1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2021/22

• Fridolin
  • 9. März 2021 um 15:52
  • Raptor X30
    difference-maker
    • 16. Oktober 2021 um 15:01
    • #1.376

Keine Ahnung warum hier schon wieder von einem Bruggisser Ersatz geredet wird?

Das war nun wohl ein klares Zeichen, dass man auf die eigenen Leute setzt, zumindest in der Defense.

Wenn es ein zukunftsnahes Problem gibt, dann wohl eher die Back-Up Problematik.

Bin nämlich wirklich gespannt, ob man das mit Holzer & Vorauer durchzieht, wenn Dahm bei Olympia ist...

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 16. Oktober 2021 um 15:11
    • #1.377

Wenn man das Spiel gestern gesehen hat, wurde klar, dass wir dringenden einen Verteidiger brauchen, der auch etwas für den Aufbau einbringen kann.

Ein Postma ist zu wenig.

• RandyBoyd
    Canadian Boy
    • 16. Oktober 2021 um 15:14
    • #1.378
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Wenn man das Spiel gestern gesehen hat, wurde klar, dass wir dringenden einen Verteidiger brauchen, der auch etwas für den Aufbau einbringen kann.

Ein Postma ist zu wenig.

Geh bitte, wir haben nicht mal einen Postma. Aber einen Prapavessis und einen Karlsson zu verschenken. 😂

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 16. Oktober 2021 um 15:37
    • #1.379
    Zitat von Raptor X30

Keine Ahnung warum hier schon wieder von einem Bruggisser Ersatz geredet wird?

Das war nun wohl ein klares Zeichen, dass man auf die eigenen Leute setzt, zumindest in der Defense.

Wenn es ein zukunftsnahes Problem gibt, dann wohl eher die Back-Up Problematik.

Bin nämlich wirklich gespannt, ob man das mit Holzer & Vorauer durchzieht, wenn Dahm bei Olympia ist...

Der KAC hat das Thema „Ersatz“ selbst in seiner Aussendung angesprochen:

„Wenn sich in den kommenden Wochen und Monaten eine Möglichkeit auftut, die ihm ursprünglich beim EC-KAC zugedachte Rolle passender zu besetzen, werden wir diese wahrnehmen, Zeit- oder Handlungsdruck haben wir in dieser Angelegenheit aber überhaupt keinen.“

Wenn da von Monaten die Rede ist, dann steht er wahrscheinlich schon nächstes Wochenende auf der Platte ;)

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 16. Oktober 2021 um 16:00
    • #1.380
    Zitat von milano1976

„Wenn sich in den kommenden Wochen und Monaten eine Möglichkeit auftut, die ihm ursprünglich beim EC-KAC zugedachte Rolle passender zu besetzen, werden wir diese wahrnehmen, Zeit- oder Handlungsdruck haben wir in dieser Angelegenheit aber überhaupt keinen.“

Wenn da von Monaten die Rede ist, dann steht er wahrscheinlich schon nächstes Wochenende auf der Platte ;)

Wird sicher ein guter Mann — in PMs Sinn

• FTC
    NHL
    • 16. Oktober 2021 um 16:10
    • #1.381

Nach dem er Bruggisser abgeschossen hat, würde ich PM keinen neuen Verteidiger gewähren, wenn es verletzte gibt sollen die Jungen rann, generell sollte Petrikainen aufpassen, dass er nicht zu sehr abhebt. Die Saison 2 hat er nur überlebt aufgrund von Corona und seiner vorzeitigen Vertragsverlängerung. Ein zweites Mal wird wohl nicht der Co zum Bauernopfer gemacht so wie damals Mensonen

• Lambeau Leap
    Gast
    • 16. Oktober 2021 um 16:19
    • #1.382
    Zitat von milano1976

Vielleicht holen wir ja wieder jemanden für nächste Saison, der sich dann halt ab Dezember in der laufenden Spielzeit + Playoffs für nächstes Jahr warmspielt Popcorn

• watchitburn
    502BadGateway
    • 25. Oktober 2021 um 11:18
    • #1.383
    Zitat von FTC

Nach dem er Bruggisser abgeschossen hat, würde ich PM keinen neuen Verteidiger gewähren, wenn es verletzte gibt sollen die Jungen rann, generell sollte Petrikainen aufpassen, dass er nicht zu sehr abhebt. Die Saison 2 hat er nur überlebt aufgrund von Corona und seiner vorzeitigen Vertragsverlängerung. Ein zweites Mal wird wohl nicht der Co zum Bauernopfer gemacht so wie damals Mensonen

Ich bin jetzt für einmal nicht deiner Meinung bzw. sehe es etwas lockerer.

Der Trainer ist grösstenteils verantwortlich für den Erfolg/Misserfolg der Mannschaft.

Wenn der Trainer nun einen Weg für seine Spieler vorgibt und einer dieser Spieler diesen Weg nicht mitgehen möchte bzw. grosse Zweifel daran hat, sucht man das Gespräch.

Wenn nach dem Gespräch rauskommt, dass man sich nicht einigen kann, so muss man sich halt einvernehmlich trennen - der Klub hat dies politisch korrekt kommuniziert.

• IwoTom
    NHL
    • 25. Oktober 2021 um 11:27
    • #1.384

Petri ist seit ewigen Zeiten der Trainer dem wir schon immer haben wollten!

Impft dem gesamten Verein eine Philosophienein und zieht diese erbarmungslos durch!

Das es dabei ab und an immer wider zu extremen Situationen dabei kommt (wie aktuell zb für mich mit Postma) liegt in der Natur der Sache!

Trotzdem ist Petei für mich zu 70% der

Erfolgsgarant und OP weiß da auch.

Möchte trotz aller (vielleicht auch gerade wegen) Ecken u Kanten Petri nicht missen ….

• Tine
    Hockeyästhet
    • 25. Oktober 2021 um 11:33
    • #1.385

Bruggisser selbst hat eine Klärung gefordert, weil er es als gestandener DEL-Profi einfach nicht nötig hatte, sich von Matikainen derart auf den Kopf schei..en zu lassen. Ich mein, der steigt extra aus einem laufenden Vertrag in Wolfsburg aus, um zum KAC zu wechseln, und wird wohl zurecht gedacht haben, dass man dort seine Spielweise kennen und schätzen würde. Warum würde man sich sonst um ihn bemühen?

Dann kommt er, spielt von Anfang an gute bis sehr gute Partien, lenkt das PP schnell, sicher und präzise vom point, erarbeitet zudem eine +6 in den wenigen Partien und wird dann von einem auf den anderen Tag völlig abmontiert. Sowas ist wohl einzigartig in der Vereinsgeschichte.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 25. Oktober 2021 um 11:51
    • #1.386

Die Bruggisser Angelegenheit kann ich auch nach wie vor nicht verstehen und offen gestanden regt mich der Umgang auch ziemlich auf. Man holt ihn wegen seiner Qualitäten, kennt natürlich auch seine Schwächen und wundert sich dann tatsächlich, dass er genau das mitbringt, was man sich von ihm erwarten kann.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 25. Oktober 2021 um 12:26
    • #1.387
    Zitat von Tine

Bruggisser selbst hat eine Klärung gefordert, weil er es als gestandener DEL-Profi einfach nicht nötig hatte, sich von Matikainen derart auf den Kopf schei..en zu lassen. Ich mein, der steigt extra aus einem laufenden Vertrag in Wolfsburg aus, um zum KAC zu wechseln, und wird wohl zurecht gedacht haben, dass man dort seine Spielweise kennen und schätzen würde. Warum würde man sich sonst um ihn bemühen?

Dann kommt er, spielt von Anfang an gute bis sehr gute Partien, lenkt das PP schnell, sicher und präzise vom point, erarbeitet zudem eine +6 in den wenigen Partien und wird dann von einem auf den anderen Tag völlig abmontiert. Sowas ist wohl einzigartig in der Vereinsgeschichte.

Und du warst wie immer in der Kabine und hast das alles so mit verfolgt?

• obi
    NHL
    • 25. Oktober 2021 um 13:01
    • #1.388
    Zitat von Tine

das ist mein Verein <3

Alles andere wäre Mainstream ;)

:ironie:

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 25. Oktober 2021 um 13:12
    • #1.389

Lieber Tine!

Du bezichtigst also Coach Petri, einen Spieler grundlos zu mobben (...auf den Kopf sch...), jetzt abgesehen mit der, von dir gewählten Fäkalsprache, die eigentlich letztklassig ist, ohne die näheren Umstände auch wirklich zu kennen, da du ja selbst mal gesagt hast, dass du eigentlich keine Anbindung zum Verein hast.

Es hat eben nicht gepasst, soll im echten Leben auch vorkommen, man hat sich getrennt und Bruggisser hat das wohl besser dotierte und anspruchsvollere Engagement in der DEL angenommen.

Damit ist der Kas gessen!

Die Mannschaft spielt wieder gut, der Teamspirit scheint weiterhin zu passen, wenn man die letzten Spiele zu Grunde legt.

Ich sehe da jetzt kein Problem.

• obi
    NHL
    • 25. Oktober 2021 um 13:17
    • #1.390

Apropos Problem, weiß man schon was von Petersen?

• IwoTom
    NHL
    • 25. Oktober 2021 um 13:28
    • #1.391
    Zitat von obi

das ist mein Verein <3

Alles andere wäre Mainstream ;)

:ironie:

Post funkt auch ohne dem Schildchen ....... :prost: :veryhappy:

• Lambeau Leap
    Gast
    • 25. Oktober 2021 um 13:38
    • #1.392
    Zitat von obi

Apropos Problem, weiß man schon was von Petersen?

Genaueres nicht, aber nach dem Interview von Tičar in dem neuesten „Aus der Kabine“ hört es sich mal so an, als ob er zunächst mal fehlen wird.

• xtroman
    4ever#44
    • 25. Oktober 2021 um 13:52
    • #1.393
    Aus der Kabine (25.10.) – EC-KAC - Klagenfurt Eishockey
    Rok Tičar am Tag zwischen den Spielen gegen Fehérvár und Bratislava: https://www.kac.at/wp-content/uploads/2021/10/2021-10-25_Rok-Ticar.mp3   Zum Spiel am…
    www.kac.at

Letzter Absatz, Petersen fehlt morgen wohl sicher, hoffen wir nicht allzu lange…

• christian 91
    NHL
    • 25. Oktober 2021 um 14:18
    • #1.394

Die Bruggisser Akte/Sache/affäre kann man so akzeptieren oder auch hinterfragen.

Sympathischer ist mir Aspekt zwei, also hinterfragen.

Bedenklich auch noch der vorbildliche Einsatz im CHL Spiel dass ein letztes im rot-weißen Dress war.

Er spielte so als ob er schon immer und für immer für den KAC spielen würde/möchte/könnte/sollte!

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 25. Oktober 2021 um 14:34
    • #1.395

Hinterfragen ist relativ sinnlos, da er weg ist.

Und da der Abgang sichtlich keinen negativen impact auf die Leistung der Mannschaft gebracht hat, ist es letztlich völlig egal.

Brugisser muss jetzt nicht unter einer Brücke wohnen, der KAC hat wohl auch keine weiteren finanziellen Verpflichtungen mit ihm gehabt, da er ohne Unterbruch in die DEL gewechselt ist.

Er hat einen neuen, besseren Job - ist also alles im grünen Bereich.

Coach Petri geht eben seinen Weg - und dieser Weg ist bislang ein äußerst erfolgreicher.

Dass er diesen Weg auch mit einer gewissen Konsequenz geht - das sei unbestritten.

Auch dass manche Entscheidungen unverständlich wirken. Für Außenstehende.

• Scott#13
    NHL
    • 25. Oktober 2021 um 20:12
    • #1.396
    Zitat von Tine

Wäre nicht der Erste, für den es nicht weitergeht, wenn’s mit dem Trainer nicht passt. Halt ich auch nicht für gut, ist aber Teil des Geschäfts. PM hat’s zu verantworten, von daher wird’s ihm entweder mal auf die Füße fallen, oder eben nicht. Time will tell, - aktuell ist eine Diskussion aber müßig. Jahrelang wurde ein Charakter hinter der Bande gefordert, mit PM hat man den ohne wenn und aber, inklusive solcher Aktionen. Dennoch muss irgendwas gröber nicht gepasst haben, sonst wirst nicht von einem Tag auf den anderen derart aussortiert.

• christian 91
    NHL
    • 26. Oktober 2021 um 09:48
    • #1.397

Wenn ich mir die Szene mit dem Hit an Nick Petersen wiederholt ansehe ruft mein Eishockeyinstinkt nach einem Raubein :)

• obi
    NHL
    • 26. Oktober 2021 um 10:25
    • #1.398
    Zitat von christian 91

Wenn ich mir die Szene mit dem Hit an Nick Petersen wiederholt ansehe ruft mein Eishockeyinstinkt nach einem Raubein :)

eigentlich ist es egal ob wir einen „Riegel“ drin haben oder nicht, wir haben genug Spieler die von der Einstellung her zumindest eine Reaktion zeigen könnten. Gib’s halt nochmal 1 Spiel für Roughing.

Wenn nicht im selben Shift, dann im nächsten. Kann ja auch nicht in Petris Sinne sein, ohne Reaktion jährlich einen Key Player zu verlieren.

Was macht eigentlich Mike Siklenka 😀

• gp_guste97
    EBEL
    • 26. Oktober 2021 um 12:19
    • #1.399
    Zitat von obi

Was macht eigentlich Mike Siklenka 😀

Ist der nicht stolzer Besitzer eine Rinderfarm in den USA? 😁

• IwoTom
    NHL
    • 26. Oktober 2021 um 13:53
    • #1.400