1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League

AlpsHL 2021/22

• Allgemeines
  • bruneck73
  • 20. März 2021 um 10:30
  • mpfanner
    KHL
    • 22. August 2021 um 22:15

Für alle (neutralen) Beobachter der Alps Hockey League ...

Ich gedenke im Hockey O'Clock-Podcast demnächst ein längeres Preview über die AlpsHL 2021/22 zu machen.

Nur um ein paar Dinge grob einschätzen zu können:

- Welches sind denn die Clubs, die euch besonders interessieren? Gerne auch Fanbrille ablegen und versuchen (aus welchen Gründen auch immer) interessante Teams außerhalb eurer Lieblingsmannschaft zu nennen ...

- von wem würdet ihr bei den Clubs gerne hören? Trainer, Manager, Top-Verpflichtung der Off-Season, Kapitän, etc?
    - wie lange darf / soll so was sein?

Bin noch nicht ganz sicher, wie ich's angehen werde, aber freue mich über jeden Input von euch. :thumbup:

• VEUindieICEHL
    Nachwuchs
    • 22. August 2021 um 22:25

Außer der VEU gibts da nichts interessantes und das auch ohne Fanbrille.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 22. August 2021 um 22:28

Es soll ja ein podcast sein und kein Kabarett. Popcorn

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 22. August 2021 um 22:38

Die SG Wien/Graz wäre für mich schon interessant, habe jetzt natürlich Fanbrille auf.

Nehme sie nun ab: die Vereine was mal oben gespielt haben, dh Zell. Lustenau, Feldkirch - aber auch Jesénice ;)

Danke das du dir die Mühe machst1

• Power Block
    EBEL
    • 22. August 2021 um 23:16

Asiago,Cortina,VEU,Jesenice,Zell am See

• red_power
    Moderator
    • 23. August 2021 um 06:26

Asiago, Cortina, heuer auch Gröden (die werden mMn 21/22 vorne mitspielen - Furlong, Selan, Korhonen, McGowan, ich weiss nicht wie stark die einheimische sind), Lustenau, Feldkirch. Von Jesenice weiss ich so oder so fast alles 😁. Eigentlich interessiert mich alles was mit diese Liga verbiendet ist. Es interessiert mich auch wie sind die zwei neulinge Meran und Zell einzuschätzen.

• Pioneer
    Gast
    • 23. August 2021 um 10:26
    Zitat von Power Block

Asiago,Cortina,VEU,Jesenice,Zell am See

Von den Spielern her: Stanley (VEU), Wilfan (EHC Lustenau), Jacob Smith (Ritten)

• Lempi
    Obmann
    • 23. August 2021 um 10:35
    Zitat von mpfanner

Für alle (neutralen) Beobachter der Alps Hockey League ...

Ich gedenke im Hockey O'Clock-Podcast demnächst ein längeres Preview über die AlpsHL 2021/22 zu machen.

Nur um ein paar Dinge grob einschätzen zu können:

- Welches sind denn die Clubs, die euch besonders interessieren? Gerne auch Fanbrille ablegen und versuchen (aus welchen Gründen auch immer) interessante Teams außerhalb eurer Lieblingsmannschaft zu nennen ...

- von wem würdet ihr bei den Clubs gerne hören? Trainer, Manager, Top-Verpflichtung der Off-Season, Kapitän, etc?
    - wie lange darf / soll so was sein?

Bin noch nicht ganz sicher, wie ich's angehen werde, aber freue mich über jeden Input von euch. :thumbup:

Alles anzeigen

nordamerikanischen Legios der Steel Wings Linz. Warum Sie nach Europa kommen und Unis absagen, warum gerade die Steel Wings.

Einmal editiert, zuletzt von Lempi (23. August 2021 um 12:06)

• Waeldar
    Nationalliga
    • 23. August 2021 um 18:20

Meran und Zell am See wären als Neueinsteiger sicher interessant. Dann natürlich (Fanbrille) die Vorarlberger Teams.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 23. August 2021 um 18:42

Meran, Ritten, Sterzing vor allem wie es da mit der Halle weiter geht, Kitzbühel, Gröden & Zell.

• alexhcb
    Nationalliga
    • 23. August 2021 um 20:56

ja wie es in Sterzing so weitergeht würde mich auch interessieren

• Foxes1933
    KHL
    • 23. August 2021 um 21:05

ein interview mit dan tudin wäre was besonderes

• starting six
    NHL
    • 24. August 2021 um 10:38

ein Interview mit Ansoldi wäre was besonderes

• red_power
    Moderator
    • 28. August 2021 um 21:40

Niederlage von Jesenice gg Gröden nach Penalty schiessen. Die werden heuer nicht ungefährlich sein. Aber... So einseitiges Spiel kannst du 100mal spielen und einmal verlieren, Jesenice für zwei Klassen besser, aber Furlong war einfach unglaublich. Torschüsse 64:19. Hut ab von Furlong...

2 Mal editiert, zuletzt von red_power (29. August 2021 um 08:11)

• Power Block
    EBEL
    • 29. August 2021 um 17:17
    Zitat von red_power

Niederlage von Jesenice gg Gröden nach Penalty schiessen. Die werden heuer nicht ungefährlich sein. Aber... So einseitiges Spiel kannst du 100mal spielen und einmal verlieren, Jesenice für zwei Klassen besser, aber Furlong war einfach unglaublich. Torschüsse 64:19. Hut ab von Furlong...

Jesenice scheint diese Jahr noch stärker zu sein als die letzten,denn Gröden ist auch nicht auf der Brennsuppe dahergeschwommen die spielen sicher auch um die Top 6 mit

medvescak61
    Hobbyliga
    • 29. August 2021 um 18:13
    Zitat von red_power

Do you maybe know if Lovro Kumanović is still with Jesenice mladi or not ? :) I can't find info anywhere.

• red_power
    Moderator
    • 29. August 2021 um 20:25
    Zitat von medvescak61

Do you maybe know if Lovro Kumanović is still with Jesenice mladi or not ? :) I can't find info anywhere.

Yes I actually do know. Lovro ostaje kod nas. Ako te nešto više interesira , piši mi na hrvatskom.

medvescak61
    Hobbyliga
    • 29. August 2021 um 20:47
    Zitat von red_power

Yes I actually do know. Lovro ostaje kod nas. Ako te nešto više interesira , piši mi na hrvatskom.

Ma samo me to interesiralo :) Znam da je Banek iz Zagreba otišao u U19 Olimpiju, i da Bodiroga ostaje u Mariboru, ali nisam znao za Lovru. Hvala ! :)

• Pioneer
    Gast
    • 30. August 2021 um 09:29
    Zitat von red_power

Ich war ehrlich gesagt verwundert, warum man nicht mit Furlong in die ICE gegangen ist.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 30. August 2021 um 10:02
    Zitat von VEU1932

Ich war ehrlich gesagt verwundert, warum man nicht mit Furlong in die ICE gegangen ist.

Furlong ist zwar ein super Alps Goalie, wäre in der ICE aber nur unteres Mittelmaß, wenn überhaupt. Schau mal auf die Namen, die in der ICE im Tor stehen.. da ist ein Furlong mit der Alps als einziger Profistation ein kleiner Fisch.

• eest
    Ibex
    • 30. August 2021 um 12:31
    Zitat von Lever

Furlong ist zwar ein super Alps Goalie, wäre in der ICE aber nur unteres Mittelmaß, wenn überhaupt. Schau mal auf die Namen, die in der ICE im Tor stehen.. da ist ein Furlong mit der Alps als einziger Profistation ein kleiner Fisch.

Wie Hölsä?

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 30. August 2021 um 12:41

Der wird in der ICE wohl genauso wenig reißen, wie es ein Furlong tun würde. Wenn es so einfach wäre die Goalies nur so aus der Alps in die ICE hochzuziehen wären die anderen Teams ja blöd, wenn sie gutes Geld in Goalies wie Boyle, Coreau etc. stecken.

• Sporti
    Nachwuchs
    • 30. August 2021 um 13:55

Aber wenn man solchen Goalies die Chance nie gibt, dann werden sie auch nicht besser.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 30. August 2021 um 14:16

Furlong ist kein Nachwuchsspieler, sondern ein 28-Jähriger Import. Glaube nicht, dass der Verein vorrangig schauen muss Furlong in eine höhere Liga mitzunehmen damit er besser wird, sondern, dass man einen geeigneten Goalie für die ICE findet. Furlong war da nie ein Thema. In der Alps ist er eh viel besser aufgehoben und hat mit Gröden einen top aufgestellten Verein gefunden.

• Foxes1933
    KHL
    • 30. August 2021 um 16:22
    Zitat von Sporti

Aber wenn man solchen Goalies die Chance nie gibt, dann werden sie auch nicht besser.

Das könnte man bei jedem Goalie sagen. Der hcp ist nicht die wohlfahrt, furlong wäre ein zu großes risiko gewesen. So gut wird er nicht sein, denn sonst würde er nicht schon mehrere jahre in der alps spielen.