1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Formel 1 - Saison 2021

• Blauwurzn
  • 17. März 2013 um 06:51
  • The great Chris
    Knoblauch
    • 12. Dezember 2021 um 15:59
    • #2.451

Ganz so viele waren es dann wohl doch nicht. ^^

Bilder

• Screenshot 2021-12-12 155710.png
      • 4,98 kB
      • 323 × 26
  • Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 12. Dezember 2021 um 15:59
    • #2.452

Egal auf welcher seite man steht, fakt ist, dass dieser rennleiter maßlos überfordert ist mit seiner aufgabe, das hat sich die ganze saison gezeigt und meiner meinung nach ist er nicht mehr tragbar, den müssen sie entfernen.
    Unfassbar was der die ganze saison lang für ein chaos reingebracht hat, so ein zirkus. :rolleyes:

• Lambeau Leap
    Gast
    • 12. Dezember 2021 um 16:00
    • #2.453

Gratulation an Max Verstappen, hab heuer das erste mal seit Jahren wieder mal Formel 1 verfolgt. Was für ein abartig spannendes Ende.

• jcp77
    KHL
    • 12. Dezember 2021 um 16:02
    • #2.454
    Zitat von shadow2711

Ich hoffe die beiden geben sich's nächstes Jahr wieder so richtig und vielleicht stößt ja der ein oder andere Junge Fahrer noch dazu :)

Mit George Russell hat Hamilton jetzt ein ganz anderes Kaliber als Teamkollegen. Dieser kann mehr helfen als Bottas aber er wird sich auch nicht als Nummer 2 zufrieden geben. Er ist der kommende Mann bei Mercedes.

Dazu ein Norris der schon oft gezeigt hat wie schnell er ist. Hoffentlich kommt McLaren den TopTeams noch etwas näher.

• beckman99
    NHL
    • 12. Dezember 2021 um 16:03
    • #2.455
    Zitat von The great Chris

Naja, der Verstappen hatte schon frische, rote Reifen.

klar, dass wusste hamilton auch und natürlich wars glück. hamilton hätte vielleicht den restart besser anlegen können. egal, der formel 1 tuts gut. mercedes war jetzt 8 jahre das maß der dinge und die einzige konkurrenz war bestenfalls der eigene teamkollege siehe rosberg. aber sonst waren die titel mit einem haushoch überlegenen auto kaum in gefahr.

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 12. Dezember 2021 um 16:08
    • #2.456

Was ist an Masis Entscheidung "We want the cars racing" falsch gewesen?

• NYRanger
    Errare humanum est
    • 12. Dezember 2021 um 16:12
    • #2.457
    Zitat von DennisMay

Was ist an Masis Entscheidung "We want the cars racing" falsch gewesen?

Grundsätzlich nichts, aber wenn er sagt die überrundeten dürfen nicht zurück runden, dann meldet sich Horner am Funk und verlangt genau das, ein paar Minuten später wirft er seine Entscheidung über Bord und die müssen doch zurück runden, das hat halt einen fahlen Beigeschmack, wie viele Entscheidungen heuer.

• shadow2711
    NHL
    • 12. Dezember 2021 um 16:16
    • #2.458

Was sag ich immer, kein Boxenfunk mehr und natürlich auch kein Funk zwischen den Teams und der Rennleitung, dann gibt's solche Diskussionen nett!

• The great Chris
    Knoblauch
    • 12. Dezember 2021 um 16:20
    • #2.459

Masi hätte heute sowieso keine richtige Entscheidung treffen können, eine der beiden Parteien hätte immer "Schiebung" geschrieen.

Über die Saison gesehen hat er aber schon einiges an Chaos verursacht.

Eigentlich sollte er gerade deswegen bleiben, mit dem ist wenigstens nicht alles so berechenbar. ;)

• beckman99
    NHL
    • 12. Dezember 2021 um 16:26
    • #2.460

faires interview mit dem "törichten und senilen altem mann" von red bull. spricht von einem kampf in der schlussrunde mit ungleichen mitteln. max mit safety car glück und daraus resultierenden neuen reifen in den letzten runden gegen hamilton mit 30 runden alten reifen.

• blaumeise
    Lazarus
    • 12. Dezember 2021 um 16:36
    • #2.461
    Zitat von Petz

Normal muss verstappen abstellen und heim gehen. Bei aller Spannung, die diese Saison gebracht hat. Für mich ist diese Formel 1 gestorben.

Hier sieht man den Unterschied zwischen Petz und einem Weltmeister 😂

• weile19
    TSN hockey insider
    • 12. Dezember 2021 um 16:38
    • #2.462

Mercedes legt Protest ein, passt zu toto :banghead:

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 12. Dezember 2021 um 16:38
    • #2.463
    Zitat von The great Chris

Eigentlich sollte er gerade deswegen bleiben, mit dem ist wenigstens nicht alles so berechenbar. ;)

Einverstanden, im gegenzug pfeifen die Nikolic brüder in zukunft jedes spiel von villach, deal? 8o

• SMG99
    99er
    • 12. Dezember 2021 um 16:39
    • #2.464

Mercedes hat bereits offiziell Protest eingelegt :veryhappy:

PEPSImax
    NHL
    • 12. Dezember 2021 um 16:45
    • #2.465
    Zitat von weile19

Mercedes legt Protest ein, passt zu toto :banghead:

Naja so wie das jetzt abgelaufen ist , kann man das schon machen, finde ich...das war jetzt schon alles ein bisschen eigenartig...wurz hat sich jetzt ah nimmer ganz ausgekannt

• coach
    YNWA
    • 12. Dezember 2021 um 16:48
    • #2.466

als komplett neutraler zuseher (war mein einziges rennen welches ich heuer gesehen habe) muß ich folgendes festhalten.

• was da abgeht und was ich zuletzt mitbekommen habe ist die formel 1 eine einzige lachnummer und mehr wie ein rennen in der saison wird auch in zukunft nit werden.
    • verdammt bitter für hamilton das rennen so klar zu dominieren, eigentlich nur mehr ins ziel fahren zu müssen u. wegen so einem todl der in die leitschiene fährt den titel zu verlieren.
    • rb hat alles richtig gemacht, ohne die stops zum reifenwechseln hätte verstappen hamilton nicht überholen können
  • ViecFan
    Father and Sons
    • 12. Dezember 2021 um 16:48
    • #2.467
    Zitat von Lambeau Leap

Gratulation an Max Verstappen, hab heuer das erste mal seit Jahren wieder mal Formel 1 verfolgt. Was für ein abartig spannendes Ende.

geht mir genauso, nach den langjährigen, langweiligen "Kreisffahren" mit immer mehr Last zur Technik und weg vom Fahrer, war das heuer eine geniale, fast einmalige Saison zum Zuschauen. Wobei das fast alleine den beiden Fahrern geschuldet war - weil andernfalls wird ein F1-Race in der Box und Strategie gesteuert/entschieden!

• beckman99
    NHL
    • 12. Dezember 2021 um 16:49
    • #2.468
    Zitat von SMG99

Mercedes hat bereits offiziell Protest eingelegt :veryhappy:

können sie eh, aber der fehler liegt wohl bei der fia. wird schwer dem verstappen für fehler der stewards den titel wieder abzuerkennen. nach dem ganzen unsinn den die dieses jahr schon angerichtet haben, ist aber alles möglich.

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 12. Dezember 2021 um 16:51
    • #2.469
    Zitat von PEPSImax

Naja so wie das jetzt abgelaufen ist , kann man das schon machen, finde ich...das war jetzt schon alles ein bisschen eigenartig...wurz hat sich jetzt ah nimmer ganz ausgekannt

Ok, dann musst aber fast jedes rennen aufrollen, was da heuer an völlig unverständlichen und jedesmal unterschiedlichen entscheidungen getroffen wurde.

Da werdens mit den verhandlungen nicht fertig bevor die nächste saison beginnt. ;)

• beckman99
    NHL
    • 12. Dezember 2021 um 16:52
    • #2.470
    Zitat von coach

als komplett neutraler zuseher (war mein einziges rennen welches ich heuer gesehen habe) muß ich folgendes festhalten.

• verdammt bitter für hamilton das rennen so klar zu dominieren, eigentlich nur mehr ins ziel fahren zu müssen u. wegen so einem todl der in die leitschiene fährt den titel zu verlieren.

stimmt natürlich, aber man kann die wm nicht an einem rennen festmachen. eingebaut hat sich fast in jedem rennen irgendeiner oder die positionen haben sich aufgrund sonstiger vorfälle geändert. bei den anderen rennen ist das halt nicht so auffällig, weils nur eines von vielen ist.

• TVKC
    Troll-Profil
    • 12. Dezember 2021 um 16:53
    • #2.471
    Zitat von Daywalker50

Warum durften die Überundeten nun doch vorbei am Safety Car?

Frag für einen Freund der sich nicht auskennt 😅

Es durften nur die 5 Nachzügler zwischen Ham und Ver vorbeifahren. die anderen nicht. Völlig irre Entscheidung.

Gibt's eigentlich einen unsympathischeren Menschen als diesen Marko? Der Schröcksnadel vielleicht noch...

• ViecFan
    Father and Sons
    • 12. Dezember 2021 um 16:56
    • #2.472
    Zitat von coach

da hast du natürlich nicht unrecht - fällt aber unter "Schicksal" - Hamilton hat seine 7 Titel relativ easy mit einem weit überlegenem Auto "heimfahren" können/dürfen - er wird sich damit abfinden :prost:

• jcp77
    KHL
    • 12. Dezember 2021 um 17:00
    • #2.473

Weil nur die 5 vorbei fahren durften. Mercedes will angeblich erreichen das die vorletzte Runde zählt.

Wenn Mercedes Red Bull nichts anhängen soll dann versucht man es bei der FIA.

Hamilton hat Interview Verbot. Er fehlt gerade bei der offiziellen PK.

Letzten Sonntag meinte Toto noch egal wie es ausgeht,man wird fair gratulieren. Sieht heute wohl anders aus.

• NYRanger
    Errare humanum est
    • 12. Dezember 2021 um 17:03
    • #2.474

Der Einspruch passt zu der peinlichen Mercedes Familie

• Stefan1403
    hoho
    • 12. Dezember 2021 um 17:05
    • #2.475

würde zu dem theater passen, wenn die FIA jetzt noch in erwägung ziehen würde, am rennergebnis was zu ändern. Wie ist das im Fußball? Fehlentscheidung ist eine Tatsachenentscheidung, zudem ich nichtmal weiß, ob man das als Fehlentscheidung sehen kann, da es im Reglement offensichtlich nichtmal erwähnt wird..... wie auch immer, ein einziges Kaspertheater die Formel 1 ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™