1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

2. HF EC Red Bull Salzburg vs EC KAC - Di. 30.3. 19:15 Uhr live auf/bei/in/über/exklusiv SKY

• WiPe
  • 23. März 2021 um 22:17
    MacReady
    Johnny Hockey
    • 29. März 2021 um 17:31
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Tine

edit: ich finde es eigentlich eher unübersichtlicher, wenn Sperren in einem eigenen thread diskutiert werden sollen, wo sie doch eigentlich gut im Spielethread besprochen werden könnten. :/ Im Grunde ist es aber völlig egal.

Es ist im Grunde auch egal wo, das einzige, was wirklich mühsam ist, ist, wenn es in zwei oder gar drei Threads simultan besprochen wird. Und nachdem die Verkündung der Sperre schon im Sperren-Thread gepostet worden ist....

Ich persönlich nehm das ja nicht unbedingt so eng (war früher auch immer ein Verteidiger oder sogar Verfasser von Off-Topic :) ), aber ich weiß, dass es für die meisten User wichtig ist und wir haben nun mal verschiedene Themen, wo grundsätzlich dann auch über das jeweilige Thema diskutiert werden sollte. Deswegen gibts ja den eigenen Thread.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 29. März 2021 um 17:32
    Zitat von Almöhi

Dein Wort in Gottes Ohr. Ich hab da etwas andere Wahrnehmungen.

Weniger Mopedfahren schauen und mehr deine Bullen beobachten, dann wird es auch mit der richtigen Wahrnehmung ^^

• oremus
    NHL
    • 29. März 2021 um 17:57
    Zitat von RedRevenger

du hast schon recht mit deinen Aussagen.... Kernberger ist noch nicht so weit, um mit einem Strong verglichen zu werden, jedoch denke ich, dass er und vorallem auch Steffler einen gewaltigen Sprung nach vorne gemacht haben und sie sich die Eiszeit über die gesamte Saison auch irgendwie verdient haben, auch wenn es nur dadurch geschuldet ist, dass wir einige Ausfälle hinten zu beklagen haben/hatten.

Wenn du dich zurückerinnerst, war es bei Schumnig/Hundertpfund/Pirmann/Jakobitsch etc. nix anders... Sie mussten aufgrund von Ausfällen in große Fußstapfen treten und bestehen, und das taten sie auch..

eine weitere super Chance für die Burschen sich zu beweisen.

Ich geh optimistisch in die Sache rein! Auswärtssieg 3:2

100% d'accord. Schwärme eh schon seit Saisonbeginn von der Entwicklung von Steffler. Und er hat uns/Trainer/Mannschaft noch kaum enttäuscht. Großes Versprechen für die Zukunft.

• Fridolin
    NHL
    • 29. März 2021 um 18:05

Schade für den Strong und den KAC. Jeder der jetzt von den nominiellen Starting Six Verteidigern ausfällt tut der Mannschaft sehr weh. Aber ja hilft kein jammern da muss man durch.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 29. März 2021 um 18:13
    • Offizieller Beitrag

Mal abwarten, noch ist nicht einmal sicher, ob er wirklich fehlen wird. Im Vorbericht steht, ein Einsatz ist recht unwahrscheinlich, es wird aber erst morgen darüber entschieden.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 29. März 2021 um 18:20
    Zitat von Tine

Weniger Mopedfahren schauen und mehr deine Bullen beobachten, dann wird es auch mit der richtigen Wahrnehmung ^^

Mopedfahrenschaun ist aber meine große Leidenschaft. Sollte mich der Boalkromer an einem Sonntag holen wollen, müsste ich ihm einreden dass ich erst am Montag nach den Rennanalysen Zeit habe.

Keine Ahnung an was das liegen könnte, aber unsere Mannschaft wirkt heuer auf mich als würde es etliche Spieler bei uns voll anzipfen. Ich glaub das ist auch so..

Das dumme für euch könnte sein dass sich sowas im Play off auch wieder ein wenig legt.

Jedenfalls, wenn sie so stark sind wie du glaubst, dann wird es wichtig sein sie nicht zu ärgern, sonst vergessen sie ihren Frust und spielen auf wie die Weltmeister.

Wenn ichs so recht bedenke möchte ich nicht in eurer Haut stecken.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 29. März 2021 um 20:07

Strong Ausfall tut sehr weh und macht die Aufgabe gleich noch schwerer, es ist echt ein Wahnsinn was für ein Pech wir dieses Jahr in der Defensive haben mit den Verletzungen. Die Leistung in Spiel 1 war aber dennoch ganz gut und wenn man auch morgen so kompakt auftreten kann und wie an anderer Stelle schon erwähnt wurde Dahm mal wieder einen super Tag erwischt (ich denk nämlich Salzburg wird morgen ordentlich anfahren) ist sicher auch morgen was zu holen. Ich hab in der Serie zwar gegen uns getippt, ob des guten Auftakts glaub ich aber sogar, dass wir uns morgen Spiel 2 nach OT holen.

• obi
    NHL
    • 29. März 2021 um 20:14
    Zitat von Lambeau Leap

Strong Ausfall tut sehr weh und macht die Aufgabe gleich noch schwerer, es ist echt ein Wahnsinn was für ein Pech wir dieses Jahr in der Defensive haben mit den Verletzungen. Die Leistung in Spiel 1 war aber dennoch ganz gut und wenn man auch morgen so kompakt auftreten kann und wie an anderer Stelle schon erwähnt wurde Dahm mal wieder einen super Tag erwischt (ich denk nämlich Salzburg wird morgen ordentlich anfahren) ist sicher auch morgen was zu holen. Ich hab in der Serie zwar gegen uns getippt, ob des guten Auftakts glaub ich aber sogar, dass wir uns morgen Spiel 2 nach OT holen.

laut Bericht klingt es so, als würde er nicht länger als 1-2 Spiele ausfallen-hoffentlich.

Allerdings ist halt „kein Raffl“ für Salzburg auch ka Schas.

Dafür ist Ortega zurück.

Denke uns schmerzt Strong mehr als Salzburg Raffl

• Ktw-2015
    KHL
    • 29. März 2021 um 20:22

Habe jetzt das Willhaben-Eislaufschuh-Orakel befragt.

Die Quoten haben sich rasant zugunsten von Salzburg verbessert.

Waren es beim ersten Spiel noch 103:0 für die Kärtner stehts jetzt bei hockey Eislaufschuhen 27:17 für Salzburg.

Damit morgen ein klarer Sieg, keine Frage.

• xtroman
    4ever#44
    • 29. März 2021 um 20:26
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Ktw-2015

Die Quoten haben sich rasant zugunsten von Salzburg verbessert.

Waren es beim ersten Spiel noch 103:0 für die Kärtner stehts jetzt bei hockey Eislaufschuhen 27:17 für Salzburg.

Gelogen und aufgeklatscht!: 96:0 :saint: :prost:

• Ktw-2015
    KHL
    • 29. März 2021 um 20:54

Boa, so eine Graphik faken kann mein 6-jähriger....

Hier die einzig richtigen Zahlen:

Willhaben

:prost:

Morgen wird die Serie ausgeglichen!

MacReady
    Johnny Hockey
    • 29. März 2021 um 21:12
    • Offizieller Beitrag

Achtung Fake-News:

Hier die einzigen richtigen Zahlen mit Eishockeyschuhe als ausgewählter Kategorie. Wie erwartet ist Österreichs Eishockey-Hochburg Niederösterreich an der Spitze. Aber ihr seids immer noch Bloßhaxerter als wir ^^

• xtroman
    4ever#44
    • 29. März 2021 um 21:18
    • Offizieller Beitrag

Ich hab nix gefaked, aber schon mal bemerkt das je nach Suche (Eisschuhe, Eislaufschuhe, Hockeyschuhe) unterschiedliche Ergebnisse raus kommen? :veryhappy::prost:

• Ktw-2015
    KHL
    • 29. März 2021 um 21:44

Jeder sucht sich halt das, was er sehen will 8)

Aber genug geplaudert, wir gewinnen morgen !

• Haxo
    NHL
    • 29. März 2021 um 22:15

Was soll der Kuschelkurs?

Nur weil der Almöhi und sein Komparse beckman99 herumgetschentscht haben?

Na was reg ich mich auf, könnts euch eh nicht lang verstellen! ^^

Motorräder gehören im Übrigen verboten, oder zumindest lautlos gemacht oder wenigstens ohne Bremsen ausgeliefert!

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 29. März 2021 um 22:31
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Haxo

Motorräder gehören im Übrigen verboten, oder zumindest lautlos gemacht oder wenigstens ohne Bremsen ausgeliefert!

bei zweiterem bin ich ganz bei dir, beim rest njet

• runjackrun
    NHL
    • 29. März 2021 um 23:19

Die lautlosen Motorräder bekommen eine eigene Rennserie: Klatschpappencircus

• Head12
    KHL
    • 30. März 2021 um 06:38

Ich bin guter Dinge für heute! Auf Grund der Sperre von Raffl wird McIlvane heute etwas umstellen und das ganze wird sehr gut funktionieren! Tippe auf ein 5:2 und damit auf den Serienausgleich!

• christian 91
    NHL
    • 30. März 2021 um 07:11
    Zitat von Haxo

Motorräder gehören im Übrigen verboten, oder zumindest lautlos gemacht

Diese Zweitakter mit diesen 'Auspüffen', die sich nach vielen Vespennestern anhören, ja.

Der schöne grollige Sound, einem Gewitter anmutend, NEIN!

• Ultimate84
    KHL
    • 30. März 2021 um 07:49

Skille - Rauchenwald - Ortega

Huber - Schofield - Hughes

Baltram - McIntyre - Hochkofler

P. Huber - Varejcka - Harnisch

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 30. März 2021 um 07:56
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von christian 91

Diese Zweitakter mit diesen 'Auspüffen', die sich nach vielen Vespennestern anhören, ja.

Der schöne grollige Sound, einem Gewitter anmutend, NEIN!

na ja diese klappenauspuffe und die absichtlich auf über 100 dB gezüchteteten Bikes braucht echt niemand.

ich will mit den dingern fahren die müssen keinen lärm machen. wenn die "nur" 80 dB haben fahren sie sich trotzdem noch gleich und nerven die anwohner wesentlich weniger

• Head12
    KHL
    • 30. März 2021 um 08:19
    Zitat von RoterBulle84

Skille - Rauchenwald - Ortega

Huber - Schofield - Hughes

Baltram - McIntyre - Hochkofler

P. Huber - Varejcka - Harnisch

Könnte ich mir auch so vorstellen! Wenn man sich diese Offensive dazu noch mit Raffl nominell so ansieht ist es eigentlich ein Wahnsinn das heuer das Tore schiessen das grösste Problem darstellt!

• xtroman
    4ever#44
    • 30. März 2021 um 08:56
    • Offizieller Beitrag

Also ich will das Lied heute auch wieder hören!!! Da könnt ihr uns gerne als Nordslowenen schimpfen, samma stolz drauf! :prost:

Ticar als Zeremonienmeister | Slowenischer Schlager soll noch oft in der KAC-Kabine erklingen

" Ti, moja Rožica" avancierte in der KAC-Kabine zur Saison-Hymne. Thomas Raffl wurde für zwei Spiele gesperrt, der Einsatz von Steven Strong am Dienstag in Salzburg ist unwahrscheinlich.

Von Mario Kleinberger | 05.30 Uhr, 30. März 2021

Es ist zum fixen Ritual in dieser Saison beim KAC geworden. Nach jedem Sieg wird Rok Tičar für eine Minute zum großen Zeremonienmeister und Kameramann. Sofort nach der kurzen Traineransprache legt der Slowene einen bekannten Song aus seiner Heimat ein, marschiert mit seinem Mobiltelefon durch die Kabine und filmt seine Kollegen, wie sie mit strahlenden Gesichtern ihre Trikots schwingen und lautstark den Refrain mitsingen. Am Ende werfen die Spieler ihr Leibchen in Richtung Wäschekorb, der in der Mitte der Kabine positioniert ist. Das kurze Video postet der exzellente Spielmacher auf seinem Instagram-Kanal "vamostiki24" verlässlich noch am selben Tag.

Rok Tičar ist nach Siegen der Zeremonienmeister in der KAC-Kabine © GEPA pictures

"Der Song heißt "Ti, moja Rožica" und ist von Modrijani, es ist eines der bekanntesten volkstümlichen Ensembles in Slowenien", klärt Tičar auf. Geboren wurde die Idee von Teamkollegen Blaž Gregorc, der von Lukas Haudum auf das Lied angesprochen wurde. "Als wir beim Red Bull Salute in Kitzbühel gewonnen hatten, haben wir es erstmals in der Kabine abgespielt. Zuerst waren die Burschen ziemlich verhalten, aber als wir den Text verteilten und es ein paarmal geübt hatten, wurde es immer besser", erzählt der 31-Jährige, der den Videodreh mittlerweile an Zeugwart Thomas Weratschnig abgab. "Damit ich auch mitfeiern kann." Der sympathische Slowene erhält viele positive Nachrichten von den KAC-Fans auf Instagram. "Da unsere Anhänger nicht in die Halle dürfen, bleibe ich mit ihnen zumindest auf diesem Weg in Verbindung." Sieben Mal müsste der Song in der KAC-Kabine erklingen, dann würden die Klagenfurter ihren Titel aus 2019 erfolgreich verteidigen.

Gute Auswärtsbilanz

Daran denkt niemand im Team der Rotjacken, der Fokus ist immer nur auf das nächste Play-off-Spiel gerichtet. Am Dienstag wartet Match zwei in der Halbfinalserie gegen Salzburg, da treten die Klagenfurter auswärts an. Die Bilanz auf Salzburger Eis spricht mit 47:25-Siegen ganz klar für die Gastgeber, aber der KAC gewann in dieser Saison zwei von drei Spielen in der Mozartstadt. Die Rotjacken sind nach wie vor das stärkste Team in fremden Stadien, sie verließen von 26 Partien 18 Mal als Sieger das Eis. "Gegen die Bullen sind die ersten zehn Minuten immer von enormer Bedeutung, da müssen wir von der ersten Sekunde an bereit sein und konzentriert auftreten", sagt Tičar, der stolzer Vater von zwei Töchtern (Lea, drei Jahre, Mia, sechseinhalb Monate) ist.

Mit der Leistung in Spiel eins war Tičar, der in den besten Ligen in Europa (SHL, KHL, DEL) engagiert war, recht zufrieden. "Die Partie haben wir analysiert und im Team darüber diskutiert. Da hat sich einiges herauskristallisiert, was wir noch viel besser umsetzen können", erzählt der Mittelstürmer, dessen Vertrag nach dieser Saison ausläuft. Beide Seiten haben bereits signalisiert, dass sie an einer weiteren Zusammenarbeit äußerst interessiert wären. "Meine Familie und ich fühlen uns hier in Klagenfurt extrem wohl, die Mannschaft hat mich super integriert, daher hoffe ich, dass es mit einer Vertragsverlängerung klappen wird."

Sperre

Eher unwahrscheinlich ist ein Einsatz von Steven Strong am Dienstag in Salzburg. Der Verteidiger spürt die Folgen des Checks von Thomas Raffl aus Spiel eins noch ziemlich stark. Für den ansonsten äußerst fairen Bullen-Kapitän hat die Attacke aber Konsequenzen. Das DOPS sperrte ihn für zwei Spiele, dafür kehrt Austin Ortega nach seiner abgelaufenen Sperre in den Bullen-Kader zurück.

Quelle: https://www.kleinezeitung.at/kaernten/klage…oll-noch-oft-in

MacReady
    Johnny Hockey
    • 30. März 2021 um 09:16
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von xtroman

Für den ansonsten äußerst fairen Bullen-Kapitän hat die Attacke aber Konsequenzen. Das DOPS sperrte ihn für zwei Spiele, dafür kehrt Austin Ortega nach seiner abgelaufenen Sperre in den Bullen-Kader zurück.

Weil es mir gerade aufgefallen ist: Eigentlich schreibt der Kleinberger wesentlich besser als der Quendler. Er schreibt da relativ unaufgeregt, konzentriert sich auf die Schilderung seiner Story, verzichtet auf reißerische und polemische Äußerungen und, wie auch im Zitat ersichtlich, bleibt er auch dem Gegner fair gegenüber, wenn er über ein Foul berichtet. Find ich toll, dass er den Raffl als einen sonst äußerst fairen Spieler bezeichnet. Da könnt sich der Quendler vom Stil mal eine Scheibe abschneiden.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 30. März 2021 um 09:28
    Zitat von MacReady

Weil es mir gerade aufgefallen ist: Eigentlich schreibt der Kleinberger wesentlich besser als der Quendler. Er schreibt da relativ unaufgeregt, konzentriert sich auf die Schilderung seiner Story, verzichtet auf reißerische und polemische Äußerungen und, wie auch im Zitat ersichtlich, bleibt er auch dem Gegner fair gegenüber, wenn er über ein Foul berichtet. Find ich toll, dass er den Raffl als einen sonst äußerst fairen Spieler bezeichnet. Da könnt sich der Quendler vom Stil mal eine Scheibe abschneiden.

Und das fällt dir erst jetzt auf? 8|