1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Steinbach Black Wings Linz Saison 2021-2022

• Jabberwocky
  • 12. März 2021 um 05:42
  • Spengler
    Trottel
    • 15. Mai 2021 um 15:23
    Zitat von Tubbs_28

Erstens wurden 6 Spiele vor Publikum gespielt und zweitens das Playoff nicht erreicht.

Nächstes Jahr Aufstockung der Liga, ALLE Spiele und hoffentlich das Play off inclusive.

Somit hat man ja was draufgepackt.

Es ist halt schwer einmal nicht alles negativ zu sehen gel

Finde ich auch eine faire Lösung, hätte schon etwas früher kommen können, aber besser spät als nie.

• FredundErik
    Nationalliga
    • 15. Mai 2021 um 16:06

wieso wird da gesudert, entweder man nimmt die DK für die neue Saison, oder halt das Geld - wo ist das Problem?

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 15. Mai 2021 um 16:38

Finde die Lösung fair und richtig :thumbup:

• PEPSImax
    NHL
    • 15. Mai 2021 um 17:44

Man muss doch nicht mehr bekommen als einem zusteht. Glaub da wird nur gesudert des Suderns Willen. Hätt auch ganz anders aussehn können

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 15. Mai 2021 um 19:40

ich finde die Lösung ok und eigentlich fair. Das einzige was ich ankreide ist wieder das wie.

• Busdriver1987
    Nationalliga
    • 16. Mai 2021 um 08:32
    Zitat von fr-gr-exit

ich finde die Lösung ok und eigentlich fair. Das einzige was ich ankreide ist wieder das wie.

Ich finde die Lösung echt super muss ich sagen! Hut ab und Respekt an die neue Führung!

Mich würde es interessieren was du mit deinem 2 Satz meinst?

Ösi-Power
    NHL
    • 16. Mai 2021 um 09:46
    Zitat von Busdriver1987

Er kann halt nicht anders.

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 16. Mai 2021 um 10:55
    Zitat von Busdriver1987

Ich finde die Lösung echt super muss ich sagen! Hut ab und Respekt an die neue Führung!

Nun ja als erstes Schweigen zu dem Thema, nach Anfragen dann die Auskunft nach der ICE Saison, wieder schweigen, ICE Saison vorbei, Leute drohen mit Klagen usw. , weiterhin schweigen und nach über 1 Monat eine verbindliche Antwort.

Zitat von Ösi-Power

Er kann halt nicht anders.

Natürlich und das sind ganz normale Vorgänge, das muss man schon hinnehmen wenn man schon Eishockey sehen darf.

• fishstick
    Steel Wings
    • 16. Mai 2021 um 15:37

Ich find die Lösung auch sehr fair! Schade für die Betroffenen halt dass es so lange gedauert hat dass sogar schon der Konsumentenschutz eingeschaltet wurde. Aber nachdem Nader übernommen hat ging es schnell.

Es wirkt als ob es finanziell bergauf geht. Aufs DK geld verzichtet man, gute Spieler wurden präsentiert, bei Lebler hat man anscheinend die Nase vorn und jetzt beschwert sich sogar Kutzer dass Linz so hoch für Ös bietet.

• Spengler
    Trottel
    • 16. Mai 2021 um 15:57
    Zitat von fishstick

Es wirkt als ob es finanziell bergauf geht. Aufs DK geld verzichtet man, gute Spieler wurden präsentiert, bei Lebler hat man anscheinend die Nase vorn und jetzt beschwert sich sogar Kutzer dass Linz so hoch für Ös bietet.

Und genau das ist es, was mir etwas seltsam vorkommt. Entweder hat man einen potenten Geldgeber gefunden, der erst noch präsentiert wird, oder man setzt voll auf Risiko, und hofft, dass im Herbst die Halle voll ist. Das wäre dann aber ein sehr riskantes Hasardspiel.

Es wäre schön, wenn es wieder aufwärts ginge, mir geht aber noch die totale Abgrenzung von PF ab. GB macht seinen Job bis jetzt nicht so schlecht, ich werde aber sicher kein Freund von ihm.

Ich warte mal ab, wie es weitergeht, die steelwings werde ich sicher des öfteren anschauen, bei den Blackwings schaue ich mir die weitere Entwicklung an....

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 16. Mai 2021 um 17:02
    Zitat von Spengler

Und genau das ist es, was mir etwas seltsam vorkommt. Entweder hat man einen potenten Geldgeber gefunden, der erst noch präsentiert wird, oder man setzt voll auf Risiko, und hofft, dass im Herbst die Halle voll ist. Das wäre dann aber ein sehr riskantes Hasardspiel.

Es wäre schön, wenn es wieder aufwärts ginge, mir geht aber noch die totale Abgrenzung von PF ab. GB macht seinen Job bis jetzt nicht so schlecht, ich werde aber sicher kein Freund von ihm.

Ich warte mal ab, wie es weitergeht, die steelwings werde ich sicher des öfteren anschauen, bei den Blackwings schaue ich mir die weitere Entwicklung an....

Vlt muss man auch keine lächerlich hohen Mietkosten mehr bezahlen. ^^

Außerdem steht ja erst knapp die Hälfte des Kaders, wie es budgetär aussehen dürfte wird sich erst bei der Finalisierung zeigen. Erwarte aber keine allzu großen Luftsprünge mehr

• Spengler
    Trottel
    • 16. Mai 2021 um 17:06
    Zitat von Keitsche

Vlt muss man auch keine lächerlich hohen Mietkosten mehr bezahlen. ^^

Außerdem steht ja erst knapp die Hälfte des Kaders, wie es budgetär aussehen dürfte wird sich erst bei der Finalisierung zeigen. Erwarte aber keine allzu großen Luftsprünge mehr

Darum warte ich jetzt einfach mal ab, wie sich das ganze (Vorstand, GM, Kader, Kommunikation, Sponsoren, Zusammenarbeit Steelwings. ..) entwickelt. Im Herbst sehen wir dann weiter.

• Busdriver1987
    Nationalliga
    • 16. Mai 2021 um 17:23
    Zitat von fr-gr-exit

Nun ja als erstes Schweigen zu dem Thema, nach Anfragen dann die Auskunft nach der ICE Saison, wieder schweigen, ICE Saison vorbei, Leute drohen mit Klagen usw. , weiterhin schweigen und nach über 1 Monat eine verbindliche Antwort.

Natürlich und das sind ganz normale Vorgänge, das muss man schon hinnehmen wenn man schon Eishockey sehen darf.

Naja meiner Meinung nach haben sie sich was gutes überlegt!

Ob jetzt Klagen gedroht haben oder nicht!!

Nur mal zur Info die Dauerkarten werden z.b: in Villach auch erst im Juli ausbezahlt weil da die Entschädigungszahlungen erst ausbezahlt werden!

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 16. Mai 2021 um 20:41
    Zitat von Busdriver1987

Naja meiner Meinung nach haben sie sich was gutes überlegt!

Ob jetzt Klagen gedroht haben oder nicht!!

Nur mal zur Info die Dauerkarten werden z.b: in Villach auch erst im Juli ausbezahlt weil da die Entschädigungszahlungen erst ausbezahlt werden!

Und wann hat der VSV das kommuniziert?

Es geht um die Kommunikation und welche Handschlagqualität ein Partner einfach hat. Das ewige schweigen, sich zieren und dann eigene Aussagen selbst nicht einhalten, das zeugt eben nicht von Seriösität.

Anderes Beispiel hab letztens bei einem Onlineshop auch was bestellt, Trackingdaten alles bekommen jedoch ist die Sendung zurück zum Absender ohne nähere Gründe. Dem Onlineshop geschrieben, sie haben sich entschuldigt das ein Fehler passiert ist und die Sendung erneut gesendet und gut wars.

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 16. Mai 2021 um 22:02
    Zitat von fr-gr-exit

Und wann hat der VSV das kommuniziert?

Der VSV hat nach Saisonende seine Abonnenten angeschrieben und ihnen mitgeteilt, wieviel sie refundiert bekommen. Finanzvorstand Schwab hat letzten Donnerstag in einem Interview mit der Kleinen Zeitung, gesagt, dass das Geld im Sommer ausbezahlt wird. Das Interview ist auch im Transfer-Thread 21/22 gepostet worden.

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 17. Mai 2021 um 06:40
    Zitat von Die blaue Viper

Der VSV hat nach Saisonende seine Abonnenten angeschrieben und ihnen mitgeteilt, wieviel sie refundiert bekommen. Finanzvorstand Schwab hat letzten Donnerstag in einem Interview mit der Kleinen Zeitung, gesagt, dass das Geld im Sommer ausbezahlt wird. Das Interview ist auch im Transfer-Thread 21/22 gepostet worden.

Immer noch besser und ehrlicher als bei den Poolies. Wenn man aktiv nicht nachgefragt hätte würde man es jetzt mal wissen, dass man überhaupst was bekommt.

Es geht weniger darum das man ein Geld bekommt oder wann, sondern wieviel man seinen Vertragspartner, was der Verein ist, vertrauen kann und wie aufrichtig dieser ist, Wertschätzung ist das Zauberwort.

Aber die Fraktion Hauptsache Eishockey wird das schon ignorieren können, wichtig die Spieler haben eine Unterkunft zum Definierten Preis, besonders die Vermieter sind sehr sehr notleidend gerade....

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 17. Mai 2021 um 07:01

_Phoenix_ Du darfst dabei halt nicht vergessen, dass da inzwischen ein Präsidentenwechsel von statten ging. Ich trau mich wetten mit PF als Präsi wär da nach wie vor nix gekommen, der hätt's wie so oft drauf ankommen lassen. Und Gott sei Dank sieht das Nader ein wenig anders. Wie das aber jetzt Nader in der kurzen Zeit noch besser hätte machen können weiß ich jetzt auch nicht, ich find es fair.

• Urfahr4Ever
    Nationalliga
    • 17. Mai 2021 um 07:57
    Zitat von fr-gr-exit

Immer noch besser und ehrlicher als bei den Poolies. Wenn man aktiv nicht nachgefragt hätte würde man es jetzt mal wissen, dass man überhaupst was bekommt.

Es geht weniger darum das man ein Geld bekommt oder wann, sondern wieviel man seinen Vertragspartner, was der Verein ist, vertrauen kann und wie aufrichtig dieser ist, Wertschätzung ist das Zauberwort.

Aber die Fraktion Hauptsache Eishockey wird das schon ignorieren können, wichtig die Spieler haben eine Unterkunft zum Definierten Preis, besonders die Vermieter sind sehr sehr notleidend gerade....

Hattest Du eigentlich eine Dauerkarte, oder wieso steigert Du Dich da derart rein?

Ich würde mal sagen das Thema kann man doch langsam zu den Akten packen.

Ganz allgemein, ich kann ja eine gesunde Skepsis gegenüber Nader und seinem Team absolut verstehen und teile diese in einigen Punkten auch, dafür ist in der Vergangenheit einfach zu viel passiert im Linzer Eishockey. Aber so ein bißchen Zeit sollte man den handelnden Personen schon geben. Zumindest die bisherige Kaderplanun gefällt mir ganz gut.

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 17. Mai 2021 um 08:02
    Zitat von Keitsche

_Phoenix_ Du darfst dabei halt nicht vergessen, dass da inzwischen ein Präsidentenwechsel von statten ging. Ich trau mich wetten mit PF als Präsi wär da nach wie vor nix gekommen, der hätt's wie so oft drauf ankommen lassen. Und Gott sei Dank sieht das Nader ein wenig anders. Wie das aber jetzt Nader in der kurzen Zeit noch besser hätte machen können weiß ich jetzt auch nicht, ich find es fair.

Glaub wohl kaum dass das der Verdienst vom Nader ist. Im Nader steckt mehr PF als man glaubt. Rate mal wenn man gar nichts getan hätte?

Richtig ein neuer Schauplatz den der VKI und AK aufgezogen hätte was einen Brandbeschleuniger bei der Finanz bewirkt hätte. Sprich da hätte man schnell in die Richtung Insolvenzverschleppung drehen können, wo der gute Pedda dann die Haftung hat wovon er immer spricht.

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 17. Mai 2021 um 08:06
    Zitat von Urfahr4Ever

Hattest Du eigentlich eine Dauerkarte, oder wieso steigert Du Dich da derart rein?

Ich würde mal sagen das Thema kann man doch langsam zu den Akten packen.

Ja aber noch vor Corona.

Warum reinsteigern oder wo siehst du das bitte?

Ich bin gefragt wie ich das Wie gemeint habe.

Nachdem ich dann abgestempelt wurde mit "er kann nicht anders" und das man "die Lösung" als soooo toll beschrieben wurde habe ich hier meine Meinung dazu abgegeben insbesondere wie man mit Vertragspartner umzugehen hat.

• schlagi009#2
    Gast
    • 17. Mai 2021 um 08:18
    Zitat von Hirn33

Drauf wetten dass z.B. Liwest/Linz AG, Blakläder und andere Sponsoren nicht zurück kommen, würde ich ehrlich gesagt nicht.

Dafür wird halt vermutlich sichergestellt sein müssen, dass sich PF aus allem raushält.

Der OÖN-Plus Artikel vom 30.04 lest sich ja dahingehend.

Blakläder ist übrigens wieder mit an Board.

• Urfahr4Ever
    Nationalliga
    • 17. Mai 2021 um 08:31
    Zitat von fr-gr-exit

Ja aber noch vor Corona.

Warum reinsteigern oder wo siehst du das bitte?

Ich bin gefragt wie ich das Wie gemeint habe.

Nachdem ich dann abgestempelt wurde mit "er kann nicht anders" und das man "die Lösung" als soooo toll beschrieben wurde habe ich hier meine Meinung dazu abgegeben insbesondere wie man mit Vertragspartner umzugehen hat.

Gut, da hätte ich meine Frage wohl präzisieren sollen, aber die Antwort das Du letzte Saison keine Dauerkarte hattest, hast Du dankenswerterweise gleich mitgeliefert.....

• schlagi009#2
    Gast
    • 17. Mai 2021 um 16:12

Die Wings haben auf FB die Frage gestellt, was sie mit den Florida Panthers verbindet. :/ Ich weiß schon Tom Rowe.

Fan_atic01
    Leftwing
    • 17. Mai 2021 um 16:14
    • Offizieller Beitrag

und einer hat geantwortet: Tom Rowe :thumbup::veryhappy::thumbup:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 17. Mai 2021 um 16:16

Wird ja nicht der Super Baumi in der NHL wildern?? 😜

1. Datenschutzerklärung