Alles anzeigenSo, 10 Seiten gelesen - Uff und nun mein Senf dazu:
Die Stärke von Schmidt (wiederholte Gratulation für seine Leistungen!) wurden Gott sei Dank von Zauner und Wolf wieder ausgeglichen
Villach wirkte heute vor allem in psychischer Hinsicht müde. Daher resultierten wohl auch die vielen Strafen und individuellen Fehler.
Ich habe mir keine andere Spielweise des KAC erwartet. Hat sich doch schon in den letzten Spielen der Zwischenrunde abgezeichnet. Ohne Postma, Fischer und nun auch noch Schumnig ist Hollywood Eishockey einfach nicht drin. Man braucht doch wohl nicht zum dutzenden Mal erwähnen mit welchem Line-up wir in der Verteidigung spielen + einen Legio als Totalausfall.
Da müssen auch die Roten mit unattraktiveren Mitteln zum Erfolg kommen. Waren wir uns vor dem Speil nicht einig in der KAC-Kommune, dass man der Mannschaft bei diesen Ausfällen die unattraktive Spielweise nicht übel nehmen wird? Es ist eher erstaunlich, dass PM trotzdem immer einen Weg findet, um Erfolg zu haben. Natürlich helfen uns hierbei die vielen Ausfälle auf Villacher Seite. Diesbezüglich war die Wahl des Viertelfinalgegners nicht die Schlechteste.
Zu einzelnen Spielern:
Hinten: Gregorz eine komplette Vorgabe (eine echte Peinlichkeit, so einen Spieler als einzigen Legio in der Verteidigung zu haben), dafür spielt Steffler, wie schon das ganze Jahr eine blitzsaubere Play OFF Serie.
Vorne: Petersen nicht in Form, ok. Aber wie schon ein User erwähnt hat, muss man gerade bei ihm genauer hinschauen und dann sieht man schon, wie viel Platz er für 42 und 17 schafft. Und 4 Punkte in 4 Spielen sprechen auch nicht gegen ihn. Ich glaube wir haben größere BAUSTELLEN
Über die beiden unerlaubten Weitschüsse habe ich allerdings auch geärgert, nach dem Motto, als Superstar kann ich mir das leisten. Hätten ja auch reingehen können.
Witting: Glaube nicht, dass er am Anfang so viel schlechter war. Aber wir Tine richtig schrieb, haben ihn wirklich die Trainer etwas falsch eingeschätzt und/bzw. mit den falschen Linienpartnern kombiniert. Sein Wristshot ist schon beindruckend und das scheint doch viel mehr Talent und Potential vorhanden zu sein, als es am Beginn so mancher Experte eingeschätzt hat.
Über Fraser kann ich nicht viel schreiben, weil er ja erst nächstes Jahr ....
Erfüllt einfach die in ihn gesteckten Erwartungen. Scheint bzw. ist bereits in der Form der Dornbirnjahre. Seine Schüsse haben halt NHL Niveau.
Zum Thema Halbfinale. Es ist kein gute Ohmen, über etwas zu schreiben, dass noch nicht.
Nur so viel: Keine Serie ist mit einer anderen vergleichbar und unsere momentane Spielweise sagt nichts über etwaige Chancen in einem etwaigen Halbfinale aus.
wegen Witting: wenn man bedenkt wie Obersteiner eine Zeit lang gut drauf war mit besseren Linemates bzw im PP. Da hat er ordentliche Kaliber aufs Tor und auch hinein gelassen. Aber, er ist kein 4. Linien Spieler.
Witting ist wenigstens körperlich auch in hinteren Linien einsatzfähig