reporter bei keiner dieser Antworten nachfragt hat ? offensichtlich ja ,wenn man schmollt :veryhappy: :prost:

Poke Check kann dich beruhigen es gibt einige User die helfen 8o

3 Mal editiert, zuletzt von starting six (15. August 2021 um 14:41)

• *Ranger*
    KHL
    • 15. August 2021 um 13:39

Also Ich Persönlich Kritisiere nicht den Unvollständigen Kader zu diesem Zeitpunkt (das Zeigt mir das sie nicht alles Zusammen Kaufen damit der Kader zu Trainingsbeginn vollzählig ist) was mich stört ist die Informationspolitik, man könnte doch alle 2-3 Tage oder einmal in der Woche ne Info raus lassen, bin mir sicher das die Kritiker dann auch weniger werden

• eest
    Ibex
    • 15. August 2021 um 14:26

:veryhappy:

Glaubt er wirklich, dass Leute, die von NHL träumen, bei Dornbirn unterschreiben würden??

Für ihn ist es das größere Problem, dass es 3 neue Teams in ICEHL gibt...

• Schlittschuhtor
    Gast
    • 15. August 2021 um 16:30
    Zitat von eest

:veryhappy:

Glaubt er wirklich, dass Leute, die von NHL träumen, bei Dornbirn unterschreiben würden??

Für ihn ist es das größere Problem, dass es 3 neue Teams in ICEHL gibt...

Schon brutal, wenn es schon am sinnerfassenden Lesen scheitert.

• Nobi1
    Nationalliga
    • 15. August 2021 um 19:00
    Zitat von *Ranger*

Also Ich Persönlich Kritisiere nicht den Unvollständigen Kader zu diesem Zeitpunkt (das Zeigt mir das sie nicht alles Zusammen Kaufen damit der Kader zu Trainingsbeginn vollzählig ist) was mich stört ist die Informationspolitik, man könnte doch alle 2-3 Tage oder einmal in der Woche ne Info raus lassen, bin mir sicher das die Kritiker dann auch weniger werden

Ich muss aufpassen was ich schreibe.Sonst bin ich für Kollege Schlittschuhtor wieder negativ.

Ich habe den Artikel der Neuen vor mir liegen.Das eine oder andere klingt plausibel.

ABER.Der Spruch dass es super ist wenn die Jungen sehr viel Eiszeit bekommen ist absoluter Qustsch.Bis auf letzte Saison hatten wir das immer.Und wenn du schon mit zu wenig Personal in die Saison startest musst du nicht lange auf die daraus resultierenden Verletzten warten.Und dann rennst du hinterher...Aber ich darf ja nicht negativ sein,alles gut.

• *Ranger*
    KHL
    • 15. August 2021 um 19:11

Für mich bist du nicht negativ, du schreibst was du dir Denkst und das ist gut so... was meinst wie oft ich schon Kritisiert wurde? ich wurde Kritisiert und 5 Minuten später kam dann das selbe von ihnen und die bekamen dann "Gefällt mir" usw. solange es diese blöden Nicknamen gibt, wird es immer User geben die jeden und alles für schlecht halten, sieht man im Vol.at nach einem Bulldogs Spiel

• eest
    Ibex
    • 15. August 2021 um 19:31
    Zitat von Schlittschuhtor

Schon brutal, wenn es schon am sinnerfassenden Lesen scheitert.

was habe ich falsch verstanden?

Trotters, O'Donnells und/oder Rasmus Rinnes sind Spieler die weder NHL- oder AHL-kaliber sind.

Wenn ich so sagen kann, da ist ca. 1000 NA/EU Spieler (die auf ICEHL-Niveau sind). Das ist eine Gruppe wo die Spieler meistens Karriere beenden. Level ist so niedrig, dass Seattle keinen einfluss hat.

Einmal editiert, zuletzt von eest (15. August 2021 um 20:03) aus folgendem Grund: Ergänzung

• Center26
    EBEL
    • 16. August 2021 um 10:34

Gestriger Tweet von Hannes Mayer:

Die Welt der @DECBulldogs
    schaut morgen schon ganz anders aus.

• Nobi1
    Nationalliga
    • 16. August 2021 um 15:48

Laut Ring Sports steht der DEC scheinbar nahe an der Verpflichtung von vier Spieler.

Laut Alexander wird mit Stürmern UND Verteidigern verhandelt.

Mal sehen-aber wir haben doch bereits fünf Legio´s in der Verteidigung...

Bin gespannt was passiert! :thumbup:

• neos122
    EBEL
    • 16. August 2021 um 16:33
    Zitat von Nobi1

Laut Ring Sports steht der DEC scheinbar nahe an der Verpflichtung von vier Spieler.

Laut Alexander wird mit Stürmern UND Verteidigern verhandelt.

Mal sehen-aber wir haben doch bereits fünf Legio´s in der Verteidigung...

Bin gespannt was passiert! :thumbup:

Cuma hat die österreichische Staatsbürgerschaft und wird somit nicht als Legionär gezählt.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™