1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League

AlpsHL 2021/22

• Allgemeines
  • bruneck73
  • 20. März 2021 um 10:30
  • red_power
    Moderator
    • 14. Mai 2021 um 17:54

Was ist in Linz los? Zwei Mannschaften im AHL? Schon eine war nicht konkurenzfähig... Wer ist jetzt BWL, wer SWL? Ich habe jetzt schnell etwas in Linzer Thema gelesen, aber ich muss ehrlich zugeben, dass mir gar nichts klar ist. Kann mir bitte jemand kurz erklären was los ist? Danke.

• starting six
    NHL
    • 14. Mai 2021 um 18:10
    Zitat von red_power

Was ist in Linz los? Zwei Mannschaften im AHL? Schon eine war nicht konkurenzfähig... Wer ist jetzt BWL, wer SWL? Ich habe jetzt schnell etwas in Linzer Thema gelesen, aber ich muss ehrlich zugeben, dass mir gar nichts klar ist. Kann mir bitte jemand kurz erklären was los ist? Danke.

es gibt nur mehr eine und zwar swl

bwl sind die bösen, swl sind die guten . so einfach wie bei der Sendung mit der Maus

Rest kannst hier im steel wings thread nachlesen

• red_power
    Moderator
    • 19. Mai 2021 um 12:53

Also 17 Mannschaften. Ein sehr schönes Zahl ist das nicht. 32 Runden und dann... Masterround mit 5 Mannschaften und zwei Gruppen mit 6 für drei übrige Plätze?

• Pioneer
    Gast
    • 19. Mai 2021 um 14:20
    Zitat von red_power

Also 17 Mannschaften. Ein sehr schönes Zahl ist das nicht. 32 Runden und dann... Masterround mit 5 Mannschaften und zwei Gruppen mit 6 für drei übrige Plätze?

Für Jesenice tut's mir echt leid. Als einziger slowenischer Teilnehmer durch die Saison zu müssen, mit dem Wissen, dass der Erzfeind eine Etage höher agiert.

• red_power
    Moderator
    • 19. Mai 2021 um 14:59
    Zitat von VEU1932

Für Jesenice tut's mir echt leid. Als einziger slowenischer Teilnehmer durch die Saison zu müssen, mit dem Wissen, dass der Erzfeind eine Etage höher agiert.

Ist nicht zum ersten mal so, für die Frösche ist mir eigentlich egal, die werden so oder so bald zurück kommen, wenn die überhaupt ICEHL Projekt überleben. Mir tut es eigentlich nur leid, dass Liga nicht stärker ist. Viele Spieler werden jetzt nach Laibach wechseln, nicht nur wegen Geld, die wollen in ICEHL spielen. Also Šivic (Trainer), Us, Jezovšek, Tomaževič und Sodja sind schon weg. Aber einige werden auch aus Laibach nach Jesenice wechseln, die Frösche haben einfach zu viel Spieler unter Vertrag.

• eest
    Ibex
    • 21. Mai 2021 um 09:26

bei Zeller Eisbären sieht es ganz gut aus. Niemand sollte sich über sie beschweren.

• Pioneer
    Gast
    • 21. Mai 2021 um 09:42
    Zitat von eest

bei Zeller Eisbären sieht es ganz gut aus. Niemand sollte sich über sie beschweren.

Ich freu mich für die Zeller zweifelsohne, jedoch frage ich mich, woher auf einmal die Kohle kommt, nachdem man vor zwei Saison aufgrund des Geldes sogar in die Kärntner Liga abwanderte.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 21. Mai 2021 um 09:43
    Zitat von VEU1932

Ich freu mich für die Zeller zweifelsohne, jedoch frage ich mich, woher auf einmal die Kohle kommt, nachdem man vor zwei Saison aufgrund des Geldes sogar in die Kärntner Liga abwanderte.

Genau deswegen geht man ja eine Liga tiefer, um wieder stärker zurückzukommen.

• Pioneer
    Gast
    • 21. Mai 2021 um 09:56
    Zitat von Lever

Genau deswegen geht man ja eine Liga tiefer, um wieder stärker zurückzukommen.

Aha und das in einer Pandemie. :thumbup:

• fishstick
    Steel Wings
    • 21. Mai 2021 um 09:58
    Zitat von VEU1932

Haben auch einen ehemaligen Black Wings Großsponsor als neuen Hauptsponsor präsentiert (Ke-Kelit)

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 21. Mai 2021 um 10:04
    Zitat von VEU1932

Aha und das in einer Pandemie. :thumbup:

Warum nicht? Als es am unsichersten in Zell war, haben sie sich zurückgezogen und konnten in der Zwischenzeit an den Planungen arbeiten. Dass sie jetzt einen schlagkräftigen Kader zusammenstellen zeugt ja davon, dass der neue Vorstand sehr professionell arbeitet und sich gut vorbereitet hat und es geschafft hat potente Sponsoren an Land zu ziehen.

• Pioneer
    Gast
    • 26. Mai 2021 um 15:24
    Zitat von red_power

Ist nicht zum ersten mal so, für die Frösche ist mir eigentlich egal, die werden so oder so bald zurück kommen, wenn die überhaupt ICEHL Projekt überleben. Mir tut es eigentlich nur leid, dass Liga nicht stärker ist. Viele Spieler werden jetzt nach Laibach wechseln, nicht nur wegen Geld, die wollen in ICEHL spielen. Also Šivic (Trainer), Us, Jezovšek, Tomaževič und Sodja sind schon weg. Aber einige werden auch aus Laibach nach Jesenice wechseln, die Frösche haben einfach zu viel Spieler unter Vertrag.

Wurde soeben von Laibach offiziell gemacht. Gewaltiger Qualitätsverlust für Jesenice!

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 17. Juni 2021 um 13:50

Gibts keine News-Beiträge auf der AlpsHL Homepage oder lädt bei mir die Seite nicht richtig?

• Pjl60
    EBEL
    • 18. Juni 2021 um 10:47
    Zitat von Sour-Fox

Gibts keine News-Beiträge auf der AlpsHL Homepage oder lädt bei mir die Seite nicht richtig?

Nein, es gibt momentan nichts Neues!

• MaxiMax
    KHL
    • 10. Juli 2021 um 11:56

Meran bestätigt die ahlström Zwillinge. Gute Wahl.

• red_power
    Moderator
    • 10. Juli 2021 um 20:13
    Zitat von red_power

https://www.eliteprospects.com/player/77111/jesperi-viikila

Verstärkung für Jesenice. Auch Brus und Ulamec (ex olimpija) sind neu bei Jesenice. Neue Trainer ist Nik Zupančič.

https://www.eliteprospects.com/player/104399/eetu-elo . Der zweite Finne.

• MaxiMax
    KHL
    • 10. Juli 2021 um 20:23
    Zitat von red_power

https://www.eliteprospects.com/player/104399/eetu-elo . Der zweite Finne.

Kein finnischer Trainer und so viele finnische Spieler? :/

• red_power
    Moderator
    • 10. Juli 2021 um 21:06
    Zitat von MaxiMax

Kein finnischer Trainer und so viele finnische Spieler? :/

Es ist so, beide haben letzte Saison im Polen gespielt. Zupančič war letzte Saison Trainer im Polen und diese zwei waren sein wunsch, angeblich haben ihm beide sehr gut gefallen.

Einmal editiert, zuletzt von red_power (10. Juli 2021 um 23:01)

• MaxiMax
    KHL
    • 10. Juli 2021 um 21:08
    Zitat von red_power

Es ist so, beide haben letzte Saison im Polen gespielt. Zupančič war letzte Saison Trainer im Polen und diese zwei waren sein wunsch, angeblich haben im beide sehr gut gefallen.

Danke für die Erklärung.

• red_power
    Moderator
    • 25. Juli 2021 um 18:51

Eric Pance wieder bei Jesenice, angeblich kommen noch zwei Finnen (Torhütter und Verteidiger). Wenn dass alles stimmt, werden wir wahrscheinlich stärker als letztes Jahr sein und auch eine starke konkurenz für die Frösche was der slowenische Meisterschaft betrifft und auch Titelfavorit im Alpen.

• red_power
    Moderator
    • 30. Juli 2021 um 20:19
    Zitat von red_power

Eric Pance wieder bei Jesenice, angeblich kommen noch zwei Finnen (Torhütter und Verteidiger). Wenn dass alles stimmt, werden wir wahrscheinlich stärker als letztes Jahr sein und auch eine starke konkurenz für die Frösche was der slowenische Meisterschaft betrifft und auch Titelfavorit im Alpen.

Torhütter ist zwar Skandinavier aber nicht Finne, ich bin nicht ganz begeistert aber für die Alps, könnte der ganz in Ordnung sein.

https://www.eliteprospects.com/player/214096/oscar-froberg

Einmal editiert, zuletzt von red_power (30. Juli 2021 um 20:36)

• red_power
    Moderator
    • 10. August 2021 um 21:57

Kein schlechtes anfang für Jesenice. Sieg mit 8:3 gg MAC Budapest, die erste Linie mit zwei Finnen und Pance schaut noch für eine klasse stärker aus als Tomaževič - Jezovšek - Sodja. Wir brauchen nur noch ein top Verteidiger.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 13. August 2021 um 18:42

Wann darf man eigentlich mit dem Spielplan der AlpsHL rechnen?

• Hansi79
    LAGREINER
    • 13. August 2021 um 18:53
    Zitat von WAT stadlau4EVER

Wann darf man eigentlich mit dem Spielplan der AlpsHL rechnen?

https://www.alps.hockey/de/spielplan-ergebisse

Der vorläufige Spielplan, Änderungen noch möglich.

• red_power
    Moderator
    • 20. August 2021 um 22:22

Jesenice : Ferencvaros 7:0. Ferencvaros war letztes Jahr auf platz 2 in die Erste Bank Liga. In die Liga die eigentlich ganz vergleichbar mit Alpen ist. Die waren Heute nicht zu sehen... Mannschaft von Jesenice ist stärker als letztes Jahr und auf jedem Fall ein Titel favorit im Alpen. Auch die Frösche werden noch was erleben...