1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Steinbach Black Wings Linz Saison 2021-2022

• Jabberwocky
  • 12. März 2021 um 05:42
  • Sour-Fox
    Elbows Up
    • 24. Juni 2021 um 10:33
    Zitat von Pluki

Sie sind nicht im Detail drauf eingegangen aber bis 2030 soll es ein eigenes Vereinsgebäude samt Schulungsräumen, Jugendinternat etc. geben

Da bin ich ja gespannt, nachdem man vor einigen Jahren das Internat ja aufgelöst hatte ...

• Lempi
    Obmann
    • 24. Juni 2021 um 10:34
    Zitat von Car Sten

Du hast kein Vertrauen in Baumi? Und deswegen gehst du nicht mehr in die Halle? Echt?

Ich kenne keinen Bayern-Fan, der wegen Salihamidzic NICHT mehr in die Allianz-Arena geht. Brazzo nervt. Und nach der Hansi-Flick-Geschichte ist Hasan bei tausenden Anhängern unten durch. Aber deshalb nicht ins Stadion zu gehen... *Kopfschüttel*

Das mit dem sinnerfassenden Lesen ist in Österreich tatsächlich so eine Sache...
    Ob du solche Bayern-Fans kennst oder nicht is ma ehrlich gesagt Wurscht...

Zitat von Lempi

Ich habe den Schritt von mir bzw. meinem Vorstand auch begründet, indem dass wir aktuell kein Vertrauen haben in GB und auch die Luft draußen ist. Eishockey einfach nicht mehr Spaß gemacht hat im letzten Jahr und einfach zu viel kaputt gemacht wurde. Vl. kommt die Lust eines Tages wieder, aber aktuell – eher nicht.

Weil ich kein Vertrauen in Baumi hab und auch nicht mit ihm zusammenarbeiten möchte, lege ich mein Amt als Obmann (so wie der restl. Vorstand) nieder. In die Halle geh ich aus zusätzlichen Gründen nicht. Muss mich aber auch nicht rechtfertigen vor dir deswegen. ;)

PS: Baumi hat sich gestern auch entschuldigt für einige der getätigten Aktionen. Aber das Vertrauen ist erstmals dahin bei mir. Vl. schaffen Sie es, selbiges wieder aufzubauen bei vielen Fans, die aktuell missstimmig sind. Time will tell...

• Car Sten
    Nachwuchs
    • 24. Juni 2021 um 10:40
    Zitat von Lempi

Man kann sich aber auch bei moralisch heiklen Themen gegen seinen Chef stellen... ganz allgemein eingeworfen.
    Und Baumi hat sehr wohl auch eigenständige Schritte zu seinem Standing beigetragen - siehe div. textliche Kontakte zu Fans (Messenger, WhatsApp), online Videointerviews...

Jetzt zu sagen "er kann ja nix dafür" ist mir zu einfach und stimmt auch nicht.

War alles astrein, was Du gemacht hast?

Es existieren auch WhatsApps, die gar kein gutes Licht auf die Absender (Fans) werfen. Das Glashaus ist größer, als Du hier beschreibst. Und dass sich Baumi wehrt, ist - jedenfalls für mich - verständlich.

Im Übrigen verstehen sich manche Menschen, andere wiederum nicht. Weil die Chemie nicht passt. Ein natürlicher Vorgang. Aber wegen einer Person nicht mehr in die Halle zu gehen, finde ich absurd. Ich schaue mir ja nicht 60 Netto-Minuten den Sportlichen Leiter an, sondern ein (hoffentlich) hart kämpfendes Team.

• Car Sten
    Nachwuchs
    • 24. Juni 2021 um 10:44
    Zitat von Lempi

Das mit dem sinnerfassenden Lesen ist in Österreich tatsächlich so eine Sache...
    Ob du solche Bayern-Fans kennst oder nicht is ma ehrlich gesagt Wurscht...

Na ja, sinnerfassend: Sportlicher Leiter hier, Sportlicher Leiter dort. Ist, zugegeben, schwierig zu verstehen.

Was mich noch interessieren würde, ist, ob die Fanclub-Obmänner auch künftig nix für ihre Dauerkarte zahlen. War ja bisher seit Jahren Usus.

Nur damit keine Missverständnisse aufkommen: Ich zahle seit mehr als 30 Jahren für meine Dauerkarten.

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 24. Juni 2021 um 10:45
    Zitat von Car Sten

Ich geb's zu: Ich habe auch schon gelogen. Und unliebsamen Personen ins Gesicht gesagt, was ich von ihnen halte. Unmissverständlich. Die Reaktionen musste ich auch aushalten.

Baumi wurde von Anfang an heftigst angefeindet. Dass ihm da "der Kragen platzt", ist für mich verständlich. Er ist massiv unter Druck gestanden. Und da soll er keine menschliche Regung zeigen (dürfen)? Sorry, aber keiner von uns hat den Heiligenstatus inne. Du hast schon Mist hier herinnen geschrieben, ich auch. Ein wenig Verständnis wäre folglich angebracht. Alle machen Fehler.

Lügen tut jeder mal, jedoch wenn es zu solchen Dingen gekommen ist, kaum hat er sich umgedreht war alles ganz anders und wenns gerade für ihn gepasst hat er dir das klassische "Hakl" in Kreuz gehaut. Dazu wenn er der Neue ist und man viel für den Verein getan hat, sollte man sich ja einen Respekt erwarten können von einer Führungsperson oder?

Zum minimalsten Respekt gehört mal das man ihn nicht belügt oder dann sogar beschimpft wenn man nicht nach seiner Pfeife tanzt.

Ob angefeindet oder nicht, ich denke der Werte GB hat von Anfang an gewusst auf was er sich da einlässt. Das man da sagt er ist so arm, das ist einfach Lächerlich!

Als Manager bzw. in eine Position zu treten die derart stürmisch war, nennens wir so, sollte man soweit Führungsqualitäten haben um Ruhe reinzubringen. Soziale Kompetenzen muss man als Manager eben haben, das hilft nicht insbesondere wenn der Job eine große Außenwirkung hat.

Ich wiederhols nochmal, das geht sich eben nicht aus.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 24. Juni 2021 um 10:45

Wär GB professionell unterwegs würd er gar nicht auf irgendwelche Nachrichten per Chat oder in Social Medias reagieren und steht drüber und wenns um Straftaten geht (Beleidigung) dann soll er sich an die Polizei wenden.

• Spengler
    Trottel
    • 24. Juni 2021 um 10:47
    Zitat von Car Sten

Nicht nur Du verwechselst hier etwas Grundlegendes, sondern auch etliche andere.

Die Linie, die ein Verein einschlägt, gibt der Präsident/Vorstand vor. Sprich: Peter Freunschlag hat bestimmt, wohin sich der Kahn bewegt.

Gregor Baumgartner ist Angestellter des Vereines. Er muss tun, was der Präsident vorgibt. Und das hat Baumi getan. Er war loyal. Ihm just dies vorzuwerfen, ist - höflich formuliert - unfair. Was ist (wovon auszugehen ist), wenn er auch loyal zu Peter Nader ist. Passt dies dann in diesem Fall?

Da geht es nicht um die Loyalität zum Chef, die setzt man sowieso voraus, da geht es um den Umstand, dass vielen GB einfach unsympathisch ist (incl. mir) Sein ganzes Gehabe, seine Ausdrucksweise... ist einfach nicht öffentlichkeitstauglich. Dann noch dazu, wie er früher die Wings in seiner Tätigkeit als Moderator immer wieder schlechtgemacht hat werden ihm viele nicht vergessen. Das sind die Gründe, warum er für die Wings nicht tragbar ist.

• Lempi
    Obmann
    • 24. Juni 2021 um 10:47
    Zitat von Car Sten

War alles astrein, was Du gemacht hast?

Es existieren auch WhatsApps, die gar kein gutes Licht auf die Absender (Fans) werfen. Das Glashaus ist größer, als Du hier beschreibst. Und dass sich Baumi wehrt, ist - jedenfalls für mich - verständlich.

Im Übrigen verstehen sich manche Menschen, andere wiederum nicht. Weil die Chemie nicht passt. Ein natürlicher Vorgang. Aber wegen einer Person nicht mehr in die Halle zu gehen, finde ich absurd. Ich schaue mir ja nicht 60 Netto-Minuten den Sportlichen Leiter an, sondern ein (hoffentlich) hart kämpfendes Team.

Ich kann mich in dieser ganzen Cause mMn mit reinem Gewissen in den Spiegel schauen. So what.

Aber wir brauchen das jetzt nicht alles nochmal aufzuwärmen und durchzukauen. Ich finds halt nicht professionell, wenn ich als Person öffentlichen Interessens, auf solche Kleinkriege einlass und da überhaupt so drauf eingeh. Egal. Ich hatte meine Aussprache mit ihm!

Was du absurd findest und was nicht bleibt ganz dir überlassen. Das nimmt dir niemand weg.
    Warum ich aktuell nicht mehr in die Halle geh -> sinnerfassendes Lesen...

Einmal editiert, zuletzt von Lempi (24. Juni 2021 um 10:55)

• Lempi
    Obmann
    • 24. Juni 2021 um 10:52
    Zitat von Car Sten

Was mich noch interessieren würde, ist, ob die Fanclub-Obmänner auch künftig nix für ihre Dauerkarte zahlen. War ja bisher seit Jahren Usus.

Nur damit keine Missverständnisse aufkommen: Ich zahle seit mehr als 30 Jahren für meine Dauerkarten.

Das kannst gern beim Verein erfragen. Ich kann's dir nicht beantworten. Woikis Nummer findest sonst auch im Internet, wenn du ihn fragen willst. Stimmt, es war sogar usus, dass jeder Fanclub 2 Akkreditierungen bekommen hat - stell dir vor 8|
    (zur Richtigstellung deinerseits: es waren Akkreditierungen und keine Dauerkarten ;) )

Gratulation dazu!

Willst damit was anzetteln? Es lässt mich tatsächlich kalt.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 24. Juni 2021 um 10:59

Ich versteh Carstens Problem nicht, wenn er so heiß auf die "Dauerkarte" ist kann er sich ja aktuell bei zwei FCs als Obmann aufstellen lassen. :)

• johann0676
    Nationalliga
    • 24. Juni 2021 um 11:39

Hallo Carsten / Lempi

Bitte kommt runter vom Baum , gerade Ihr beiden habt das nicht notwendig , geht auf ein Bier miteinander, ist eh heiss genug !

• Lempi
    Obmann
    • 24. Juni 2021 um 11:44

Danke, nur bin i auf gar keinem Baum und Bier is absolut ned meins. Weiters hab i fürs erste genug von Aussprachen und so...

Ich hab nur Infos von gestern geliefert.

• Scott#13
    NHL
    • 24. Juni 2021 um 13:07

Von außen betrachtet, scheinen die Konsolidierungsschritte im Verein in die richtige Richtung zu gehen. Da auch die Qualität der Mannschaft halbwegs passen sollte und die Gruppe der „persönlich“ betroffenen, die weiterhin standhaft der Halle fern bleiben werden dann doch gering ist, gehe ich bei anfänglich guten Resultaten von einem schnell wachsenden Zuschauerinteresse aus. Soll sich das Linzer Eishockey weiter in die richtige Richtung entwickeln, wird es auch darauf ankommen.

• Jabberwocky
    NHL
    • 24. Juni 2021 um 13:41

Nun, es ist ja nicht so dass die Black Wings nur an der Donaulände spielen.

Es gibt ja auch die Möglichkeit Auswärtsspiele zu besuchen. ;)

Zumindest für mich vorerst eine veritable Option.

Einmal editiert, zuletzt von Jabberwocky (24. Juni 2021 um 13:48)

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 24. Juni 2021 um 13:58
    Zitat von Scott#13

Von außen betrachtet, scheinen die Konsolidierungsschritte im Verein in die richtige Richtung zu gehen. Da auch die Qualität der Mannschaft halbwegs passen sollte und die Gruppe der „persönlich“ betroffenen, die weiterhin standhaft der Halle fern bleiben werden dann doch gering ist, gehe ich bei anfänglich guten Resultaten von einem schnell wachsenden Zuschauerinteresse aus. Soll sich das Linzer Eishockey weiter in die richtige Richtung entwickeln, wird es auch darauf ankommen.

Von außen betrachtet wirkt es so.

Wenn man sich dann aber schlau macht, wird man schnell merken das PF immer noch im Verein arbeitet.

Auch wenn man es den "dummen Fans" anders verkauft.

starting six ich warte auf dein Auslachsmiley :kaffee:

• starting six
    NHL
    • 24. Juni 2021 um 14:22
    Zitat von K-Markus1989

Wenn man sich dann aber schlau macht, wird man schnell merken das PF immer noch im Verein arbeitet.

Warum es sollst für dieses Posting eines erhalten ? Sehe keinen Grund in diesem Fall

:/

PEPSImax
    NHL
    • 24. Juni 2021 um 14:44
    Zitat von K-Markus1989

Aso?

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 24. Juni 2021 um 14:51
    Zitat von PEPSImax

Aso?

Ja es ist leider so.

Wollte es auch anfangs nicht wahr haben.

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 24. Juni 2021 um 14:55
    Zitat von K-Markus1989

Ja es ist leider so.

Wennst das genauer anführen könntest wären dir sicher viele verbunden. Kann auch gerne per PN sein

• Pluki
    • 24. Juni 2021 um 15:00
    Zitat von K-Markus1989

na dann erklärs mal....

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 24. Juni 2021 um 15:02
    Zitat von Pluki

na dann erklärs mal....

Dir werde ich genau nichts erklären.

• Spengler
    Trottel
    Zitat von K-Markus1989

Ja es ist leider so.

Möchte ich auch wissen! Wobei ich es mir schon vorstellen könnte, denn so sang- und klanglos wie er die wings "verlassen" hat, ist auch irgendwie komisch.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • Offizieller Beitrag

mir ?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Hirn33
    Black Wings
    • 24. Juni 2021 um 15:04
    Zitat von K-Markus1989

Ja es ist leider so.

Mich würd das auch interessieren in wie weit er nach wie vor im Verein arbeitet bitte.

Gerne auch per PN.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 24. Juni 2021 um 15:11

Hiermit melde ich mich auch an für diesen inoffiziellen Newsletter zum Thema Infiltrierung des Vereins durch das Subjekt PF. :D

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™