1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Formel 1 - Saison 2021

• Blauwurzn
  • 17. März 2013 um 06:51
  • PEPSImax
    NHL
    • 13. Dezember 2021 um 00:28
    • #2.526

Zitat von RS#90

Meiner Meinung nach sollten sich beide Teams inkl. FIA an der Nase fassen. Dieses Rumgeheule am Funk von Red Bull und später von Mercedes ist peinlich und unnötig.

Also mir hat's gfalln. Vor allem das Toto-Flehen "bitte kein safety car" 😂🤣 das hat das alles noch abgerundet.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 13. Dezember 2021 um 01:19
    • #2.527

Das Traurige an der ganzen Sache ist, dass die Formel 1 immer mehr der WWE ähnelt.

Gummiparagraphen, die ausgelegt werden können, wie grad will - einsame Entscheidungen, die niemand nachvollziehen kann.

Allein der völlig überflüssige Boxenfunk. Die Herrschaften sollen rennfahren und nicht plaudern. Und dann der ganze technische Zinnober. Da sehnt man sich an alte Formel 1 Zeiten, als noch die Fahrer selbst Entscheidungen treffen konnten.

Das Ganze verkommt zu einem Zirkus.

Man kann mit zu viel Technik einen Sport auch ruinieren.

• blaumeise
    Lazarus
    • 13. Dezember 2021 um 05:33
    • #2.528
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Das Traurige an der ganzen Sache ist, dass die Formel 1 immer mehr der WWE ähnelt.

Gummiparagraphen, die ausgelegt werden können, wie grad will - einsame Entscheidungen, die niemand nachvollziehen kann.

Allein der völlig überflüssige Boxenfunk. Die Herrschaften sollen rennfahren und nicht plaudern. Und dann der ganze technische Zinnober. Da sehnt man sich an alte Formel 1 Zeiten, als noch die Fahrer selbst Entscheidungen treffen konnten.

Man kann mit zu viel Technik einen Sport auch ruinieren.

Boxenfunk gibt es seit 1984 (37 Jahre)

Bezüglich „guten alten Zeiten“ meinst die wo jedes Jahr ein, zwei Fahrer gestorben sind?

• silent
    KHL
    • 13. Dezember 2021 um 07:06
    • #2.529
    Zitat von blaumeise

Bezüglich „guten alten Zeiten“ meinst die wo jedes Jahr ein, zwei Fahrer gestorben sind?

ich glaub es geht eher um die zeiten wo der fahrer noch selbst entscheiden musste was er macht. nicht so wie jetzt wo die box entscheidet was er zu tun hat lt telemetrie daten. technik ist was gutes, ein zuviel kann aber auch in die verkehrte richtung gehen.

heute gewinnst du eine WM wenn du im richtigen auto sitzt und die beste box hinter dir hast.

• blaumeise
    Lazarus
    • 13. Dezember 2021 um 07:08
    • #2.530

…..und was ist sa jetzt anders als vor 10 Jahren?

• VilPat
    Moderator
    • 13. Dezember 2021 um 07:32
    • #2.531

Ich wünsch mir die gleiche Funkregel wie in der DTM.

Funk nur in der Boxengasse erlaubt. Während dem Rennen nur in Notfällen.

• kankra9
    GOON
    • 13. Dezember 2021 um 08:11
    • #2.532
    Zitat

bin jetzt keiner der so extremen Formel 1 interessierten aber es gab doch vor Bianchi schon ewig keine Toten mehr, oder?.

Senna 94.

Und davor mitte der 80er.

Eh traurig, oder hab ich da falsche Infos/Erinnerungen?

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 13. Dezember 2021 um 08:16
    • #2.533
    Zitat von kankra9

bin jetzt keiner der so extremen Formel 1 interessierten aber es gab doch vor Bianchi schon ewig keine Toten mehr, oder?.

Senna 94.

Und davor mitte der 80er.

Eh traurig, oder hab ich da falsche Infos/Erinnerungen?

2013 starb bei Testfahrten Maria de Villota an den folgen eines Schädelbruchs.

Dazwischen war zum Glück niemand.

2019 starb dann (in der F2) Anthoine Hubert nach einem fatalen Unfall.

• viserys
    KHL
    • 13. Dezember 2021 um 09:29
    • #2.534

Irgendwie sind diese Regeln allesamt seltsam. Es kann doch nicht sein dass ein Fahrfehler/Crash eines völlig Unbeteiligten über den Ausgang einer WM entscheidet.

SMG99
    99er
    • 13. Dezember 2021 um 09:46
    • #2.535
    Zitat von mexikaner

Irgendwie sind diese Regeln allesamt seltsam. Es kann doch nicht sein dass ein Fahrfehler/Crash eines völlig Unbeteiligten über den Ausgang einer WM entscheidet.

Das ist auch nicht unbedingt der Fall. Denn dies war nur ein Rennen von 22. Sprich es gab davor bereits 21 Rennen, die alle gleich viel zählen. Außerdem war das nicht das erste SC in der Saison. Einmal profitiert man, beim nächsten mal vielleicht weniger. Ich könnte nun genauso sagen, wenn Hamilton beim Restart in Baku nicht diesen Fehler gemacht hätte, dann wäre er nun locker Weltmeister gewesen.

• Foxes1933
    KHL
    • 13. Dezember 2021 um 10:47
    • #2.536

am ende ein verdienter neuer weltmeister.

Nur wird die formel 1 immer mehr zur show und immer weniger sport.

Masi ist einfach überfordert. Das rumgehäule am funk ist einfach absurd.

Toto und Mercedes würden gut daran tun, nicht berufung einzulegen. Der imageschaden für mercedes wäre enorm, wenn man auf schlechten verlierer macht.

• NYRanger
    Errare humanum est
    • 13. Dezember 2021 um 11:41
    • #2.537

so sehen Sieger aus…💪

Bilder

• 807FC168-759D-4702-A9FA-8F01EF9C1F41.jpg
      • 287,56 kB
      • 967 × 1.200
  • Cathy Miller
    Gast
    • 13. Dezember 2021 um 11:45
    • #2.538
    Zitat von Foxes1933

Der imageschaden für mercedes wäre enorm, wenn man auf schlechten verlierer macht.

Geh bitte! Welchen "enormen Imageschaden" hatte denn Red Bull nach dem Protesttheater von Silverstone? In einer Woche redet doch kein Mensch mehr darüber.

NYRanger

Schönes Foto. In Spa aufgenommen?

• NJDevilZ
    EBEL
    • 13. Dezember 2021 um 12:11
    • #2.539

... vermutlich.

Geplant war's ja in Silverstone bzw. am Hungaroring, aber da sind ihm die Mercedes mit ihrer korrekten Fahrweise dazwischen gekommen :kaffee:

• jcp77
    KHL
    • 13. Dezember 2021 um 12:15
    • #2.540
    Zitat von Cathy Miller

Geh bitte! Welchen "enormen Imageschaden" hatte denn Red Bull nach dem Protesttheater von Silverstone? In einer Woche redet doch kein Mensch mehr darüber.

NYRanger

Schönes Foto. In Spa aufgenommen?

In Spa hat's geregnet,das müsstest du doch wissen.

Wie wurde es eigentlich mit den Eintrittskarten in Spa geregelt? Frage nämlich für einen Freund?

• RS#90
    Gast
    • 13. Dezember 2021 um 13:00
    • #2.541
    Zitat von PEPSImax

Also mir hat's gfalln. Vor allem das Toto-Flehen "bitte kein safety car" 😂🤣 das hat das alles noch abgerundet.

Vorallem hat das ganze rumgeheule am Funk richtig Potenzial für Netflix. Toto könnte Steiners Funksprüchen richtig nahe kommen :veryhappy:

"Nooo Meikl nooo Meikel nooo that was so not reigt"

2 Mal editiert, zuletzt von RS#90 (13. Dezember 2021 um 22:10)

• Foxes1933
    KHL
    • 13. Dezember 2021 um 13:19
    • #2.542
    Zitat von Cathy Miller

Geh bitte! Welchen "enormen Imageschaden" hatte denn Red Bull nach dem Protesttheater von Silverstone?

dieser Protest ist um einiges größer und absurder.

Dank Mercedes wird man noch Monate darüber reden.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 13. Dezember 2021 um 13:31
    • #2.543
    Zitat von Foxes1933

dieser Protest ist um einiges größer und absurder.

Dank Mercedes wird man noch Monate darüber reden.

wie war das nochmals mit "auch negative Werbung ist gute Werbung" :prost:

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 13. Dezember 2021 um 14:47
    • #2.544

ich bin der Meinung, dass RB auch alles versuchen würde.

Da es jetzt Mercedes ist, die eh schon alles gewonnen haben in den letzten Jahren und da sie keiner mag, wird das ganze halt ausgeschlachtet. Man macht sich lustig, man legt jedes Wort auf die Goldwaage.

Man versucht halt alles. na no na net.

Irgendwann sind dann alle Fristen abgelaufen. Also hat das Problem ein Ablaufdatum. Und wenn sie dann nächste Saison wieder einschlagen wie ein Blitz dann sind alle wieder Glücklich bei den Sternen.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 13. Dezember 2021 um 15:01
    • #2.545

Und damit der Lewis auch seine Freud hat:

Er wird von der Queen zum Ritter geschlagen.

Und: Red Bull droht mit Ausstieg aus der Formel 1.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 13. Dezember 2021 um 15:49
    • #2.546
    Hamilton in letzter Kurve von blauem Stachelpanzer getroffen: Verstappen Weltmeister!
    Abu Dhabi (dpo) - Sensation in der Formel 1: In einer der packendsten letzten Runden der Renngeschichte sicherte sich Red-Bull-Pilot Max Verstappen mi
    www.der-postillon.com

Nun kommt der wahre Grund ans Licht

• beckman99
    NHL
    • 13. Dezember 2021 um 15:51
    • #2.547
    Zitat von Vaclav Nedomansky

dir ist aber schon bekannt, dass das ganze formel 1 zirkus heßt. und das nicht erst seit gestern :).

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 13. Dezember 2021 um 16:04
    • #2.548

Den Namen gibt es schon ewig.

Jetzt wird er auch in die Realität umgesetzt.

Seit es den amerikanischen Eigentümer gibt, wird das Ganze immer mehr zu einer zweiten WWE.

• The great Chris
    Knoblauch
    • 13. Dezember 2021 um 16:51
    • #2.549

Hui, ich freu mich schon so auf die nächste Saison mit dem Undertaker im Leichenwagen! ^^

• gm99
    Biertrinker
    • 13. Dezember 2021 um 18:53
    • #2.550
    Zitat von The great Chris

Hui, ich freu mich schon so auf die nächste Saison mit dem Undertaker im Leichenwagen! ^^

Was, Heinz-Harald Frentzen kommt zurück? Dessen Vater war ja Bestattungsunternehmer, und HH ist oft mit dem Leichenwagen zwischen Mönchengladbach und Spanien, der Heimat seines Vaters, hin und hergefahren. Hat zumindest Heinz Prüller immer behauptet :D

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™