1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

Transfergeflüster Dornbirner EC Saison 2021/22

• Roya
  • 25. März 2021 um 20:19
  • Nobi1
    Nationalliga
    • 11. Juni 2021 um 08:26

Es läuft!!!

Nur leider in die falsche Richtung Herr Kutzer.

• neos122
    EBEL
    • 11. Juni 2021 um 08:29

Madlener - Herzog das neue Toehüterduo?

Zitz wird wohl fix bei uns landen.

• starting six
    NHL
    • 11. Juni 2021 um 08:46
    Zitat von Nobi1

Es läuft!!!

Nur leider in die falsche Richtung Herr Kutzer.

man zu Kutzer stehen wie man will, aber ich verstehe nicht warum in jedem der letzten postings einfach Richtung Kutzer draufhauen musst.

jeder weiß, dass man aus welchen Gründen auch immer erst spät Transfers bekanntgibt. ich verstehe es auch nicht aber so ist es eben. aber muss ich deswegen immer sudern?

er wird wieder ein Team zusammenstellen und aus Sicht der Bulldogsfans war es eigentlich immer recht ok. Natürlich waren auch der ein oder andere Blindgänger dabei, aber da gibt es keine 100 % Garantie .

• Nobi1
    Nationalliga
    • 11. Juni 2021 um 09:24
    Zitat von starting six

man zu Kutzer stehen wie man will, aber ich verstehe nicht warum in jedem der letzten postings einfach Richtung Kutzer draufhauen musst.

jeder weiß, dass man aus welchen Gründen auch immer erst spät Transfers bekanntgibt. ich verstehe es auch nicht aber so ist es eben. aber muss ich deswegen immer sudern?

er wird wieder ein Team zusammenstellen und aus Sicht der Bulldogsfans war es eigentlich immer recht ok. Natürlich waren auch der ein oder andere Blindgänger dabei, aber da gibt es keine 100 % Garantie .

Hi-ich weiß nicht ob Sudern da der richtige Ausdruck ist.

Klar-du hast Recht wenn du meinst daß ich ungeduldig bin-aber ich denke ich bin da nicht ganz allein.

Natürlich ist es schwer in Zeiten wie diesen eine neue Mannschaft zu formen-mit der gesamten Verantwortung im Nacken.

Aber ich meinte lediglich daß es toll wäre wenn die Fans wenigstens ein bischen was in Richtung Info´s bekämen.

Nicht mehr.

• lukehockey
    Nationalliga
    • 11. Juni 2021 um 09:38
    Zitat von neos122

Madlener - Herzog das neue Toehüterduo?

Zitz wird wohl fix bei uns landen.

Geht doch in die richtige Richtung. Wir brauchen halt etwas mehr Geduld 😂

• Muntacrack
    Gast
    • 11. Juni 2021 um 09:47
    Zitat von Nobi1

Hi-ich weiß nicht ob Sudern da der richtige Ausdruck ist.

Klar-du hast Recht wenn du meinst daß ich ungeduldig bin-aber ich denke ich bin da nicht ganz allein.

Natürlich ist es schwer in Zeiten wie diesen eine neue Mannschaft zu formen-mit der gesamten Verantwortung im Nacken.

Aber ich meinte lediglich daß es toll wäre wenn die Fans wenigstens ein bischen was in Richtung Info´s bekämen.

Nicht mehr.

Ich finde sudern ist sogar ein nettes Wort. Du hetzt hier ...

• Nobi1
    Nationalliga
    • 11. Juni 2021 um 09:48
    Zitat von Muntacrack

Ich finde sudern ist sogar ein nettes Wort. Du hetzt hier ...

Jetzt ist aber gut. Lassen wir das besser.

• Roya
    Spielmacher
    • 11. Juni 2021 um 12:43

Six das mit den Blindgängern ist gut.. Popcorn meistens war pro Saison einer dabei..

letztes Jahr das erste Mal das keiner das Attribut erfüllt :prost:

Deshalb auch Schade das es wieder so ein Umbau gibt.

Interessant mit 2 Österreichern im Tor ins Rennen gehen. Aber gut für die Defensive.. dann können wir wieder mit 5 Legio Defendern planen. Österreicher sind keine mehr am Markt.. :thumbup:

• Center26
    EBEL
    • 11. Juni 2021 um 22:07

Madlener in Kombination mit einem Legio liebend gerne (50/50). Aber in einem Gespann mit Herzog (nach ewiger Verletzungspause) kann ich mir das nicht vorstellen. Letzte Saison hatten wir mit Östlund schon den Schwachpunkt im Tor. Payr würde mir noch taugn.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 11. Juni 2021 um 22:23

Madlener ist aber ziemlich sicher eine Stufe über diesen Östlund-Fliegenfänger zu stellen. Vor allem mit regelmäßiger Spielpraxis.

• lukehockey
    Nationalliga
    • 11. Juni 2021 um 23:33

Madlener und Herzog ist doch voll genial

• Roya
    Spielmacher
    • 12. Juni 2021 um 00:45

Ich finde es okay wenn die Defensive stabil ist.. hier wird Kai schon wieder die richtigen Spieler finden.

Und so hast halt wieder ein Legio mehr im Sturm zur Verfügung. Mit Blick auf das Secondary Scoring sicher auch kein Fehler Popcorn Das werden wir brauchen!

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 12. Juni 2021 um 08:54

Ich würde den Mut von Dornbirn mit Madlener/Herzog zu starten, richtig feiern :thumbup:

• Center26
    EBEL
    • 12. Juni 2021 um 10:11
    Zitat von darkforest

Ich würde den Mut von Dornbirn mit Madlener/Herzog zu starten, richtig feiern :thumbup:

Würde ich als Gegner auch :)

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 12. Juni 2021 um 11:34
    Zitat von Center26

Würde ich als Gegner auch :)

Mut birgt immer ein gewisses Risiko. Aber mir würds fürs ö Hockey sehr taugen!

• TheNus
    KHL
    • 12. Juni 2021 um 13:02
    Zitat von darkforest

Wäre unter McQueen undenkbar gewesen

• viserys
    KHL
    • 12. Juni 2021 um 13:54
    Zitat von darkforest

Mut birgt immer ein gewisses Risiko. Aber mir würds fürs ö Hockey sehr taugen!

Und was genau hilfts dem österreichischen Eishockey wenn ein 29-jähriger ewiger Backup-Goalie und ein Langzeitverletzter Backup-Goalie das Torhütergespann in Dornbirn bilden?

Dornbirn ist eines jener Teams welches einen starken 1er braucht um überhaupt um die Playoff-Plätze mitspielen zu können. Wenn sie mit diesem Duo starten dann gibts spätestens im November einen Import als Nummer 1.

• Capsforever
    since 2001
    • 12. Juni 2021 um 14:22
    Zitat von Tine

Madlener ist aber ziemlich sicher eine Stufe über diesen Östlund-Fliegenfänger zu stellen. Vor allem mit regelmäßiger Spielpraxis.

Weil er so gut ist durfte er auch letzte Saison ganze 11x spielen.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 12. Juni 2021 um 15:23
    Zitat von mexikaner

Dornbirn ist eines jener Teams welches einen starken 1er braucht um überhaupt um die Playoff-Plätze mitspielen zu können. Wenn sie mit diesem Duo starten dann gibts spätestens im November einen Import als Nummer 1.

Genau so ist es.

Bei den Teams die eh schon Probleme mit dem erreichen der POs haben könnten ist der Goalie einer der wichtigsten Faktoren.

Die Chance kann man ihnen natürlich ohne weiteres geben, man wird halt im Extremfall schnell reagieren müssen.

Einem Herzog trau ich aber dennoch die Last zu, immerhin hat er in Villach Kickert rausgespielt.

Einmal editiert, zuletzt von Wodde77 (13. Juni 2021 um 14:47)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 12. Juni 2021 um 19:43
    Zitat von Capsforever

Weil er so gut ist durfte er auch letzte Saison ganze 11x spielen.

Madlener ist sicher besser als Östlund aber halt auch sicher schwächer als Dahm,der der beste Goalie der Liga und MVP ist.

Für Dornbirn wäre er verglichen mit der Vorjahreslösung ein upgrade auf der Goalie-Position.

• Poke Check
    "Basher"
    • 13. Juni 2021 um 02:02
    Zitat von Tine

Madlener ist sicher besser als Östlund

Das klingt nach einer These, die über eine gesamte Saison erst einmal bewiesen werden müsste, bevor man zu Adjektiven wie "sicher" greift.

• Schnoerkellos
    Hobbyliga
    • 13. Juni 2021 um 13:37

Madlener und Herzog wären sich ein gutes Goalieduo. Beide brauchen Spiele. So gut wie Östlund sind sie auf jeden Fall.

Was hatte Herzog für eine Verletzung, dass er eine ganze Saison ausgefallen ist? Knie?

• Woldo
    Tschentschn
    • 13. Juni 2021 um 17:23
    Zitat von Schnoerkellos

Madlener und Herzog wären sich ein gutes Goalieduo. Beide brauchen Spiele. So gut wie Östlund sind sie auf jeden Fall.

Was hatte Herzog für eine Verletzung, dass er eine ganze Saison ausgefallen ist? Knie?

Hüfte @ Herzog, er wurde operiert wenn ich jetzt nicht vollkommen falsch informiert bin

Edith sagt: Hüfte https://www.google.at/amp/s/www.salz…us-93005851/amp

• Roya
    Spielmacher
    • 13. Juni 2021 um 23:50

nach der Op.. das passt ins Beuteschema von Dornbirn :prost:

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 14. Juni 2021 um 01:38
    Zitat von Roya

nach der Op.. das passt ins Beuteschema von Dornbirn :prost:

Ich würde es Euch und mir wünschen, dass Dornbirn richtig viel Freude mit Lilli Herzog hat. Selbst in der Saison, wo er in Villach neben Kickert so stark gespielt hat, war er nicht völlig fit. Er ist ein paar Wochen verletzt auf der Tribüne gesessen (Ali Schmidt war da erstmals Back-Up). In den Jahren drauf war er faktisch nie beim Nationalteam, weil er immer die Verletzung auskurieren musste.

Es sieht für mich so aus, als hätte er lange was mit sich sich rumgeschleppt. Wenn es mit der OP erledigt sein sollte, dann hat Dornbirn einen guten Fang gemacht. Mir hat er immer getaugt mit seiner trockenen Spielweise und es würde mich freuen, wenn er im Ländle neu durchstartet.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™