1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Formel 1 - Saison 2021

• Blauwurzn
  • 17. März 2013 um 06:51
  • Spezza19
    NHL
    • 27. Oktober 2015 um 10:36
    Zitat von iron-markus

Überheblicher Hamitlon.... wäre es umgekehrt gewesen!?

Mercedes is a Traumteam.... der 1 ist überheblich und der Andere kann nicht verlieren.

Hab heuer kein einziges rennen gesehn, aber macht nicht gerade das einen guten Einzelsportler aus? Mich nervt nix mehr als die 08/15 Standart aussagen wie "ich freu mich für ihn", " er hats verdient" etc. Die Jungs wollen Titel gewinnen und wenns ned klappt, sollte man wohl auch angfressn sein dürfen. Ich denk nix anderes wars auch was Rosberg zu seiner Aktion getrieben hat. Man hat ja auch gesehn, dass er noch ziemlich mit seinem rennen beschäftigt war, wenn die Aktion mit dem kapperl gemeint war.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 27. Oktober 2015 um 10:42

Genauso ist es. Jede Sportart - und wenn sie schon so langweilig ist, wie die Formel1 - braucht kantige Typen.

Duelle, dass die Funken fliegen - da muss es Rivalitäten geben - da muss polarisiert werden.

Sonst sind die zwei Stunden am Sonntag Nachmittag nur für ein gemütliches Verdauungsschläfchen da....

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 2. November 2015 um 16:05

Da sieht man, wie 'ferngesteuert' die Formel 1 wirklich ist.

Jetzt, wo die WM für Hamilton eingetütet ist, darf Rosberg gewinnen - damit der auch mal seine Freude bekommt und den Frust vergessen kann.

Das Ganze ist zur Farce verkommen...

• SMG99
    99er
    • 2. November 2015 um 19:58
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Jetzt, wo die WM für Hamilton eingetütet ist, darf Rosberg gewinnen - damit der auch mal seine Freude bekommt und den Frust vergessen kann.

Hast du auch nur eine Sekunde Formel 1 am Wochenende gesehen?

Rosberg war das ganze Wochenende der Schnellere und hat somit verdient gewonnen. Er war auch bereits letzte Woche in Austin schneller als Hamilton und hätte auch da gewonnen, wenn er nicht ein paar Runden vor Schluss einen dummen Fehler gemacht hätte. Auch in Sotschi war Rosberg der Bessere bis ein Defekt ihn unglücklich stoppte.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 2. November 2015 um 20:10

Schneller heißt bei der Formel1, dass die Box bei ihm Vollspeed zulässt und den Weltmeister Hamilton wahrscheinlich ein wenig 'einbremst'...

Wenn man so überlegen ist, wie Mercedes, sind diese Spielchen locker drinnen. Rat mal, warum Rosberg so sauer war...

Das muss man auch 'durchdrucken', wenn man alles riskiert und der Greibel 'limitiert' wird...

Aber er bekommt ja ein ansehliches Salär und darf jetzt wohl auch die restlichen Rennen gewinnen - man will ja auch den Vizeweltmeister einfahren...

• Blaukraut
    Gast
    • 2. November 2015 um 21:07

Business as usual, wie halt die meisten Jahre davor auch, richtig spanned war es nur wenn zwei verschiedene Teams bis aufs Messer um den Titel gekämpft haben und das gabs halt nicht so oft in den letzten 10 Jahren...

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 15. November 2015 um 19:27

Na - wie erwartet, Rosberg darf nochmals gewinnen...

Ist damit Vize Weltmeister...

Das letzte Rennen wird wohl wieder Hamilton gewinnen dürfen - zum Abschluss ein Sieg für den Weltmeister wäre wohl angebracht...

• OLP
    Nationalliga
    • 15. November 2015 um 19:45

Schon krass. Als kleiner Junge träumte ich davon einmal am Hockenheim- oder Nürburgring zu stehen und mir diese Sounds zu geben. Auch damals war es wohl eher langweilig was die Platzierungen angeht. Schumi und Ferrari, es muss zwischen 2002/04 gewesen sein. Es wär mir egal gewesen wer gewonnen hätte, die Akustik hätte mir schon gereicht. Heute lockt mich nicht einmal das mehr...Diese summenden Bienchen. ;(

Auch wenn ich wohl zu Bernie´s Scheißpublikum zähle:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Einmal editiert, zuletzt von OLP (15. November 2015 um 19:53)

• Blaukraut
    Gast
    • 15. November 2015 um 19:51

Das letzte Rennen wird wohl wieder Hamilton gewinnen dürfen - zum Abschluss ein Sieg für den Weltmeister wäre wohl angebracht...

Das spannendste war Alonsos Sonnenbad ;) Twitter geht Banana hahah
    http://www.rp-online.de/sport/formel1/…t-iid-1.5561026

• SMG99
    99er
    • 29. November 2015 um 16:21

Soviel zu deinen Verschwörungen.
    Wie bereits erwähnt, seit Japan war Rosberg einfach der Schnellere. Mit etwas Glück und weniger Unvermögen hätte Rosberg die letzten 6 Rennen gewonnen.

• The great Chris
    Knoblauch
    • 29. November 2015 um 16:36

Naja, nachdem alles entschieden war, hat Hamilton, wenn auch vielleicht unbewusst nicht mehr 100% gegeben, während Rosberg befreit aufgeigen konnte und keinen Druck mehr hatte.

• silent revenger
    KHL
    • 29. November 2015 um 17:04

Endlich ist diese langweilige Saison vorbei!! Ich verfolge die Formel 1 seit 20 Jahren, aber so langweilig, wie die heurige Saison war es echt noch nie!

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 29. November 2015 um 17:20

rosberg ist und bleibt der eddie irvine oder rubens barichello von mercedes. er hat einfach kein champion-gen

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 29. November 2015 um 22:45
    Zitat von SMG99

Soviel zu deinen Verschwörungen.
    Wie bereits erwähnt, seit Japan war Rosberg einfach der Schnellere. Mit etwas Glück und weniger Unvermögen hätte Rosberg die letzten 6 Rennen gewonnen.

Das ich mich aber auch so täuschen kann :D - Nein, hast eh recht - in der Formel1 geht ja alles ohne Kontrolle der Box über die Bühne. Will dir ja nicht die Restspannung nehemn

Rosberg bekommt als Trostpflaster die letzten drei Rennen - ist eh wurscht. Mercedes ist wohl auf den Teamfrieden bedacht.

• einAdler
    Gast
    • 12. Januar 2016 um 17:26

nicht ganz der richtige thread, aber muss man als formel1 fan gesehen haben:
    https://www.facebook.com/redbullevents/photos/gm.1552514161736636/815930611868416/?type=3&theater

f1 showrun am hahnenkamm in kitzbühel

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 14. April 2016 um 16:32

http://www.msn.com/de-at/sport/motorsport/bernie-ecclestone-best%c3%a4tigt-mercedes-hat-ferrari-geholfen/ar-BBrK56S?li=BBqg9qG&ocid=iehp

Ein kleines Schmankerl für echte Motorsport Fans... :D

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 1. Mai 2016 um 15:55

Gähnende Langeweile in der aktuellen Saison.

Nico Rosberg gewinnt zum vierten Mal bei vier Rennen, Lewis Hamilton Zweiter.

Da gibt es ja nicht mal mehr ein Mercedes internes Duell...

• nordiques!
    Brachialmoralist
    • 5. Mai 2016 um 10:58

Aber dafür gibt es ja Red Bull. Vor lauter Geilheit auf das nächste Wundertalent wird das vorige Wundertalent nach einem (zugegeben blöden) Bock nicht etwa unterstützt und intern wieder aufgebaut, sondern zuerst öffentlich von der Teamleitung niedergemacht und dann zu Torro Rosso degradiert. Womit praktischerweise für Wunderschatzi Verstappen ein Platz im A-Team frei wird. Wurscht, dass der sich heuer imo auch nicht viel besser benommen hat. Im RedBull Ausbildungssystem ist nun mal nicht viel Platz zum Reifen (bei nur vier möglichen Plätzen ganz oben), da muss fast jedes Jahr irgendwer aus dem Cockpit gekickt werden, damit hinten nicht für die Jetti-Tant ausgebildet wird. Dass Fahrer dann mit der Zeit irgendwie zu Nummern mutieren, kommt vielleicht nur mir als RB-Skeptiker und alter F1-Romantiker so vor.

Übrigens irgendwie passend das Ganze zu der aktuellen ServusTV Groteske.

• SCC78
    EBEL
    • 5. Mai 2016 um 11:10

Man kann aber auch alles was rb macht zerpflücken und nur ja negativ sehen.

F1 ist leistungssport und kviat hat einfach nicht die performance gebracht und noch dazu kapitale böcke geschossen.....so ists halt im leben!

• The great Chris
    Knoblauch
    • 5. Mai 2016 um 11:28

Naja, im vorigen Rennen wurde der Russe von RB ja noch gefeiert für sein Überholmanöver gegen Vettel.

Diesmal hat er sich zugegebenermaßen blöd angestellt, aber deswegen gleich degradieren?
    So knapp nach Saisonstart kann man ihn schon dissen, mit der Begründung, er hätte seine Performance nicht gebracht?

Zumal Verstappen im Vorjahr auch mehrmals gezeigt hat, dass er, bei allem Talent, auch (noch) immer wieder für Blödheiten auf der Strecke zu haben ist.

• nordiques!
    Brachialmoralist
    • 5. Mai 2016 um 12:08

Aber wie bei ServusTV, wer weiß schon, was wirklich dahintersteckt. Vielleicht hat Kwjat intern auch gegen irgendeinen RB-Kodex verstossen oder sich mit anderen Teams wegen einer Zukunft unterhalten oder das Interesse eben anderer Teams an Verstappen hat Marko zu diesem Schritt verleiten lassen (der alte Verstappen ist ja abseits der Strecke als Manager um Welten ausgefuchster und tougher als früher selber auf der Strecke).

Rein von der Performance kann ich das jedenfalls nicht nachvollziehen, denn weder war Kwjat in den ersten Rennen heuer so jenseits von Gut & Böse, noch der Verstappen derart außergewöhnlich, dass ein Bock ausreicht, um da (und zwar wirklich) öffentlich den Stab über einen noch vor kurzem von Marko & RB gelobten Fahrer zu brechen. Sicher hat der Kwjat heuer vor allem im Qualifying nicht stark begonnen, aber hätte z.B. Lotus seinerzeit so übereilt gehandelt und entschieden, könnte ein Grosjean heute nicht die Leistungen im Haas zeigen. Und das war nicht der einzige Fall, wo es sich ausgezahlt hat, wenn eine Teamleitung ein wenig Geduld und Vertrauen in einen Fahrer steckt.

Aber das muss auch nicht jeder gleich sehen. Für mich ist das halt typisch für RB, wie sie eben in der F1 (und nicht nur dort) aufzutreten gewohnt sind - kann man sympathisch und leistungsfixiert finden, muss man aber auch nicht.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 5. Mai 2016 um 14:02

Ist wohl auch der Ausdruck der Enttäuschung, dass bei Red Bull nix mehr läuft...

Nach den vielen WM Titeln ist man wieder in die zweite Reihe und in relative Bedeutungslosigkeit zurück gekehrt.

Das nagt wohl an der Geduld der Chefitäten...

• Langfeld#17
    NHL
    • 5. Mai 2016 um 14:25

Schaut lieber IndyCar. Wer letztes jahr das Rennen in Fontana gesehen hat, weiß wovon ich rede.

• SMG99
    99er
    • 5. Mai 2016 um 17:30

IndyCar wird halt oft auch wegen der vielen Safety Cars künstlich spannend gemacht.

• Langfeld#17
    NHL
    • 5. Mai 2016 um 18:28

naja künstlich spannend ist das nicht wirklich. In Ovalrennen gehts halt nicht anders. da brauchts das saftey car. Dass dadurch das Rennen quasi nochmals beginnt, liegt in der Natur der Sache.

Leider Gottes verabschiedet sich die Indy Car Series zunehmend von den Ovalrennen. Fontana würde beispielsweise nach dem zugegebenermaßen irren Spektakel von letzter Saison aus dem Rennkalender gestrichen.

Bleibt hauptsächlich das Indy500 und eventuell Texas wo es interessant werden kann. Die meisten Speedways, die von der Indy Car Series befahren werden, sind seit dem Unfalltod von Dan Wheldon in Vegas äußerst flach in der Neigung, wodurch es zu keinem "Pack-Racing" mehr kommt. Sicherheit geht nun schön langsam auch in den USA vor.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™