1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

4.VF.: Dornbirner EC 'Die Bulldogs' - EC Red Bull Salzburg; 19.03.2021, 19:15 h, sky

• EpiD
  • 17. März 2021 um 05:22
  • oilers99
    Nationalliga
    • 20. März 2021 um 09:38

Von den finanziellen Voraussetzungen her, ist ja jeder Sieg gegen Salzburg eine Sensation! Behaupte mal ..... die Top Linie der Salzburger plus Lamoreux kostet soviel wie die gesamte Dornbirner Mannschaft!

• Ktw-2015
    KHL
    • 20. März 2021 um 09:43

Zur Leistung der Salzburger:

Im ersten Drittel haben sie den Schwung aus der dritten Partie mitgenommen und haben eigentlich sehr gut gespielt. Dornbirn ist aber auch zu guten Chancen gekommen.

Die 3:0 Führung war insgesamt gerechtfertigt, aber zu hoch.

Dann, mit den Gegentoren, ist irgendwann die Energie abhanden gekommen, die Partie hätte kippen können. Die Aggressivität und der Zug zum Tor waren fast wieder weg.

Das 4:3 ist gerade im Richtigen Zeitpunkt gefallen. Sie haben sich noch bis zum 5:3 gerettet und dann war’s irgendwie klar.

Die stärke am Anfang der Partie und die Routine haben uns den Sieg gebracht.

Hätte aber auch kippen können.

• meand
    EBEL
    • 20. März 2021 um 09:48

noch ein Zusatz -

wichtiger

Vienna sweept Fehervar

KAC führt gegen VSV 3:1 vorne

Bozen führt Bratislava 3:1

UND WIR HALTEN DIE SERIE GEGEN MITFAVORIT SALZBURG VÖLLIG OFFEN!

das ist schon etwas auf das man aufbauen kann bzw muss.

das einzige ist der psychologische Aspekt das man eine 2:0 Führung aus der Hand gegeben hat.

Fangen wir halt mit der Best of Three neu an und gewinnen das Ding :prost:

• VEUforever
    Gast
    • 20. März 2021 um 11:04
    Zitat von *Ranger*

Genau aus dem Grund sind viele Froh Euch nicht in der Liga zu haben so eine Aussage von einem Vorarlberger, und ein Daggel......naja weiter sag ich nichts mehr

Du hoffst nicht ernsthaft auf Vorarlberger Patriotismus, nachdem Kutzer gegen uns gestimmt hat oder?

• ländlar
    Nationalliga
    • 20. März 2021 um 11:11
    Zitat von VEUforever

Du hoffst nicht ernsthaft auf Vorarlberger Patriotismus, nachdem Kutzer gegen uns gestimmt hat oder?

na, eh nid - aber dassd dich halt schleichst und nicht hier mitpostest wennd eh nur drauf hauen willst,

so unnötig

• VEUforever
    Gast
    • 20. März 2021 um 11:52
    Zitat von ländlar

na, eh nid - aber dassd dich halt schleichst und nicht hier mitpostest wennd eh nur drauf hauen willst,

so unnötig

nicht jeder kann mit Niederlagen gut umgehen, vielleicht hilft es dir, ein paar Tage nach solchen Spielen das Forum zu meiden?

• Schnoerkellos
    Hobbyliga
    • 20. März 2021 um 11:52

Schade, schade...bis zum 3 : 3 aufgeholt. Gegen Salzburg braucht es immer eine Top Leistung über 60 min.

Salzburg (ein Ligakrösus) hatte wieder den Schiedsrichter Bonus: Im Zweifel gegen Dornbirn! Entweder zu wenige Strafen gegen Salzburg, oder zu einfache gegen Dornbirn. Tja...

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 20. März 2021 um 11:55

Gestern hat uns das erste Drittel das Spiel gekostet, wären wir da schon bereit gewesen, wäre es noch mehr zum Krimi geworden und ich weiß nicht, ob sbg das gewonnen hätte. Aber hättiwari zählt nicht, daher Glückwunsch an sbg.

Ich hab uns aber verbessert gesehen ggü dem Dienstagspiel. Denke, dass die Bulldogs nun wieder besser in der Serie werden.

Dem Gesumse wegs den Refs kann ich nichts abgewinnen, nur noch aufs Team konzentrieren.

Auf geht Bulldogs, wir brauchen nach wie vor noch 2 Siege🏒

• *Ranger*
    KHL
    • 20. März 2021 um 11:58
    Zitat von VEUforever

nicht jeder kann mit Niederlagen gut umgehen, vielleicht hilft es dir, ein paar Tage nach solchen Spielen das Forum zu meiden?

meide du unser Forum und alles ist gut....viele Dornbirner fanden es schade das ihr nicht Aufgenommen wurdets, aber was kommt von Euch? ständig ne blöde Röhre...Außerdem was können wir dafür wenn angeblich der Alex gegen Euch gestimmt hat? Einige VEU Fans werden such leider nie ändern

• VEUforever
    Gast
    • 20. März 2021 um 12:01
    Zitat von *Ranger*

meide du unser Forum und alles ist gut....viele Dornbirner fanden es schade das ihr nicht Aufgenommen wurdets, aber was kommt von Euch? ständig ne blöde Röhre...Außerdem was können wir dafür wenn angeblich der Alex gegen Euch gestimmt hat? Einige VEU Fans werden such leider nie ändern

Aus dem gleichen Grund könnte ich fragen, was die anderen VEU Fans für mein Verhalten können. Der Kutzer ist halt das Gesicht des DEC und dass du da Patriotismus einforderst ist halt einfach Schwachsinn. Ich freu mich über den Salzburg Sieg und sonst nichts.

• *Ranger*
    KHL
    • 20. März 2021 um 12:02
    Zitat von _sven_g

Gestern hat uns das erste Drittel das Spiel gekostet, wären wir da schon bereit gewesen, wäre es noch mehr zum Krimi geworden und ich weiß nicht, ob sbg das gewonnen hätte. Aber hättiwari zählt nicht, daher Glückwunsch an sbg.

Ich hab uns aber verbessert gesehen ggü dem Dienstagspiel. Denke, dass die Bulldogs nun wieder besser in der Serie werden.

Dem Gesumse wegs den Refs kann ich nichts abgewinnen, nur noch aufs Team konzentrieren.

Auf geht Bulldogs, wir brauchen nach wie vor noch 2 Siege🏒

genau so ist es, Salzburg hat ebenfalls 10 Strafminuten bekommen wie Dornbirn, also waren sie deswegen nicht im Vorteil und Fehlentscheidungen gibt es immer wieder und schauen für die eigene Mannschaft immer anders aus

• beckman99
    NHL
    • 20. März 2021 um 12:07

man sollte, und eigentlich hat es schon ein dornbirner fan ein paar seiten vorher gemacht, feststellen, dass ein pp nicht automatisch ein tor ist. auch deshalb finde ich diese debatte über die schiris so mühsam. beide mannschaften hatten 4 pps und jeweils ein tor geschossen. also das war letztendlich nicht der grund für die niederlage. irgendwas muss sbg besser gemacht haben.

• *Ranger*
    KHL
    • 20. März 2021 um 12:08
    Zitat von VEUforever

Aus dem gleichen Grund könnte ich fragen, was die anderen VEU Fans für mein Verhalten können. Der Kutzer ist halt das Gesicht des DEC und dass du da Patriotismus einforderst ist halt einfach Schwachsinn. Ich freu mich über den Salzburg Sieg und sonst nichts.

Kannst du Lesen? Ich schrieb: Einige...und nicht alle, die einen treiben sich im Vol.at herum und einige eben hier...

• Dornbirner50
    :-)
    • 20. März 2021 um 12:08

Bei Usern wie dir @VEUforever freut man sich, dass Kutzer und Kollegen die richtige Entscheidung getroffen haben und ihr weiterhin im AHL Mittelfeld herum dümpelt.

Zum Spiel: bittere Niederlage, wie schon in Spiel 3 zu spät auf Touren gekommen. Hoffentlich kann man morgen an die Leistungen aus Spiel 1 und 2 anschließen, dann kann schon noch was gehen.

• *Ranger*
    KHL
    • 20. März 2021 um 12:16
    Zitat von beckman99

man sollte, und eigentlich hat es schon ein dornbirner fan ein paar seiten vorher gemacht, feststellen, dass ein pp nicht automatisch ein tor ist. auch deshalb finde ich diese debatte über die schiris so mühsam. beide mannschaften hatten 4 pps und jeweils ein tor geschossen. also das war letztendlich nicht der grund für die niederlage. irgendwas muss sbg besser gemacht haben.

waren es 8 Strafminuten pro Mannschaft und haben beide ein Tor erzielt? Laut Tageszeitung waren es 10 pro Mannschaft und nur Salzburg hat einmal getroffen

• ländlar
    Nationalliga
    • 20. März 2021 um 12:21

Also ich glaube wir waren in Spiel eins und zwei eher ready, hatten aber auch den Vorteil dass Salzburg nicht bereit war.
    In den spielen drei und vier war Salzburg schneller bereit und wir eher nicht - aber mit Kampfkraft und etwas Glück können wir sie sehr ärgern.

Allgemein sind und bleiben wir gegen Salzburg sicher Underdog - aber mit etwas Glück und einem guten nächsten Spiel (und einem guten Start ins Spiel!!) ist vieles möglich - aus eigener Kraft!

Ich hoffe übrigens entweder aufs Halbfinale oder darauf in den nächsten Playoff- Viertelfinalis endlich mal gegen jemanden anderen zu spielen :prost: Popcorn

kurz off-topic:

Ich habe heute den größten Fehler des Tages begangen als ich - subjektiv betroffen - ihm (dessen Namen nicht genannt werden darf ;) ) aus Emotion heraus geantwortet habe.

Liebe Freunde aus Dornbirn, Österreich und der Welt.

Lasst ihn (dessen Namen nicht genannt werden darf ;) ) ab jetzt unbeantwortet und unbedacht und vor allem IGNORIERT einfach so stehen.

Ich war schwach, seid ihr stark - lasst uns GEMEINSAM diese schweren Zeiten überstehen und versuchen die Welt einen besseren Ort zu machen.

Gegen Trolle, für alle anderen (uns) <3 <3

:veryhappy:

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 20. März 2021 um 12:32
    Zitat von ländlar

Ich habe heute den größten Fehler des Tages begangen als ich - subjektiv betroffen - ihm (dessen Namen nicht genannt werden darf ;) ) aus Emotion heraus geantwortet habe

ländlar und Lord Voldemort von und zu, auf und davon Gsibergen 🤭

• EpiD
    Wikinger
    • 20. März 2021 um 12:34

ländlar

Grade wollte ich dazu raten, bist aber eh selber schneller draufgekommen. :D

• Andro65
    Nachwuchs
    • 20. März 2021 um 12:36
    Zitat von *Ranger*

waren es 8 Strafminuten pro Mannschaft und haben beide ein Tor erzielt? Laut Tageszeitung waren es 10 pro Mannschaft und nur Salzburg hat einmal getroffen

Und an Yogan sein Tor war....

• VEUforever
    Gast
    • 20. März 2021 um 12:36
    Zitat von Dornbirner50

Bei Usern wie dir @VEUforever freut man sich, dass Kutzer und Kollegen die richtige Entscheidung getroffen haben und ihr weiterhin im AHL Mittelfeld herum dümpelt.

Zum Spiel: bittere Niederlage, wie schon in Spiel 3 zu spät auf Touren gekommen. Hoffentlich kann man morgen an die Leistungen aus Spiel 1 und 2 anschließen, dann kann schon noch was gehen.

Und trotzdem fühlen sich die immer selben User jedes mal bemüßigt, mir auf meine Postings zu antworten, anstatt sie links liegen zu lassen :) ihr, einfach unverbesserlich. Aber es erfüllt mich mit Freude, dass auf meine Meinung so hohen Wert gelegt wird.

• Ösi-Power
    NHL
    • 20. März 2021 um 17:16
    Zitat von VEUforever

So toll kannst du ja auch nicht mit Niederlagen umgehen, wenn ich an deine Postings zur Nichtaufnahme der VEU in die ICEH :kaffee: L denke.

• VEUforever
    Gast
    • 20. März 2021 um 17:25
    Zitat von Ösi-Power

So toll kannst du ja auch nicht mit Niederlagen umgehen, wenn ich an deine Postings zur Nichtaufnahme der VEU in die ICEH :kaffee: L denke.

Nicht, dass das hier Thema wäre, aber wir wissen beide, dass auch da sofort einige parat standen, um es mir unter die Nase zu reiben und ich sagte schon damals, dass hier niemand auf Mitleid hoffen muss.

• beckman99
    NHL
    • 20. März 2021 um 18:38
    Zitat von *Ranger*

richtig, es waren 10 pro mannschaft. in einem fall sind beide gegangen. also jeweils 4 pps. auf der website von der ice league steht bei beiden teams 1/4. pk 3/4, also nehme ich an, dass beide teams in ihren 4 versuchen jeweils ein tor geschossen haben.

• Center26
    EBEL
    • 21. März 2021 um 12:39

Anscheinend haben sogar die Schiedsrichter-Beobachter von einseitigen Entscheidungen zugunsten von Salzburg gesprochen... :kaffee:

• *Ranger*
    KHL
    • 21. März 2021 um 13:01
    Zitat von Center26

Anscheinend haben sogar die Schiedsrichter-Beobachter von einseitigen Entscheidungen zugunsten von Salzburg gesprochen... :kaffee:

das wurde sogar im TV schon gesagt wegen Fragwürdige Entscheidungen gegen Dornbirn