1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

2. HF EC Red Bull Salzburg vs EC KAC - Di. 30.3. 19:15 Uhr live auf/bei/in/über/exklusiv SKY

• WiPe
  • 23. März 2021 um 22:17
  • Bewunderer
    NHL
    • 31. März 2021 um 13:57
    Zitat von jetto

Gegenfrage: was macht Espeland besser? Gerade im 5 vs 5 nix besser der Kamerad. Und im PP bekommt er Eiszeit. So extrem viel hat da jetzt auch noch nicht rausgschaut

Ich gestehe Dir zu, daß Du als Nicht Salzburg Fan nicht so viele Spiele von Vieveiros gesehen haben wirst. Sonst kannst Du sowas nicht schreiben - Der Viveiros war heuer hinten zum speiben - und es ist interessant , daß Beobachter von außen da auf einmal so gut Bescheid wissen.

Zumindest in die Stats hättest reinschauen können: Viveiros 39 Spiele 1 Tor, 5 Assist und - 6 ( gegen alle Gegner - auch Linz Villach am Anfang der Saison.

Espeland: 15 Spiele: 3 Tor und 7 Assist und +1 und das gegen Gegner der oberen Hälfte und im Play off.

Als Manager: welchen hättest denn lieber in der eigenen Mannschaft?

• xtroman
    4ever#44
    • 31. März 2021 um 13:58
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Bewunderer

Als Manager: welchen hättest denn lieber in der eigenen Mannschaft

Paul Postma 8)

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Fridolin
    NHL
    • 31. März 2021 um 14:02
    Zitat von Lambeau Leap

Das behauptet ja auch keiner im Gegenteil, es war eh eine blöde Aktion und hat letztendlich nix gebracht. Tatsächlich find ich aber, dass der Aufschrei von einigen Fans und Medien beim KAC da noch deutlich größer war. Aber ganz ehrlich jedes Team soll machen, was es für richtig hält, sowas ist durchaus unpopulär, wenns allerdings aufgeht kräht kein Hahn mehr danach.

Bei der Geschichte darf man aber nicht vergessen das der KAC 1er Goalie Lars Haugen nicht mehr zu Verfügung stand und sich vor der Play Off auf dieser ja sehr wichtigen Position verstärken wollte, da war schon Handlungsbedarf gegeben.

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 31. März 2021 um 14:04
    Zitat von Bewunderer

Kommt drauf an wen ich schon habe. Aber ihr habt mit Heinrich zB schon einen ähnlichen Spieler im Kader. offensiv zwar top, aber defensiv nicht immer sattelfest. Natürlich kann man sich von einem Viveiros nicht ein solches offensives Outcome erwarten, aber was passiert, wenn man zwei reine Offensiv-Defender gemeinsam aufs Eis schickt hat man gestern in OT sehr gut gesehen.

Chorney schlägt auch eher in die offensivere Seite, Joslin ist da noch der defensivste (so mein Eindruck aus den heurigen Spielen). Damit hast mehr als die Hälfte offensiv ausgerichtete Defender. Da passieren halt immer wieder defensive Böcke.

Oft ist es da besser du hast Defender die sich auf das Wesentliche konzentrieren, als unbedingt immer die Offensive zu suchen. Ich glaub, dass da auch der Schlüssel des KAC liegt. Wir haben keinen reinen Offensiv-Defender im aktuellen Aufgebot, aber die 6 die spielen konzentrieren sich auf das Wesentliche, nämlich verteidigen.

2 Mal editiert, zuletzt von darkforest (31. März 2021 um 14:11)

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 31. März 2021 um 14:36
    Zitat von Bewunderer

Jetzt ganz ehrlich - hast Du Dir die Leistungen von Viveiros angesehen, daß Du das hier so fest stellen kanns - oder schreibst Du das nur hier mal so.

Welche Stärken hat Viveiros denn so, Deiner Meinung nach?

Ganz ehrlich, ich schreibs einfach mal so.

Ich finds einfach geil, dass wir mit Leuten wie Vallant, Kernberger, Steffler, Schumnig und Strong trotzdem mit einem nominell viel stärkeren Lineup mithalten können. Gregorc und Unterweger sind derzeit unsere TOP Verteidiger. Natürlich wäre unser PP mit Postma oder Fischer um einiges gefährlicher, aber um die Ohren fährt uns trotzdem deshalb keiner.

Ich war kein Freund von der Enroth-Aktion, wobei dies noch nachvollziebarer ist, da ein Torhüter schon einen Unterschied machen kann. Hat er aber nicht.

Weil du es ansprichst - Viveiros ist jetzt seit 5-6 Jahren Stammspieler, den würd ich einfach nicht für einen x-beliebigen Legio abmelden. Fertig. Der zu Saisonbeginn eingeschlagene Weg der Salzburger hat mir gefallen, das hab ich auch mehrfach betont. Man muss ehrlicherweise sagen, dass Pilloni sicher auch einen Ersatz für Postma verpflichtet hätte, wenn er sich früher verletzt hätte. So können sich jetzt andere beweisen und das machen sie gar nicht so schlecht.

• Bewunderer
    NHL
    • 31. März 2021 um 15:09

Das mit dem Stammspieler mag schon richtig sein. Aber es war schon die vorletzte Saison ( die letzte unter Poss) mit Viveiros eine Katastrophe . Voriges Jahr hat er sich wieder deutlich gesteigert unter McIlvane, heuer war er wieder eine Katastrophe.

Meine persönliche Meinung: Er hatte 6 Jahre Zeit sich als einheimischer starker Verteidiger zu etablieren. Ich bin der Meinung man hätte ihn schon früher tauschen sollen, nach der vierten Saison bei uns.

Wie Du merkst, schreib ich nichts zu Jakubitzka - den halte ich nämlich für deutlich stärker als Viveiros- den hätte man sich behalten können/sollen

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 31. März 2021 um 15:09
    Zitat von Bewunderer

Es scheint schon so als würde sich unser Managment nicht unbedingt geschickt anstellen. Als die beiden verpflichtet wurden hab ich mich auch ein wenig gewundert.

Aber nachdem von KAC Seite immer behauptet wurde wir hätten so hochkarätig nachgerüstet, dachte ich mir "das wird schon passen, weil die kennen sich aus". :P

Jedenfalls alles kein Grund zur Panik. Die letzten Spiele waren kein leck mich am Ars.h Hockey mehr, also bin ich mir ziemlich sicher dass wir nach knapp verlorenem 3. HF, zum Retourschneider ansetzen.

Sollte uns der KAC jedoch wider Erwarten sweepen, geht die Welt auch nicht unter. So richtig verdient wäre eine Finalteilnahme nach dieser Saison eh nicht.

P.S. Der Jetto ist ein Unsriger.

• Bewunderer
    NHL
    • 31. März 2021 um 15:22
    Zitat von Almöhi

P.S. Der Jetto ist ein Unsriger.

Dann war ich wieder einmal am falschen Dampfer. Ich will mir einfach den Viveiros nicht mehr von außen schön reden lassen - hat ja mehrfach die Situation gegeben, daß man geglaubt hat der Eismeister hat sich während des Spieles aufs Eis verirrt - derweil war es unser Verteidiger, der rumsteht, während die gegnerischen Stürmer gen Süden rauschen ( da steht 2 Drittel lang unser Tor).

Ich hoffe die Mannschaft liest heute das Buch "verlorene Siege" - und wenn sie Charakter hat, nimmt sie aus den gestrigen Ereignissen eines mit nämlich: "Das passiert uns nie wieder" und wenn sich der Zorn dann nicht gegen ein "ungerechtes Pech" oder etwaige "Schirientscheidungen ohne Fingerspitzengefühl" richtet, sondern gegen die eigene Leichtfertigkeit und Unvermögen, dann setzt das noch einmal ein paar Prozenterl Leistungsfähigkeit frei - dann schaffen sie auch den Auswärtssieg - mit einem nachfolgenden Heimsieg wäre es wieder ein best of three ohne Heimvorteil aber mit gestärkter Moral. Daher morgen Schlüsselspiel - Rückkehr oder Absturz.

Eh lässig so eine Situation.

• jetto
    EBEL
    • 31. März 2021 um 15:47

Alles gut Bewunderer ;)

Ich finde halt der Layne hat diese Saison genug Böcke geschossen, klar. Aber der Espeland hat auch nur den Vorwärtsgang im Sinn und ich als Laie behaupte mal dass er bei allen Punkten die er am Konto hat auch schon das eine odere Tor/SOG hergegeben hat. Oder kommts mir nur so vor als hätten die Rushes auf das Salzburger Tor zugenommen? Wird ja auch einen Grund haben.

Und weil du schon die Punkte ansprichst: Wieviel waren davon im PP? Und jetzt zB rein in den PO in 8 Spielen starke 4 Punkte und trotzdem eine -1? Und wie schon angemerkt wurde haben wir ja mit Heinrich schon einen sehr offensiven Verteidiger.

Und ja, generell nerven mich diese Nachverpflichtungen während der Saison total.

• bici4
    meinewelt
    • 31. März 2021 um 16:03

Ich bin stinksauer auf das gestrige Spiel.

Morgen wohl ein do or die Spiel.