1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League

AlpsHL 2021/22

• Allgemeines
  • bruneck73
  • 20. März 2021 um 10:30
  • Remy16
    Remy16
    • 6. April 2022 um 11:35

Aus Südtirol hört man dass der HC Unterland (Nachfolgeverein des HC Neumarkt) nächste Saison an der Alps teilnehmen möchte/wird.

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 6. April 2022 um 13:36
    Zitat von Remy55

Aus Südtirol hört man dass der HC Unterland (Nachfolgeverein des HC Neumarkt) nächste Saison an der Alps teilnehmen möchte/wird.

Wird wohl davon abhängen, ob die FISG sie gehen lässt. Meran durfte doch auch erst im 2ten oder 3ten Anlauf?

Jedenfalls hat Neumakrt ein kleines aber feines Stadion. Würde mir gefallen, wenn sie zurückkommen würden.

Sind sie dann aber einem Asiago Präsi Mantovani gut genug?

btw

der Dolomitencup jedes Jahr im August in Neumarkt ist für Hockeyfans immer eine Reise wert!!

• Foxes1933
    KHL
    • 6. April 2022 um 14:53

meran hat es aber mit den Fristen nie so genau genommen. Denke wenn sie die Serie B gewinnen, sollten sie gute Chancen haben.

• Remy16
    Remy16
    • 7. April 2022 um 09:11
    Zitat von baerli1975

Wird wohl davon abhängen, ob die FISG sie gehen lässt. Meran durfte doch auch erst im 2ten oder 3ten Anlauf?

Jedenfalls hat Neumakrt ein kleines aber feines Stadion. Würde mir gefallen, wenn sie zurückkommen würden.

Sind sie dann aber einem Asiago Präsi Mantovani gut genug?

btw

der Dolomitencup jedes Jahr im August in Neumarkt ist für Hockeyfans immer eine Reise wert!!

Meran hat die IHL (zweite Liga) nicht gewonnen und mussten deshalb auf eine Ausnahmegenehmigung der FISG hoffen.
    Sollte Unterland das Finale (aktuell steht es in der Best of 7 Serie 1 zu 1) gewinnen, dann hätte man das sportliche Recht aufzusteigen.

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 7. April 2022 um 09:36
    Zitat von Remy55

Meran hat die IHL (zweite Liga) nicht gewonnen und mussten deshalb auf eine Ausnahmegenehmigung der FISG hoffen.
    Sollte Unterland das Finale (aktuell steht es in der Best of 7 Serie 1 zu 1) gewinnen, dann hätte man das sportliche Recht aufzusteigen.

Moment - in Italien gibt es die Regelung, dass der Meister aufsteigen darf??

Das höre ich nun zum ersten Mal.

Aber eh ok. Gibt es von der FISG noch andere Voraussetzungen?

• Hansi79
    LAGREINER
    • 7. April 2022 um 09:39
    Zitat von baerli1975

Moment - in Italien gibt es die Regelung, dass der Meister aufsteigen darf??

Das höre ich nun zum ersten Mal.

Aber eh ok. Gibt es von der FISG noch andere Voraussetzungen?

Wie immer, man muss auf Verbandslinie sein und das "Projekt Olympia 2026" unterstützen. ;)

• eest
    Ibex
    • 10. April 2022 um 13:17

kurze Zusammenfassung von Spiel 1?

• red_power
    Moderator
    • 10. April 2022 um 19:45
    Zitat von eest

kurze Zusammenfassung von Spiel 1?

Jesenice ohne sechs spieler, trotzdem haben die Oberkrainer bis zum 37 Minute ganz gut mitgehalten dann 1:1 und noch am bisschen später 2:1 auf eine sehr unglückliche weise. In dem letzten drittel ist dann Jesenice Luft ausgegangen und Italiener haben bis zum ende alles unter die Kontrolle gehabt. Ohne so viele Spieler wird für Jesenice ganz schwer sein diese Serie zu gewinnen. Eine Skandalose entscheidung von Schirris beim 1:0 hat Italiener auch sehr geholfen, das ist schon zum erwähnen

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 11. April 2022 um 11:21
    Zitat von red_power

Eine Skandalose entscheidung von Schirris beim 1:0 hat Italiener auch sehr geholfen, das ist schon zum erwähnen

Das 1:0 hat Jesenice geschossen, klares Tor.

Das 1:1 von Asiago, auch da gibts nichts strittiges.

Wovon sprichst du??

• Hansi79
    LAGREINER
    • 11. April 2022 um 11:32

Wahrscheinlich wurde nach dem 0:1 und dem Asiago- Ausgleich ein möglicher Treffer zum 0:2 aberkannt. :/

• red_power
    Moderator
    • 11. April 2022 um 17:29
    Zitat von baerli1975

Das 1:0 hat Jesenice geschossen, klares Tor.

Das 1:1 von Asiago, auch da gibts nichts strittiges.

Wovon sprichst du??

Von die Straffe, ein ganz klares tripping, wo der Italiener villeicht 2:0 verhindert hat, da hat Jesenice wirtlich ein paar Minuten Spiel unter die Kontrolle gehabt. Was pfeifen die, diving und kein tripping, obwohl es ganz klar ein tripping war, Ivo Jan mischt sich als Kommentator nur sehr selten in die schirri entscheidungen an, der hat nur gesagt, sowas habe ich noch nie gesehen, ich bin sprachlos. Von dem Moment weiter, hat Asiago die Kontrolle übernommen. Von 1:17:50 weiter.

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Einmal editiert, zuletzt von red_power (11. April 2022 um 17:35)

• Hansi79
    LAGREINER
    • 11. April 2022 um 18:04

Schon komisch, ja. Diving mit viel Fantasie. Vor allem, was will der Schiri aus dem Winkel genau gesehen haben ? :/

• red_power
    Moderator
    • 11. April 2022 um 18:33
    Zitat von Hansi79

Schon komisch, ja. Diving mit viel Fantasie. Vor allem, was will der Schiri aus dem Winkel genau gesehen haben ? :/

Ja gut diving mit viel Fantasie aber warum kein tripping...

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 11. April 2022 um 20:55
    Zitat von red_power

Ja gut diving mit viel Fantasie aber warum kein tripping...

perfekter Call wäre wohl 2 Minuten trip, und 2 Minuten Diving gewesen.

Der Jesenice Spieler hebt ja ab wie Peter Prevc auf Skiflugschanze in Planica.

Sei mir nicht bös, aber noch mehr embellishment geht fast nicht mehr..

Und für dieses Diving brauch ich beim besten Willen keine Fantasie

• gm99
    Biertrinker
    • 12. April 2022 um 23:25

Das war ein unterhaltsames Finalspiel mit dem richtigen Sieger, das ich heute in Jesenice live miterleben durfte :thumbup:

Allerdings finde ich, dass das Niveau in der Alps schon höher war - oder bin ich da jetzt vom ICE-Finale verwöhnt?

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 12. April 2022 um 23:53

Ohne das Spiel gesehen zu haben, ja du bist vom ICE-Finale verwöhnt.

• red_power
    Moderator
    • 13. April 2022 um 05:11
    Zitat von gm99

Das war ein unterhaltsames Finalspiel mit dem richtigen Sieger, das ich heute in Jesenice live miterleben durfte :thumbup:

Allerdings finde ich, dass das Niveau in der Alps schon höher war - oder bin ich da jetzt vom ICE-Finale verwöhnt?

Bist du nicht, wir haben gerade über das Gestern gesprochen, das Niveau der Alps war ein paar Jahre zurück viel höher. Von die unsere Mannschaft sehe ich nur sechs oder sieben Spieler die in der lage sind ICEHL konkurenzfähig mitzuspielen. Aber sc.... egal, die Stimmung war grossartig, ich warte kaum auf Samstag.

Einmal editiert, zuletzt von red_power (13. April 2022 um 05:19)

• alexhcb
    Nationalliga
    • 15. April 2022 um 07:19

also kann Jesenice am Samstag mit einem Heimspiel den Titel daheim holen. Schön, wird sicher ein Fest für die Fans. Ich würds den Slowenen gönnen. Ich traue Asiago aber noch zu die Serie zu drehen

• Lempi
    Obmann
    • 20. April 2022 um 09:02

Gratulation dem HC Asiago zum Meistertitel.

War a enge Partie gestern!

• helboy
    Hobbyliga
    • 20. April 2022 um 21:07

Hochverdienter Sieg der Meisterschaft.