1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2021/22

• Fridolin
  • 9. März 2021 um 15:52
  • #74JL
    EBEL
    • 3. Dezember 2021 um 15:47
    • #1.776

Habs eh schon mal geschrieben:

Vor Wochen stand in der KZ auf die Frage hin (Richtung PM) ob es nicht zu viel Spiele sind für Dahm? Daraufhin war die Antwort: Er (Dahm) entscheidet selbst wann er eine Pause benötigt.

So what?

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 3. Dezember 2021 um 16:45
    • #1.777

Nur, die olympische Zwangspause wartet irgendwann.

Ich denke jetzt nicht, dass wir einen zusätzlichen Backup brauchen werden, nur sollte man die vorhandenen gelegentlich einbinden.

Das geht aber wohl schwer, wenn man nur drei ICE Verteidiger zur Verfügung hat...

• Fridolin
    NHL
    • 3. Dezember 2021 um 18:54
    • #1.778

Dahm ist ein Goalie der am liebsten jedes Spiel spielen würde. Denke es wäre aber trotzdem gut das er ab und zu entlastet wird.

• tchibirev
    KHL
    • 3. Dezember 2021 um 19:07
    • #1.779

Zeit für Tiefsinniges:

Besser Dahm-Verschluss als Blind-Dahm. Einfache Regel.

• Raptor X30
    difference-maker
    • 11. Dezember 2021 um 16:29
    • #1.780

Hat es vom Verein eigentlich jemals ein Statement gegeben ob man die Dahm Abwesenheit während Olympia mit einem Legio kompensieren wird?

Stand jetzt raufen wir bis zum Schluss um Platz 6. Ob dieses Rennen positiv für uns ausfällt, wenn man 2 Wochen in der entscheidenden Phase mit Holzer/Vorauer agiert, wage ich stark zu bezweifeln...

• Tine
    Hockeyästhet
    • 11. Dezember 2021 um 16:39
    • #1.781

Ich bin sicher, dass man einen Import holt, alles andere wäre unverantwortlich und auch Holzer gegenüber unfair. Null Erfahrung und dann soll er in der entscheidenden Phase plötzlich für mehrere Wochen rein springen, ich denke, das kann man ausschließen.

Dem Vernehmen nach wird Lukas Herzog von Dornbirn durch einen Legio ersetzt, das wäre vielleicht eine interessante Backup Lösung für den KAC, wenn man den eigenen Jungen auf der Position weiterhin derart wenig zutraut. :/

• Fridolin
    NHL
    • 11. Dezember 2021 um 16:54
    • #1.782
    Zitat von Tine

Ich bin sicher, dass man einen Import holt, alles andere wäre unverantwortlich und auch Holzer gegenüber unfair. Null Erfahrung und dann soll er in der entscheidenden Phase plötzlich für mehrere Wochen rein springen, ich denke, das kann man ausschließen.

Dem Vernehmen nach wird Lukas Herzog von Dornbirn durch einen Legio ersetzt, das wäre vielleicht eine interessante Backup Lösung für den KAC, wenn man den eigenen Jungen auf der Position weiterhin derart wenig zutraut. :/

Da würde ich aber aus vielen Gründen lieber Holzer als Herzog sehen.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 11. Dezember 2021 um 17:05
    • #1.783
    Zitat von Fridolin

Da würde ich aber aus vielen Gründen lieber Holzer als Herzog sehen.

Eh, ein Bursche aus dem eigenen Nachwuchs ist immer besser und sollte auch der Anspruch sein. Inwiefern Holzer jedoch liga-ready ist, kann man nicht beurteilen, ohne dass er regelmäßig spielt.

• Bewunderer
    NHL
    • 11. Dezember 2021 um 18:26
    • #1.784
    Zitat von Tine

Eh, ein Bursche aus dem eigenen Nachwuchs ist immer besser und sollte auch der Anspruch sein. Inwiefern Holzer jedoch liga-ready ist, kann man nicht beurteilen, ohne dass er regelmäßig spielt.

Wie bei uns Nico Wieser einspringen mußte tat er sich sehr schwer, hat einige Keks kassiert. Diese glaube ich aber nicht aus mangelndem Können, eher weil er mental der Situation auf einmal Einser zu sein nicht ganz gewachsen war. Es kann böse ausgehen, wenn man als junger Goalie hineingeworfen wird und vielleicht am Anfang ein zwei Haltbare kassiert.

• coach
    YNWA
    • 11. Dezember 2021 um 18:34
    • #1.785
    Zitat von Bewunderer

der Situation auf einmal Einser zu sein nicht ganz gewachsen war. Es kann böse ausgehen, wenn man als junger Goalie hineingeworfen wird und vielleicht am Anfang ein zwei Haltbare kassiert.

genau deshalb wird auch ein goalie kommen.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 11. Dezember 2021 um 21:29
    • #1.786

Schaue gerade kamot die VSV-Innsbruck Partie und da ist ein Spieler, wie auch schon in den bisherigen Duellen mit dem KAC, sehr auffällig - Der Tiroler Verteidiger Joel Messner wäre ein wirklich guter Spieler, der hat das ganze Paket und erinnert ein wenig an David Fischer. Vielleicht mag Pilloni den einmal anrufen, wobei der sicher schon Angebote für die nächste Saison vorliegen haben dürfte. :)

• Scott#13
    NHL
    • 11. Dezember 2021 um 23:28
    • #1.787
    Zitat von Tine

Unverantwortlich würde ich es nicht nennen, maximal der Zielsetzung nicht zutraeglich. Bin zwar der Meinung, dass man gerade in diese Saison das Risiko mit den Backups eingehen könnte,- und nein es wäre nicht unfair einem Holzer gegenüber, wenn man es von Anfang an richtig einordnet, dennoch glaube ich, dass man einfach nicht den Mut besitzt. So wird’s wohl auf eine interimistische Lösung rauslaufen,- eigentlich schade.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 12. Dezember 2021 um 01:04
    • #1.788

Die aktuelle Verletzungslage zwingt Coach Petri nahezu, Seb spielen zu lassen.

Seb ist der aktuelle Differencemaker - war er ja auch schon letzte Saison.

Ich erinnere nur an die Niederlagenserie, die wir mit David Madlener hatten.

Mit einem Durchschnittsgoalie wäre die Lage wahrscheinlich noch prekärer, als sie eh schon ist. Ooops, das darf ich ja nicht mehr sagen. Wahrscheinlich bekomme ich deswegen wieder einen Anpfiff von McReady... ;)

Einmal editiert, zuletzt von Vaclav Nedomansky (12. Dezember 2021 um 01:10)

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 12. Dezember 2021 um 07:41
    • #1.789
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Mit einem Durchschnittsgoalie wäre die Lage wahrscheinlich noch prekärer, als sie eh schon ist. Ooops, das darf ich ja nicht mehr sagen. Wahrscheinlich bekomme ich deswegen wieder einen Anpfiff von McReady... ;)

1 Tag nach dem 4:0 Derbysieg is echt ein ungewöhnlicher Moment, von einer prekären Lage zu sprechen.

christian 91
    NHL
    • 12. Dezember 2021 um 08:13
    • #1.790

Neidisch Blicke ich unter klarem blauen Himmel Richtung Westen und sehe nicht nur den rot erleuchteten Pyramidon, sondern auch einen aufgehenden Stern im Tor des VSV. Mit Rotweißem Blut freue ich mich über dieses blaue Wunder.

• IwoTom
    NHL
    • 12. Dezember 2021 um 09:47
    • #1.791
    Zitat von christian 91

Neidisch Blicke ich unter blauen Himmel Richtung Westen und sehe nicht nur den rot erleuchteten Pyramidon, sondern auch einen aufgehenden Stern im Tor des VSV. Mit Rotweißem Blut freue ich mich über dieses blaue Wunder.

Böse du bist ..... :kaffee: :veryhappy:

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 12. Dezember 2021 um 09:48
    • #1.792
    Zitat von milano1976

1 Tag nach dem 4:0 Derbysieg is echt ein ungewöhnlicher Moment, von einer prekären Lage zu sprechen.

Die Verletztungsserie reißt nicht ab.

Einer kommt zurück, einer fällt sicher aus, zwei weitere sind fraglich...

In der Abwehr bekommen wir mit Ach und Krach sechs Mann aufs Eis...

Der Derbysieg, recht schön, aber abgehakt.

Ja, die Mannschaft kompensiert gut, aber es ist auch nur Platz sieben, so in the middle of nowhere...

• Fridolin
    NHL
    • 12. Dezember 2021 um 11:21
    • #1.793
    Zitat von milano1976

Prekär ist sicher das falsche Wort. Aber wir befinden uns auf Platz 7, da geht es schnell runter oder auch rauf. Da gibt's nix zum herschenken.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 12. Dezember 2021 um 11:42
    • #1.794

Was bedeutet prekär auf Deutsch?

[1] labil, unsicher, ungenau, ungewiss, widerruflich. [2] heikel, schwierig, diffizil, zugespitzt, misslich, kritisch, peinlich, problematisch, unangenehm, schlecht. Gegenwörter: [1] gewiss, sicher.

Zur Worterklärung...

• Ösi-Power
    NHL
    • 12. Dezember 2021 um 12:18
    • #1.795

In der Abwehr bekommen wir mit Ach und Krach sechs Mann aufs Eis...

Wie viele Defender würdest denn gern am Eis sehen? :kaffee:

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 12. Dezember 2021 um 12:35
    • #1.796

Was verstehst du so landläufig 'unter Ach und Krach'?

Wir kratzen die Bestände aus dem Future Team zusammen, um auf sechs zu kommen.

Und das Woche für Woche.

• Ösi-Power
    NHL
    • 12. Dezember 2021 um 12:55
    • #1.797

Und das Woche für Woche.

Diesen Luxus Future Team haben aber nicht viele. Also sei dankbar, und jammere nicht.

• obi
    NHL
    • 12. Dezember 2021 um 15:16
    • #1.798

Und das Woche für Woche.

und du glaubst OP und PM wissen das nicht?

Erinnerst dich noch letztes Jahr wie die Jungs in der D im Playoff gespielt haben?

2 Siege mit 1 mal Nachlassen der Gegner und man ist 4. Gilt umgekehrt natürlich auch.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 12. Dezember 2021 um 15:21
    • #1.799

Ich habe auf Ösi Power geantwortet.

Was haben jetzt OP und PM damit zu tun?

Deine Interpretationspielraum ist schon recht groß :prost:

• obi
    NHL
    • 12. Dezember 2021 um 16:02
    • #1.800

Ich habe auf Ösi Power geantwortet.

Was haben jetzt OP und PM damit zu tun?

Deine Interpretationspielraum ist schon recht groß :prost:

Wir sind doch im Transferfred richtig?

Somit nahm ich an, es geht dir um Verstärkung da du geschrieben hast, wir schaffen kaum 6 Defender.

Heute, sind es übrigens 7!

Vallant ist doch dabei. Haudum auch.

Gibs keinen Spielthread?