1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

4. VF, EC VSV - EC KAC, 19.03.2021, 19:30, live auf Puls24

• Philip99
  • 16. März 2021 um 21:59
  • Bewunderer
    NHL
    • 16. März 2021 um 23:26
    Zitat von TintifaxHockey

Also das ist jetzt die Oberfrechheit hoch 1000.

Auch Spiel vier im 1/4-Finale ist das Kärntner Derby

Ich gebe ich Dir inhaltlich voll recht,

Es geht mir dabei gar nicht um die Bevorzugung der Kärntner hier, sondern um die Benachteiligung der Nichtskybesitzer.

Diese können nämlich die Spiele Ihrer Mannschaft nicht verfolgen, wenn Sky das Spiel überträgt wie bei der Partie Salzburg - Dornbirn nun zweimal hintereinander passiert. Unser Club macht normalerweise für seine Fans - aber auch für die Fans unserer Gegner bei den Heimspielen lässige Gratis Live Streams (Danke dafür). Ebenso macht Dornbirn Livestreams für die halt zu zahlen ist.

Wir konnten uns aber nun zweimal hintereinander keine Livestrams von unserem Club anschauen, weil free TV in Kärnten überträgt, und Sky Salzburg - Dornbirn. Ich habe halt auf die Zahlen am Ergebnisboard auf der ICE Hompage geschaut.

Der Nicht Skybesitzer bezahlt also das Free TV - Erlebnis der Kärntner damit, daß er die Spiele seines Clubs nicht sehen kann. Und wenn mir das jetzt ein drittes Mal hintereinander passieren sollte - ab dann halte ich den Martin Pfanner mit seinem Team für eine Rotznasen

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 16. März 2021 um 23:36
    Zitat von Bewunderer

Es geht mir dabei gar nicht um die Bevorzugung der Kärntner hier, sondern um die Benachteiligung der Nichtskybesitzer.

Diese können nämlich die Spiele Ihrer Mannschaft nicht verfolgen, wenn Sky das Spiel überträgt wie bei der Partie Salzburg - Dornbirn nun zweimal hintereinander passiert. Unser Club macht normalerweise für seine Fans - aber auch für die Fans unserer Gegner bei den Heimspielen lässige Gratis Live Streams (Danke dafür). Ebenso macht Dornbirn Livestreams für die halt zu zahlen ist.

Wir konnten uns aber nun zweimal hintereinander keine Livestrams von unserem Club anschauen, weil free TV in Kärnten überträgt, und Sky Salzburg - Dornbirn. Ich habe halt auf die Zahlen am Ergebnisboard auf der ICE Hompage geschaut.

Der Nicht Skybesitzer bezahlt also das Free TV - Erlebnis der Kärntner damit, daß er die Spiele seines Clubs nicht sehen kann. Und wenn mir das jetzt ein drittes Mal hintereinander passieren sollte - ab dann halte ich den Martin Pfanner mit seinem Team für eine Rotznasen

Wird dir leider passieren, weil ich glaube nicht das Sky aus Bratislava oder Fehavar überträgt

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 16. März 2021 um 23:45
    Zitat von Lambeau Leap

War heut echt wieder ein ziemlicher K(r)ampf, ich fürchte, dass das noch eine lange schwere Serie wird. Heut hat Linie 1 zwar angeschrieben, aber Topform sieht anders aus, ist aber natürlich auch der konsequenten Defensivarbeit der Villacher geschuldet. Ich hoffe wir können am Freitag auf 3:1 stellen, um das zu erreichen wird uns allerdings wieder ein riesen Stück Arbeit erwarten.

ich werd halt nie verstehen wie man einfach solche offensichtlichen Tatsachen wie die Schwächen in der KAC Defensive negieren kann. Ich seh im Gegenzug ja auch, dass Villach ein ordentlich dünnes Lineup hat und deswegen in Drittel 3 auch Probleme hatte. Nochmal wir spielen mit Gregorc (der für einen Legio echt sehr wenig zeigt), Unterweger (heut auch ziemlich überfordert), Strong, Vallant, Steffler und Kernberger. Mit dieser Defense ist es einfach gegen jeden schwer und Villach hat ja eindrucksvoll gezeigt, dass sie die Mittel gefunden haben uns da riesen Probleme zu machen. Ich weiß ihr seids sehr gern in eurer Underdog Mentality was aufgrund der Ausgangsposition ja auch ok ist, aber die Spiele zeigen, dass es bei weitem nicht mehr so ist. Wenn ihr euch in der Rolle "wir sind ja eigentlich eh soooooo viel schwächer, aber auch super geil, weil wir den großen nahezu unschlagbaren KAC schlagen können" so wohl fühlt sei euch das vergönnt. Spiel 2 und 3 haben allerdings gezeigt, dass die Realität hier schon ganz anders aussieht, dazu gratuliere ich euch auch gern und ich gehe davon aus, dass wir noch einige hart umkämpfte Partien sehen werden und dass diese Serie auch durchaus an euch gehen könnte. Hoffen tu ich natürlich, dass wir uns durchsetzen :prost:

Jetzt bin ich schon fürs Querlesen zu müde. :sleeping:

Wir hören uns am Freitag.GN8

• Bewunderer
    NHL
    • 16. März 2021 um 23:54
    Zitat von Johnny-Canuck

Wird dir leider passieren, weil ich glaube nicht das Sky aus Bratislava oder Fehavar überträgt

Ja, da bin ich mir auch schon ziemlich sicher

Danke,daß Du mich verstehst

• Benny-78
    NHL
    • 17. März 2021 um 06:45

blick nach vorne, erwarte mir für freitag eine "jetzt erst recht" reaktion. der kac ist sicher alles andere als unschlagbar, der sonntag war keine eintagsfliege wie man gestern sehen konnte. druck auf deren verteidigung und das glück zwingen. das pech sollten wir gestern aufgebraucht haben ;)

hrabal kommt retour, ev läuft ja brunner im sturm auf?

wär schön wenn collins auch wieder mal treffen würde, wahnsinn was der kurbelt und welch chancen der junge liegen lässt. bin positiv gestimmt

• vsv14
    EBEL
    • 17. März 2021 um 06:56

Wir sollten die Schneebrunzer rausballern... :kaffee:

• simsala
    NHL
    • 17. März 2021 um 07:04

Ich erwarte mir dass Petri wieder Ordnung in die Hintermannschaft bringt. Wenn uns das Aufbauspiel wieder besser gelingt, wirds vorne auch wieder öfter klingeln.

Der VSV hatte seine "Momente" bzw hat jedem gezeigt dass er doch kein Jausengegner ist und auch Hockey spielen kann. Passt, wurde notiert...das wars dann jetzt aber und jeder ist glücklich Popcorn:prost:

• VEUforever
    Gast
    • 17. März 2021 um 08:15
    Zitat von TintifaxHockey

Völlig normale wirtschaftliche Entscheidung, absolut gerechtfertigt, ist die Entscheidung des Senders, da hat er das alleinige Entscheidungsrecht.

Fridolin
    NHL
    • 17. März 2021 um 08:24

Ich muss mal blöd fragen wer bei Villach eigentlich alles so fehlt noch?

• weiss007
    Gast
    • 17. März 2021 um 08:25
    Zitat von Fridolin

Zurückkommen werden hoffentlich Hrabal, Lanzinger und Wappis, beim Rest ist die Saison gelaufen, außer bei Sedlacek (den wir aber wohl sowieso nicht mehr sehen werden)

• hockeytime
    NHL
    • 17. März 2021 um 08:25
    Zitat von Fridolin

Wappis, lanzinger, Kreuzer, Wachter

• Tine
    Hockeyästhet
    • 17. März 2021 um 08:32
    Zitat von simsala

Ich erwarte mir dass Petri wieder Ordnung in die Hintermannschaft bringt. Wenn uns das Aufbauspiel wieder besser gelingt, wirds vorne auch wieder öfter klingeln.

Ich denke, er wird auch den forecheck anders ausrichten müssen, das ist bisher nicht Fisch und nicht Fleisch, weil dem VSV gelingt es bisher viel zu einfach, die forechecker auszuspielen und kontrolliert aus dem eigenen Drittel zu kommen und die neutrale Zone so mit Geschwindigkeit zu überbrücken. Auch das timing beim Pinchen fehlt, da wird draufgegangen ohne Rücksicht auf Verluste, alleine die Hundertpfund-Linie hat daraus zwei Gegentore in den letzten Spielen kassiert.

Schön wäre es auch, wenn die Schiedsrichter auch "normale" Strafen, wie Halten, Haken und Behinderung wieder mit ins Regelbuch aufnehmen würden und zwar bei beiden Mannschaften. Dieses offenbar gewollte Spiel ohne special teams ist echt eigenartig.

• obi
    NHL
    • 17. März 2021 um 08:53
    Zitat von Fridolin

schön wäre es wenn beide Mannschaften vollzählig wäre wenn es schon ein Derby Im PO gibt.

Postma, Schumnig, Kraus 😍

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 17. März 2021 um 08:53
    Zitat von hockeytime

Wappis, lanzinger, Kreuzer, Wachter

+ Björkstrand (Saisonende)

• hockeytime
    NHL
    • 17. März 2021 um 08:55
    Zitat von Grosco70

+ Björkstrand (Saisonende)

Schon, aber dieser wurde durch einen anderen legio ersetzt, daher habe ich ihn nicht erwähnt

• sandman70
    Hobbyliga
    • 17. März 2021 um 09:02
    Zitat von TintifaxHockey

Nur Detail am Rande:

Da wo die meisten Zuseher erwartet werden und die größte Spannung erwartet wird - des wird gezeigt.

Ist meiner Meinung nach nur GERECHTIGKEIT dass man das Kärntner Eishockey im FreeTV zeigt.

Den Kärntner Fußball (WAC) in der Europa League-Gruppenphase hat man auch NIE gezeigt, obwohl der WAC eigentlich besser war als LASK.

Selbst am letzten Spieltag, wo es für den LASK um nichts mehr gegangen ist und für den WAC es um alles gegangen ist, haben sie den LASK gebracht.

Ist zwar nicht fair, aber es ist so!

Einmal editiert, zuletzt von sandman70 (17. März 2021 um 09:11)

• xtroman 17. März 2021 um 09:05

Hat den Titel des Themas von „4 VF VSV VS EC KAC 19.02.2021 19:30 Puls 24“ zu „4. VF, EC VSV - EC KAC, 19.02.2021, 19:30, live auf Puls24“ geändert.
  • ProudEagle
    EhemalsPluckedEagle
    • 17. März 2021 um 09:08
    Zitat von Bewunderer

Du vergisst nur, dass bei VSV-KAC beinahe ganz Österreich mitfiebert, während Dornbirn-Salzburg außerhalb von Vorarlberg und Salzburg keine Sau interessiert. Also bitte ALLE noch folgenden Derbys auf Puls24 übertragen. Popcorn

• Pioneer
    Gast
    • 17. März 2021 um 09:10
    Zitat von PluckedEagle

Du vergisst nur, dass bei VSV-KAC beinahe ganz Österreich mitfiebertPopcorn

Awas, wirklich? Ich denke eher ein einziges Bundesland. ;)

• Bluedynamite
    KHL
    • 17. März 2021 um 09:10

Ok, wir wurden durch eine fragwürdige Sekunde aus dem Tackt gebracht.

Zeit um einen 3-1 Siegesrhythmus zu starten :prost:

• hockeytime
    NHL
    • 17. März 2021 um 09:11
    Zitat von PluckedEagle

Du vergisst nur, dass bei VSV-KAC beinahe ganz Österreich mitfiebert, während Dornbirn-Salzburg außerhalb von Vorarlberg und Salzburg keine Sau interessiert. Also bitte ALLE noch folgenden Derbys auf Puls24 übertragen. Popcorn

Wird eh passieren, am Wochenende sind die Quoten noch höher, wie gesagt Puls24 wird nicht einmal im Finale auch nur annähernd an diese Zahlen kommen

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 17. März 2021 um 09:14

Freitag muss Ausgleich, und nicht spielen wie flasche leer. habe fertig

• weiss007
    Gast
    • 17. März 2021 um 09:15

Ganz ehrlich ich hätte auch nix dagegen, wenn Villach die Mehreinnahmen des Streams bekommen würde. Natürlich würds da nicht so eine Quote geben, aber gute 5k würden wohl zuschaun und die 6,90€ blechen...

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 17. März 2021 um 09:24
    Zitat von PluckedEagle

Dem Bewunderer geht es aber mehr darum, daß durch die Derby Übertragungen Sky immer das Salzburg-Spiel zeigt und es somit keinen Stream dieser Begegnung gibt. Ich versteh ihn da schon. Ich würde mir auch kein Sky-Abo für 4-7 Eishockeyspiele kaufen.

• Lorenzo72
    NHL
    • 17. März 2021 um 09:24

Ich hoffe für Freitag, dass man weiter so konsequent schnelles und aggressives Eishockey seitens der Villacher sehen wird. Nachdem ja Hrabal wieder retour kommt stellt sich natürlich die Frage, wer wird der 7. Verteidiger sein oder wird einer nach vorne beordert?
    Und wie schaut es mit Lanzinger aus? Fragen über Fragen....
    Bezüglich der Sekundenentscheidung, die sollte keine Rolle mehr spielen, da braucht man nicht nachzutrauern, hatte sowieso bei den Spielern das Gefühl, dass sie ohnehin nicht allzu überzeugt waren, dass der Treffer zählt. Die Reaktionen waren nämlich nach der Entscheidung sehr gelassen....
    Ich hätte es vor der Serie nicht gedacht, aber wenn der VSV weiter so auftritt, ist der KAC zu schlagen.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 17. März 2021 um 09:26
    Zitat von hockeytime

Schon, aber dieser wurde durch einen anderen legio ersetzt, daher habe ich ihn nicht erwähnt

Hatte ich vergessen, sorry. Alzheim bereit, aber bei der Legionärsflut😜