1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Steinbach Black Wings Linz Saison 2021-2022

• Jabberwocky
  • 12. März 2021 um 05:42
  • Jabberwocky
    NHL
    • 29. Oktober 2021 um 17:40
    • #1.926

Ist das eine Frage, die zu Stellen es wert ist?

(Sonst fährt da gleich wieder die selbsternannte Postingzensur drüber)

Man über was sich die Leute hier alles Sorgen machen. :kaffee:

Fan_atic01
    Leftwing
    • 29. Oktober 2021 um 18:26
    • Offizieller Beitrag
    • #1.927

Von welcher Zensur sprichst du?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Jabberwocky
    NHL
    • 29. Oktober 2021 um 18:50
    • #1.928

Keinen Moderator,

das war eine Anspielung auf einen Beitrag eines Users welcher vermeintlich glaubt

er könne anderen erklären welche Fragen es wert sind gestellt zu werden.

Das jeder Mensch individuell Interesse/Sorgen/Bedenken mit der aktuellen Struktur und Performance des Vereins hat sollte eigentlich in einem Forum selbstverständlich sein.

Und die Frage

'Sind Steinbach Spiele Großveranstaltungen'

fällt wohl auch in diese Kategorie,

einfach impfen gehen schon ist's powidl und

muss 'nicht fünf Seiten diskutiert werden'.

• Nummer 58
    4020
    • 29. Oktober 2021 um 18:55
    • #1.929
    Zitat von Jabberwocky

Und die Frage

welche Kategorie?

Das ganze sollte ein Schmäh sein...

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 29. Oktober 2021 um 19:04
    • #1.930

lt oön ticker dzerins noch immer nicht im line up, so wie kristler. höneckl starting goalie und backup egger. coreau schon im flieger?

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 29. Oktober 2021 um 19:17
    • #1.931
    Zitat von seleeekta

lt oön ticker dzerins noch immer nicht im line up, so wie kristler. höneckl starting goalie und backup egger. coreau schon im flieger?

Ist halt auch ein Jammer, wenn immer wer fehlt 🤷🏻‍♂️

Kristler trägt auch nicht mehr viel bei...fehlt eh die halbe Saison 😒

Dzerins und Coreau müsste man so schnell es geht ersetzten!!!

• derlinzaaa
    linzaaa
    • 29. Oktober 2021 um 20:11
    • #1.932

''Das sind im Fall der Black Wings: Rick Nasheim, Mark Szücs, Christian Perthaler, Philipp Lukas und Robert Lukas. Ein neues Gesicht kommt am Freitag außerdem noch dazu.''

Oh Gott, wenn das nicht der Baumi ist... :D

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 29. Oktober 2021 um 20:12
    • #1.933

#17 Freunschlag ^^

• Nummer 58
    4020
    • 29. Oktober 2021 um 20:20
    • #1.934

Lebler spielt ja noch ...

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 29. Oktober 2021 um 20:35
    • #1.935

Glaub der Baumi wirds werden 🙈

Fan_atic01
    Leftwing
    • 29. Oktober 2021 um 21:00
    • Offizieller Beitrag
    • #1.936

es wird Bernd Damm. Der Schmäh mit Baumi war eh einmal lustig, 3x eher nicht.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Jabberwocky
    NHL
    • 29. Oktober 2021 um 21:52
    • #1.937

Pance beschert den Steinbachern nach Vorlage Piche wohl wieder die rote Laterne.

Ljubljana im Gegensatz haben ihre Überzahlmöglichkeiten genutzt.

Jetzt bin ich auf die Reaktion des Managers gespannt.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 29. Oktober 2021 um 21:54
    • #1.938

Das ist echt grauslich wenn man sich solche Auftritte ansieht...😩

Powerplay zum vergessen, Penalty Killing sowieso total mies und Bewegung wie bei einer Seniorenpartie 🤦🏻‍♂️👎🏻

Ausser Pelletier keinen Center, usw. 😏

Wenn jetzt nix unternommen wird, dann wäre das eine Verarschung an die Fans!!

fishstick
    Steel Wings
    • 30. Oktober 2021 um 07:58
    • #1.939

Und meint ihr gibt es Konsequenzen für Ceman? Im Ring Sports Artikel klang es ja als ob es ein Ultimatum gäbe, bei den anderen Medien nicht

Black Wings: Kein Ultimatum für Ceman
    LINZ. Besonders nach den beiden zuletzt nur knapp verlorenen Partien gegen Villach und Wien stand Coach Dan Ceman vielerorts in der Kritik. Ein Trainerwechsel…
    www.tips.at

Innsbruck wird jedenfalls auch eine harte Nuss.

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 30. Oktober 2021 um 08:47
    • #1.940
    Zitat von fishstick

Und meint ihr gibt es Konsequenzen für Ceman? Im Ring Sports Artikel klang es ja als ob es ein Ultimatum gäbe, bei den anderen Medien nicht

https://www.tips.at/nachrichten/li…atum-fuer-ceman

Innsbruck wird jedenfalls auch eine harte Nuss.

Ich befürchte das wird noch so weiter gehen bis Mitte, Ende November.

Ehrlich gesagt denke ich auch der Baumgartner wird damit sein Ende besiegeln. Das Spiel gegen die Capitals am Freitag musst du wieder mal gewinnen um den Spalt nicht noch weiter massiv wachsen zu lassen. 9 Punkte aufholen bei einer zwischen Platz 10 und 2 halbwegs engen Tabelle, ist schon ein Stück arbeit.

• Spengler
    Trottel
    • 30. Oktober 2021 um 09:34
    • #1.941
    Zitat von fr-gr-exit

Ich befürchte das wird noch so weiter gehen bis Mitte, Ende November.

Ehrlich gesagt denke ich auch der Baumgartner wird damit sein Ende besiegeln. Das Spiel gegen die Capitals am Freitag musst du wieder mal gewinnen um den Spalt nicht noch weiter massiv wachsen zu lassen. 9 Punkte aufholen bei einer zwischen Platz 10 und 2 halbwegs engen Tabelle, ist schon ein Stück arbeit.

Vielleicht übernimmt ja dann Baumi himself., 8o

fishstick
    Steel Wings
    • 30. Oktober 2021 um 10:17
    • #1.942

Wenn dann müsste man gleich einen neuen präsentieren, Szücs kannst du nicht übernehmen lassen, der steht ja genauso in der Kritik :/

• Spezza19
    NHL
    • 30. Oktober 2021 um 10:19
    • #1.943
    Zitat von Jabberwocky

Keinen Moderator,

das war eine Anspielung auf einen Beitrag eines Users welcher vermeintlich glaubt

er könne anderen erklären welche Fragen es wert sind gestellt zu werden.

Das jeder Mensch individuell Interesse/Sorgen/Bedenken mit der aktuellen Struktur und Performance des Vereins hat sollte eigentlich in einem Forum selbstverständlich sein.

Und die Frage

einfach impfen gehen schon ist's powidl und

muss 'nicht fünf Seiten diskutiert werden'.

Alles anzeigen

Du darfst mich gerne persönlich erwähnen, kein Problem damit. Ich zensier auch gar nix, aber ich stell ganz einfach die Sinn Frage. Irgendjemand schmeißt irgendein Gerücht in den Raum und es gibt Diskussionen ohne handfester Grundlage.

Meine bescheidene Meinung kund zu tun beruht auf dem gleichen Recht wie bei jedem anderen. Ich kann und will niemand verbieten seine Meinung niederzuschreiben, aber meinen Senf darf ich halt auch dazu abgeben. Alles gut :prost:

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 30. Oktober 2021 um 11:45
    • #1.944
    Zitat von Spengler

Vielleicht übernimmt ja dann Baumi himself., 8o

Würde ich sogar begrüßen und in die Halle gehen. Dann kann ich ohne Umwege schreien, so das es ankommt, Baumgartner raus.

Aber glaub nicht das er das tut, weil dann müsste er ja Verantwortung tragen. Bäh so ein böses Wort...

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 30. Oktober 2021 um 14:56
    • #1.945
    Zitat von fishstick

https://www.tips.at/nachrichten/li…atum-fuer-ceman

Recht viel weiter weg von der Realität kann ein Statement nicht sein. Special Teams? Schelchteste Offense? Schlechteste Defense? Oh boy...

Vmtl kein/zu wenig Budget um zu handeln...

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 30. Oktober 2021 um 15:14
    • #1.946
    Zitat von Keitsche

Recht viel weiter weg von der Realität kann ein Statement nicht sein. Special Teams? Schelchteste Offense? Schlechteste Defense? Oh boy...

Vmtl kein/zu wenig Budget um zu handeln...

Wirtschaft brummt in vielen Bereichen und auch bei den ehemaligen Sponsoren. Ist schon etwas sehr traurig wenn man da so aggieren muss oder ich werfe mal was anderes in den Raum.

Das Thema GmbHs ist ja auch nicht ausgestanden, vielleicht muss man hier massiv Rücklagen bilden, um hier nicht sofort den Laden zugedreht zu bekommen. Ich sag mal so kein Sponsor lässt sich überreden die Löcher vom PF zu stopfen um dann vielleicht ein besseres Hockey zu sehen. Da ist man leider zu intransparent zu dem Thema und würde auch Sinn ergeben, warum nichts geht.

Ps. Ist jetzt nur meine Vermutung und keine Feststellung

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 30. Oktober 2021 um 16:25
    • #1.947

Gesamtwirtschaftlich ja, mit dem Addendum, dass das trotzdem so gut wie nichts für ein einzelnes Unternehmen wie die Wings bedeuten muss. Und, dass da im Vergleich zum Vorkriesenbudget sicher einiges an Abstriche gemacht wurde sollte imho klar sein, auch wenn sich die Wirtschaft schon sehr am Pfad der Erholung befindet - wie gesagt, die (Vereins-)Kriese hat diesbezüglich schon viel an Finanzpower der Black Wings vernichtet. Ich finds halt auch irgendwo wild, dass zB Innsbruck und Dornbirn mit nach wie vor viel weniger Budget einen Kader stellen können, der dem unseren in jedem Aspekt überlegen scheint (nicht am Papier wohlgemerkt). Also wo liegen die Probleme? Coaching und Goaltending würd ich mal meinen sind die Baustellen die noch kurzfristig am "einfachsten" zu kitten sind, wenn man den Kostenfaktor betrachtet. Das halbe Team im Sturm tauschen wird's halt einfach nicht spielen :kaffee:

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 30. Oktober 2021 um 17:06
    • #1.948

naja, mit tausch im goaltending kriegst vl ein paar türln weniger, mit neuem coach vl mehr motivation, aber wenn ausser lebler niemand zum scoren da ist, wird auch weiterhin keiner die hüttn treffen.

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 30. Oktober 2021 um 17:14
    • #1.949

Bin eh voll bei dir, das halbe Team tauschen wird's wohl trotzdem net spielen. Da schwingt auch irgendwo die Hoffnung mit, dass ein neuer Coach vlt auch beim Secondary Scoring für neue Impulse sorgen kann, bis Kantola wieder fit ist - zumindest wär das ua auch mein Ansatz/Idee gewesen. Btw von der Blauen kommt ja auch reichlich wenig Offensive. Mit nem anderen Coach muss doch zumindest ein Pre-PO Platz möglich sein, wenn man nicht mehr zu lange zuwartet. Das das unter Dancy nix mehr wird sollt mittlerweile klar sein :/

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 30. Oktober 2021 um 17:24
    • #1.950

glaub auch nicht, dass da ohne einen gröberen impuls vieles besser wird in naher zukunft. die rückkehr von dzerins und kristler, sowie der einstieg von kantola könnte aber mMn das werkl schon ins laufen bringen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™