1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

2.VF.: Dornbirner EC 'Die Bulldogs' - EC Red Bull Salzburg; 14.03.2021, 19:15 h, sky

• EpiD
  • 13. März 2021 um 10:00
1. offizieller Beitrag
  • EpiD
    Wikinger
    • 13. März 2021 um 10:00

Nach dem doch überraschenden Auftaktsieg folgt das erste Heimplayoffspiel '21 in Dornbirn!

Ob wir den Erfolg fortsetzen, bleibt zu hoffen. Ich drück den Jungs fest die Daumen, dass sie die Kraft aufbringen, sich gegen Salzburg zu stemmen und dem Kai, dass er das Team erneut so perfekt abzustimmen vermag.

Auf geht's, Bulldogs!

• Ktw-2015
    KHL
    • 13. März 2021 um 10:22

Hoffe Hughes trainiert Torschüsse von schräg links knapp vorm Tor.

Dann haben wir gute Chancen auf den Ausgleich.

• Powerbreak
    EBEL
    • 13. März 2021 um 10:44
    Zitat von Ktw-2015

Hoffe Hughes trainiert Torschüsse von schräg links knapp vorm Tor.

Dann haben wir gute Chancen auf den Ausgleich.

Ja, das ist schon eine interessante PK-Taktik der Dornbirner. Ewig geht das sicher nicht gut. 😅

Einmal editiert, zuletzt von Powerbreak (13. März 2021 um 13:46)

• Ktw-2015
    KHL
    • 13. März 2021 um 12:35

Ohne Zweifel unser pp gut analysiert!

Aber die Aussage von Tratte bezüglich des am wenigsten gefährlichen Torschützen wird er wohl nicht auf sich sitzen lassen :)

• Bewunderer
    NHL
    • 13. März 2021 um 13:31
    Zitat von Ktw-2015

Ohne Zweifel unser pp gut analysiert!

Aber die Aussage von Tratte bezüglich des am wenigsten gefährlichen Torschützen wird er wohl nicht auf sich sitzen lassen :)

Beim Chancen -Treffer Quotienten wird Tratte schon recht haben.

Suikanen ist schon ein Trainermithohem Niveau - trotzdem sollten wir uns auf Dauer durchsetzen können

Philip99
    NHL
    • 13. März 2021 um 13:38

Salzburg wird denke ich morgen Zurückschlagen

• *Ranger*
    KHL
    • 14. März 2021 um 03:07

Antonitsch scheint keine Sperre zu bekommen

• Head12
    KHL
    • 14. März 2021 um 07:39

Denke das sich Salzburg heute anders präsentieren und das Spiel gewinnen wird! Heinrich ist gestern auch in den Bus gestiegen und sollte dabei sein! Evtl. wird man die Reihen etwas umbauen was ich persönlich Befürworten würde! Tipp 2:5 für Salzburg!

• jetto
    EBEL
    • 14. März 2021 um 08:15

Hmmm, weiß nicht ob ich jetzt schon umbauen würde. Immerhin hat's so in der Pick Round zum ersten Mal in dieser Saison eigentlich gut funktioniert.

• Head12
    KHL
    • 14. März 2021 um 08:31
    Zitat von jetto

Hmmm, weiß nicht ob ich jetzt schon umbauen würde. Immerhin hat's so in der Pick Round zum ersten Mal in dieser Saison eigentlich gut funktioniert.

Naja Hughes, Schofield und Raffl haben am besten funktioniert wenn sie zusammen gespielt haben! Dann Ortega, Rauchenwald und Skille und M.Huber, McIntyre und Baltram! So machst sicher nichts verkehrt!

• Bewunderer
    NHL
    • 14. März 2021 um 08:36

Am meistenSorgen macht mir der Trainer-ob er ein Konzept gegen den finnischen Maurer findet - Suikkanen ist da ein alter Fuchs

• Head12
    KHL
    • 14. März 2021 um 08:50
    Zitat von Bewunderer

Am meistenSorgen macht mir der Trainer-ob er ein Konzept gegen den finnischen Maurer findet - Suikkanen ist da ein alter Fuchs

Das Rezept ist ganz einfach! Einfach das erste Tor machen! Dann mauert der Kai auch nicht mehr!

• Center26
    EBEL
    • 14. März 2021 um 09:09

Wieso ist das Spiel heute erst um 19:15 Uhr?

• Head12
    KHL
    • 14. März 2021 um 09:23
    Zitat von Center26

Wieso ist das Spiel heute erst um 19:15 Uhr?

Ich vermute mal damit Sky die Hufballer um 17:00 Uhr auch unterbringt!

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 14. März 2021 um 12:41
    • Offizieller Beitrag

Bin gespannt wie die Bullen heute reagieren.

• Nächster offizieller Beitrag
  • Schlittschuhtor
    Gast
    • 14. März 2021 um 12:57

Antonitsch ist nicht gesperrt :prost:

• EpiD
    Wikinger
    • 14. März 2021 um 13:59

Gut. Für ihn und fürs Team. Ich hatte befürchtet, dass da was kommt. Zum Glück in diesem Fall unbegründet.

Er bringt schon die nötige Härte rein in so eine Serie, die ein Underdog braucht. Aber bitte alles mit Maß und Ziel.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 14. März 2021 um 14:29
    Zitat von Bewunderer

Bin ich auch gespannt. Freilich, wenn die Scheibe ein wenig für uns hüpfen würde gings auch so, aber man macht sich das Leben halt nicht unbedigt leichter.

Pallestrang sagt dass uns die Dornbirner sicher nicht vier mal schlagen. Ich denk mir, wenn die so weiterspielen und wir so weiterspielen, wieso eigentlich nicht.

• Daywalker50
    NHL
    • 14. März 2021 um 14:40

Wird eine enge Serie, glaube aber noch immer an ein 4:2 in der Serie für Salzburg.

Salzburg hat die Klasse im Moment um ins Finale zu kommen und dass die Mannschaft keinen Trainer braucht haben schon einige im Podcast verraten.

• Ktw-2015
    KHL
    • 14. März 2021 um 16:11
    Zitat von Daywalker50

...... und dass die Mannschaft keinen Trainer braucht haben schon einige im Podcast verraten.

Also wenn einige Spieler meinten, sie brauchen keinen Trainer, dass find ich das beunruhigend. Oder wer sagt das?

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 14. März 2021 um 16:13

Die Mannschaften die keinen Trainer brauchten, hatten aber im entscheidenden Moment den Hias als Wachrüttler.

• Daywalker50
    NHL
    • 14. März 2021 um 16:31

Damals unter Page war es nicht der Trainer der mithalf den Titel zu holen.

Glaub da Dago hat dies im Podcast erwähnt.

Es gibt zwar den Hias leider nimma in der Mannschaft, aber da wird doch auch in der jetzigen Truppe einer dabei sein? :/

• beckman99
    NHL
    • 14. März 2021 um 16:44

ich finde eher, dass sich sbg selber geschlagen hat. mir wäre ein besonders engagiertes auftreten dornbirns und eine konsequente defensivarbeit nicht aufgefallen. sbg war einfach unglaublich lasch, ist keinem puck nachgelaufen und hat erst gar nicht versucht dornbirn unter druck zu setzen oder unkontrolliertes rausspielen der dornbirner aus dem eigenen drittel zu erzwingen.

ohne den dornbirner fans zu nahe tretten zu wollen, sbg hätte mit der leistung gegen jeden in der liga verloren. des war einfach ein witz was die uns da geboten haben und fällt bestenfalls in die kategorie arbeitsverweigerung.

• Head12
    KHL
    • 14. März 2021 um 17:04
    Zitat von beckman99

ich finde eher, dass sich sbg selber geschlagen hat. mir wäre ein besonders engagiertes auftreten dornbirns und eine konsequente defensivarbeit nicht aufgefallen. sbg war einfach unglaublich lasch, ist keinem puck nachgelaufen und hat erst gar nicht versucht dornbirn unter druck zu setzen oder unkontrolliertes rausspielen der dornbirner aus dem eigenen drittel zu erzwingen.

ohne den dornbirner fans zu nahe tretten zu wollen, sbg hätte mit der leistung gegen jeden in der liga verloren. des war einfach ein witz was die uns da geboten haben und fällt bestenfalls in die kategorie arbeitsverweigerung.

Genau so ist es bzw.war es am Freitag! Denke aber das Salzburg heute ein anderes Gesicht zeigen wird und dann braucht es von Dornbirn eine aussergewöhnliche Leistung um zu gewinnen! Auch glaube ich das Salzburg kein zweites Match spielen wird wo sie bei 37 Schüssen kein Tor erzielen! Wenn das Tore schiessen halbwegs klappt wird es für Dornbirn nichts zu holen geben!

• Center26
    EBEL
    • 14. März 2021 um 17:08
    Zitat von beckman99

Wenn man als Favorit gegen den Underdog verliert würde ich das als Fan von RedBull auch schreiben. Die Wahrheit liegt wohl irgendwo in der Mitte. Die Leistung von Salzburg jedoch als komplette Arbeitsverweigerung zu bezeichnen finde ich ehrlich gesagt unfair Dornbirn gegenüber. Mit dieser konzentrierten Leistung über 60 min war dies nicht unverdient.