1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

5.VF, EC KAC - EC VSV, 21.03.2021, 17:30, live auf Puls24

• xtroman
  • 19. März 2021 um 22:03
  • stefan-O
    beer league grinder
    • 21. März 2021 um 19:45
    Zitat von darkforest

Abstellgleis ist vl der falsche Begriff! Er war im Derby 13. Stürmer! Das wurde breitgetreten! Aber hatte keine gute letzte Saison!

Ah ok. Trotzdem Wahnsinns Entwicklung. Aus einer schlechten Saison sich beim KAC in die Top 6 spielen musst auch erst mal schaffen...

• KAC44
    Hobbyliga
    • 21. März 2021 um 19:45

Alles Gute an Villach für die Post Season. Wäre schön wenn ihr für die nächste Saison ein schlagkräftiges Team aufbauen könnt. Ohne Unterluggauer und mit viel Herzblut.

• obi
    NHL
    • 21. März 2021 um 19:46
    Zitat von PEPSImax

Wie immer am Zipfen.... Freu dich lieber über euren Aufstiegn, den Rest kannst dir wirklich sparen

wie die ganze Serie schon. KAC darf sich weder freuen noch zipfen noch sonst was, nur damit man eure Laune nit noch schlechter macht ;)

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 21. März 2021 um 19:48
    Zitat von obi

wie die ganze Serie schon. KAC darf sich weder freuen noch zipfen noch sonst was, nur damit man eure Laune nit noch schlechter macht ;)

richtig!

• hockeytime
    NHL
    Zitat von obi

Das tut ihr sowieso die ganze Saison, nur jammern habt ihr heute vergessen, wieso gibt es heute nix zu jammern? ;)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    Zitat von obi

demütig den Sieg in der Serie annehmen ggn. einen am Ende klar unterlegenen Gegner wäre auch noch eine Option.

Weniger Haudum, mehr Matikainen

• PEPSImax
    NHL
    • 21. März 2021 um 19:49
    Zitat von obi

Während der Serie soll fröhlich hin und hergezipft werden, des passt guat... Des macht ja ein derby aus... Aber wenn man am Schluß aufsteigt, muss man nicht noch draufhaun... Is halt ne Charakter Sache. Ich hab auch kein Problem damit euch zum verdienten Aufstieg zu gratulieren... Aber wie gesagt, is halt ne Charakter Gschicht

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 21. März 2021 um 19:49
    Zitat von starting six

Also wenn bei der Kraxenpartie einem erklärst, dass es hier um den Einzug in das Halbfinale geht, dann erklärt er dich für verrückt. Sagenhaft was hier abgeliefert wird.

Dem gibts eh nix mehr hinzuzufügen. Erschütternd aus blauer Sicht, diese Lustlosigkeit. Zu keiner Zeit das Gefühl von irgendeinem Aufbäumen gehabt. Von der ersten Minute an konzeptlos und auf Zufall aufgebaut. Eine Bestätigung, dass ich einige nicht mehr sehen will.

Dem KAC Gratulation. In Summe verdient, keine Frage. Wir hatten leider auch nur ein wirklich gutes Spiel.

Und jetzt schauen wir dem nächsten Umbruch entgegen 🤦‍♂️

• 127.0.0.1
    KHL
    • 21. März 2021 um 19:50

Sehr fein, gegen Villach eine Serie gewinnen ist immer wieder schön. Die nächste Arbeitswoche in meiner Villacher Firma wird lustig :veryhappy:

und nicht mal nach Lignano fahren dürfen die Blauen... :prost:

• stefan-O
    beer league grinder
    • 21. März 2021 um 19:51
    Zitat von Grosco70

Dem gibts eh nix mehr hinzuzufügen. Erschütternd aus blauer Sicht, diese Lustlosigkeit. Zu keiner Zeit das Gefühl von irgendeinem Aufbäumen gehabt. Von der ersten Minute an konzeptlos und auf Zufall aufgebaut. Eine Bestätigung, dass ich einige nicht mehr sehen will.

Dem KAC Gratulation. In Summe verdient, keine Frage. Wir hatten leider auch nur ein wirklich gutes Spiel.

Wir greifen an 4.0

• Tine
    Hockeyästhet
    Zitat von tchibirev

Bischof "the hoff" erinnert an Tyler Scofield nur stärker, schneller und kompakter (ned so verletzungsanfällig). I like.

Jo genau. Der Scofield war schon ein ganz anderes Kaliber, allein seine Schusstechnik, da kann der Bischofberger nicht einmal zuwe schnuppern.

Das war irgendwie kein Playoff, vielleicht liegt es daran, dass keine Zuschauer dabei waren, aber alles auf 70%.

Haudum war eh ehrlich - man hat nur gemacht, was nötig war ^^

• ViecFan
    Father and Sons

na dann alle brav Dornbirn die Daumen drücken - dann gibt es im HF endlich ordentliches PO-Hockey :prost:;)

• obi
    NHL
    • 21. März 2021 um 19:52
    Zitat von hockeytime

Das tut ihr sowieso die ganze Saison, nur jammern habt ihr heute vergessen, wieso gibt es heute nix zu jammern? ;)

hab ich eh wegen den Stangentreffer ;)

• coach
    YNWA
    • 21. März 2021 um 19:52
    Zitat von Grosco70

gedult. der 5-jahres-plan ist ja noch voll im gang ;)

aber im ernst. einbilden brauch sich der kac spielerisch da nix.

da muß, egal gegen wen, im hf eine klare steigerung her.

• Scott#13
    NHL
    • 21. März 2021 um 19:53

Resume: aus Fan-Sicht und was die Anzahl der Seiten hier im Forum anbelangt, schön mal wieder eine Derby Playoff Serie gehabt zu haben. Sportlich war das aber dann doch die zu erwartende Schmalspurkost und die Spiele konnten dann niveautechnisch nicht wirklich was. Bin gespannt, ob es dem KAC gelingen wird gegen den nächsten Gegner besser zu spielen.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 21. März 2021 um 19:54

Die Derby Bilanz auch sehr erfreulich.

7:2

• Skindred ctd
    NHL
    • 21. März 2021 um 19:59
    Zitat von Grosco70

Wir hatten leider auch nur ein wirklich gutes Spiel.

Wir hatten leider auch nur einen guten Spieler - Collins.

• McMifi
    Nationalliga

Schlussendlich hat sich der KAC verdienterweise durchgesetzt, die Spiele 1, 4 und 5 wurden klar kontrolliert.

Manchmal hatte ich die Befürchtung, dass sich die vernebelten Chancen im Spiel 4 und 5 sich noch rächen könnten, jedoch war der VSV (vor allem in Spiel 5) einfach nicht in der Lage entsprechend dagegen zu setzen. Ich hatte heute nicht das Gefühl, dass der VSV es irgendwie noch schaffen könnte.

Eines möchte ich schon erwähnen, dass ich mit einem starken VSV (im Spiel 2 und im ersten und zweiten Drittel im Spiel 3) nicht gerechnet hätte. Ich finde da wurde gezeigt, dass schon etwas in der Mannschaft steckt.

Der VSV hat halt, wenn man die ganze Saison betrachtet, viel zu selten das Potential abgerufen und ist verdient ausgeschieden.

Wenn man gefühlt bei jedem vierten Spiel eine entsprechende Leistung bringt, ist dies halt viel zu wenig.

Ich hoffe (und das als KAC-Fan), dass der VSV in der Kaderzusammenstellung für die nächste Saison wieder mal viel mehr richtig macht und wir nächstes Jahr wieder einen anderen VSV sehen.

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    Zitat von ViecFan

na dann alle brav Dornbirn die Daumen drücken - dann gibt es im HF endlich ordentliches PO-Hockey :prost:;)

Jap, Bozen wollt ich schon im VF👍

• Tine
    Hockeyästhet
    • 21. März 2021 um 20:01
    Zitat von Skindred ctd

Wir hatten leider auch nur einen guten Spieler - Collins.

Was habt ihr denn dauernd mit diesem Collins? Der wardoch in der ganzen Serie so gut wie kein Faktor.

• obi
    NHL
    • 21. März 2021 um 20:02
    Zitat von Tine

Was habt ihr denn dauernd mit diesem Collins? Der wardoch in der ganzen Serie so gut wie kein Faktor.

neben einem Hundertpfund und Bischi wäre er es ;)

• McMifi
    Nationalliga
    • 21. März 2021 um 20:02

Ich bin kein Experte, deshalb meine Frage.

Ist es notwendig, dass ein Collins, welcher das meiste für die Offensive beiträgt, auch noch bei fast jedem Unterzahlspiel aufs Eis muss?

Sollte er zB hier nicht eine kurze Verschnaufpause erhalten?

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 21. März 2021 um 20:04

Gratulation an den KAC. Der Sieg in der Serie war in dieser Höhe absolut verdient.

Die special Teams so wie Fraser, Peterson und Dahm haben den Unterschied ausgemacht.

Die Ausfälle von Kosmachuk und Krastenbergs waren für uns nicht zu kompensieren. Die Serie wäre ansonsten wahrscheinlich noch etwas enger geworden.

Das Aufstreben von Witting beim KAC sowie Tschurnig und vor allem Ali Schmidt, waren sehr erfreulich zu sehen.

Für das Halbfinale wird sich der KAC auf jeden Fall steigern müssen.

Alles Gute!

Hoffentlich sehen wir uns im September wieder bei einem ausverkauften Stadion in der Halle.

Mit sportlichen Grüßen aus Villach. :prost: :prost: :prost:

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 21. März 2021 um 20:05

Gefühlt hat Chris Collins auch die Drittelpausen durchgespielt.

Man kann einen guten Stürmer auch überfordern.

Das war jetzt nicht so klug.

• Stark.29
    Nationalliga
    • 21. März 2021 um 20:06

Grats an Klagenfurt