1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

4. VF, EC VSV - EC KAC, 19.03.2021, 19:30, live auf Puls24

• Philip99
  • 16. März 2021 um 21:59
  • Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 20. März 2021 um 00:20
    Zitat von Kimi Räikkönen

Ich befürchte das die Nebler heute wieder zur Normalform finden und wir auch.

Leider hab ich recht behalten. Vor allem unsere defense. Zauner, Wolf, Bacher,... ein wahrer Leckerbissen

Patman
    Forumsdepression
    • 20. März 2021 um 01:31
    Zitat von Johnny-Canuck

Vaclav Nedomansky stefan-O

Stimmt schon aber wer sagt das er auch in der nächsten Saison seine 20+ Spiele bekommt??

Die Frage ist ob Daum hier der richtige Trainer ist, er ist ja nicht gerade bekannt junge Österreicher zu forcieren.

Auch wenn Villach nächste Saison Nachwuchsspielern ein "faires" Fixgehalt zahlen will (Zitat Napokoj) kann Salzburg wenn sie wollen dieses locker übertrupfen, dazu Kersche als Trainer, beste Trainingsmöglichkeiten und die Chance um den Titel mitzuspielen.

Ich weiß noch immer nicht woher das Klischee kommt, dass Daum keine jungen Spieler forciert?

Schmidt hat auch davor ran dürfen. Lanzinger hat er sogar zu Collins gespannt. Tschurnig jetzt in Linie 3.

Welche jungen Spieler hätte es denn in Linz gegeben die er nicht Spielen lassen hat? :/

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 20. März 2021 um 02:06
    Zitat von Center26

Mehr am Interview hat mich gestört, dass er wie viele andere Gsiberger den schönen Vorarlberger Dialekt nicht repräsentiert, ...

Rein emotional verstehe ich Dich, aber viele Menschen (mich eingeschlossen) möchten halt auch verstehen was er sagt ;) .

PEPSImax
    NHL
    • 20. März 2021 um 04:46
    Zitat von Kimi Räikkönen

Leider hab ich recht behalten. Vor allem unsere defense.

Ich hab ja heuer nicht viele Spiele von unsren Freunden aus Mordor City gesehen, hoff aber für sie, dass das was sie gezeigt haben nicht ihre Normalform war (Spiel 1 war ja ganz gut) , sonst haben sie wirklich ein Problem in der nächsten Runde... Das war nämlich nix... Die zwei Partien haben uns anscheinend schon richtig geschlaucht. Schade, da wär viel mehr drin gwesen. Vielleicht gibs noch ein aufbäumen, weil schlagbar sind die auf alle Fälle

• Bewunderer
    NHL
    • 20. März 2021 um 05:05
    Zitat von stefanO

Und ganz ehrlich, wenns bei Salzburg um was geht sieht ein Schmidt auch jedes Spiel von der Bank zu solange ein Import Goalie im Roster ist. Oder haben die auf der Goalie Position schon einen Nationalteam Torhüter hervorgebracht?

Edit: Wortwahl

Du wirst es nicht glauben, Höneckl hat schon mal imTeam gefangen.

Überraschenderweise habe ich zum letzten Satz nichts zu sagen....

Einmal editiert, zuletzt von Malone (20. März 2021 um 21:04)

• Bewunderer
    NHL
    • 20. März 2021 um 06:01
    Zitat von stefanO

Edit: Wortwahl

Ein Freund von mir hat schon einmal Schwierigkeiten mit den Moderatoren gehabt, bei ähnlicher Ausdrucksweise. Das nur als wohlwollender Hinweis

Einmal editiert, zuletzt von Malone (20. März 2021 um 21:05)

• christian 91
    NHL
    • 20. März 2021 um 07:17
    Zitat von Center26

Mehr am Interview hat mich gestört, dass er wie viele andere Gsiberger den schönen Vorarlberger Dialekt nicht repräsentiert, sondern den Kärntner Dialekt mit Stücken Hochdeutsch zusammen mischt. :)

Geh bitte, echtes Gsibergerisch verstehen wir Nacharlberger doch nicht.

Selbst als Kärntner tu ich mir im Lesachtal schon schwer wenn die unter sich reden.

• jcp77
    KHL
    • 20. März 2021 um 08:12

Es ist wirklich ärgerlich. Der KAC wäre zu erwischen und genau dann passt bei uns etwas nicht und die gewinnen wie so oft die engen spiele mit 1 Tor Unterschied. Ich glaube jedoch auch das sich die roten immer mehr steigern werden und es im HF oder Finale wieder aufgeht. Sollte man das Finale nicht erreichen bin ich gespannt was mit Petri passieren wird. Ich mag den Kauz,sein Englisch verstehe sogar ich und freu mich jedesmal auf sein Interview. Es kommt nämlich nicht daß Standard gebrabbel.

• Speckbrot
    localhoRst
    • 20. März 2021 um 08:13
    Zitat von stefanO

Wortwahl Aber dieses ständige „Aufkaufen sämtlicher Talente“ quer durch die Liga betreibt kein anderer Verein so wie RBS, deshalb mag ich die einfach nicht...Die sind für mich das Bayern München des österreichischen Eishockeys, nur halt ohne jegliche Tradition 🤷‍♂️

Der KAC kann da ja vielleicht über weite Strecken finanziell mithalten aber als Villacher geht man mittlerweile bei jedem guten Spieler davon aus, dass er die kommende Saison bei Salzburg spielen könnte...

mah bitte log di aus und konzentrier dich auf deine Schulausbildung. Der Hauptschulabschluss macht sich nicht von selbst.

Selten hab ich mich so fremdgeschämt als VSV-Fan.

Ich bin froh dass es Salzburg in der Liga gibt. Die sind zusammen mit dem KAC und Wien mitverantwortlich, dass in den nächsten 10 bis 20 Jahren Österreich zu ner etablierten Größe in der A-WM werden könnte. Einfach weil da professionell gearbeitet wird.

Einmal editiert, zuletzt von Malone (20. März 2021 um 21:05)

• stefan-O
    beer league grinder
    • 20. März 2021 um 09:13
    Zitat von Speckbrot

mah bitte log di aus und konzentrier dich auf deine Schulausbildung. Der Hauptschulabschluss macht sich nicht von selbst.

Schon gut... :thumbup:

• thompson
    Nationalliga
    • 20. März 2021 um 09:33
    Zitat von Tine

Obersteiner könnte in Linie 4 auch einmal "erlöst" werden, da kann Cijan nur ein upgrade sein. Diese Linie sollte sich festsetzen und kreiseln, was heute in Ansätzen auch funktioniert hat, wodurch sie einige Zeit von der Uhr nehmen könnten. Aber sobald die Scheibe dann zu Obersteiner kommt und der in den Zweikampf an der Bande muss, ist die Zone meist geklärt für den Gegner. Diese Rolle ist für ihn einfach nicht passend und ich denke, dass Cijan da evtl. besser rein passen könnte. Einen Versuch wäre es sicher einmal wert,auch wenn der Ausgang eines Spieles nicht an dieser Linie liegen wird.

Wenn Schmidt da heute nicht so einen Sterntag erwischt hätte, hätte es auch eine ordentliche Packung werden können für die Blauen. Haudum, Fraser, Witting und Ticar fallen mir da mit insgesamt 5 Topchancen ein. Da den Sack nicht viel früher zuzumachen und dann sogar fast noch den Ausgleich zu kassieren (danke Dahm!) , muss man unseren Jungs echt ankreiden.

Danke endlich jemand der den Obersteiner erwähnt. Sehe ich genau so, würde ich durch Cijan ersetzen der im Körperspiel sicher der kompaktere ist. Obersteiner verliert jede Scheibe an der Bande.

• xtroman
    4ever#44
    • 20. März 2021 um 09:53
    • Offizieller Beitrag

Dasselbe gilt aber auch für Gregorc, alter was der Fehler produziert geht auf keine Kuhhaut, schießen kann er auch nicht und langsam ist auch noch.. ..

Die Heidi tät sagen "Blaz, ich habe heute leider kein Foto für dich!"..... oh, wait das ist die falsche Heidi 8o

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • ziagg
    Lurker
    • 20. März 2021 um 09:57

Ein schwaches Match, das der KAC im Endeffekt doch verdient gewonnen hat.

Ausgerechnet dieses Spiel war das erste Eishockeyspiel, das meine Schwiegereltern je gesehen haben. Vor Anpfiff noch euphorisch (das wichtigste Spiel Kärntens!), nach Beginn interessiert, dann immer stiller... Nach der 2. Drittelpause sind sie gar nicht mehr zurück ins Wohnzimmer gekommen.

• daMaXl
    KHL
    • 20. März 2021 um 10:13
    Zitat von ziagg

Ausgerechnet dieses Spiel war das erste Eishockeyspiel, das meine Schwiegereltern je gesehen haben. Vor Anpfiff noch euphorisch (das wichtigste Spiel Kärntens!), nach Beginn interessiert, dann immer stiller... Nach der 2. Drittelpause sind sie gar nicht mehr zurück ins Wohnzimmer gekommen.

Ist doch klar das deine Schwiegereltern das Interesse verlieren wenn du ein Spiel mit VSV Beteiligung zeigst....

• ziagg
    Lurker
    • 20. März 2021 um 10:36
    Zitat von daMaXl

Ist doch klar das deine Schwiegereltern das Interesse verlieren wenn du ein Spiel mit VSV Beteiligung zeigst....

Aber es läuft doch sonst kein Spiel im Free TV =O||

• IwoTom
    NHL
    • 20. März 2021 um 11:29
    Zitat von Tine

Obersteiner könnte in Linie 4 auch einmal "erlöst" werden, da kann Cijan nur ein upgrade sein.

Da hast du zu mehr als 100% Recht!
    Vor allem jetzt im (hoffentlich!!!) letzten Viertelfinalspiel sollte Petri Cijan mal das ganze Game ran lassen ....
    Viel falsch kann er damit nicht machen und Cijan muss auch mal "warm" werden!

Zu Nick:
    Wir brauchen in ihn jeder Form - nur bin ich auch bei Haxo ; Petersen ist ein extrem "schlampiges" Genie!
    Und gerade in den PO sollte er nicht experimentieren anfangen!

:prost:

• jcp77
    KHL
    • 20. März 2021 um 11:49
    Zitat von ziagg

Warum lügst du deine Schwiegereltern an? Das wichtigste Spiel ist immer das nächste!!

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 20. März 2021 um 12:22
    Zitat von IwoTom

Da hast du zu mehr als 100% Recht!

Mehr als 100% gibts genauso wenig wie 99 Hundertstel, wenn die Uhr 00.00 zeigt :prost:

• IwoTom
    NHL
    • 20. März 2021 um 13:29
    Zitat von Grosco70

Mehr als 100% gibts genauso wenig wie 99 Hundertstel, wenn die Uhr 00.00 zeigt :prost:

:ironie::ironie::ironie::ironie::ironie::ironie::ironie::ironie::ironie::ironie::ironie::ironie::ironie::ironie::ironie::ironie:

:prost::prost:

• IwoTom
    NHL
    • 20. März 2021 um 13:45
    Zitat von Bewunderer

Und wenn mir das jetzt ein drittes Mal hintereinander passieren sollte - ab dann halte ich den Martin Pfanner mit seinem Team für eine Rotznasen

Wieso wundert es mich nur nicht das diese Titulierung "Rot....." wieder einmal von Dir kommt!????

:banghead::banghead::banghead::banghead::banghead::banghead::banghead::banghead::banghead:

• Bewunderer
    NHL
    • 20. März 2021 um 14:17
    Zitat von IwoTom

Wieso wundert es mich nur nicht das diese Titulierung "Rot....." wieder einmal von Dir kommt!????

:banghead::banghead::banghead::banghead::banghead::banghead::banghead::banghead::banghead:

Iwo Tom - Du hast Dich in Deiner KAC- Liebe auf andere den KAC nicht so liebende Fans eingeschossen.

Dass Du es nicht nachvollziehen kannst, daß es Fans anderer Clubs massivst ärgert, wenn Puls 24 den Kärntner Haus und Hof Sender gibt das ist mir klar.

Wenn in einem Kärntner Vereine betreffenden Forum Salzburg wörtlich als "Scheissverein" bezeichnet wird, ist es Dir wurst, da hört man nichts von Dir - bei mir meldest Dich immer mit der selben Wortwahl, nämlich daß Du Dich "nicht wunderst" - Bitte einmal eine andere, geschmeidigere Phrase

• oremus
    NHL
    • 20. März 2021 um 15:33

So, 10 Seiten gelesen - Uff und nun mein Senf dazu:

Die Stärke von Schmidt (wiederholte Gratulation für seine Leistungen!) wurden Gott sei Dank von Zauner und Wolf wieder ausgeglichen ;)

Villach wirkte heute vor allem in psychischer Hinsicht müde. Daher resultierten wohl auch die vielen Strafen und individuellen Fehler.

Ich habe mir keine andere Spielweise des KAC erwartet. Hat sich doch schon in den letzten Spielen der Zwischenrunde abgezeichnet. Ohne Postma, Fischer und nun auch noch Schumnig ist Hollywood Eishockey einfach nicht drin. Man braucht doch wohl nicht zum dutzenden Mal erwähnen mit welchem Line-up wir in der Verteidigung spielen + einen Legio als Totalausfall.

Da müssen auch die Roten mit unattraktiveren Mitteln zum Erfolg kommen. Waren wir uns vor dem Speil nicht einig in der KAC-Kommune, dass man der Mannschaft bei diesen Ausfällen die unattraktive Spielweise nicht übel nehmen wird? Es ist eher erstaunlich, dass PM trotzdem immer einen Weg findet, um Erfolg zu haben. Natürlich helfen uns hierbei die vielen Ausfälle auf Villacher Seite. Diesbezüglich war die Wahl des Viertelfinalgegners nicht die Schlechteste.

Zu einzelnen Spielern:

Hinten: Gregorz eine komplette Vorgabe (eine echte Peinlichkeit, so einen Spieler als einzigen Legio in der Verteidigung zu haben), dafür spielt Steffler, wie schon das ganze Jahr eine blitzsaubere Play OFF Serie.

Vorne: Petersen nicht in Form, ok. Aber wie schon ein User erwähnt hat, muss man gerade bei ihm genauer hinschauen und dann sieht man schon, wie viel Platz er für 42 und 17 schafft. Und 4 Punkte in 4 Spielen sprechen auch nicht gegen ihn. Ich glaube wir haben größere BAUSTELLEN ;) Über die beiden unerlaubten Weitschüsse habe ich allerdings auch geärgert, nach dem Motto, als Superstar kann ich mir das leisten. Hätten ja auch reingehen können.

Witting: Glaube nicht, dass er am Anfang so viel schlechter war. Aber wir Tine richtig schrieb, haben ihn wirklich die Trainer etwas falsch eingeschätzt und/bzw. mit den falschen Linienpartnern kombiniert. Sein Wristshot ist schon beindruckend und das scheint doch viel mehr Talent und Potential vorhanden zu sein, als es am Beginn so mancher Experte eingeschätzt hat.

Über Fraser kann ich nicht viel schreiben, weil er ja erst nächstes Jahr .... ;)

Erfüllt einfach die in ihn gesteckten Erwartungen. Scheint bzw. ist bereits in der Form der Dornbirnjahre. Seine Schüsse haben halt NHL Niveau.

Zum Thema Halbfinale. Es ist kein gute Ohmen, über etwas zu schreiben, dass noch nicht.

Nur so viel: Keine Serie ist mit einer anderen vergleichbar und unsere momentane Spielweise sagt nichts über etwaige Chancen in einem etwaigen Halbfinale aus.

• oremus
    NHL
    • 20. März 2021 um 15:44
    Zitat von Bewunderer

Iwo Tom - Du hast Dich in Deiner KAC- Liebe auf andere den KAC nicht so liebende Fans eingeschossen.

Dass Du es nicht nachvollziehen kannst, daß es Fans anderer Clubs massivst ärgert, wenn Puls 24 den Kärntner Haus und Hof Sender gibt das ist mir klar.

Wenn in einem Kärntner Vereine betreffenden Forum Salzburg wörtlich als "Scheissverein" bezeichnet wird, ist es Dir wurst, da hört man nichts von Dir - bei mir meldest Dich immer mit der selben Wortwahl, nämlich daß Du Dich "nicht wunderst" - Bitte einmal eine andere, geschmeidigere Phrase

Schwer zu verkraften, dass Srecno TV die Spiele nicht mehr überträgt und sich nun ein einigermaßen unabhängiger Sender nach den Einschaltquoten orientiert und ausgerechnet RED BULL links liegen lässt, nicht?

• IwoTom
    NHL
    • 20. März 2021 um 15:54
    Zitat von oremus

Schwer zu verkraften, dass Srecno TV die Spiele nicht mehr überträgt und sich nun ein einigermaßen unabhängiger Sender nach den Einschaltquoten orientiert und ausgerechnet RED BULL links liegen lässt, nicht?

:prost: oremus :prost:

Der verzapft derartig viel Unsinn wie man lesen kann, dass ich mich auf sein Mirkoniveau gar nicht mehr runter- und einlasse!
    Eine Schande für jeden Verein und Eishockeyfanlager!

• Bewunderer
    NHL
    • 20. März 2021 um 16:41
    Zitat von IwoTom

:prost: oremus:prost:

Der verzapft derartig viel Unsinn wie man lesen kann, dass ich mich auf sein Mirkoniveau gar nicht mehr runter- und einlasse!
    Eine Schande für jeden Verein und Eishockeyfanlager!

Ah -der Forumsniveau-Wart gibt wieder ein paar gehässige Zeilen von sich -die sagen mehr über Dich als über den Betroffenen aus.

Beim Durchlesen des KAC- VSV - Spielethread hättest eigentlich viel zu tun gehabt, um das Niveau in Grenzen zu halten - da habe ich viele " liebreizende Ausdrücke" gelesen - Dreckstruppe, sogar Dreckspack und viele andere Freundlichkeiten, dazwischen waren immer wieder Einträge des Niveau Warts - nur dort hat es den nicht gestört.

Einmal editiert, zuletzt von Bewunderer (20. März 2021 um 16:46)