Wahlen...
wort wort
Wahlen...
wort wort
Da sieht man wieder, dass das Gesagte eines Politikers absolut nichts wert ist.
Linz AG wirds wohl primär um die Rahmenbedingungen / Hallennutzung gehen, das lasse ich mir ja noch irgendwie einreden.
"Echtes" Sponsoring über die Liwest würde mich nach der Vorgeschichte allerdings echt wundern, irgendwie eine sehr komische Optik.....
Linz AG wirds wohl primär um die Rahmenbedingungen / Hallennutzung gehen, das lasse ich mir ja noch irgendwie einreden.
"Echtes" Sponsoring über die Liwest würde mich nach der Vorgeschichte allerdings echt wundern, irgendwie eine sehr komische Optik.....
für mich hat es sich so dargestellt, dass nach politischen Auftrag der „Gunstbeweis“ der beiden stadtnahen Unternehmen nicht einseitig für einen Verein sein darf, worauf das Engagement beim EHV zurück gezogen wurde. Wenn man dann, nachdem man den einen dadurch über die Klinge springen hat lassen, (das war mMn so sicher nicht geplant) wieder beim verbleiben Verein einsteigt, hätte das eine sehr komische Optik. Aber das ist jetzt nix was man den BW ankreiden kann.
Also was ich so mitbekommen habe, war der Hauptgrund warum LinzAG/Liwest nicht sponsern wollte, weil sie PF nicht mehr haben wollten. Jetzt wo PF weg ist, wirds vermutlich eine ganz andere Gesprächsbasis geben.
Zur kommenden Saison kehren die Alle wieder zurück 😉
Was haben Sie sonst noch gesagt?
Mit dem Saisonstart werden Sie ja hoffentlich nicht zufrieden sein!?
Was wollen Sie unternehmen?
Was haben Sie sonst noch gesagt?
Mit dem Saisonstart werden Sie ja hoffentlich nicht zufrieden sein!?
Was wollen Sie unternehmen?
Nein, mit den Ergebnissen ist man nicht zufrieden. GB meinte aber, dass die Spiele auch anders ausgehen hätte können... (außer Graz). Also viel hätt-i-wär-i. Aber der Coach sitzt fest im Sattel und man muss halt schauen, dass es besser wird.
also viel bla bla und nichts griffiges.
Nein, mit den Ergebnissen ist man nicht zufrieden. GB meinte aber, dass die Spiele auch anders ausgehen hätte können... (außer Graz). Also viel hätt-i-wär-i. Aber der Coach sitzt fest im Sattel und man muss halt schauen, dass es besser wird.
Ceman ist eh nicht zu beneiden, er hatte noch nie den gesamten Kader zur Verfügung 🤷🏻♂️😬
also ich mach mir noch keine sorgen, es ärgert mich allerdings schon, dass spiele so verloren werden. denk halt dann gern an die abgebrochene saison, wo wir kurz davor standen den kac zu sweepen.
Alles anzeigenJa erste Schritte stimmt, jedoch sollte man hier beleuchten was für Schritte hat man getätigt. Hier muss man fairerweise sagen, das waren die bequemen Punkte für den Verein wie am Papier gute Mannschaft aufstellen, Lebler halten, Vorteile für alle Fanclubs nicht nur für Loyals, professionellerer Auftritt Social Media.
Wo man dann aber wieder ein naja sagen muss ist dann das Thema PF, wo man anfangs vollmundig was verspricht, dann aber wieder aufweicht und nun wieder den Mantel des Schweigens bringt.
Sprich Dinge was weh tun oder gar den Kern anzugehen warum die Fans sagen, das war ein Mitauslöser des Supergaus, da wankt und windet sich man wieder.
Darum da gehört schon noch mehr dazu meiner Meinung nach um hier "die Hand zu reichen" als vergraulter Fan. Wie es johann0676 bereits geschrieben hat als Aussage vom Nader, da kommt dann wieder schnell das "ist uns egal, mit Erfolg kommt ihr sowieso wieder".
Ich seh es einfach aktuell noch nicht warum man diese Gräben zuschütten kann, wenn man die heißen Dinge nicht angehen will. Wirkt einfach zuviel Alibimäßig und "wir tun das was wir für richtig halten" anders gesagt der Mief vom PF eben.
Da gebe ich dir Recht nur klare Regeln einzufordern von den Usern, wird jetzt auch schon wieder verabsäumt. Die Konsistenz fehlt da einfach und auch das man seinen Stolz mal bei Seite stellt.
Also ehrlich, einen neuen Vorstand zu bestellen ist sicher kein bequemer Schritt. Als letzten "großen" Punkt mache ich bei den meisten noch baumi aus, und bei aller Liebe, einen GM wechselt man nicht einfach so, weil er bei den Fans nicht gut weg kommt. Den Sager von Nader bzgl. Fans wird er wohl selbst schon bereuen und hoffentlich bald offiziell Mal ein wenig ausbügeln, ob das was bringt, wird an der Glaubwürdigkeit liegen. Fakt ist, dass er schon erkennen muss, dass die Fans das A und O sind, denn damit einher geht auch der werbewert eines Sportvereins...
Du identifizierst dich mit alten vereinsstrukturen? Also ich war Fan unter Steinmaier, Wetzl, freunschlag und jetzt Nader, der Verein waren aber immer die black Wings. Und Erfolg hatten wir unter jedem der ersten 3 (Wetzl bedingt, der war auch nicht lange...). Nader hat seine erste Saison, also Mal abwarten.
Bzw. Versteh ich den Lobgesang an Egger&co nicht, die haben beim ersten Gegenwind(lüftchen) sofort das Handtuch geworfen. Also wo da das Vertrauen herkommt, versteh ich bei Gott nicht.
Also ehrlich, einen neuen Vorstand zu bestellen ist sicher kein bequemer Schritt.
Nein sehe ich absolut nicht. Man sollte nie vergessen wer Nader ist und das man sich nicht trennen konnte von den GmbHs sowie der PF da ist oder auch nicht.
Für mich ist der erzwungene Schritt aufgrund der Untragbarkeit vom PF sehr leicht gelöst worden.
Als letzten "großen" Punkt mache ich bei den meisten noch baumi aus, und bei aller Liebe, einen GM wechselt man nicht einfach so, weil er bei den Fans nicht gut weg kommt
Geb ich dir schon recht irgendwo, obwohl sein Kopf auch rollen muss meiner Meinung nach. Aber gut beim Baumi sag ich, messen wir ihn an den sportlichen Erfolgen. Da ist aktuell nicht viel da inkl. letzte Saison, wo man nur aufgrund des Ligamodus überhaupt noch die Chance hatte für die Playoffs.
Letzte Saison läuft ausser Konkurrenz, nachdem Crash hätte vermutlich kein GM eine konkurrenzfähige Mannschaft stellen können. Bisher performt die Mannschaft mmn unter Wert, da ist sicher mehr drin. Mal schauen...
irgendwie ist der Wurm drinnen, der Sturm nur ein Lüfterl ...
Letzte Saison läuft ausser Konkurrenz, nachdem Crash hätte vermutlich kein GM eine konkurrenzfähige Mannschaft stellen können. Bisher performt die Mannschaft mmn unter Wert, da ist sicher mehr drin. Mal schauen...
Würd ich auch nicht sagen. Viele Verträge waren noch gültig nach dem Crash. Man konnte auch einen Koszek zurückholen usw.
Sicher wars eine etwas ungewisse Zeit mit Corona, aber zuviele Ausreden darf man auch nicht finden für den Baumi.
Würd ich auch nicht sagen. Viele Verträge waren noch gültig nach dem Crash. Man konnte auch einen Koszek zurückholen usw.
Sicher wars eine etwas ungewisse Zeit mit Corona, aber zuviele Ausreden darf man auch nicht finden für den Baumi.
Weißt du, ich Versuche das ganze sehr unvoreingenommen zu betrachten, aber hier gibt's einfach keinen fairen Vergleich. Ist ja nicht so, als wäre es "nur Corona" gewesen, so gut wie alle wesentlichen Sponsoren sind abgesprungen. Man konnte zwar Steinbach an Board holen, aber das Budget war massiv gekürzt. Mmn grenzte es eher an ein Wunder, überhaupt ein Budget aufzustellen um eine Mannschaft aufs Eis zu schicken. Man war (zumindest kurzfristig) wohl eher ganz weit unten angesiedelt, das kann man einfach nicht ernsthaft mit den Zeiten, in denen man budgetär in den top 4 war, vergleichen.
Und als bekennender kozek Fan, kann ich dich hier einfach nicht ernst nehmen. Der war in der Saison davor bei uns ja jenseits von Gut und böse...
Weißt du, ich Versuche das ganze sehr unvoreingenommen zu betrachten, aber hier gibt's einfach keinen fairen Vergleich. Ist ja nicht so, als wäre es "nur Corona" gewesen, so gut wie alle wesentlichen Sponsoren sind abgesprungen.
Dafür ist ein anderer Großsponsor eingestiegen Zwischenzeitlich der österreichische Steuerzahler, das darf man nie vergessen.
Darum wennst so einen Krieg anzettelst und dann das Glück hast das ein Sponsor mehr oder weniger freiwillig einsteigt aber gut.
Das mit den Top 4 ja da gebe ich dir Recht, aber ja die Geschichte kennen wir alle, wie es abgelaufen ist.
Zum Thema Koszek ich hab selbst ein Trikot von ihm btw...
Es ging mir da eher darum zu verdeutlichen den gabs auch nicht um einen Apfel und Ei.
Das er dann ein Griff ins Klo geworden ist in der Mannschaft, sowas kommt öfters vor und da such ich auch nicht einen Schuldigen. Er hätte auch einschlagen können.
Was ich einfach nicht unterstütze ist das unendliche Ausreden finden für den Baumi. Meiner Meinung nach wenns dieses Jahr nichts mit den Playoffs spielt, muss er schlicht weg, da kann man nichts schön reden.
Auch seine Aussagen zum Trainer der fest im Sattel ist oder das Zaudern im Kantola sagen da schon viel. Weiters das man mit den Steel Wings nicht zusammenkommt um hier den naheliegensten Kader zurückgreifen zu können, ist nicht unbedingt von großer Kompetenz des Hrn. Baumgartner geprägt.
Der schreibt sich Kozek btw ....
Ist vielleicht noch etwas zu früh, aber keine Playoffs, das ist sein Sargnagel!!!
Will auch nicht, nur mit Glück reinrutschen und dann per Sweep verabschiedet werden, zumindest eine coole spannende VF Serie sollte doch drin sein!!
Ich würde auch wenn es sich mit Baumi, hoffentlich bald erledigt hat, einen GM bestellen, der nichts mit dem Verein zu tun hatte. So wie unser neuer Zeugwart z. B. 🤷🏻♂️
Alles anzeigenDafür ist ein anderer Großsponsor eingestiegen Zwischenzeitlich der österreichische Steuerzahler, das darf man nie vergessen.
Darum wennst so einen Krieg anzettelst und dann das Glück hast das ein Sponsor mehr oder weniger freiwillig einsteigt aber gut.
Das mit den Top 4 ja da gebe ich dir Recht, aber ja die Geschichte kennen wir alle, wie es abgelaufen ist.
Zum Thema Koszek ich hab selbst ein Trikot von ihm btw...
Es ging mir da eher darum zu verdeutlichen den gabs auch nicht um einen Apfel und Ei.
Das er dann ein Griff ins Klo geworden ist in der Mannschaft, sowas kommt öfters vor und da such ich auch nicht einen Schuldigen. Er hätte auch einschlagen können.
Was ich einfach nicht unterstütze ist das unendliche Ausreden finden für den Baumi. Meiner Meinung nach wenns dieses Jahr nichts mit den Playoffs spielt, muss er schlicht weg, da kann man nichts schön reden.
Auch seine Aussagen zum Trainer der fest im Sattel ist oder das Zaudern im Kantola sagen da schon viel. Weiters das man mit den Steel Wings nicht zusammenkommt um hier den naheliegensten Kader zurückgreifen zu können, ist nicht unbedingt von großer Kompetenz des Hrn. Baumgartner geprägt.
Sorry, der ganze Beitrag hat was von "Wasser predigen und Wein saufen" wir hatten unter weit besseren Bedingungen genauso seuchenjahre. Wir haben vor dem Corona-aus gerade so die Playoffs (nach einem richtigen schei**Jahr) erreicht und weiß Gott warum, 3:0 gegen den KAC geführt. Es ist ein Wahnsinn wie verzerrt die wahrnehmung durch dieses PO-wunder über die Zeit davor ist. Niemand hat je den Kopf von perthaler gefordert, ausser PF und der wird/wurde dafür von allen zerrissen.
Also Mal auf die Fakten runter gebrochen: PF kreidet perthaler an, dass man Jahr ein Jahr aus mehr Budget hat, die Entwicklung aber in die falsche Richtung geht. Die Idee einen neuen sportlichen Leiter einzusetzen wird nicht akzeptiert und eine Schlammschlacht mit katastrophalem Ausgang nimmt seinen Lauf. Perthaler (den ich im übrigen sehr mag und schätze) wird aber ohne jedwede Kritik die Stange gehalten.
Ein neuer GM kommt und wird nach 6!! Runden (noch kein Spiel vollzählig, mind4 erheblich dezimiert) an den Pranger gestellt? Also jetzt Mal ehrlich, hier wird rein aus Sympathie Gründen, mit 2 dermaßen verschiedenen Maßen gemessen, da stellts mir die Haare auf.
Und zum Coach: auf irgendwelche Bekundungen, dass er fest im Sattel sitzt, geb ich gar nix, als ob da jemals, egal von welchem Verein, transparent kommuniziert wurde. Wenn er nicht bald liefert, ist er weg, darauf kannst getrost wetten... Aber wem hilft's, jetzt groß rumzuposaunen, dass er angezählt ist oder gar ein Nachfolger gesucht wird!? Nochmal, wir haben 6 runden gespielt. Schonmal die Tabelle angeschaut? Da läuft ja bei keinem Ö-team noch irgendwas nach Plan...
Sorry, der ganze Beitrag hat was von "Wasser predigen und Wein saufen" wir hatten unter weit besseren Bedingungen genauso seuchenjahre. Wir haben vor dem Corona-aus gerade so die Playoffs (nach einem richtigen schei**Jahr) erreicht und weiß Gott warum, 3:0 gegen den KAC geführt. Es ist ein Wahnsinn wie verzerrt die wahrnehmung durch dieses PO-wunder über die Zeit davor ist. Niemand hat je den Kopf von perthaler gefordert, ausser PF und der wird/wurde dafür von allen zerrissen.
Also Mal auf die Fakten runter gebrochen: PF kreidet perthaler an, dass man Jahr ein Jahr aus mehr Budget hat, die Entwicklung aber in die falsche Richtung geht. Die Idee einen neuen sportlichen Leiter einzusetzen wird nicht akzeptiert und eine Schlammschlacht mit katastrophalem Ausgang nimmt seinen Lauf. Perthaler (den ich im übrigen sehr mag und schätze) wird aber ohne jedwede Kritik die Stange gehalten.
Ein neuer GM kommt und wird nach 6!! Runden (noch kein Spiel vollzählig, mind4 erheblich dezimiert) an den Pranger gestellt? Also jetzt Mal ehrlich, hier wird rein aus Sympathie Gründen, mit 2 dermaßen verschiedenen Maßen gemessen, da stellts mir die Haare auf.
Und zum Coach: auf irgendwelche Bekundungen, dass er fest im Sattel sitzt, geb ich gar nix, als ob da jemals, egal von welchem Verein, transparent kommuniziert wurde. Wenn er nicht bald liefert, ist er weg, darauf kannst getrost wetten... Aber wem hilft's, jetzt groß rumzuposaunen, dass er angezählt ist oder gar ein Nachfolger gesucht wird!? Nochmal, wir haben 6 runden gespielt. Schonmal die Tabelle angeschaut? Da läuft ja bei keinem Ö-team noch irgendwas nach Plan..
Dem ist nichts hinzuzufügen. Die Abwärtsspirale hat schon weit vorher begonnen, die Saison unter Rowe war bis auf die ersten 3 Play Off Spiele das allerschlimmste Gemurkse und gaaaaanz weit weg von den Zeiten wo Linz richtig gut war. Wo war da der Aufschrei dass der Sportdirektor eine miese Truppe zusammengestellt hat? Aber das wird höflich vergessen und nur die letzte Saison als Maßstab genommen. Aber ja GB war jetzt eine denkbar schlecht Wahl, ist halt jetzt so und er wird sich auch am Ende der Saison verantworten müssen.
War man nicht in der KAC-Sweep Saison endlich dort, wo man ein bis zwei Jahre vorher gesudert hatte? Nämlich bei einem Team das in den Playoffs voll da ist und nicht nach dem Viertelfinale Flasche leer?
So habs ich wahr genommen ..
Sehe es wie Sour-Fox
Trotzdem allem Unmut war das Team in besagter Saison ein eingeschworener Haufen, und auch Niederlagen gehören dazu. Es kommt immer auf das Wie an.
Da solltet ihr aber Mal die Threads aus der Saison durchgehen. Wir waren im grunddruchgang teilweise echt katastrophal unterwegs. Letzten Endes aber egal, mit geht's darum, dass hier einfach nicht fair verglichen wird. Selbst in den letzten 2 replies. Grunddruchgang unter rowe war kacke, aber in den Playoffs war man da. Andererseits fordert man aber Köpfe nach den ersten 6 runden. Sorry, a bissl schizo ist das aber schon....
bin auch eher die Fraktion "Hauptsache im PO bist da". aber ja, sicher war - vor allem ein Monat, nämlich der Dezember - zum vergessen.
nichts desto trotz bin ich mir sicher, dass man rund um die Mannschaft eine super Truppe aufbauen hätte können.
dass man nach 6 (!) Runden die Nerven wegschmeißt ist mir im Eishockey noch nicht so intensiv untergekommen, wie heuer.