1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

3.VF, EC KAC - EC VSV, 16.03.2021, 19:15, live auf Puls24

• xtroman
  • 14. März 2021 um 16:15
  • sandman70
    Hobbyliga
    • 15. März 2021 um 10:39

Bezüglich Sperren:
    Denke mal, dass Strong 2 Spiele bekommen wird - ist meiner Meinung nicht minder als der Check von Hrabal zu werten - der Unterschied wird nur darin liegen, dass Hrbal auch auch eine 5 + Spieldauer bekommen hat und dies anscheindend nicht vom DOPS berücksichtigt wird. Bezüglich "Vorstrafen" könnte noch ein Spiel dazukommen.

Caron wäre für 1 Spiel zu stellen - blöder Check und eine Nachdenkpause wäre gerechtfertigt.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 15. März 2021 um 10:47
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von oremus

ihr wollt es nicht kappieren ....

Also diesbezüglich hat er mMn schon recht, nicht der Würschl, Vallant und Konsorten ermöglichen es uns, mit so wenigen Legios zu spielen, sondern die starken Österreicher, die sich von den Jungen abheben. Wie eben Ganahl, Koch, Hundertpfund, Bischofberger, Haudum, Strong würd ich in der Defense auch noch dazu nehmen. Weil wenn wir die nicht hätten, müssten wir diese auch mit einem Legio ersetzen, um die Spielstärke zu halten :)

Was aber schon stimmt: Die Jungen, die wir einsetzen, wären auch für Villach erschwinglich oder man könnte sicher den einen oder anderen nach Villach locken. Auch einen Strong hätte man haben können, aber wer nicht will, der hat schon.... oder hat nicht und jammert weiter in dem Fall ^^

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • hockeytime
    NHL
    • 15. März 2021 um 10:49
    Zitat von MacReady

Also diesbezüglich hat er mMn schon recht, nicht der Würschl, Vallant und Konsorten ermöglichen es uns, mit so wenigen Legios zu spielen, sondern die starken Österreicher, die sich von den Jungen abheben. Wie eben Ganahl, Koch, Hundertpfund, Bischofberger, Haudum, Strong würd ich in der Defense auch noch dazu nehmen. Weil wenn wir die nicht hätten, müssten wir diese auch mit einem Legio ersetzen, um die Spielstärke zu halten :)

Was aber schon stimmt: Die Jungen, die wir einsetzen, wären auch für Villach erschwinglich oder man könnte sicher den einen oder anderen nach Villach locken. Auch einen Strong hätte man haben können, aber wer nicht will, der hat schon.... oder hat nicht und jammert weiter in dem Fall ^^

Danke, wenigstens einer kapiert es.

Nur eines stimmt nicht ganz, es sind schon genug von den jungen auch da, wenn aber Wachter, Kreuzer, wappis, lanzinger usw verletzungsbedingt fehlen hast du in Villach ein Problem, in Klagenfurt kannst auf die ahl'er zurückgreifen

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 15. März 2021 um 10:55
    Zitat von obi

totally agree.

Allerdings und das ist interessant, wurde das hier von keinem KACler hervorgekramt wenn dir den Verlauf (mit meiner Beteiligung) durchliest

mich zipfts ja auch generell an, ohne da irgend eine Fraktion hervor zu heben.

Als Normaldenkender weißt eh wies ausschaut...mMn.kein Grund das ständig zum Thema zu machen.

Einmal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (15. März 2021 um 11:03)

• weiss007
    Gast
    • 15. März 2021 um 10:55
    Zitat von MacReady

Das wir uns die Wittings oder einen Kraus leisten können ist mir bewusst, aber was für einen Unterschied würds machen, ob die genannten oder Maxa, Wappis oder Kornelli hinten radeln?

Strong nehm ich sehr gerne in Villach, ich bin mir aber ziemlich sicher, dass er nicht gerade einen schlechten Vertrag in Klafu hat....

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 15. März 2021 um 11:07
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von weiss007

Das wir uns die Wittings oder einen Kraus leisten können ist mir bewusst, aber was für einen Unterschied würds machen, ob die genannten oder Maxa, Wappis oder Kornelli hinten radeln?

Ich kann mich nicht erinnern, wann die von dir genannten Spieler mal in 11 Spielen 5 Tore und 4 Assists gemacht haben wie ein Samuel Witting zuletzt zum Beispiel. Und der war nicht einmal ein gestandener Erstligaspieler, als er zu uns gestoßen ist. Auch ein Bischofberger blieb von den anderen mehr oder weniger unentdeckt, als er zu haben war. Das sind sicher nicht die einzigen Spieler, die einen Durchbruch schaffen würden, wenn man sie zu sich holt, man muss halt nur ein bissl die Augen aufmachen ;) Und ich glaub, der Samuel Witting hat halt einfach mehr Potenzial nach oben als die von dir genannten. Und junge Talente kann man auch mit anderen Argumenten als Geld holen. Und wenn sie einmal da sind, hat man auch zumindest Chancen, dass sie dann auch bleiben. Klar, einige würden wieder weiterziehen. Aber man muss am Transfermarkt halt aktiv bleiben, nicht nur bei den Legios, sondern vor allem auch bei den Spielern, in denen Potenzial schlummert und bei denen es woanders warum auch immer nicht geklappt hat.

Und unabhängig davon, ob du schon Maxa, Wappis und Kornelli hast, kannst ja auch noch mehrere Spieler für die Tiefe gebrauchen oder nicht? Dann müsstet ihr jetzt zumindest nicht mit 3, sondern könntet auch mit 4 Linien spielen.

Und auch Beispiel Strong: Also mMn ist es dann schon ein bissl zu einfach, alles, was beim KAC gut und beim VSV schlecht läuft, aufs Budget zu schieben. Der VSV könnt seine Hausaufgaben unabhängig vom Budget mMn schon auch besser machen. Wir haben sie früher auch nicht gemacht, aber seit einiger Zeit kann man da nicht meckern. Und uns geht es natürlich schon auch darum, nicht immer nur auf die Horten reduziert zu werden, weil der Verein schon nicht so schlecht arbeitet. Wobei auch bei uns noch genügend Potenzial zum Steigern da ist, ist ja auch nicht alles super.

Bleibt also zu hoffen, dass der VSV sich wieder in die richtige Richtung bewegt. Wenn man bedenkt, dass ihr bei einem finanziellen Kollaps vorbeigerauscht seids, stehts zur Zeit eigentlich eh wieder ganz gut da, eine vollständige Genesung wird halt noch ein wenig dauern ;)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 15. März 2021 um 11:07

Warum haben es die Blauen in der Serie eigentlich so offensichtlich auf Koch abgesehen? Hrabal in Spiel 1, Caron in Spiel 2 und das jeweils gegen den Kopf. Einen Koch foult man nicht so, da gibt es ein ungeschriebenes Gesetz.

Da dürfte ein Matt Fraser mit seinem Körper ruhig ein wenig den Verteidiger für ihn spielen. Zumindest der Strong hat offenbar einmal ordentlich (das glaub ich erst, wenn ich die Bilder sehe :whistling: ) ausgeteilt, er hat ja zuvor im Spiel schon das Mangene-Häferl fein erwischt.

• xtroman
    4ever#44
    • 15. März 2021 um 11:09
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von hockeytime

in Klagenfurt kannst auf die ahl'er zurückgreifen

Ist halt auch begrenzt, weil zuletzt musste man alle nennen die heuer evtl. noch Spielberechtigt sind!

aber ja, das ist natürlich schon ein Vorteil!! :prost:

https://www.kac.at/de/news/spieler/ec-kac-komplettiert-kader

• Lambeau Leap
    Gast
    • 15. März 2021 um 11:10
    Zitat von DieblaueRapunzl

mich zipfts ja auch generell an, ohne da irgend eine Fraktion hervor zu heben.

Als Normaldenkender weißt eh wies ausschaut...mMn.kein Grund das ständig zum Thema zu machen.

ganz genau, vor allem gehts hier um die VF-Serie und der jeweilige Background wird an der Ausgangssituation jetzt nichts mehr ändern.

• obi
    NHL
    • 15. März 2021 um 11:10
    Zitat von Tine

Warum haben es die Blauen in der Serie eigentlich so offensichtlich auf Koch abgesehen? Hrabal in Spiel 1, Caron in Spiel 2 und das jeweils gegen den Kopf. Einen Koch foult man nicht so, da gibt es ein ungeschriebenes Gesetz.

Da dürfte ein Matt Fraser mit seinem Körper ruhig ein wenig den Verteidiger für ihn spielen. Zumindest der Strong hat offenbar einmal ordentlich (das glaub ich erst, wenn ich die Bilder sehe :whistling: ) ausgeteilt, er hat ja zuvor im Spiel schon das Mangene-Häferl fein erwischt.

versteh ich auch nicht warum man Koch nicht mehr beschützt. Da sind mit Fraser und Haudum doch 2 Packerl in der Linie

lowraider
    Blaues Bluat!
    • 15. März 2021 um 11:12

Was war eigentlich das für eine Szene mit Caron? Kann mir da jemand bitte weiterhelfen?

Danke!

• obi
    NHL
    • 15. März 2021 um 11:13

nach dem Ansehen der Highlights bleibt folgende Erkenntnis:

- so stark Villach auch begonnen hat, so verdammt vermeidbar waren Tore Nummer 1 und 2. Vor allem das Zweite. Kernberger macht eigentlich alles falsch, was er falsch machen kann.

- Auch wenn Ticar das Duell optisch verloren hat, sein Haken war schon vom Allerfeinsten. Kosma hat eigentlich nur Treffer für die Gallerie gelandet. Großteils auf das Visier.

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 15. März 2021 um 11:14
    Zitat von lowraider

Was war eigentlich das für eine Szene mit Caron? Kann mir da jemand bitte weiterhelfen?

Danke!

Mir kommt vor, dass das direkt nach dem Strong-Check gewesen sein müsste.

• sandman70
    Hobbyliga
    • 15. März 2021 um 11:17
    Zitat von Tine

Das Problem liegt in Koch seiner Größe. Wenn ein 185 großer Spieler die Hände ausstreckt und/oder Koch checkt, ist er gleich mal beim Kopf oder Nackenbereich von Koch. Und gebückt einen Check fahren ist halt auch schwer

The great Chris
    Knoblauch
    • 15. März 2021 um 11:24
    Zitat von darkforest

Mir kommt vor, dass das direkt nach dem Strong-Check gewesen sein müsste.

Ja, war kurz darauf, da hatte ich den Eindruck, jetzt wirds schmutzig, das Spiel könnte den Refs jetzt entgleiten. Caron ist ihn von hinten angesprungen, so hat es für mich ausgesehen.

• weiss007
    Gast
    • 15. März 2021 um 11:25
    Zitat von Tine

Mimimimi! Der heilige Thomas wiedermal im Mittelpunkt! Schau dir mal an wie ihr den Collins versuchts zu bearbeiten, wenn ihr mal hinterherkommts...

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 15. März 2021 um 11:26
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von lowraider

Also ich würd eigentlich lieber noch einmal selbst die Szene sehen, die Erinnerung spielt einem ja oft einmal einen Streich, aber dort schaut das so aus, dass Caron in Crosscheck-Haltung auf Kopfhöhe von hinten den Koch attackiert hat. Ob er ihn auch am Kopf getroffen hat, kann ich nicht sagen.

Und, mit Verlaub, das hat dann wirklich nichts mehr mit der Körpergröße zu tun. Außerdem haben wir mit Bischofberger einen noch kleineren Spieler als und mit Witting einen gleich großen Spieler wie Koch, bei denen wird aber auch nicht ständig der Kopf gecheckt. Außerdem wär mir das in den bisherigen Spielen auch noch nicht aufgefallen, dass Koch ständig am Kopf gecheckt wird, das ist komischerweise nur die letzten beiden Spiele passiert. Hängt also glaub ich weniger mit der Körpergröße zusammen ;)

• obi
    NHL
    • 15. März 2021 um 11:28
    Zitat von sandman70

Das Problem liegt in Koch seiner Größe. Wenn ein 185 großer Spieler die Hände ausstreckt und/oder Koch checkt, ist er gleich mal beim Kopf oder Nackenbereich von Koch. Und gebückt einen Check fahren ist halt auch schwer

was aber bezogen auf den Check in Spiel 1 absolut nicht relevant ist wenn man sich das ansieht.

Glaube zwar nicht dass wegen der gestrigen Aktion an ihn wieder was kommt, allerdings sollte man nicht mit Körpergröße argumentieren wenn man jemanden von Hinten angeht.

Koch ist sich seiner Größe ja bewusst, man sieht doch x mal im Spiel wie er sich schlau an der Bande verhält um nicht hineinverarbeitet zu werden. Ansonsten wäre er nicht der geworden, der er ist

weile19
    TSN hockey insider
    • 15. März 2021 um 11:30

Caron seine Aktion war eine 1a Revance drecksaktion, da spielt die Körpergröße von Koch überhaupt keine Rolle.

Ist Maier nicht schon lange wieder fit? Von ihm habe ich mir heuer einiges erwartet gehabt, der müsst ja einen Würschl und co locker rausspielen :/

• obi
    NHL
    • 15. März 2021 um 11:30
    Zitat von MacReady

Also ich würd eigentlich lieber noch einmal selbst die Szene sehen, die Erinnerung spielt einem ja oft einmal einen Streich, aber dort schaut das so aus, dass Caron in Crosscheck-Haltung auf Kopfhöhe von hinten den Koch attackiert hat. Ob er ihn auch am Kopf getroffen hat, kann ich nicht sagen.

Und, mit Verlaub, das hat dann wirklich nichts mehr mit der Körpergröße zu tun. Außerdem haben wir mit Bischofberger einen noch kleineren Spieler als und mit Witting einen gleich großen Spieler wie Koch, bei denen wird aber auch nicht ständig der Kopf gecheckt. Außerdem wär mir das in den bisherigen Spielen auch noch nicht aufgefallen, dass Koch ständig am Kopf gecheckt wird, das ist komischerweise nur die letzten beiden Spiele passiert. Hängt also glaub ich weniger mit der Körpergröße zusammen ;)

er gewinnt wohl zu viele Bullies (zumindest in Spiel 1). Klar wird es den Auftrag geben ihn zu bearbeiten, allerdings sicher nicht mit absichtlicher Böswilligkeit.

Es läge ganz einfach an seinen Linemates ihn zu verteidigen. Aber das wurde eh schon geschrieben

• Tine
    Hockeyästhet
    • 15. März 2021 um 11:33
    Zitat von weiss007

Mimimimi! Der heilige Thomas wiedermal im Mittelpunkt! Schau dir mal an wie ihr den Collins versuchts zu bearbeiten, wenn ihr mal hinterherkommts...

Hör mir bitte auf mit diesem "mimimi"-Begriff, der immer von Leuten herangezogen wird, die nicht in der Lage sind, auf ein Thema inhaltlich einzugehen oder anderer Meinung sind.

Erzähl einmal - wer genau hat noch einmal den Collins mit dem Gesicht voraus in die Bande gecheckt oder ihn von hinten nieder gestreckt? Niemand? Oje, da hast dich vor lauter "mimimi" offensichtlich wieder einmal vertan.

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 15. März 2021 um 11:33
    Zitat von The great Chris

Ja, war kurz darauf, da hatte ich den Eindruck, jetzt wirds schmutzig, das Spiel könnte den Refs jetzt entgleiten. Caron ist ihn von hinten angesprungen, so hat es für mich ausgesehen.

Für mich hats auch so gewirkt, als Caron den Check an Gill rächen wollte!

Bevor ich mich dazu aber weiter äußere, möcht ich bride Aktionen nochmals sehen! Gill ist aber verletzt raus oder? Gibts da schon News?

• aku
    KHL
    • 15. März 2021 um 11:34
    Zitat von weile19

Ist Maier nicht schon lange wieder fit? Von ihm habe ich mir heuer einiges erwartet gehabt, der müsst ja einen Würschl und co locker rausspielen :/

Ich befürchte stark, dass ihn Matikainen "auf der Liste" hat, was immer da auch vorgefallen ist. Und das bedeutet nichts Gutes (siehe Schnetzer). Ist aber eine reine Vermutung, wissen tu ich`s nicht.

• sandman70
    Hobbyliga
    • 15. März 2021 um 11:34
    Zitat von weile19

Caron seine Aktion war eine 1a Revance drecksaktion, da spielt die Körpergröße von Koch überhaupt keine Rolle.

Gebe dir mit Caron`s Aktion recht - aber soweit wäre es nicht gekommen, wenn die Schiris mal was sehen würden!!

• obi
    NHL
    • 15. März 2021 um 11:35
    Zitat von sandman70

Gebe dir mit Caron`s Aktion recht - aber soweit wäre es nicht gekommen, wenn die Schiris mal was sehen würden!!

stimme zu, dazu müssten aber alle Schiris 1 Linie haben 🤷‍♂️