1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Steinbach Black Wings Linz Saison 2021-2022

• Jabberwocky
  • 12. März 2021 um 05:42
  • Die Maske
    DonnerBuddy
    • 25. August 2021 um 13:09
    • #1.001

l.t. Kronenzeitung gibt es einen Pfändungstitel in Höhe von ca. 1 Mio Euro. bis vor kurzem gab es zudem sehr hohe Summen an Gehaltsforderungen und eingekauft wird, als ob Geld keine Rolle spielen würde.

Also ich blick da nichtmehr durch. Wie ist das möglich und woher kommt das ganze Geld dafür? :/

Weiss jemand wer die Schulden zahlt, die Restgehälter bezahlt hat und den kommenden Spielbetrieb finanziert?

• schlagi009#2
    Gast
    • 25. August 2021 um 13:22
    • #1.002

Tja, da kommt jetzt wohl die Alleinhaftung von PF zu tragen, welche er immer selbst hinausposaunt hat.

Bzgl. Gehälter wars wohl Steinbach die den Wings den A... gerettet hat...

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 25. August 2021 um 13:34
    • #1.003
    Zitat von schlagi009#2

Tja, da kommt jetzt wohl die Alleinhaftung von PF zu tragen, welche er immer selbst hinausposaunt hat.

Bzgl. Gehälter wars wohl Steinbach die den Wings den A... gerettet hat...

So einfach wird's aber nicht gehen.

Die Marketing GmbH hat ja die Vermarktungsrechte für Werbung gehabt.Sprich Trikot, Bandenwerbung ,,,,etc. oder liege ich da falsch?

Und das vom Lizenznehmer Verein für die ICEHL Lizenz.

Also hat es sehr wohl etwas mit dem Verein zu tun der die Lizenz besitzt. Ich bin zwar kein Advokat, aber ganz so einfach scheint es mir nicht zu sein.

• derlinzaaa
    linzaaa
    • 25. August 2021 um 15:16
    • #1.004
    Zitat von seleeekta

ich freu mich trotzdem die "neuen" blackwings heute zu sehen, auch wenn einige fehlen werden. der saisonstart ist zum greifen nah! :prost: :love:

Ich mich auch! Nach langer Zeit echt wiedermal Bock auf Hockey!

• Ktw-2015
    KHL
    • 25. August 2021 um 19:24
    • #1.005

Die Dressen sind ein Hammer

Die schaun von hinten so aus, als ob die Spieler eine Windel an hätten.

Glaub, da brauchts was neues bis das erste mal nach Salzburg kommts 8o

• schlagi009#2
    Gast
    • 25. August 2021 um 19:34
    • #1.006

Erstes Linz Tor und erster Rotter Assist :)

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 25. August 2021 um 20:26
    • #1.007
    Zitat von Ktw-2015

als ob die Spieler eine Windel an hätten.

ich find eher die schaun von hinten aus, als hätte ihnen jemand die unterhose viel zu weit raufgezogen ^^

aber hey, es sind vorbeireitungs-jerseys... also wayne...

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 25. August 2021 um 20:41
    • #1.008

gibt's zu dem Spiel gegen Graz ein Line-Up?

bzw. Wer ist im Tor bei den Poolboys?

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 25. August 2021 um 20:47
    • #1.009
    Zitat von Lempi

keine Ahnung...
    Ich schätz mal, dass die Mio. Forderung von der GKK kommt.

Wenn der Sicherstellungsauftrag laut Kronen-Zeitung-Artikel vom Finanzamt kommt, dann handelt es sich um eine Million Steuern (Umsatzsteuer, Lohnsteuer), kann aber auch die erwartete Geldstrafe für das Finanzvergehen mitumfassen. Um die Sozialversicherungsbeiträge Unselbständiger (Kranken-, Pensions- und Arbeitslosenversicherung) kümmert sich hinsichtlich Sicherstellung die Österreichische Gesundheitskasse selbst.

Ich habe gerade zwei Fälle in dieser Preisklasse aus der Baubranche (Schwarzlöhne finanziert mit Schwarzumsätzen) hereinbekommen und meinen Mandanten gesagt, sie sollten sich besser warm anziehen in Erwartung dessen, was da jetzt alles auf sie zukommt. Alles was deutlich über 500.000 Euro hinausgeht, wird selbst im Milden Westen inzwischen recht harsch sanktioniert. Von Linz und vom Fernen Osten und Süden rede ich noch gar nicht.

• schlagi009#2
    Gast
    • 25. August 2021 um 20:48
    • #1.010
    Zitat von Lehrbua

gibt's zu dem Spiel gegen Graz ein Line-Up?

bzw. Wer ist im Tor bei den Poolboys?

Coreau ist im Tor

Romig Pelletier Umicevic

Kristler Gaffal Rotter

Brucker Pusnik Lahoda

Bretschneider Mitsch Freunschlag

Defender Pärchen weiß ich jetzt nicht.

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 25. August 2021 um 20:50
    • #1.011

rafilein mit dem tor im PP wenn ich mich nicht irre...

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 25. August 2021 um 20:51
    • #1.012

Rotter mit dem Ausgleich mir scheint :kaffee:

• viserys
    KHL
    • #1.013

Besten Dank nach Wien für diesen Rotter :prost:

Wundervolles PP-Tor zum Ausgleich.

• schlagi009#2
    Gast
    • #1.014
    Zitat von seleeekta

rafilein mit dem tor im PP wenn ich mich nicht irre...

Jop. Des wird a super Verstärkung wenn er fit bleibt.

• SMG99
    99er
    • 25. August 2021 um 20:53
    • #1.015
    Zitat von schlagi009#2

Coreau ist im Tor

Höneckl hat nach 30min übernommen.

• virus
    Nationalliga
    • 25. August 2021 um 20:56
    • #1.016

Wird das Spiel hart geführt? 2 Grazer angeblich am Weg ins Kh

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 25. August 2021 um 20:56
    • #1.017

und das rafilein hat ihn auch schön ins eck raufgehängt, also kein wischi-waschi tor.

• viserys
    KHL
    • 25. August 2021 um 21:01
    • #1.018
    Zitat von virus

Wird das Spiel hart geführt? 2 Grazer angeblich am Weg ins Kh

Von Härte eigentlich keine Spur, natürlich gibts die üblichen Rangeleien vorm Tor aber mehr auch nicht.

Rotter / Kristler das harmoniert sehr gut.

Pelletier und Dragan auch. Eventuell würd ich den neuen Letten dann zwischen Rotter und Kristler in der Zweiten starten lassen und Pelletier bei Dragan und Lebler probieren.

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 25. August 2021 um 21:05
    • #1.019

ich behaupte, dass pelletier zu schnell und quirlig ist für dragan und brian und meiner bescheidenen meinung nach besser zu rotter/kristler passt.

• viserys
    KHL
    • 25. August 2021 um 21:13
    • #1.020

Könnte natürlich auch passen :thumbup:

• Tubbs_28
    Ticket Holder BWL
    • 25. August 2021 um 21:14
    • #1.021
    Zitat von schlagi009#2

Coreau ist im Tor

Romig Pelletier Umicevic

Kristler Gaffal Rotter

Brucker Pusnik Lahoda

Bretschneider Mitsch Freunschlag

Defender Pärchen weiß ich jetzt nicht.

Alles anzeigen

10 Österreicher im Sturm 👌

Für die erste Partie voll OK ✅

Freu mich schon auf SA

Einmal editiert, zuletzt von Tubbs_28 (25. August 2021 um 21:21)

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 25. August 2021 um 21:21
    • #1.022

so schlecht wars nicht für eine erste partie, find ich. das erste drittel hab ich aber nicht gesehen.

• viserys
    KHL
    • 25. August 2021 um 21:34
    • #1.023

War ganz ok, bei den Linien wird sich noch einiges tun aber schon jetzt kann man sagen dass es keine Wiederholung der letzten Saison geben wird. Der Kader heuer gibt um einiges mehr her.

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 25. August 2021 um 21:49
    • #1.024
    Zitat von VincenteCleruzio

Wenn der Sicherstellungsauftrag laut Kronen-Zeitung-Artikel vom Finanzamt kommt, dann handelt es sich um eine Million Steuern (Umsatzsteuer, Lohnsteuer), kann aber auch die erwartete Geldstrafe für das Finanzvergehen mitumfassen. Um die Sozialversicherungsbeiträge Unselbständiger (Kranken-, Pensions- und Arbeitslosenversicherung) kümmert sich hinsichtlich Sicherstellung die Österreichische Gesundheitskasse selbst.

Ich habe gerade zwei Fälle in dieser Preisklasse aus der Baubranche (Schwarzlöhne finanziert mit Schwarzumsätzen) hereinbekommen und meinen Mandanten gesagt, sie sollten sich besser warm anziehen in Erwartung dessen, was da jetzt alles auf sie zukommt. Alles was deutlich über 500.000 Euro hinausgeht, wird selbst im Milden Westen inzwischen recht harsch sanktioniert. Von Linz und vom Fernen Osten und Süden rede ich noch gar nicht.

Die ÖGK wird sich sofort anhängen wenns Finanzamt fertig ist und die sind alles andere als Fein. Da könnts noch ordentlich wackeln und auch in Richtung Nader, so schnell ist das Thema und die Schindluder vom Freunschlag nicht durchgestanden.

Mal schaun ob der Verein noch lebt wenn der Staat fertig ist, zurecht, da es Betrug an uns alle ist.

Aber ja manche denken sicher wieder boa jetzt haben wir einen tollen Kader, wie kann man da nur so böse sein...

Sind doch alles nur Hater...

• petrolella
    Hauptsache Eishockey
    • 25. August 2021 um 23:25
    • #1.025

Zitat:

Auf die Black Wings Marketing GmbH gibt es laut einem Bericht der “Kronen Zeitung” vom Finanzamt einen Pfändungstitel auf die Einnahmen. Die Black Wings selbst soll das nicht betreffen.

“Weder Herr Freunschlag noch die GmbH haben mit der neuen Führung oder mit dem jetzigen Vereinskonstrukt etwas zu tun. Leider kommen wir trotzdem erneut in die Schlagzeilen”, so Baumgartner gegenüber der “Kronen Zeitung”. Es soll dabei um eine Nachzahlung von einer Millionen Euro gehen.

“Es steht eine Nachzahlung in Höhe von etwa einer Millionen Euro zur Diskussion. Wie hoch die Restschuld tatsächlich ist, steht noch nicht fest. Das Finanzamt hat jetzt einmal eine Art Pfändung zur Sicherstellung gemacht, dass wir Gelder nicht anderweitig verwenden”, so Freunschlag.

“Herr Freunschlag spricht damit Gelder an, die ihm aus bislang noch nicht geflossenen Förderungen aus der letzten Saison wirklich zustehen. Auch wenn alle Abtretungsverträge längst unterzeichnet sind, kann das Kapitel Freunschlag deshalb erst endgültig beendet werden, sobald er diese Gelder bekommen hat”, meint Baumgartner gegenüber der Zeitung.

ring-sports.at

irre ich mich, oder steht da, dass es um Gelder geht, die PF noch aus Förderungen zustehen?

für mich heißt das, dass das Gelder sind, die aus Corona-Förderungen offen sind und noch ausbezahlt werden sollten...
    Erklärt mir bitte, wie ihr daraus eine Steuerschuld und ÖGK-Schuld rauslest???

Benutzer online in diesem Thema

• 98 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™