1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Steinbach Black Wings Linz Saison 2021-2022

• Jabberwocky
  • 12. März 2021 um 05:42
  • _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 4. Oktober 2021 um 07:02
    • #1.526
    Zitat von seleeekta

das gefühl von lempi teil ich. denke sogar dass man sich hier schon im geheimen um jemand anderes umsieht.

Naja da denke ich anders. Thema Kantola wird ja schon a neichtal hingeschoben. Sicher ist so ein Spieler schwerer zum Finden, aber ja...

Auch wenn man gesagt hat, man wartet mal ab, aber die Tabelle sollte da schon etwas einen Hinweis geben, find ich.

Darum ich denke nicht das man hier aktiv was sucht, sondern man hört eher intern die Ausreden noch, Verletzungen und Darmvirus.

• Blueliner_13
    Hobbyliga
    • 4. Oktober 2021 um 07:11
    • #1.527

All zu lange wird man mit dem Ligamodus heuer nicht zuwarten können. Wenn jetzt nicht dringend was passiert, kannst die Saison Ende Oktober (im schlimmsten Fall) abhaken.

Da sind jetzt der Baumi und das Präsidium auf alle Fälle gefordert.

Einmal editiert, zuletzt von Blueliner_13 (4. Oktober 2021 um 07:45)

• oneo
    NHL
    • 4. Oktober 2021 um 18:54
    • #1.528

Frage: Gegen wen können die Black Wings eigentlich gewinnen? Wenn man schon gegen dezimierte Grazer nichts zu bestellen hat, dann wird`s wohl auch gegen die Meisten nichts. Dazu die Zuschauerzahlen und die Sponsorensuche.

Ist man bis Dezember nicht erfolgreicher, kann man die Saison gleich abhaken oder man kommt früh in finanzielle Schwierigkeiten.

Eishockey ist in Linz eine Randsportart geworden - Dank Freunschlag und Co. :(

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 4. Oktober 2021 um 19:09
    • #1.529
    Zitat von oneo

Gegen wen können die Black Wings eigentlich gewinnen?

Ich würde aktuell sagen Schrödingers Black Wings, man kann gegen alle gewinnen aber verliert gegen alle.

Von der Mannschaft würde es am Blatt Papier passen, nur glaub ich aktuell nicht das der große Wachrüttler in der Mannschaft existiert oder auch durch die Fans gemacht werden kann.

Schaun ma mal was generell noch rauskommt mit den GmbH-Geschenke vom PF, das schwebt auch immer noch rum.

• ProudEagle
    EhemalsPluckedEagle
    • 4. Oktober 2021 um 20:25
    • #1.530
    Zitat von oneo

Frage: Gegen wen können die Black Wings eigentlich gewinnen? Wenn man schon gegen dezimierte Grazer nichts zu bestellen hat, dann wird`s wohl auch gegen die Meisten nichts. Dazu die Zuschauerzahlen und die Sponsorensuche.

Ist man bis Dezember nicht erfolgreicher, kann man die Saison gleich abhaken oder man kommt früh in finanzielle Schwierigkeiten.

Eishockey ist in Linz eine Randsportart geworden - Dank Freunschlag und Co.

Checkt ihr eigentlich noch immer nicht das Freunschlag so ziemlich der einzige fähige bei euch war.Ich habe schon für über einem Jahr gesagt wenn Freunschlag das Handtuch wirft wars das fürs Linzer Hockey.Bedanken könnt ihr euch bei der Krätzn Perth....Das es allerdings gleich sooo schlecht läuft hätte auch ich nicht erwartet.

• tomisback
    Sieger der Herzen
    • 4. Oktober 2021 um 20:39
    • #1.531
    Zitat von PluckedEagle

Checkt ihr eigentlich noch immer nicht das Freunschlag so ziemlich der einzige fähige bei euch war.Ich habe schon für über einem Jahr gesagt wenn Freunschlag das Handtuch wirft wars das fürs Linzer Hockey.Bedanken könnt ihr euch bei der Krätzn Perth....Das es allerdings gleich sooo schlecht läuft hätte auch ich nicht erwartet.

mit oder ohne Ironie....das ist hier die frage

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 4. Oktober 2021 um 21:14
    • Offizieller Beitrag
    • #1.532

wird jetzt im 2 Wochen Rhythmus ein suderstammtisch hier veranstaltet?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 4. Oktober 2021 um 21:20
    • #1.533

ach komm, als nächstes wundert sich noch jemand, warum hier herinnen kaum mehr einer schreiben/diskutieren will ^^

• kuschel
    KHL
    • 4. Oktober 2021 um 21:56
    • #1.534
    Zitat von PluckedEagle

Der Erfolg ist allerdings schon mit der Krätzn Perth....., aus Linz verschwunden !!

Ob Perth... oder Freun... ist aber ziemlich egal, wichtig ist wieder aus dem Sumpf des Unheils empor zu steigen! ( der Satz ist geil) :veryhappy: :veryhappy:

• Bewunderer
    NHL
    • 4. Oktober 2021 um 22:39
    • #1.535

Phönix aus dem Sumpf

Ich wünsche es Euch

• Nummer 58
    4020
    • 5. Oktober 2021 um 08:50
    • #1.536

Kann wer den neuen OÖN plus Artikel reinstellen? (Selbstkritik als Weg zur Besserung). Danke!

• Spengler
    Trottel
    • 5. Oktober 2021 um 08:57
    • #1.537
    Zitat von Nummer 58

Kann wer den neuen OÖN plus Artikel reinstellen? (Selbstkritik als Weg zur Besserung). Danke!

Sind eh nur Platitüden.

• petrolella
    Hauptsache Eishockey
    • 5. Oktober 2021 um 09:15
    • #1.538

Selbstkritik als Weg zur Besserung

Von Markus Prinz 05. Oktober 2021 00:04 Uhr

LINZ. Eishockey: Wie sich die sieglosen Black Wings aus der Krise schießen wollen

"Wir haben wieder einen Weg gefunden, uns nicht zu belohnen. Unsere Situation ist wirklich frustrierend." Nicht nur Stürmer Stefan Gaffal haderte mit der Abschlussschwäche seiner Black Wings, die auch nach dem sechsten Spieltag auf den ersten Sieg in der ICE Hockey League 2021/22 warten.

Das Tabellenbild nach dem 0:2 in Graz erinnert an weite Strecken der abgelaufenen Saison, die Linzer stehen auf dem letzten Platz, sieben Punkte hinter einem direkten Play-off-Platz (Top Sechs).

Das ist bei 46 verbleibenden Runden im Grunddurchgang natürlich aufholbar, trotzdem schlagen sich die Niederlagenserie und die magere Beute von nur zwei Zählern und sieben Volltreffern auf das Gemüt.

"Wenn man so oft verliert, ist das mental nicht einfach. Ich vertraue aber in harte Arbeit", betonte Verteidiger Gerd Kragl mit Blick auf die Gastspiele bei Titelverteidiger KAC (Freitag) und bei den zuletzt von Coronafällen ausgebremsten Bratislava Capitals (Sonntag).

"Müssen eine Antwort geben"

Selbstkritik ist der erste Schritt zur Besserung. "Der letzte Wille hat gefehlt – nicht nur in Graz, sondern auch davor schon öfter. Das kann man im Training mit einer höheren Intensität üben", glaubt Neuzugang Rafael Rotter, einer der Lautsprecher auf und neben dem Eis.

Es ist davon auszugehen, dass Coach Dan Ceman die Schlagzahl erhöhen wird. "Wir müssen eine Antwort auf dieses 0:2 geben. Wir hatten Chancen, aber das alleine reicht nicht. Man muss die Tore wollen und erzwingen – darin waren wir nicht gut genug."

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 5. Oktober 2021 um 12:55
    • #1.539

Bin gespannt auf die Antwort beim KAC 😉

Rotter fehlt ja, wegen seiner Strafe!?? 🤔

Es wäre auch an der Zeit, dass im Falle von Kantola eine Entscheidung getroffen wird...wartet man auf ihn oder holt man Ersatz!!!

• Lempi
    Obmann
    • 5. Oktober 2021 um 13:18
    • #1.540
    Zitat von Brad20

Es wäre auch an der Zeit, dass im Falle von Kantola eine Entscheidung getroffen wird...wartet man auf ihn oder holt man Ersatz!!!

Könnte man vl. beim Overtime-Stammtisch am Mittwoch nachfragen.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 5. Oktober 2021 um 13:31
    • Offizieller Beitrag
    • #1.541

welche Strafe? eine Spd ist keine automatische Strafe, oder?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Lempi
    Obmann
    • 5. Oktober 2021 um 14:01
    • #1.542
    Zitat von Fan_atic01

welche Strafe? eine Spd ist keine automatische Strafe, oder?

wär mir auch neu.

Matchstrafe war's keine.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 5. Oktober 2021 um 14:06
    • #1.543

Joey Martin von den 99ers hat auch eine SPD gegen Znaim ausgefasst und war im Spiel gegen uns gesperrt!!

Deswegen frage ich!?? 🤔

• Lempi
    Obmann
    • 5. Oktober 2021 um 14:24
    • #1.544
    Zitat von Brad20

Joey Martin von den 99ers hat auch eine SPD gegen Znaim ausgefasst und war im Spiel gegen uns gesperrt!!

Deswegen frage ich!?? 🤔

lt. Ligaseite war er nicht gesperrt

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 5. Oktober 2021 um 15:17
    • #1.545
    Zitat von Lempi

Könnte man vl. beim Overtime-Stammtisch am Mittwoch nachfragen.

Bitte darum!!

Was generell geplant ist Kader technisch?

Und Lempi noch was.. 😉

Ob es nicht an der Zeit wäre auf Null zu stellen und die Sperren in den sozialen Medien aufzuheben!?? 😉

• Lempi
    Obmann
    • 5. Oktober 2021 um 15:17
    • #1.546
    Zitat von Brad20

Ob es nicht an der Zeit wäre auf Null zu stellen und die Sperren in den sozialen Medien aufzuheben!?? 😉

Des frag sicher ned i... Sorry!
    Aber vl. liest ja wer anderes hier mit und stellt die Frage morgen.

Einmal editiert, zuletzt von Lempi (5. Oktober 2021 um 15:53)

• Spezza19
    NHL
    • 6. Oktober 2021 um 07:43
    • #1.547
    Zitat von oneo

Eishockey ist in Linz eine Randsportart geworden - Dank Freunschlag und Co. :(

Ganz ehrlich, da tragen immer 2 Seite dazu bei. Bei allem Verständnis, ein Fan steht zu seinem Verein, nicht zum Präsi, nicht zum Manager und letzten Endes auch nicht zu Spielern. Im Verein wurde umstrukturiert und vieles getan um neu durch zu starten. Das noch nicht alles eitel wonne ist, ist klar, aber es wird auch Zeit für die "einmal Linzer, immer Linzer" Fraktion einen Schritt auf den Verein zuzumachen. Und wenn dieser nur darin besteht, endlich mit den Sticheleien aufzuhören. Alleine das hardcorefans auf jede Niederlage mit "lach Smileys" reagieren zeugt nicht von geistiger reife. Das ist immer noch der Verein, den man vor kurzem noch "ein Leben lang" begleiten wollte. Von "durch dick und dünn gehen" sehe ich da relativ wenig.

Baumi wird an seinen sportlichen Erfolgen gemessen werden, und wenn das diese Saison nichts mehr wird, wird er wohl auch angezählt sein. Perthl hätte man ehrlicherweise bis zum saisonabbruch auch anzählen müssen, da waren wir auch schon deutlich am absteigenden Ast. Viele vergessen z.b. auch, dass er eine der Ikonen, gegen seinen Willen abmontiert hat... Also alles "eitel wonne" war das unter ihm auch nicht. Aber eh egal, es wird Zeit das endlich hinter sich zu lassen, egal wie man zum Verein steht.

Man sollte aber nicht glauben, dass nach einem finanziellen bauchfleck der Wings mit 1200 Zuschauern im Schnitt, ein neuer Verein mit zig Sponsoren auferstehen wird und an vergangene Zeiten anknüpfen wird. Wenn's die Wings zerreißt, schauts mit Eishockey in Linz zappenduster aus.

Ich hoffe im Sinn von Eishockey-linz, dass endlich Ruhe einkehrt und alle anfangen sich selbst zu reflektieren. Und dann soll jeder mit seiner Entscheidung leben und den Rest gut sein lassen.

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 6. Oktober 2021 um 08:16
    • #1.548
    Zitat von Spezza19

Man sollte aber nicht glauben, dass nach einem finanziellen bauchfleck der Wings mit 1200 Zuschauern im Schnitt, ein neuer Verein mit zig Sponsoren auferstehen wird und an vergangene Zeiten anknüpfen wird. Wenn's die Wings zerreißt, schauts mit Eishockey in Linz zappenduster aus.

Also das mit dem Zappenduster würde ich nicht sagen.

Die großen Sponsoren von früher

(die ja den EHV gründen wollten) traue ich es definitiv zu das sie einen neuen Verein auf die Beine stellen könnten/würden.

Und selbst wenn nicht, gibt es immernoch Eishockey in Linz.

Es gibt ja noch die Steelwings

(die sich sicher über jeden Zuseher freuen würden )

Martin29
    NHL
    • 6. Oktober 2021 um 08:17
    • #1.549
    Zitat von Spezza19

Baumi wird an seinen sportlichen Erfolgen gemessen werden, und wenn das diese Saison nichts mehr wird, wird er wohl auch angezählt sein. Perthl hätte man ehrlicherweise bis zum saisonabbruch auch anzählen müssen, da waren wir auch schon deutlich am absteigenden Ast. Viele vergessen z.b. auch, dass er eine der Ikonen, gegen seinen Willen abmontiert hat... Also alles "eitel wonne" war das unter ihm auch nicht. Aber eh egal, es wird Zeit das endlich hinter sich zu lassen, egal wie man zum Verein steht.

Ich hoffe im Sinn von Eishockey-linz, dass endlich Ruhe einkehrt und alle anfangen sich selbst zu reflektieren. Und dann soll jeder mit seiner Entscheidung leben und den Rest gut sein lassen.

Grundsätzlich kann ich ja deinem Post was abgewinnen. Irgendwann muss man das Vergangene auch ruhen lassen.

Aber so leicht kann man Baumi nicht aus dem Schneider nehmen. Vor allem der Vergleich mit gewissen "Untaten" von Perthl hinkt für mich etwas. Ein Perthl hatte zu den Fanclubs immer einen guten Draht. Sicher war nicht alles eitel Wonne, Stichwort Ramba Zamba, aber eine Gesprächsbasis gabs immer mit den Obmännern. Ein Perthl hätte nie gewagt, die Fanszene zu teilen und die Gründung eines neuen Jö-Bonusclub-Fanclubs zugelassen, von dem er eigentlich gar nix wusste und mit dem er gar nix zu tun hatte. Dann macht man noch bei den Kartenpreisen eine Teilung in Gut und Böse. Sorry, das geht einfach nicht und dass da nicht von einem Tag weg wieder alles gut ist unter den Fans, ist mehr als verständlich. Wenn sowas im Hufball in Wien gemacht wird, wird das Stadion in Hütteldorf von gewissen Fangruppen wahrscheinlich auseinander genommen.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 6. Oktober 2021 um 09:03
    • #1.550

Sportlich muss man einiges hinterfragen. Der Kader liest sich nicht schlecht und ist vor allem bei den Österreichern überdurchschnittlich. Gegen dezimierte Grazer ohne Torerfolg zu verlieren, ist aber sehr ernüchternd. Natürlich muss man den Manager in die Pflicht nehmen, der scheinbar doch bei ein paar Spielern kein glückliches Händchen bewies. Den Trainer aber auch, der es bislang noch nicht geschafft hat, ein Team zu formen.

Zur Identität des Vereins: Es ist ein schwieriges Thema. Ich verstehe beide Seiten, wünsche mir persönlich aber vor allem, dass es irgendwann mal keine "zwei Seiten" unter den Fans mehr gibt. Im Idealfall geht der Verein ein paar Schritte auf die Fans zu und jene sind in der Lage, das Vergangene ruhen zu lassen. Das klingt leider nur in der Theorie leicht.

Ich persönlich bin kein Fan von unserem Manager. Vom früheren Präsidenten erst recht nicht. Spezza19 hat aber auch einen relevanten Punkt genannt: Keiner von uns ging zu den Black Wings aufgrund eines Managers oder eines Trainers. Der Verein hat uns verbunden. Und jener sollte größer sein als die involvierten Personen.

Ich persönlich vermisse die Eishockeyfeste die wir gemeinsam gefeiert haben. Hoffentlich kommt das Linzer Eishockey durch diese Krise. Wir brauchen sowohl einen Proficlub in der ICE HL als auch einen funktionierenden Verein für junge Spieler in der Alps League. Das ist für mich kein Widerspruch.

Hoffentlich schaffen wir es alle mal wieder zusammenzurücken und wieder vermehrt über die sportlichen Aspekte zu diskutieren. :prost:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™