1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Formel 1 - Saison 2021

• Blauwurzn
  • 17. März 2013 um 06:51
  • DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 22. Juli 2018 um 22:30
    • #1.001

Ich sehe da durchaus einen Vorteil, ob ich auf der Rennstrecke hinter dem Saftey Car fahre oder mit 80 durch die Boxengasse zuckel, wo er möglicherweise auch noch wegen anderen Fahrern die ein- und ausscheren hätte bremsen müssen.

Er wäre auch hinter Bottas rausgekommen, der zu dem Zeitpunkt in der Box war. Den hat er in dem Moment auf der Strecke überholt, als Bottas losfuhr.

Für das zu späte Einbiegen in die Box, hat er auch noch gemacht, hat Wehrlein letztes Jahr in Barcelona 5 Sekunden bekommen, das war unter dem VSC.

Die Regeln sagen das man immer und nicht nur in Baku die Boxeneinfahrt nicht verlassen darf, die gelten eigentlich für jeden.

Naja, der eine nörgeld, der andere weint wie gestern oder zeigt was für ein toller Sportsmann er ist, wie z.B in Silverstone als er das Interview zum Schluß verweigert hat.

@Fanbrille

Nicht wirklich, hätte es der Hartley oder Leclerc gemacht wäre ich der selben Meinung.

• enigma
    vlg. root
    • 23. Juli 2018 um 09:19
    • #1.002
    Zitat von TVKC

Und wieder Mal der Beweis, dass Vettel nur eines kann: mit überlegenem Auto vorne weg fahren, solang die Verhältnisse passen. Und wenn der Teamkollege 38 und schon halb in Pension ist, hat er sogar den im Griff.

Ich würde den jammernden nörgelnden verzogenen Buben gerne mit Hamilton oder Verstappen in einem Team sehen. Würde er genauso wenige Stich machen wie gegen Ricciardo damals.

Also ich bin kein Vettel Fan, absolut nicht, besitze also absolut keine deutsche Fanbrille.

Aber eines muss man schon dazu sagen, wenn du so über Vettel herziehst:

Punkt überlegenes Auto:

Da gebe ich dir teilweise recht, der Punkt trifft auf Hamilton genauso wie auf Vettel zu (Ist das Auto nicht so perfekt wird er von Bottas geschlagen und weint rum).

Punkt Teamkollege:

Stimmt, trifft auf Hamilton gleich wie auf Vettel zu. Solange der Kollege etwas schlechter ist, ist alles gut. Wobei man das auch nicht 1:1 vergleichen kann, dem einen kommt ein Auto mehr entgegen als das andere.

Ich sehe da sehr viele Gemeinsamkeiten bei den Beiden, mit einem großen Unterschied:

Vettel hat sich psychisch weiterentwickelt. Vettel sagt ja ich habe einen Fehler gemacht und Punkt. Er zuckt nicht mehr komplett am Funk aus. Er kann bei Interviews über sich selbst lachen. Wenn er kein deutscher wäre, könnte man ihn fast mögen 8o

Ein Hamilton glaubt sein Unterboden ist defekt, wenn er mal hinter anderen nachfahren muss, jammert den Funk das ganze Rennen voll. Sogar der Chefstratege muss ihm am Funk beim laufenden Rennen psychologisch unterstützen. Nach dem Rennen läuft er vom Interview davon.

Oder Vor dem Rennen gestern. Jeder, absolut jeder sagt, super Strecke zum überholen. Nur Hamilton muss vorher sagen, soooo schwer zu überholen, dass er dann besser dasteht.

(Ich glaube Rosberg ist da nicht ganz unschuldig, dass Hamilton so ein Baby geworden ist)

Beide sind super Fahrer, das sei nochmal festgehalten.

• The great Chris
    Knoblauch
    • 23. Juli 2018 um 09:38
    • #1.003

enigma

Was genau hat Rosberg zur Jammerlappifizierung Hamiltons beigetragen?

• enigma
    vlg. root
    • 23. Juli 2018 um 09:52
    • #1.004
    Zitat von The great Chris

enigma

Was genau hat Rosberg zur Jammerlappifizierung Hamiltons beigetragen?

Also meiner Meinung nach war Hamilton vor Rosberg- Gate ein super Racer, der einfach konzentriert abgeliefert hat.

In der Saison 15 hatte Rosberg den Defekt Teufel und als der dann in der Saison 16 zu Hamilton wechselte begann die Weinerei (Sabotage usw.). Da hat man es zum ersten mal richtig mitbekommen. Davor eigentlich nicht. Zusätzlich noch die Psychospielchen von Rosberg und dann der gewonnene WM Titel, haben es nicht besser gemacht.

Und das schlimmste für ihn ist sicher, dass Rosberg dann einfach aufgehört hat und er nicht zurückschlagen konnte.

Für die ganz harten: F1 TV Hamilton onboard mit Teamrado :)

• The great Chris
    Knoblauch
    • 23. Juli 2018 um 10:01
    • #1.005

Da neige ich eher zu der Ansicht, Hamilton war immer schon ein verzogenes Kind, durch die von dir genannten Umstände ist es halt erst richtig rausgekommen. Vorher hat ja mehr oder weniger alles gepasst, als erfolgsverwöhntes Wunderkind.

• Foxes1933
    KHL
    • 23. Juli 2018 um 10:19
    • #1.006
    Zitat von DennisMay

Die Regeln sagen das man immer und nicht nur in Baku die Boxeneinfahrt nicht verlassen darf, die gelten eigentlich für jeden.

Wo steht diese Regel?

Auf 90% der Strecken kann man die Boxengasse auch nicht mehr "verlassen" da dort schun die Mauer steht (Budapest, Kanada).

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 23. Juli 2018 um 10:56
    • #1.007
    Zitat von Foxes1933

Wo steht diese Regel?

Auf 90% der Strecken kann man die Boxengasse auch nicht mehr "verlassen" da dort schun die Mauer steht (Budapest, Kanada).

Zitat

Anhang L, Kapitel 4, Artikel 4d des internationalen Sportkodex des Automobil-Weltverbands (FIA). Dort heißt es: "Nur in Fällen von höherer Gewalt (die von den Sportkommissaren als solche akzeptiert werden) ist das Überfahren der Linie zwischen Boxeneingang und Rennstrecke - egal, in welche Richtung - mit einem in die Boxengasse einfahrenden Auto erlaubt."

[Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/Diuh7hSXsAIio-y.jpg:large]

Man kann natürlich darüber streiten ob Dummheit der Boxencrew höhere Gewalt ist.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 23. Juli 2018 um 14:12
    • #1.008

Das war gestern ein wirklich prickelndes Rennen.

Vettel hat das Rennen weggeschmissen. Hamilton es dankbar aufgehoben.

Ist schon ein spannendes Duell heuer, inklusive der beiden finnischen Helfer und den lauernden Red Bulls.Popcorn

• Foxes1933
    KHL
    • 23. Juli 2018 um 15:53
    • #1.009
    Zitat von DennisMay

[Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/Diuh7hSXsAIio-y.jpg:large]

Man kann natürlich darüber streiten ob Dummheit der Boxencrew höhere Gewalt ist.

Danke dir, das wusste ich nciht, dass dies so explizit vermerkt ist.

Der ausschlaggebende Punkt war wohl der völlig konfuse Boxenfunk.

Kleine Empfehlung für die Ferrari und Mercedes Renningeniere. Sie sollten vielleicht ein Sprachseminar. Bei Ferrari, wie man sich richtig ausdrückt (lass Seb vorbei) und bei den Silberpfeilen, wie die Verständigung in kritischen Situationen optimiertw erden kann.

Ja Seb hat vermeintliche 25 Punkte weggeworfen (wobei Hamilton von hinten mit Meilenstiefel angebraust kam), aber der Speed ist da, daher gute Vorzeichen für Spa und Monza (Budapest wird man abwarten müssen wie dort die Kräfteverhältnisse sind)

Ferrari muss sich aber auch an die eigene Nase fassen, denn warum man Vettel mit neuen Reifen so lange hinter Kimi gelassen hat, obwohl beide auf einer anderen Strategie waren, kann wohl nur der Ferrari-Stratege beantworten.

So bleibt die WM weiterhin spannend.

Die finnischen Wasserträger sind ja mittlerweile relativ oft im Einsatz, hoffentlich bekommt Kimi als Gegenleistung einen neuen Vertrag.

• coach
    YNWA
    • 23. Juli 2018 um 16:40
    • #1.010
    Zitat von Foxes1933

Man muss fairerweise sagen, dass er durch dieses "Manöver" wirklich keinen gefährdet hat.

erstens das und zweitens hat er dadurch ja keine zeit gespart. ganz im gegenteil.

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 23. Juli 2018 um 17:37
    • #1.011
    Zitat von root

Für die ganz harten: F1 TV Hamilton onboard mit Teamrado

Wollte schon fragen lohnt sich das, wie sieht es in AT mit den Wiederholungen aus, ab wann kann man die dort sehen? Live schaffe ich wegen der Arbeit nie und zeichne es mir immer auf.

coach

Ich denke du hast in dem Fall keine Ahnung was die Zeitersparnis betrifft. Auf der Strecke fährt er im 4. Gang auf der Start/Ziel Geraden, sieht man in der Onboard des ORF.

SMG99
    99er
    • 24. Juli 2018 um 19:36
    • #1.012
    Zitat von DennisMay

Wollte schon fragen lohnt sich das, wie sieht es in AT mit den Wiederholungen aus, ab wann kann man die dort sehen? Live schaffe ich wegen der Arbeit nie und zeichne es mir immer auf.

Wann genau kann ich jetzt nicht sagen, sind aber meist relativ flott online. Also auf jeden Fall noch am selben Tag. Ob es sich lohnt? Schwierig zu sagen. Es läuft teilweise noch nicht ganz so rund (live). Gerade die Onboards, aber trotzdem spannend mal reinzuhören. Außerdem sind die Onboards ohne Motorensound, wenn man den Funk mithören will, ansonsten normales TV Feed (Englisch oder Deutsch von RTL). Was mich noch ein wenig stört ist, dass F1 TV ein wenig der TV Übertragung hinterherhinkt, während das Live Timing der TV Übertragung sogar ein paar Sekunden voraus ist. Aber ich finde den Preis ok und würde es schon alleine wegen des Live Timings (ohne kann ich mir ein Rennen fast gar nicht mehr vorstellen) und FP3 holen. Denn den Rest schaue ich sowieso immer im ORF.

Apropos ORF: starke TV Quote wieder mit 680.000 Zusehern im Schnitt und 43% Marktanteil.

• enigma
    vlg. root
    • 24. Juli 2018 um 21:27
    • #1.013
    Zitat von DennisMay

sorry ganz vergessen dir zu antworten...

Das meiste hat SMG99 schon geschrieben.

Die Qualität ist noch nicht der Hammer aber es wird immer besser. Sie haben vor kurzem bekannt gegeben, dass alles auf Amazon Hosting gewechselt wird, der möglicherweise größte Hoster überhaupt.

Darum wird es sicher noch besser und wird dann als Folge wohl auch auf Prime Video zu sehen sein.

Ich schaffe es auch nicht live, die Trainings schaue ich dann meist auf f1 TV.

2 negativ Punkte:

1. Als Österreicher hätte ich beim deutschen Kommentar lieber Hausleitner/Würz

2. Bis auf eine halbe Stunde Paddoc Pass kein Rahmenprogramm

Lohnt es sich?

JA! Ich kenne Leute die sind gerade für 80 Euro pro Karte nach Klagenfurt ein Spiel von Bayern gegen keine Ahnung ansehen gewesen. Da finde ich 60 Euro für f1tv wirklich ein Schnäppchen.

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 25. Juli 2018 um 00:05
    • #1.014

Danke soweit euch beiden.

Heißt Amazom Prime (habe ich nicht) das es über die App auf apple TV funktioniert oder muß man sich diesen Stick besorgen? Falls letzteres, fällt es aus, da kein Smart TV vorhanden und ich keinen Grund sehe ein funktionierendes Gerät wegzuwerfen.

Waser, Danner, Ebel sind natürlich ein großer Grund es nicht zu nehmen, dieses Trio packe ich überhaupt nicht und waren der Hauptgrund das ich DF1, Premiere, Sky hatte. Da hätte ich lieber Schulz, Surer, Bauer, könnte mit dem englischen Kommentar aber auch leben.

Geld ist eigentlich kein Faktor, aber den vollen Preis für den Rest der Saison mag ich auch nicht zahlen. Mal sehen ob sie nach der Sommerpause ab Spa einen andern Preis anbieten.

• blaumeise
    Lazarus
    • 25. Juli 2018 um 06:55
    • #1.015
    Zitat von DennisMay

Danke soweit euch beiden.

Heißt Amazom Prime (habe ich nicht) das es über die App auf apple TV funktioniert oder muß man sich diesen Stick besorgen? Falls letzteres, fällt es aus, da kein Smart TV vorhanden und ich keinen Grund sehe ein funktionierendes Gerät wegzuwerfen.

Waser, Danner, Ebel sind natürlich ein großer Grund es nicht zu nehmen, dieses Trio packe ich überhaupt nicht und waren der Hauptgrund das ich DF1, Premiere, Sky hatte. Da hätte ich lieber Schulz, Surer, Bauer, könnte mit dem englischen Kommentar aber auch leben.

Geld ist eigentlich kein Faktor, aber den vollen Preis für den Rest der Saison mag ich auch nicht zahlen. Mal sehen ob sie nach der Sommerpause ab Spa einen andern Preis anbieten.

Hasst du bereits Apple Tv?

bezüglich Amazon Stick, dafür brauchst keinen Smart TV, nur ein HDMI Anschluss

SMG99
    99er
    • 25. Juli 2018 um 07:18
    • #1.016

Das Jahresabo läuft nicht bis zum Saisonende sondern ein komplettes Jahr.

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 25. Juli 2018 um 09:28
    • #1.017
    Zitat von Blaumeise

Hasst du bereits Apple Tv?

Ja, nutze es aber praktisch nur für NHL TV.

Dann kommt aber noch WLAN hinzu und die schwankende Geschwindigkeit überlasse ich lieber meinen Gästen. Da habe ich lieber mein LAN.

Danke, dann schau ich mir das mal an.

• blaumeise
    Lazarus
    • 25. Juli 2018 um 09:33
    • #1.018
    Zitat von DennisMay

Ja, nutze es aber praktisch nur für NHL TV.

Dann kommt aber noch WLAN hinzu und die schwankende Geschwindigkeit überlasse ich lieber meinen Gästen. Da habe ich lieber mein LAN.

Danke, dann schau ich mir das mal an.

laut F1 Seite wird erst an einer Amazon als auch Apple TV App gearbeitet: bevor du was überstürzt

• gino44
    Highlander
    • 2. August 2018 um 20:08
    • #1.019

Niki Lauda ringt laut gerade ausgegebenen Presseberichten nach mit dem Tod. DIE österreichische Formel 1 Gallionsfigur musste sich offensichtlich einer akuten Lungentransplantation unterziehen. In Summe bei stattgehabter 2-facher Nierentransplantation ist sein Zustand sicherlich mehr als kritisch.

Ich wünsche ihm alles Gute, dass er dieses Rennen abseits der Grand Prixes gewinnen möge !

• Taro Tsujimoto
    Gotta go faster!
    • 2. August 2018 um 20:58
    • #1.020

Ich hoffe er wird auch das überstehen, und bleibt uns noch lange erhalten.

• WC2021
    ICE
    • 2. August 2018 um 21:08
    • #1.021

Niki alter Kämpfer, don't give up

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 2. August 2018 um 23:53
    • #1.022

Alles Gute, Niki!

Ich halte dir die Daumen!

• enigma
    vlg. root
    • 3. August 2018 um 13:57
    • #1.023

Ricciardo wechselt zu Renault.

Ich persönlich habe schon bis zum Schluss gehofft, dass er irgendwie bei Ferrari reinkommt.

Auf Renault zu setzen finde ich sogar etwas riskanter als mit RedBull/Honda weiterzufahren aber er wird sich das wohl gut überlegt haben.

Mögliche Paarungen:

Mercedes: Hamilton/Bottas

Ferrari: Vettel/Räikkönen

Red Bull: Verstappen/Gasly

Renault: Hülkenberg/Ricciardo

Sauber: Ericsson/Giovinazzi

Haas: Magnussen/Leclerc

Force India:Perez /Stroll

McLaren: Vandoorne/Sainz

Toro Rosso: Norris/Ticktum

Williams: Ocon/Sirotkin

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 3. August 2018 um 14:02
    • #1.024

Völlig unverständlich, außer, er hat bei Red Bull klein Cockpit mehr bekommen.

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 3. August 2018 um 14:54
    • #1.025

Völlig verständlich, im Endeffekt hat er bei RB momentan eine fast vergleichbare Situation wie Alonso seinerzeit bei McLaren.

VER ist der Jüngere und zumindest in Europa das Zugpferd für RB, sieht man jedes Renn WE an den Zuschauern die in Oranje die Tribünen füllen. RIC wird nächtes Jahr 30, passt das noch zum Image von RB? RIC hatte eben das Pech zu einer Zeit zu RB zu kommen wo der Motor einfach zu schwach war.

Renault ist momentan Team Nr. 4/5 und hat definitiv das Potenzial den Anschluß zu schaffen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™