Wenn sogar in China das Überholen mit Drs ziemlich schwierig ist, könnten einige Rennen (Barcelona, Silverstone, usw.) heuer ziemlich langweilig werden...
Formel 1 - Saison 2021
-
Blauwurzn -
17. März 2013 um 06:51
-
-
Eher die Stadtrennen werden wohl ziemlich mühsam werden, die autos sind breiter und haben höhere geschwindigkeiten in den kurven.
-
Ja die Konstrukteurswertung wird möglicherweise wirklich spannend und da ist Ferrari und Mercedes wohl selber schuld.
Beide haben als zweiten Fahrer nur einen Wasserträger eingestellt.
Denn weder Hamilton noch Vettel können mit einem zweiten starken Fahrer im Team eine solide Leistung zeigen.
Vettel gegen Riciardo war heute genial.
-
Alonso verzichtet auf monaco und fährt statt dessen die indy 500
-
uh das wird interessant und wohl auch beinhart für ihn.
-
Macht wieder richtig Spaß! Weiter so!
-
Alonsos Funksprüche
-
Ist ja eh toll das es wieder enger und spannender ist. Aber warum zum Teufel muss es ausgerechnet Vettel sein der Hamilton herausfordert...
-
War ja wieder mal ein spannendes Rennen.
Irgendwie kann man wieder Formel1 schauen, ohne zwangsweise nach dem Start einzuschlafen...
Mal sehen ob und was sich Mercedes einfallen lassen wird...
-
Ist ja eh toll das es wieder enger und spannender ist. Aber warum zum Teufel muss es ausgerechnet Vettel sein der Hamilton herausfordert...
Was hast Du denn gegen Vettel als GP-Sieger? Seien wir doch froh, dass die Rennen wieder viel spannender geworden sind und das 'Mercedes-Paarlaufen' Geschichte ist. Und von mir aus können Mercedes (und Hamilton) ruhig noch öfters ein Rennen so vergeigen wie gestern...
-
Ich kann Vettel einfach nicht austehen. Sein rumgehäule am Funk pack i einfach ned...
-
Da jammert Hamilton aber doch a Spur mehr rum. Zumindest in den letzten Saisonen und ich glaub kaum dass sich der geändert hat.
-
"Blue Flag Blue Flag", "get him out of the way", sein Mädchenhaftes gekreische am Funk nach einem Sieg etc...sorry aber Vettel ist gemeinsam mit Verstappen der größte Ungustl...
Aber ich glaub da werden wir wohl nicht auf einen Zweig kommen... -
Also ich kann Vettel und Hamilton auch nicht leiden.
Trotzdem muss ich zugeben, dass Vettel sich durch seine "unterlegenen" Jahre persönlich sehr weiterentwickelt hat und bei weitem nicht mehr so "großkopfat" ist wie er es früher war. Man könnte ihn fast sympathisch finden, wenn er nicht deutscher wäre;)
Er hat also aus seinen Niederlagen gelernt.
Hingegen hat sich Hamilton in der Hinsicht eher zurückentwickelt. Er hat noch immer nicht verkraftet, dass er von Rosberg geschlagen wurde und seine Aktion vor Riciardo zeigte wiedermal was er für ein Ei ist, dass wäre Rosberg oder Vettel nicht passiert weil sie sich genau bei den Regeln auskennen!
Hamilton ist nur gut, wenn das Material perfekt ist und sich der Rennverlauf nicht überraschend ändert (und der Teamkollege nicht zu gut ist). Wenn diese zwei Faktoren nicht gegeben sind, schmeisst er die Nerven weg.(Beispiel der Start jetzt und die Boxeneinfahrt)
Was für beide gilt:
Sie sind nur durch ein extrem überlegenes Auto Weltmeister geworden.Vom können her würde ich die Fahrer so ranken:
1 Alonso
2 Ricciardo/Verstappen
3 Vettel (Fahrerisch sicher gleich wie Hamilton aber von der im Eishockeyforum oft zitierten Spielintelligenz her weit überlegen)
4 Hamilton / Wehrlein (obwohl erst wenig gesehen)
5 Bottas
6 Raikkönen (kein biss mehr?)So wie es aussieht ist Bottas besser als ich dachte und könnte Hamilton nerven, sehr spannend, was da noch kommt...
-
Fahrerranking:
Nur 5 + 6 würd ich tauschen und Wehrlein kann ich noch nicht richtig einordnen.
Wenn ich dran denk, wie mir der 1. Sieg vom Vettel seinerzeit getaugt hat, ein richtiger Lausbua damals.
Und jetzt eine Tschentschn, dass die Hälfte genug wär. -
Als Hamilton Fan seit 2007 bin ich mit diesem Ranking nicht einer Meinung, aber gut. Ich versteh generell dieses Alonso in den Himmel heben nicht.
-
Ich bin Alonso Fan, seit er in die F1 gekommen ist und dem damaligen Sonnenkönig Schumacher so richtig respektlos eingeheizt hat.
Ewig schade, dass er kein siegfähiges Auto zur Verfügung hat.Hamilton hat mir erst auch getaugt, ist mir immer noch lieber als Vettel, aber hat in den letzten Jahren halt auch einen Hang zum Jammern entwickelt.
Und insgesamt macht er mehr Blödsinne als der Deutsche. -
Fahrerranking:
Nur 5 + 6 würd ich tauschen und Wehrlein kann ich noch nicht richtig einordnen.
Wenn ich dran denk, wie mir der 1. Sieg vom Vettel seinerzeit getaugt hat, ein richtiger Lausbua damals.
Und jetzt eine Tschentschn, dass die Hälfte genug wär.
1 Alonso
2 Ricciardo/Verstappen
3 Vettel (Fahrerisch sicher gleich wie Hamilton aber von der im Eishockeyforum oft zitierten Spielintelligenz her weit überlegen)
4 Hamilton / Wehrlein (obwohl erst wenig gesehen)
4,5 Raikkönen (kein biss mehr?)
5 BottasDas stimmt, die 6 ist ungerecht für Raikkönen! Das Auto selbst ist ja auch auf Vettel entwickelt.
Genau der Punkt macht es für Bottas/Hamilton lustig. Auto absolut auf Hamilton entwickelt und wenn dann Bottas die Pace von Hamilton gehen kann, wirds halt merkwürdig.Insgesamt kann man sagen, die Plätze 3-5 sind seeeehr nahe zusammen. Da gibt es keine sehr großen Unterschiede.
Die Plätze eins und zwei kann man durchaus als Ausnahmetalente bezeichnen! Wovon ein Verstappen die kaltschnäuzigkeit, ein Ricciardo die fahrerisch feinste Klinge und ein Alonso die Mischung aus Beidem mit einem Haufen Erfahrung hat.
Ich finde es gibt 2 sehr spannende Fragen:
1. Wie entwickelt sich Bottas weiter? (Sollte es ihm öfters gelingen vor Hamilton zu sein, ist es vorbei mit Hamiltons Kuschelkurs)
2. Was passiert mit Alonso?Verstappen und Ricciardo wird RedBull wohl nicht gehen lassen.
-
Warum auf deiner Liste Hamilton nur auf der 4 ist versteh ich nicht. Hamilton und Vettel (das sag ich obwohl ihn gar nicht mag)
sind für mich die schnellsten derzeit. Bei Alonso gibts halt schon lange keine Referenzen mehr. Hamilton hatte btw am Samstag in der Quali ein Problem mit dem DRS im Q3. Sonst wär's für Valtteri wohl wieder nix geworden mit der Pole. -
Vettel passt schon, der is ok der bursch.
Alonso nochmal im Ferrari, das wärssein Überholmanöver gestern mit dem unterlegenen Auto war sooo genial.
Der grösste ungustl is für mich der Hamilton -
http://www.laola1.at/de/red/motorsp…d-felipe-massa/
Verstappen sollte mal ein bisschen Respekt anderen Fahrern gegenüber zeigen. Dieser verzogene Bursch glaubt ja alle tanzen nach seiner Pfeife.
-
Warum auf deiner Liste Hamilton nur auf der 4 ist versteh ich nicht. Hamilton und Vettel (das sag ich obwohl ihn gar nicht mag)
sind für mich die schnellsten derzeit. Bei Alonso gibts halt schon lange keine Referenzen mehr. Hamilton hatte btw am Samstag in der Quali ein Problem mit dem DRS im Q3. Sonst wär's für Valtteri wohl wieder nix geworden mit der Pole.Ja ich habe dazugeschrieben, vom fahrerischen Talent her schenken sich die 3-5 nicht viel.
Vettel habe ich einfach eine Stufe über Hamilton weil er meiner Meinung nach nicht nur fahrerisches Talent sondern auch Rennübersicht hat und vor allem wie Rosberg genau weiß, was er darf und was nicht. Auch kann er mit nicht so optimalen Situationen besser umgehen.
Ich bin auch kein Vettel Fan, das muss man ihm aber zugestehen.
-
Auch wenn man Sebastian Vettel jetzt persönlich nicht mögen muss, aber er scheint ähnlich wie Michael Schumacher die Fähigkeit zu besitzen, ein Auto weiterzubringen.
Dort wo Schumacher war, war der WM Titel.
Dort wo Vettel ist, ist der WM Titel - heuer zumindest in Griffweite...
-
[Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/C-kniuyXcAQiNz0.jpg:large]
Ferrari hat ganzschön viele Usofts verheizt. -
Super Quali, schade wegen Raikkönen, die Pole hätte er verdient...
Ricciardo hat im Q3 auch noch aufgedreht
-