1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2021/22

• Fridolin
  • 9. März 2021 um 15:52
  • darkforest
    7035 days since 🏆
    • 23. November 2021 um 15:54
    • #1.601
    Zitat von Tine

Abgesehen davon sind direkte Wechsel zu Ligakonkurrenten ohnehin untersagt, soviel ich weiß.

Soweit ich weiß, ist das schon möglich!

• #74JL
    EBEL
    • 23. November 2021 um 15:57
    • #1.602
    Zitat von Tine

Geh bitte...einen lustlosen 37-jährigen, der noch ein paar Monate bis zum Karriereende herunter biegen will, wäre so ziemlich das genaue Gegenteil von dem, was der KAC sucht und braucht.

Naja 17P aus 18G und das noch dazu beim abgeschlagenen Schlusslicht wohl alles andere als schlecht.

Mit einem Ciampini natürlich nicht zu vergleichen. Aber wenn man ihn billig bis Saisonende haben kann, warum nicht.

Glaub nicht das wir momentan die Situation haben wo man sich die Spieler wie auf einem Flohmarkt nur so aussuchen kann.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 23. November 2021 um 18:04
    • #1.603
    Zitat von Tine

Aber um einen Torjäger wie ihn wird sich halb Mitteleuropa raufen, wobei laut Eishockey News die meisten DEL-Manager um Ex-ICEHL Spieler einen Bogen machen, weil man damit fast immer eingefahren ist.

dabei haben sich diesbezüglich finde ich die Zeiten schon geändert. Mittlerweile hast/hattest halt doch auch den einen oder anderen mit EBEL/ICE Vergangenheit, der in der DEL gut performt. Auf die Schnelle fallen mir da zB mal DeSousa, McKiernan oder Urbas ein.

Edit: grad gesehen von den Top 5 Scorern in der DEL hast mit DeSousa, Foucault und Urbas gleich 3 mit EBEL Vergangenheit.

• starting six
    NHL
    • 23. November 2021 um 18:13
    • #1.604
    Zitat von Tine

. Abgesehen davon sind direkte Wechsel zu Ligakonkurrenten ohnehin untersagt, soviel ich weiß.

Transfer Card players with foreign nationality may change clubs within the ICE Hockey League until December 30th, 6pm of each respective season if the players‘ original team states in written that it does not object to the change. Transfer card players may change clubs within the ICE Hockey League if there are valid reasons for a justified departure under the
    regulations of applicable national labor law.

• IwoTom
    NHL
    • 24. November 2021 um 10:25
    • #1.605

War Urbas nicht eh sogar mal bei uns im Gespräch bzw. Thema, oder irre ich mich da jetzt?

• xtroman
    4ever#44
    • 24. November 2021 um 10:27
    • #1.606
    Zitat von IwoTom

War Urbas nicht eh sogar mal bei uns im Gespräch bzw. Thema, oder irre ich mich da jetzt?

Urbas hat ja schon mal beim KAC gespielt, meinst du das evtl.?

• IwoTom
    NHL
    • 24. November 2021 um 10:33
    • #1.607
    Zitat von xtroman

Urbas hat ja schon mal beim KAC gespielt, meinst du das evtl.?

Autsch - na dann nächste Fettnäpfchen… thx 🙏

:prost:

Wusste zumindest „da wer doch was“

🙈🙈

• christian 91
    NHL
    • 24. November 2021 um 10:50
    • #1.608

Jan Urbas wurde ja "aussortiert" wenn ich mich nicht ganz irre?

• #74JL
    EBEL
    • 24. November 2021 um 10:58
    • #1.609
    Zitat von christian 91

Jan Urbas wurde ja "aussortiert" wenn ich mich nicht ganz irre?

Soweit ich mich erinnern kann hat Urbas drauf gesch****n. Irgendetwas muss gewesen sein, denn bei einem Gespräch zwischen einem Bekannten und ihm soll er damals gesagt haben das er sicher nie mehr für den KAC spielen wird.

• Ray_BAn
    NHL
    • 24. November 2021 um 11:03
    • #1.610

Bei Ciampini muss man halt dazu sagen, dass er heuer schon eine Knieverletzung hatte und - vielleicht auch deshalb - in Kladno nie wirklich auftaute. Wird man sich genauer ansehen müssen!

• Fridolin
    NHL
    • 24. November 2021 um 11:13
    • #1.611

Wer auch immer, wie auch immer, irgendwas sollte sich in nächster Zeit am Spielersektor jetzt aber schon tun. Sonst werden wir wirklich Probleme bekommen die Play Offs zu erreichen, zumindest einer der ersten 6 Plätze.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 24. November 2021 um 11:20
    • #1.612
    Zitat von Ray_BAn

Bei Ciampini muss man halt dazu sagen, dass er heuer schon eine Knieverletzung hatte und - vielleicht auch deshalb - in Kladno nie wirklich auftaute. Wird man sich genauer ansehen müssen!

Zu dem Zeitpunkt ist es eh immer ein Risiko, jemanden nach zu verpflichten. Entweder haben die Kandidaten lange nicht gespielt, waren verletzt oder völlig außer Form bei ihren Ex-Klubs. Insgesamt eine blöde Situation, die man sich selbst eingebrockt hat mit der ewigen Warterei und der Bruggisser-Farce.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 24. November 2021 um 11:54
    • #1.613
    Zitat von #74JL

Soweit ich mich erinnern kann hat Urbas drauf gesch****n. Irgendetwas muss gewesen sein, denn bei einem Gespräch zwischen einem Bekannten und ihm soll er damals gesagt haben das er sicher nie mehr für den KAC spielen wird.

Exakt - Urbas ist auf den KAC alles andere als gut zu sprechen, was auch immer da war.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 24. November 2021 um 12:11
    • #1.614

Ja - jede Verpflichtung ist zur Zeit etwas schwierig.

Wir dürfen nicht erwarten, dass wir absolute Kapazunder bekommen können - da hätte man schon wesentlich früher in der Saison auf das Karriereende von David Fischer reagieren müssen.

Trotzdem wäre es auf Grund der aktuellen Kadersituation dringend notwendig zu reagieren.

Jetzt fällt auch noch Würschl aus - die Verteidigermisere wird immer akuter.

Da wird seit Monaten der Spielermarkt sondiert - und nix gemacht.

Von möglichen Kandidaten haben wir nix.

Und das Argument, man sucht Spieler, die auch in der nächsten Saison einen Vertrag bekommen sollen - Mumpitz.

Vor der nächsten Saison werden die Transferkarten neu gemischt - da wird es wieder jede Menge gute Spieler am Markt geben.

Ein Vertrag bis Saisonende - und dann wird man sehen, wie der Spieler passt oder nicht passt - verlängern kann immer noch.

• Patman
    Forumsdepression
    • 24. November 2021 um 12:16
    • #1.615
    Zitat von #74JL

Irgendwie verständlich. Wer will schon für den KAC spielen? :P

• Fridolin
    NHL
    • 24. November 2021 um 12:16
    • #1.616
    Zitat von PatMan

Die, die Meister werden wollen. :)

• IwoTom
    NHL
    • 24. November 2021 um 12:47
    • #1.617
    Zitat von PatMan

Jeder - nur darf er nicht!!

Viele die wir nicht wollen oder brauchen werden Blau/Weiße :veryhappy:

:ironie:   :prost:

• Scott#13
    NHL
    • 24. November 2021 um 12:47
    • #1.618
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Ja - jede Verpflichtung ist zur Zeit etwas schwierig.

Wir dürfen nicht erwarten, dass wir absolute Kapazunder bekommen können - da hätte man schon wesentlich früher in der Saison auf das Karriereende von David Fischer reagieren müssen.

Trotzdem wäre es auf Grund der aktuellen Kadersituation dringend notwendig zu reagieren.

Jetzt fällt auch noch Würschl aus - die Verteidigermisere wird immer akuter.

Da wird seit Monaten der Spielermarkt sondiert - und nix gemacht.

Von möglichen Kandidaten haben wir nix.

Und das Argument, man sucht Spieler, die auch in der nächsten Saison einen Vertrag bekommen sollen - Mumpitz.

Vor der nächsten Saison werden die Transferkarten neu gemischt - da wird es wieder jede Menge gute Spieler am Markt geben.

Ein Vertrag bis Saisonende - und dann wird man sehen, wie der Spieler passt oder nicht passt - verlängern kann immer noch.

Alles anzeigen

Und genau “dein Vertrag bis Saisonende” interessiert aktuell keinen Spieler der was kann, da es aktuell genug Anfragen von Vereinen gibt.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 24. November 2021 um 12:51
    • #1.619

Wer sagt das?

Arbeitslose Spieler - und auch nur die kommen in Frage - werden froh sein, einen neuen Arbeitgeber für die Restsaison zu haben.

Das hat man bei den Bratislava Spielern gesehen.

Klar, der Verein muss,auch die Vereinsschatulle aufmachen.

Wenn wenig Spieler am Markt sind, werden diese etwas teurer sein.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 25. November 2021 um 10:44
    • #1.620

Lt. Krone will Pilloni nur Spieler holen, die uns auch helfen, wenn alle Verletzten wieder zurück sind. Sowas wird derzeit sicher nicht leicht zu finden sein, also bei mir schiwndet die Hoffnung auf eine baldige Verstärkung etwas. Könnten echt paar zache Wochen werden.

Trotzdem wird man auch Holzer oder Vorauer spielen lassen müssen, Dahm so auszulasten wird auf Dauer nicht gut gehen.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 25. November 2021 um 11:04
    • #1.621

Ich hoffe schon, dass man Spieler holt, die geradeaus laufen können und das ohne Stützräder...

JETZT fehlen uns Verteidiger und Stürmer.

Wenn Nick, Paul und Matt gesund zurück sind, haben wir eh keine Probleme mehr...

• Lambeau Leap
    Gast
    • 25. November 2021 um 11:14
    • #1.622

Habe irgendwie auch nicht das Gefühl, dass man mehrere Spieler holen wird, sondern maximal einen.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 25. November 2021 um 11:31
    • #1.623
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Wenn Nick, Paul und Matt gesund zurück sind, haben wir eh keine Probleme mehr...

Hast du uns nicht gerade noch darauf hingewiesen, dass wir einen Fischer-Ersatz brauchen?

• Tine
    Hockeyästhet
    • 25. November 2021 um 11:39
    • #1.624

Inklusive CHL war die körperliche Belastung zuletzt sehr groß und es besteht halt die Gefahr, dass man sich ohne Verstärkungen selbst ein immer tieferes Loch gräbt, weil sich unter den Umständen wohl zwangsläufig weitere Spieler verletzen werden, die seit Wochen Eiszeit ohne Ende weg arbeiten müssen.

Und sollte Dahm bei der Dauerbelastung einmal ausfallen, dann wird man beim KAC aber erst richtig blöd aus der Wäsche schauen, wobei da mit den Kontakten nach Finnland zumindest ein kurzfristiges Engagement möglich sein sollte.

Allzu lange kann das nicht mehr gut gehen, weil dieses lineup ist auch in der Liga nur sehr bedingt konkurrenzfähig.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 25. November 2021 um 11:50
    • #1.625
    Zitat von milano1976

Hast du uns nicht gerade noch darauf hingewiesen, dass wir einen Fischer-Ersatz brauchen?

Jetzt haben wir andere Sorgen.

Der David Fischer Ersatz war quasi ein Luxusproblem.

Es war selbst der Ausfall von Paul Postma nicht erfreulich, aber kompensierbar...

Steffler, Fraser, Bischofberger, Tavcelj (?) ect - jetzt wird die Personaldecke aber wirklich dünn.

Jetzt brechen uns nach den Häuptlingen auch die Indianer weg...

Jetzt MUSS gehandelt werden.

Und ja - es hilft uns auch ein Verteidiger weiter, der eben ICE Niveau hat.

Ein Wunderwuzzi wäre schön, aber - wenn es der Markt nicht hergibt - wie ja ständig argumentiert wird - wohl nicht machbar.