1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Steinbach Black Wings Linz Saison 2021-2022

• Jabberwocky
  • 12. März 2021 um 05:42
  • Mike aus Linz
    Nachwuchs
    • 22. Juni 2021 um 14:30
    Zitat von Lempi

Das hast aber fast in jeder Halle. Selbst in Salzburg...

Hast in Salzburg nicht zumindest einen Platz in einem Sektor => der Sektor ist dann nicht komplett überfüllt?

Zitat von Sour-Fox

What?

Warmes Bier und kalter Leberkäs?

Wo warstn da? :/

In der Halle ist mir das noch nie passiert ....

und wenn du nicht 1h früher in der Halle sein willst, wie wärs mit einem Sitzer?

Geh eine 1h vor Spielbeginn und kauf dir ein Leberkässemmerl. Da ist der Leberkäs zu 90% kalt. Vor der Pause Becher mit Bier bereits vorher anfüllen und warten bis die Pause kommt habe ich oft gesehen. Und ja ein Sitzer *rotfl*. Ich habe oft versucht meinen Eltern einen Sitzer zu besorgen. Das ist Stress pur. Es gibt zu wenig Sitzer. Die Halle ist ja viel zu klein. Aber vielleicht wird das in Zukunft eh kein Problem mehr sein.

• Lempi
    Obmann
    • 22. Juni 2021 um 14:34
    Zitat von Mike aus Linz

Hast in Salzburg nicht zumindest einen Platz in einem Sektor => der Sektor ist dann nicht komplett überfüllt?

nein, die haben keine nummerierten Stehplätze. Also wenn ich privat in Salzburg war und einfach eine Stehplatzkarte hatte, wurd's hinterm Tor doch gern mal sehr kuschelig.

• Mike aus Linz
    Nachwuchs
    • 22. Juni 2021 um 14:40
    Zitat von Lempi

nein, die haben keine nummerierten Stehplätze. Also wenn ich privat in Salzburg war und einfach eine Stehplatzkarte hatte, wurd's hinterm Tor doch gern mal sehr kuschelig.

Ja Österreicht halt ;) Ist traurig das es in ganz Österreich beim Eishockey so abläuft. Alles angefüllt bis es wirklich nimma geht. Für nicht eingefleischte Fans ist das glaub ich ein riesen Hinderniss.

• Lempi
    Obmann
    • 22. Juni 2021 um 14:54

Naja es is ja jetzt auch nicht so, dass man irgendwo erdrückt wird. Für einen guten Platz musst halt immer früher da sein. Hast ja bei Konzerten mit offenem Stehplatzbereich oder auf der Burg Clam auch...

Aber ich persönlich glaub, dass ab nächster Saison ein wenig mehr Platz in der Halle sein wird. ;)

• TintifaxHockey
    ICE HL
    • 22. Juni 2021 um 14:54

Die Steinbach Black Wings 1992 sind wieder die Black Wings LINZ!

https://www.facebook.com/puls4sport/posts/2849097595355019

• Lempi
    Obmann
    • 22. Juni 2021 um 14:55
    Zitat von TintifaxHockey

Die Steinbach Black Wings 1992 sind wieder die Black Wings LINZ!

https://www.facebook.com/puls4sport/posts/2849097595355019

too late (wurde schon vor 3 Std. gepostet) und stimmt nicht ganz. Sie heißen Steinbach Black Wings Linz

• TintifaxHockey
    ICE HL
    • 22. Juni 2021 um 14:56
    Zitat von Lempi

too late (wurde schon vor 3 Std. gepostet) und stimmt nicht ganz. Sie heißen Steinbach Black Wings Linz

ja ich kann nur das weiter geben was der Puls4 Sport Facebook Link her gibt ;)

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 22. Juni 2021 um 15:59

Auf jeden Fall ist es wichtig, dass die Stadt wieder im Titel genannt wird! Vor einem Jahr wurde mit Tradition geworben und in Wahrheit die Identität des Vereins mit Füßen getreten. Demnach halte ich es für eine wichtige Sache, "Linz" wieder zu inkludieren. Um Nader und diese Black Wings beurteilen zu können, muss noch etwas Zeit vergehen.

Ich persönlich habe keine Motivation, mir in der Saison 21/22 wieder eine Dauerkarte zuzulegen, werde mir aber wohl das eine oder andere Spiel in der Halle ansehen.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 22. Juni 2021 um 16:05
    Zitat von Mike aus Linz

Geh eine 1h vor Spielbeginn und kauf dir ein Leberkässemmerl. Da ist der Leberkäs zu 90% kalt. Vor der Pause Becher mit Bier bereits vorher anfüllen und warten bis die Pause kommt habe ich oft gesehen. Und ja ein Sitzer *rotfl*. Ich habe oft versucht meinen Eltern einen Sitzer zu besorgen. Das ist Stress pur. Es gibt zu wenig Sitzer. Die Halle ist ja viel zu klein. Aber vielleicht wird das in Zukunft eh kein Problem mehr sein.

Dürftest dann bisher beim Leberkäs immer pech ghabt haben ... wär mir ehrlich gsagt bisher noch ned passiert.

Zum Bier: Was glaubst wär los wenn in den 15min Pause ned jeder sein Bier hat, am Klo war (was eh schon dauert), a Semmerl kauft und wieder zurück am Platz ist?

und zur zu kleinen Halle: wer kann da etwas dafür? ... ja wohl nicht der Verein.

• HerzAusStahl
    Nationalliga
    • 22. Juni 2021 um 16:24
    Zitat von Mike aus Linz

Ja Österreicht halt ;) Ist traurig das es in ganz Österreich beim Eishockey so abläuft. Alles angefüllt bis es wirklich nimma geht. Für nicht eingefleischte Fans ist das glaub ich ein riesen Hinderniss.

Stimmt so nicht ganz das dies nur ein Ö Problem ist. War oft in Deutschen Eishallen (Nürnberg, Straubing, Ingolstadt, Düsseldorf, Augsburg). Da waren die Fantribühnen auch eine dreiviertel Stunde vor Spielbeginn schon voll. Das selbe auch in Budweis. Ist halt so.

• Keui
    EBEL
    • 22. Juni 2021 um 17:55
    Zitat von fr-gr-exit

Das mit dem 1992 oder Linz im Namen, sag ich ganz ehrlich, da wäre mir eine Versicherung lieber das alle Spieler ihr Geld bekommen haben bzw. dieses Jahr bekommen. Da kann meinetwegen auch 1992 drinnen stehen. Da war mir das mehr ein Dorn im Auge, sowie hat einen bleibenden Schaden hinterlassen...

Das ist kein etweder oder.

Beides ist Grundvoraussetzung für mich.

• fishstick
    Steel Wings
    • 22. Juni 2021 um 20:00

Mich hat diese Umbennaktion auf 1992 die noch dazu Tradition suggerieren sollte sehr gestört, freu mich also wirklich über das Linz.

P.S.: Wer isst ein Leberkässemmerl wenn es Schweinsbratlsemmerl gibt :love:

frag mich aber wer die Gastro macht? Kolmer gibt es glaub ich nicht mehr oder heißt anders und Biergartl ist aus der VIP Betreuung ausgestiegen.

• Urfahr4Ever
    Nationalliga
    • 22. Juni 2021 um 20:42

das mit Kolmer hab ich garnicht mitbekommen, auch am Pleschingersee macht das jetzt wer anderes.

• schlagi009#2
    Gast
    • 22. Juni 2021 um 20:55
    Zitat von Urfahr4Ever

das mit Kolmer hab ich garnicht mitbekommen, auch am Pleschingersee macht das jetzt wer anderes.

Ja sind glaub ich in Pension gegangen.

• fishstick
    Steel Wings
    • 22. Juni 2021 um 21:21

Das am Plesch haben sie schon länger aufgegeben, da ist schon der 2. drin. Das bei der Eishalle erst letztes Jahr soweit ich es mitbekommen hab.

• schlagi009#2
    Gast
    • 23. Juni 2021 um 07:10

-Nader wurde für 4 Jahre als Präsident gewählt

-Man möchte die Hallennutzungskosten senken (waren 350.000 Euro in der letzten Saison, man sucht das Gespräch mit der LinzAG)

-In den nächsten Wochen wird es Gespräche mit Luger, Gintenreiter und Co. geben

-Am Montag wurde eine neue Gmbh gegründet. "Steinbach Black Wings Linz GmbH". Alleingesellschafter ist der Klub, Geschäftsführer sind Nader & Pawelka

Quellen sind die OÖN&Krone

Edit: Ich werd Papa, und hab vor X-Jahren schon gesagt, dass das Kleine (sofern eben mal ein Kind im Anflug ist) einen Black Wings Strampler bekommt. Hab deshalb im Büro gefragt, obs sowas noch gibt. Da hat die Judith gemeint, derzeit nicht, aber in Zukunft dürfens wohl eh die Liwest Artikel (gibt nur Strampler im Liwest Design) wieder verkaufen. Vl gibts ja wirklich eine Einigung in irgend einer Form...

Einmal editiert, zuletzt von schlagi009#2 (23. Juni 2021 um 07:32)

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 23. Juni 2021 um 07:26

Bin gespannt ob die alten Sponsoren sich das nochmal antun.

Sollte tatsächlich PF nicht mehr im Verein tätig sein könnte es ja durchaus passieren das der ein oder andere wieder kommt

• Jabberwocky
    NHL
    • 23. Juni 2021 um 08:00
    Zitat von schlagi009#2

-Man möchte die Hallennutzungskosten senken (waren 350.000 Euro in der letzten Saison, man sucht das Gespräch mit der LinzAG)

-Am Montag wurde eine neue Gmbh gegründet. "Steinbach Black Wings Linz GmbH". Alleingesellschafter ist der Klub, Geschäftsführer sind Nader & Pawelka

Edit: Ich werd Papa, und hab vor X-Jahren schon gesagt, dass das Kleine (sofern eben mal ein Kind im Anflug ist) einen Black Wings Strampler bekommt. Hab deshalb im Büro gefragt, obs sowas noch gibt. Da hat die Judith gemeint, derzeit nicht, aber in Zukunft dürfens wohl eh die Liwest Artikel (gibt nur Strampler im Liwest Design) wieder verkaufen. Vl gibts ja wirklich eine Einigung in irgend einer Form...

Alles anzeigen

Da werden die ersten Ankündigungen umgesetzt,

empfinde ich als positiv.

Die Rückkehr von namhaften/größeren Sponsoren wäre ein positives wie auch versöhnliches Signal.

Mir fehlt allerdings etwas der Glaube daran.

Trotzdem werde ich erstmal abwarten wie sich das noch entwickelt,

ist ja auch noch etwas Zeit.

Alles Gute und Gesundheit für deinen Nachwuchs :saint:

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 23. Juni 2021 um 08:04
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von schlagi009#2

Alles anzeigen

gratuliere!

ich auch! :prost:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Lempi
    Obmann
    • 23. Juni 2021 um 08:13
    Zitat von schlagi009#2

Ich werd Papa

herzlichen Glückwunsch!

• schlagi009#2
    Gast
    • 23. Juni 2021 um 08:20
    Zitat von Fan_atic01

gratuliere!

ich auch! :prost:

Dann dir ebenfalls herzliche Gratulation. 👌

Zeit hatte man ja genug in der Vergangenheit. 😂

• Urfahr4Ever
    Nationalliga
    • 23. Juni 2021 um 08:20

Gratulation.

Tun wir was für den Eishockey Nachwuchs. :check:

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 23. Juni 2021 um 08:22
    Zitat von schlagi009#2

Zum Punkt Gespräche und GmbH, das sind mal positive Dinge und ich hoffe dass das mit Montag auch stimmt.

Zur Hallennutzung, naja er solls mal versuchen, aber denke das wird ein Verkehrswert sein dank PF, glaub der wird mal so stehen bleiben diese Saison.

Präsidentenwahl puh ja wer hat denn da gewählt, aber ich soll das nicht kritisieren...

• schlagi009#2
    Gast
    • 23. Juni 2021 um 08:54
    Zitat von fr-gr-exit

Zum Punkt Gespräche und GmbH, das sind mal positive Dinge und ich hoffe dass das mit Montag auch stimmt.

Zur Hallennutzung, naja er solls mal versuchen, aber denke das wird ein Verkehrswert sein dank PF, glaub der wird mal so stehen bleiben diese Saison.

Präsidentenwahl puh ja wer hat denn da gewählt, aber ich soll das nicht kritisieren...

Schauma mal. Und wenn die LinzAG erst nächstes Jahr dann dem Verein entgegen kommt ist es ja schon ein Fortschritt. Von der jetzigen Situation hat ja keiner so richtig was davon...

Bei der Präsidenten Wahl ist mir persönlich wichtiger, dass derjenige der es macht, das mit Sorgfalt und wohlwollen macht (vor allem, wer hätte denn wählen sollen, als "sein" Vorstand?) Das wird dann die Zukunft weisen, ob er der Richtige war/ist. Glaub eher, dass man schauen muss, dass man überhaupt wen findet der es macht.

Einmal editiert, zuletzt von schlagi009#2 (23. Juni 2021 um 08:59)

• Lempi
    Obmann
    • 23. Juni 2021 um 09:02
    Zitat von schlagi009#2

(vor allem, wer hätte denn wählen sollen, als "sein" Vorstand?)

die Mitglieder des Vereins.

Kann dir aber aktuell auch nicht sagen, ob es mehr als den Vorstand gibt...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™