1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

Transfergeflüster Dornbirner EC Saison 2021/22

• Roya
  • 25. März 2021 um 20:19
  • *Ranger*
    KHL
    • 6. August 2021 um 12:32

So sieht es momentan aus:

Suikkanen drängt bereits – es fehlt noch eine komplette Angriffsreihe

Am morgigen Samstag findet in Dornbirn ab 15 Uhr die Saisoneröffnung statt. Ob dabei auch Neuzugänge präsentiert werden? GM Alex Kutzer lässt sich nicht in die Karten blicken. Ab 15Uhr steht das Team von Headcoach Kai Suikkanen den Fans Rede und Antwort. Anschließend gibt es in der Messehalle eine Skills Competition, wo die Cracks ihr Können unter Beweis stellen werden. Laut „Vorarlberger Nachrichten“ drängt Coach Suikkanen bereits auf weitere Neuzugänge: „Es stimmt, uns mangelt es an Stürmern. Der Trainer drängt bereits.“ wird Kutzer in der VN zitiert. Eine komplette Sturmreihe soll noch verpflichtet werden.

Interesse an Cijan

Der Name Alexander Cijan weckt bei Alex Kutzer Begehrlichkeiten, Kontakt gibt es aber aktuell noch keinen. Gespannt darf abgewartet werden, ob sich die Vorarlberger die Dienste des Kärntners sichern können.

Quelle: Ring Sports

2 Mal editiert, zuletzt von Malone (6. August 2021 um 17:34) aus folgendem Grund: Schriftgröße bearbeitet

• Nobi1
    Nationalliga
    • 6. August 2021 um 13:32
    Zitat von Schlittschuhtor

Du bist so negativ. Das hat ganz sicher persönliche Hintergründe, da brauchst mir nix erzählen.

Mein einziger persönlicher Hintergrund ist daß ich diesen Sport seit Jahren liebe-und auch den DEC.

Und ich kapier es nicht. Immer wird mir vorgeworfen ich sei negativ-aber dann erklär mir mal bitte deine Realität.

Heute in einer Woche steht das erste Testspiel an-und uns fehlen noch mind. 6 Spieler-und da red ich nicht von dritter oder vierter Linie.

Jedes Jahr das selbe, aber man darf ja nichts dazu sagen, man ist ja sonst negativ.

Einmal editiert, zuletzt von MacReady (6. August 2021 um 16:41) aus folgendem Grund: Persönliche Beleidigung gelöscht. Habts euch lieb ;)

• Nicknation
    Hobbyliga
    • 6. August 2021 um 13:54

Kannst schauen... Am Samstag sind alle Spieler da. Und alles ist wieder gut. 🤪

• Nobi1
    Nationalliga
    • 6. August 2021 um 14:02
    Zitat von Nicknation

Kannst schauen... Am Samstag sind alle Spieler da. Und alles ist wieder gut. 🤪

Das wär sooo schön, das würd nicht nur den Kai und mich freuen...

Dein Wort in Gottes Ohr.

Bis Samstag :thumbup:

• Schlittschuhtor
    Gast
    • 6. August 2021 um 14:51

Nobi1

Man darf nichts sagen? Du tust so, als ob du drei mal was negatives geschrieben hast. Bei dir muss man die neutralen Beiträge suchen. Und beleidigen lasse ich mir von dir nicht.

• Nobi1
    Nationalliga
    • 6. August 2021 um 15:03
    Zitat von Schlittschuhtor

Nobi1

Man darf nichts sagen? Du tust so, als ob du drei mal was negatives geschrieben hast. Bei dir muss man die neutralen Beiträge suchen. Und beleidigen lasse ich mir von dir nicht.

Ich lasse mir halt auch nicht gern etwas unterstellen was nicht stimmt. Und wenn du ehrlich bist: Ich habe nicht negativ geschrieben sondern immer wahr-das ist etwas anderes.

Du wirst keinen Eintrag finden der nicht richtig ist-und zudem denken mehrere andere ganz ähnlich.

Ich habe halt auch eine kleine Firma und sehe manche Dinge aus einer anderen Sicht-und die ist manchmal negativ-aber ehrlich.

• neos122
    EBEL
    • 6. August 2021 um 16:21

So ehrlich muss man sein... Wenn eine Woche vor Testspiel-Beginn noch mind eine komplette Linie fehlt. Und wir reden hier von der Ersten, muss schon etwas faul sein. Professionel ist was anderes. Ist kein gesudere sondern die Wahrheit

• Nicknation
    Hobbyliga
    • 6. August 2021 um 16:49
    Zitat von neos122

So ehrlich muss man sein... Wenn eine Woche vor Testspiel-Beginn noch mind eine komplette Linie fehlt. Und wir reden hier von der Ersten, muss schon etwas faul sein. Professionel ist was anderes. Ist kein gesudere sondern die Wahrheit

Wird schon

• Roya
    Spielmacher
    • 6. August 2021 um 17:02

Das Problem ist das einige potenzielle erst Linien Spieler halt noch abwarten auf die Angebote.. Irgend wo kommen sie dann normal schon unter.. ohne Moos wieder nix los bei uns..

Leider jedes Jahr das gleiche. Dieses Jahr steht aber wengistens die Verteidigung. Ist wenigstens mal ein Anfang.. Normal hatten wir hinten auch immer Probleme. Bis Saisonstart werden wir dann schon wieder komplett sein.. :prost:

Glaube das Sie dieses Jahr gehofft haben mehr Spieler wieder zu sehen.. das letztjährige Team hatte Potential..

Es ist halt immer ein Problem mit Trainingsrückstand bzw ohne vollständigen Kader in die Saison zu starten..

• Center26
    EBEL
    • 6. August 2021 um 17:43
    Zitat von Roya

Colin Jacobs hat in der ICE unterschrieben.. Mal schauen bei wem..

Fehervar

• *Ranger*
    KHL
    • 6. August 2021 um 18:20

sorry aber die Ungarn werden mir immer Unsympathischer zusammen mit Bratislava.. was die uns heuer Spieler abwerben bzw. vor der Nase weg schnappen ist extrem

• Patrick85
    Nachwuchs
    • 6. August 2021 um 18:26

Sei froh das der Jacobs nicht zu uns kommt. Den kannst nicht brauchen

• *Ranger*
    KHL
    • 6. August 2021 um 19:09
    Zitat von Patrick85

Sei froh das der Jacobs nicht zu uns kommt. Den kannst nicht brauchen

ok

• Roya
    Spielmacher
    • 6. August 2021 um 20:45

Nilsson tut mehr weh :prost:

• Roya
    Spielmacher
    • 6. August 2021 um 21:04

Lipsberg bleibt ja beim Wald.. der könnte doch auch mit Nikita in der 2en Linie spielen?

Gleich ein Tryout anbieten :/

Einmal editiert, zuletzt von Roya (7. August 2021 um 00:01)

• Schlittschuhtor
    Gast
    • 7. August 2021 um 11:05

In der Neuen steht es heute ganz anders! Da steht Suikkanen sei sehr streng bei der Spielerauswahl und hat schon viele Transfers abgelehnt. Sollen eher nur noch Nordamerikaner kommen.

• Schnoerkellos
    Hobbyliga
    • 7. August 2021 um 15:44

Zahlt Dornbirn echt so schlecht?

• *Ranger*
    KHL
    • 7. August 2021 um 16:43
    Zitat von Schnoerkellos

was heißt schlecht? man kann nicht mehr Ausgeben als was man hat und der Verein hat halt nichts

• Center26
    EBEL
    • 7. August 2021 um 16:48

Gibt es etwas Interessantes vom heutigen Event zu berichten? Falls ja, bitte um kurze Info. Danke

• Nobi1
    Nationalliga
    • 7. August 2021 um 18:22
    Zitat von Nicknation

Wird schon

Hi Nicknation-bist du beim Event in Dornbirn grade?

• TheNus
    KHL
    • 7. August 2021 um 18:40
    Zitat von Schnoerkellos

Ich glaube nicht. Daß wir schlechter zahlen als z. B. IBK.

Ich glaube Alex will halt nicht die Gehälter zahlen, die im Juni verlangt werden, sondern bietet Gehälter wo viele glauben noch was besseres zu finden, bzw. wartet auf Spieler die sich verpokert haben, und daher erst spät uns Angeboten werden. Zumindest bei den 1.Linie-Kandidaten.

Aus Sichtweise Haushalten mit Budget sicher nicht schlecht, aus Sichtweise Teamfindung/Spielsystem sehr schlecht und halt das was wir kennen.

Bis wir alle Spieler beinander haben, sind die ersten meist schon wieder verletzt, und wir befinden uns praktisch bis ins Neujahr auf Spielersuche.

• Nobi1
    Nationalliga
    • 7. August 2021 um 19:00
    Zitat von TheNus

Ich glaube nicht. Daß wir schlechter zahlen als z. B. IBK.

Ich glaube Alex will halt nicht die Gehälter zahlen, die im Juni verlangt werden, sondern bietet Gehälter wo viele glauben noch was besseres zu finden, bzw. wartet auf Spieler die sich verpokert haben, und daher erst spät uns Angeboten werden. Zumindest bei den 1.Linie-Kandidaten.

Aus Sichtweise Haushalten mit Budget sicher nicht schlecht, aus Sichtweise Teamfindung/Spielsystem sehr schlecht und halt das was wir kennen.

Bis wir alle Spieler beinander haben, sind die ersten meist schon wieder verletzt, und wir befinden uns praktisch bis ins Neujahr auf Spielersuche.

Auf den Punkt getroffen-ich wollte es ähnlich schreiben.Nur bei mir heißt es halt dann ich sei immer negativ. D. h. es wurde eigentlich gar nichts vermeldet wie mir vor drei Wochen schriftlich vom Verein zugesagt wurde?

Na bravo-aber ich bin besser ruhig.

Schönen Abend zusammen

• Roya
    Spielmacher
    • 7. August 2021 um 19:39

In dem Fall gibts noch nichts Neues..

Trotter wäre noch am Markt..

• *Ranger*
    KHL
    • 7. August 2021 um 19:41
    Zitat von Roya

In dem Fall gibts noch nichts Neues..

Trotter wäre noch am Markt..

abwarten, lass die Leute erstmal nach Hause kommen..

• Nicknation
    Hobbyliga
    • 8. August 2021 um 00:05
    Zitat von Nobi1

Hi Nicknation-bist du beim Event in Dornbirn grade?

Nein leider verhindert...... Aber wird schon :)

Irgendwann wird der Flieger kommen aus Kanada mit den neuen Spieler.... Die Spiele in der Schweiz werde ich mir dann anschauen...

Hätte für alle Fans gewünscht das heute neue Spieler präsentiert werden....

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™